Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Dann ist es ja noch schlimmer was du geschrieben hast !!!

Auch wenn du ein Rumpsteak (sehr beliebt in den USA) aus dem Supermarkt kaufst und verzehrst, hast du es mit Sicherheit von Tyson gekauft oder von den anderen 3 Big-Playern in der Fleischindustrie.

Und wenn das der Fall ist (zu 90% ja) dann hast du auch Monsanto auf dem Teller, da die Rinder mit Monsanto Mais gefüttert worden sind...


Ich weiß was jetzt kommt: "ich bin Vegetarier" ;)
:lolli:

"Fundierte Kenntnisse über die US Supermärkte", ich lach mir gleich einen ab:
(Copy&paste)

Ein durchschnittlicher amerikanischer Supermarkt führt 47.000 Produkte.
Für die trügerische Vielfalt sind nur wenige marktbeherrschende Firmen verantwortlich. Gab es 1970 noch tausende Schlachthöfe in den USA, so sind heute nur noch sehr wenige (<30) Schlachthöfe für die US-Fleischproduktion verantwortlich.

In der Geflügelproduktion werden die Tiere heute in der Hälfte der Zeit doppelt so schwer, so dass ihre Knochen die Fleischmassen nicht mehr tragen können. Durch hohe Kredite werden Hühnerhalter von großen Fleischkonzernen abhängig. Deren Vorgaben sind riesige Hallen ohne Tageslicht und kein Zugang für Filmemacher.

Auf dem US-Saatgutmarkt hat Monsanto die Vorherrschaft. 90 % aller Sojabohnen in den USA enthalten von Monsanto patentierte Gene. In den USA gibt es keine Kennzeichnung für GVO mit der Folge, dass heute 70 % aller dort verarbeiteten Produkte gentechnisch veränderte Zutaten enthalten.
Bei dieser Entscheidung waren ehemalige Mitarbeiter von Monsanto (als Regierungsbeauftragte) federführend. Mais wird in den USA stark subventioniert und ist damit sehr preisgünstig.

90 % aller industriell hergestellten Nahrungsmittel enthalten Mais oder Soja bzw. daraus hergestellte Inhaltsstoffe. Vor allem wird es jedoch als Futtermittel verwendet. Bei Rindern hat dies bedrohliche Folgen, da diese von Natur aus Grasfresser sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ich stelle mir übrigens ernsthaft die Frage ob es die Glühbirnen wieder im Einzelhandel zu kaufen gibt, falls es zu einem Abschluss kommt.



edit: wie du siehst brauchst Monsanto gar kein Abkommen, die machen auch ohne TTIP ihr Ding :D


Glühbirnen, haha wir haben mal gelacht. Sehr witzig !

Das betrifft die USA, was mit Monsanto zu tun hat und nicht dein Rügenwälder Teewurst vom REWE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Zentrales Ergebnis: Die Fütterung von genmanipuliertem Mais und Soja kann bei weiblichen Schweinen zu Reproduktions-Problemen führen. Es wurde eine statistisch signifikante Zunahme des Gewichts der Gebärmutter bei den Sauen festgestellt, und zwar um 25 Prozent. Weiters wurde eine höhere Anfälligkeit für Magen-Darm-Erkrankungen ermittelt. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass die Schweine 2,6 Mal so wahrscheinlich an einer Magenentzündung leiden wie jene, die kein genverändertes Futter bekamen. Bei männlichen Tieren lag die Wahrscheinlichkeit sogar vier Mal so hoch.

Gen-Futter: Können aus Menschen Schweine werden? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

wäre auch eine Möglichkeit die Bevölkerung zu reduzieren. Wenn ich spontan an die Georgia Guidstones denke.... aber ich habe nur laut gedacht :gruebel:
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Gen-Futter: Können aus Menschen Schweine werden? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

wäre auch eine Möglichkeit die Bevölkerung zu reduzieren. Wenn ich spontan an die Georgia Guidstones denke.... aber ich habe nur laut gedacht :gruebel:


Dein Zitiertes ist sehr gut aber mit der Bevölkerungsreduzierung ganz klar daneben gegriffen !

