Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

@ Adept:

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen:

Ich glaube du hast ein wenig Wissen über dieses Thema und schreibst einfach nur mal so was du so denkst...

Mit dieser arrogant-unwissenden Haltung auch noch eine klare Meinung zu der Sache haben ist schon mehr als "...", will wirklich keinen beleidigen.

Was mir aufgefallen ist hier ist, das die Befürworter, hier im Forum, des Freihandelsabkommen nichts an brauchbaren Informationen gebracht haben sondern nur Äußerungen wie "ich schaue generell keine Filmchen an..., ich halte von diesem Dirk Müller nichts..., die Musik von der Doku ist lächerlich..."

Das sind alles Fakten was ich da gepostet habe, wäre nicht verkehrt wenn man auch mit Fakten entgegen kommt in dieser Diskussion.

Oder möchten wir hier hier eine "Wünsch dir Was-Runde" starten, wo jeder schreiben soll was er wünscht ohne das man Fakten bringt.

Ich traue wirklich meinen Augen nicht was ich manchmal hier lese, unter Anderem von dem letzten Kommentar von dir Adept.

- - - Aktualisiert - - -


hallo bibu....
viele Menschen sind zu Recht frustriert und auch dir merkt man es an, wobei ich mir eine angenehmere Ausdrucksweise von Manchen wünschen würde.
[.....]


Hi Veritas79,

bin nicht frustriert!

Dieses Thema nehme ich sehr ernst, deswegen habe ich mir Mühe gemacht um Wissen in die Sache zu bringen die viele nicht kennen oder nicht interessiert aber trotzdem eine klare Meinung dazu haben und Stellung nehmen.

Es betrifft uns alle und wenn das so kommt wie Monsanto und andere Konzerne es gerne haben wollen dann ist das wirklich eine Tragödie für uns alle.

Das sollte man nicht auf die leichte Schippe nehmen.

Dieses Thema ist sehr ernst!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Das sind alles Fakten was ich da gepostet habe, wäre nicht verkehrt wenn man auch mit Fakten entgegen kommt in dieser Diskussion.

Hallo Bibu
Sehe das jetzt bitte nicht als Troll-Posting, aber kannst du mal eben in ein bis zwei Sätzen einen Fakt benennen?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Hallo Bibu
Sehe das jetzt bitte nicht als Troll-Posting, aber kannst du mal eben in ein bis zwei Sätzen einen Fakt benennen?


Gerne,

hier ein paar Beispiele:

Betriebsräte und Streiks können laut der TTIP Logik deren Gewinne schmälern. Was sie mit der TTIP Logik dann machen dürfen weißt du ja.
https://muenchen.verdi.de//service/veranstaltungen/++co++cf74dcde-a912-11e3-aef2-52540059119e

Nach der TTIP Logik sollte man auch das Fracking in der EU fördern, um mit Chemikalien im Boden Gas zu gewinnen. Grundwasser=egal.
Freihandelsabkommen TTIP: Kommt Fracking durch Freihandel? | ZEIT ONLINE

Du könntest verstärkt Genmanipulierte Lebensmittel essen in Zukunft ohne das du es weißt.
TTIP höhlt Gentech-Kennzeichnungspflicht aus - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Die Souveränität der EU Staaten könnten flöten gehen.
EU will Souveränität aushebeln! - Freie Wähler Hamburg

Die Ärmsten der Welt würden noch ärmer werden (Südamerika, Afrika)
Freihandel zwischen EU und USA geht zu Lasten der Entwicklungsländer | Globale Zusammenarbeit | DW.DE | 30.03.2014
Es gibt noch viel mehr...

Wenn du mehr möchtest gebe nur Bescheid.

Aber eine Frage an dich:

möchtest du das alles so kommen sollte was ich da beschrieben habe?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Dear Bibu,
das ist ein Diskussionsforum. Du verlinkst Quellen und erwartest anscheinend, dass plötzlich alle uneingeschränkt deine Meinung teilen. So funktioniert das aber nicht, vor allem wenn die Meinung überwiegend aus hätte/könnte/würde besteht. Und dann noch der Unfug mit Genen und Chlorhühnchen auf den ich einfach allergisch reagier, genau wie auf unabsehbare Folgen.

Das einzig valide Argument gegen TTIP ist IMO
Das Problem ist Souveränität.



Kurioserweise gibt es in den USA genau die gleichen Bedenken gegen TTIP, mit dem Argument dass EU Standards die tollen US Standards verwässern...

Best

 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Das sind Fakten was ich da gelinkt habe !

Wenn das in deinen Augen Unfug ist, dann weiß ich auch nicht mehr wie man mit solchen Menschen diskutieren könnte.