Wer soll die Produkte von Monsanto kaufen wenn alle tot sind? !!

Hier geht es im Business und nicht um Menschen töten.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Hier geht es im Business und nicht um Menschen töten.

Das hat der Artikel nicht gemeint. Unfruchtbarkeit könnte ein Ziel zur Geburtenkontrolle sein, das war mein Gedanke.
Ich hatte auch nur eine gedankliche Brücke geschlagen... Aber ja doch es geht immer um Big Business! Sie dienen alle dem Mammon, so ist es.
Monsanto kann aber auch nicht 11 Milliarden Menschen versorgen (wenn es so weiter geht) - selbst bei dem derzeitigen unendlichen Wirtschaftswachstum,
was Wirtschaftkrebs gleicht.

Bleibt die Geburtenrate gleich hoch wie im Moment, werden im Jahr 2050 bereits 11 Milliarden Menschen auf der Erde leben.
Momentan aktuelle Weltbevlkerung - Erdvlkerungs-Zhler - Umrechnung.org
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[...]Ein durchschnittlicher amerikanischer Supermarkt führt 47.000 Produkte.[...]

Du hast aber für deine Behauptungen sicherlich auch prüfbare Quellen?
(also diese nachlesbaren Sachen, Berichte und Statistiken... keine Filmchen)


[...]Glühbirnen, haha wir haben mal gelacht. Sehr witzig ![...]

Vielleicht magst du nun nochmal drüber nachdenken... Dein `Feindbild` hat es ja nicht so mit dem Umweltschutz, oder?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Glühbirnen, haha wir haben mal gelacht. Sehr witzig !

War nicht als Witz gedacht. Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber es könnte ja tatsächlich sein dass durch das TTIP die Glühlampe hier wieder zu haben ist, nur diesmal made in the USA.
Und ja, ich bin eher für das Abkommen. :wink:
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich weiß garnicht wen ich von euch antworten soll?

Am besten allen suf einmal ohne Namen zu nennen:

Filmchen habe ich noch nie gepostet, wenn dann sehr gut gemachte Dokus die sogar Auszeichnungen bekommen haben und diese überwiegend auf Sendern wie arte oder 3Sat gesendet wird u d nicht suf RTL Pro7 oder der gleichen. Also kein Galileo Mist oder selbstgemachtes YouTube Schrott !!!

Alles was ich hier geschrieben und gepostet habe sind von zahlreichen Wissenschaftlern und nicht von mir. Es sind von EU Parlamentarieren, es sind von Landwirten von den USA...von Opfern der großen Konzerne die GVOs beschwören...

Wer für den Freihandelsabkommen ist hier in der EU, der hat schon längere Zeit Tinte gesoffen in meinem ln Augen.

Glühbirnen kommen wieder zurück, yuhuuu cool...wie witzig. Die könnten tatsächlich kommen aber absolute Nebensache im Gegensatz zu unseren Lebensmitteln mit GVOs.

Ihr solltet Bücher lesen wie von:

Marie-Monique Robin,

Mit Gift und Genen: Wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert.

oder

Erwin Wagenhofer,

We feed the world.


Ihr habt ein gefährliches Halbwissen über diese Thema und suggeriert es ins Gegenteil.

Es sind sehr viele Quellen die ich hier noch geben könnte aber am besten sind für euch "Filmchen".

Lest meinen Kommentar vom 5.05.2014 um 23:17 Uhr hier, und schaut/lest die geposzeten Links.

Wenn ihr es immer noch nicht verstanden habt oder wollt dann kann man sowieso nicht mit gesunden Menschenverstand mit euch diskutieren.

Das würde rein garnichts mehr bringen.

Schaut euch meinen Kommentar vom 5.05.2014, 23:17 Uhr genau an (alles bitte) und dann können wir diskutieren was genau ihr nicht verstanden habt/wollt.

Diese Quellen sind viel besser als die Aussagen vieler hier die es durch den Kakao ziehen wollen und für das Abkommen sind.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich weiß garnicht wen ich von euch antworten soll?
[....]