Ich sag doch immer wieder:

Von vielen hier kommt nichts gescheites und du DaMan gehörst auch dazu.

Kannst du bitte erklären warum das Unfug sein soll und was du an der Schreibweise "könnte, hätte, würde" auszusetzen? Wir reden hier über ein Abkommen das ca in 1-2 Jahren kommen "könnte" und was noch nicht da ist. Die Verhandlungen laufen im Geheimen, was willst du noch?!

Wenn du diskutieren möchtest dann fang doch selbst bitte an.

Liefere doch auch Quellen!

Wie erwähnt: ihr stellt euch über Wissenschaftler, Anwälte, Journalisten und Fakten...und liefert aber nichts!!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Der erste Link führt zur Ankündigung einer Podiumsdiskussion. Auf dieser Podiumsdiskussion sind möglicherweise Argumente vorgetragen worden, die verlinkte Webseite enthält allerdings keine. Möglicherweise kann man aber auch nicht alle Als kleines Beispiel sei nur auf die Sorge um den Mindestlohn (weitgehend Symbolpolitik, wenn er im unteren Lohnsegment nicht so verheerend schädlich wäre) verwiesen. Ist den Gewerkschaftern nicht bekannt, daß es in den USA sowohl einen bundesweiten als auch jeweils höhere länderspezifische Mindestlöhne gibt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

"....im unteren Lohnsegment verheerend schädlich...." - gerade das "untere Lohnsegment" braucht einen "auskömmlichen Mindestlohn", schliesslich soll auch jeder Mensch im "unteren Lohnsegment" von seiner Hände Arbeit in Würde leben können; der Staat braucht das auch um nicht als "Dauerzuschuss-Subventionsbetrieb" für Unternehmen fungieren zu müssen....
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Der erste Link führt zur Ankündigung einer Podiumsdiskussion. Auf dieser Podiumsdiskussion sind möglicherweise Argumente vorgetragen worden, die verlinkte Webseite enthält allerdings keine. Möglicherweise kann man aber auch nicht alle Als kleines Beispiel sei nur auf die Sorge um den Mindestlohn (weitgehend Symbolpolitik, wenn er im unteren Lohnsegment nicht so verheerend schädlich wäre) verwiesen. Ist den Gewerkschaftern nicht bekannt, daß es in den USA sowohl einen bundesweiten als auch jeweils höhere länderspezifische Mindestlöhne gibt?

Und was ist daran so verkehrt?

(copy&paste)

Podiumsdiskussion

14. März 2014, 18:30 Uhr
DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64
Es diskutieren:

Professor Norman Paech (Hamburg)
Uwe Wötzel (ver.di, Berlin)
Alexander Lau (IHK München)
Peter Martin (EU-Vertretung, München)
Henning Hintze (Attac)
Moderation: Fritz Glunk



Konzerne profitieren – Menschen verlieren

Die Türen sind geschlossen, wenn die Europäische Union mit den USA über eine sog. Transatlantische Handels.- und Investitionspartnerschaft (TTIP) verhandelt. Zugang haben nur 600 Wirtschaftslobbyisten. Und es geht nicht nur um Zölle, sondern vor allem um die Beseitigung sogenannter Handelshindernisse. Wie man aus ähnlichen Verträgen weiß, z.B. mit Kanada, drohen den Menschen

Vollzitat gekürzt, Zitatkasten eingebaut. Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Nun ja, normalerweise führt man eine Diskussion mit Argumenten.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Nun ja, normalerweise führt man eine Diskussion mit Argumenten.

Ja, die sucht man hier vergebens!

"...von Dirk Müller halte ich nicht viel..., die Musik in der Doku gefällt mir nicht..."

Was sind das für "Argumente" ?!

Ich habe Beispiele gegeben und mit Links versehen damit man es nachrecherchieren kann...auch verkehrt in manchen Augen.

Was wollt ihr?

Bringt doch mal selbst Argumente und Fakten!
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Warte auf eure "Argumente" nach dem ihr 2 Minuten eurer kostbaren Zeit hierfür geopfert habt:
http://m.youtube.com/watch?v=fanW0b-Jz1o

Recht hat der Mann (Christoph Süß vom BR, Quer) !!!

Bin gespannt was jetzt kommt !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Mein Vorschlag @ bibu:

Du hörst mit deinem Gejammer auf, verzichtest einfach mal auf einen Link und stellst statt dessen das Dir wichtigste Argument aus dem Link schriftlich dar. Das sollte Dir nicht schwer fallen.
Vielleicht klappt es dann auch mit der Diskussion und wir alle lernen etwas über die Bedrohung des Abendlandes durch die Chlorhuhn-Invasion.

[OTOP]Thematisch nahe bei, bedauere ich die in sogenannten "Szene-Stadtteilen" deutscher Großstädte bereits stattgefunden habende Verdrängung des klassischen Imbiss mit Wurst, Schaschlik-Spiessen und, ganz genau, Grillhähnchen durch Döner-Buden und Asia Fast Food. Nichts gegen Döner und Bratreis by the way, aber es ist doch seltsam, daß das Huhn plötzlich solch einen Status bekommt, nachdem wir uns nach jahrzehntelangem liderlichem Umgang mit demselben, dessen Verzehr in noch erkennbarer Gestalt weitestgehend abgewöhnt haben. An unserem bislang ach so beherzten Schutz dieses Tieres als gesundes Nahrungsmittel kann die Aufregung ja wohl kaum liegen... Brauchte der Protest gegen das Abkommen vielleicht einfach ein Wappentier?[/OTOP]
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wenn irgendeiner anfängt mit Argumenten dagegen zu halten würde es mir evtl auch leicht fallen eine Diskussion anzufangen.

Von euch kommt hier nichts brauchbares und ihr verbietet hier fast schon offizielle Berichterstattung zu teilen und nach Meinungen zu fragen.

Fang doch mal an mit Argumenten, die dir und anderen fehlen, und dann können wir eine Diskussion starten.

Was hältst du davon?

Was genau hat dir denn nicht gefallen an Christoph Süß's Kommentar, die ich hier 1:1 wiedergeben könnte?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Das sind Fakten was ich da gelinkt habe !

Wenn das in deinen Augen Unfug ist, dann weiß ich auch nicht mehr wie man mit solchen Menschen diskutieren könnte.
Wie erwähnt: ihr stellt euch über Wissenschaftler, Anwälte, Journalisten und Fakten...und liefert aber nichts!!!
Das ist halt meine Meinung. Deal with it.
Was an "Aber MONSANTO!" Unfug ist, hab ich nun wirklich oft genug dargelegt, und damit stelle ich mich keineswegs über Wissenschaftler, im Gegenteil.

Wo der Widerspruch zwischen "Fakten" und "Geheimverhandlungen" in einem noch garnicht ausgehandelten Abkommen liegt, siehst du hoffentlich selber.

-best

Und, falls es dir nicht aufgefallen ist: EwJ ist gegen das Abkommen. Und ich auch, aus dem zitierten Grund.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Deswegen heißt es ja auch Verhandlung!

Wenn es abgeschlossen wäre, hätten wir es schwarz auf weiß.

Die Verhandlungen laufen nunmal im Geheimen und sogar EU Parlamentarier haben keine Einsicht und wenn, dann dürfen sie es nicht an die Öffentlichkeit (an uns) weitergeben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Okay, ich tanze es dir vor.

Wie möchtest du Fakten über Endabkommen haben wenn die Verhandlungen
a)

und b)
sogar EU Parlamentarier haben keine Einsicht und wenn, dann dürfen sie es nicht an die Öffentlichkeit (an uns) weitergeben.


Das sind bestenfalls Gerüchte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Nein, ich feststelle.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Also DaMan,

du möchtest das die Leute hier Argumentieren, damit eine Diskussion beginnen kann.

Ich bin derjenige, der erst mal Beweise/Tatsachen/Fakten auf den Tisch bringt um diese dann zu diskutieren.

In deinem Fall kann man nur sagen "Note 6".

Ich schreibe das die Verhandlungen im Geheimen laufen, liefere Beweise...und du schreibst einfach das es Gerüchte sind.

Ich liefere dir noch einen Beweis das die Verhandlungen im Geheimen laufen...und du schreibst einfach "Nein, ich feststelle".

Tut mir leid aber so einer wie du macht eine Diskussion kaputt und zieht evtl die Sache noch ins Lächerliche.

Du absolut keinen blassen Schimmer vin was du da schreibst und hast dennoch eine feste Haltung gegen Tatsachen.

Mein Tip an dich DaMan:

hol mal Luft, recherchiere/mach dich schlau und dann komm mit richtigen Argumenten und verhalte dich wie ein Erwachsener und wir könnten eine Diskussion starten.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich schreibe das die Verhandlungen im Geheimen laufen, liefere Beweise...und du schreibst einfach das es Gerüchte sind.

Dass die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen laufen ist ein Fakt, aber alle Ergebnisse der Verhandlungen sind momentan nur Gerüchte. ;)

Selbst bei dem Problem mit der Souveränität kann man noch nicht absehen was am Ende bei rauskommt.
 
Oben Unten