Immer der Reihe nach wäre es gewest...

Aber du wolltest es ja im 'Sinne`von Schlafschafen und Müllern vermitteln... :egal:
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014


Habe nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein.

Ihr bringt hier nichts bis wenig und verlangt viel.

Das bringt nichts mit euch hier wenn es so weitergeht.

Ihr stellt euch über zahlreiche Wissenschaftler, zahlreiche Anwälte, zahlreiche EU Parlamentarieren, zahlreiche Opfer, zahlreiche etablierten Journalisten, zahlreiche Fakten...und bringt nichts an guten Argumenten.

Achso, habs vergessen:
Es könnten wieder Glühbirnen bei REWE angeboten werden.

Ihr seid meine Superhelden des Tages.
 

robertlemke4

Geselle
7. Mai 2014
11
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Vielleicht werden Glühbirnen auch einfach nur nicht mehr "gewollt", weil man die sichtbar und einfach prüfbar wieder "lebenslang" haltbar machen könnte. Übrigens hat Frankreichs Regierung jetzt erst mal Monsanto mit seinem GenMais den Laufpass auf unbestimmte Zeit erteilt.

rlemke | humaniac.wordpress.com | minix7.wordpress.com
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Habe nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein.

Ihr bringt hier nichts bis wenig und verlangt viel.

Das bringt nichts mit euch hier wenn es so weitergeht.

Ihr stellt euch über zahlreiche Wissenschaftler, zahlreiche Anwälte, zahlreiche EU Parlamentarieren, zahlreiche Opfer, zahlreiche etablierten Journalisten, zahlreiche Fakten...und bringt nichts an guten Argumenten.

Achso, habs vergessen:
Es könnten wieder Glühbirnen bei REWE angeboten werden.

Ihr seid meine Superhelden des Tages.

Bin zu 100% bei dir.
Wie man zb Dirk Muellers Faktenwissen anzweifeln kann ist mir schleierhaft.
Einer der wenigen, der noch seinen Mund aufmacht.
Er kann es, denn er ist finanziell unabhängig.

Die meisten Deutschen wissen, was mit dem TTIP abgeht.
Und unsere Führerin IM Erika wirbt bei den Amis sogar noch dafuer, im Gegenzug wird sie dafuer schoen ausspioniert.
Man kann sich fuer diese Vasallenregierung nur noch schaemen.
Aber was will man dagegen machen?!
Wahlen?! hahaha
Wie Horst Seehofer bei Erwin Pelzig sagte:
"Die, die was zu entscheiden haben, kann man nicht waehlen, und die, die man waehlen kann, haben nichts zu entscheiden".
Um sich gegen dieses Abkommen zu straeuben muesste es bei uns am Platz der Republik so abgehen wie auf dem Maidan.
Nur wenns zum Riesen-Clash mit der Bevoelkerung kommt, fangen die da oben erst mal an zu denken.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Freut mich das noch einer hier ist der noch normal ist.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Dirk Müller über das Freihandelsabkommen:
http://m.youtube.com/watch?v=DYvw-2aTnbE

Ich habe mir das mal angesehen, geht ja zum Glück nur knapp 3 Minuten, und ich muss sagen.... es ist genau der gleiche, sorry, populistische Müll den alle anderen auch erzählen.
Fängt ja schon an mit:
Es wird im geheimen verhandelt...lol...dabei ist es völlig normal das sich zwei Parteien erstmal unter sich unterhalten und verhandeln.
Man nennt es auch vertrauliche Gespräche führen. Sonst könnte man ja sagen, ich habe auch mit meinem Chef im geheimen über mein Arbeitsvertrag verhandelt, weil niemand dabei war. Oder sonstige Treffen zwischen zwei Parteien die was aushandeln sind alle geheim weil du nicht dabei warst lieber Bibu.. Wichtig ist die Transparenz welche am Ende gezeigt wird und beim Thema TTIP kann man sich bisher eigentlich nicht beschweren...

Sicherheitsstandards senken?
Die Standards sollen eher aneinander angepasst werden, oder nicht? Es klingt immer so als wären die Amerikaner voll die Hinterwäldler welche nur mäßige Sicherheitsstandards hätten, dabei ist es durchaus eine fortgeschrittene Zivilisation da drüben :D
Bin zwar kein Ökonom aber würde es überhaupt Sinn machen Sicherheitsstandards zu senken wenn dadurch immer wieder Schaden entsteht welcher Kosten verursacht oder sogar Menschenleben gefährdet?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich habe mir das mal angesehen, geht ja zum Glück nur knapp 3 Minuten, und ich muss sagen.... es ist genau der gleiche, sorry, populistische Müll den alle anderen auch erzählen.
Fängt ja schon an mit: [....]



Ich sag doch immer wieder:

Es sind welche hier, die ein gefährliches Halbwissen haben und kotzen es dann irgendwie irgendwo rein.

Sogar EU Parlamentarier haben keine Zugriffe auf diese Informationen...


Macht kein Spaß mehr hier..., die Wellenlänge passt nicht bei vielen hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wichtig ist die Transparenz welche am Ende gezeigt wird und beim Thema TTIP kann man sich bisher eigentlich nicht beschweren...
Da kann man sich sehr wohl beschweren!!
Wenn sich ein Herr Giegold von den Grünen (im Europaparlament) nicht über seine Vorgaben hinweggesetzt hätte und die ersten Dokumente an die Öffentlichkeit gab, wüssten wir immer noch garnichts.
Erstes TTIP Leak

Und vor allem NICHTS dazu im Wahlkampf von CDU und Konsorten.
Aber immer schön bei den Amis dafür werben, gell Angie?!

Wie gesagt, entweder Aufstand dagegen in Europa dass die Hütte brennt oder es kommt....
Ich vermute letzteres.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Da kann man sich sehr wohl beschweren!!
Wenn sich ein Herr Giegold von den Grünen (im Europaparlament) nicht über seine Vorgaben hinweggesetzt hätte und die ersten Dokumente an die Öffentlichkeit gab, wüssten wir immer noch garnichts.
Erstes TTIP Leak
So, habe mir diesen Leak vom krassen Geheimagenten/Whistleblower Giegold mal durchgelesen und muss gestehen..... er ist erschreckend harmlos und klingt sogar recht ordentlich.:confused:
Wahrscheinlich ist es wie so oft Interpretationssache, aber ich sehe das alles nicht so schwarz.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

So, habe mir diesen Leak vom krassen Geheimagenten/Whistleblower Giegold mal durchgelesen und muss gestehen..... er ist erschreckend harmlos und klingt sogar recht ordentlich.:confused:
Wahrscheinlich ist es wie so oft Interpretationssache, aber ich sehe das alles nicht so schwarz.


Immerhin bildest du dich dank diesem Forum über dieses Thema !

Viele sind nämlich in einer "Glühbirnen Euphorie" wenn es um das Thema Freihandelsabkommen geht.

Wir sind schon ein paar Schritte weiter mit Adept.

Freut mich wirklich Adept, das ist wirklich kein Spaß jetzt !

- - - Aktualisiert - - -

Alle Antworten auf Fragen über Lebensmittel und Freihandelsabkommen sind hier in diesen preisgekrönten Dokumentarfilmen zu sehen.

Ein Muss für jeden der sich über dieses Thema schlau machen möchte kombiniert mit dem Freihandelsabkommen (TTIP):

http://m.youtube.com/watch?v=yGOhlAXu1Dk

http://m.youtube.com/watch?v=9RQ-xqZ-0cg

http://m.youtube.com/watch?v=uUOhCsnLAv4

http://m.youtube.com/watch?v=PAiJSbaK-aE

- Wissenschaftler

- Anwälte

- Staatsmänner

- Minister

- Opfer

- Landwirte

- Lobbyisten

- Journalisten

- Gegner

- Befürworter...

Alle in diesen Dokus enthalten!

Viel Spaß beim Anschauen.

Es lohnt sich!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

lol... diese ganzen Propheten zeichnen ein total schwarzes Bild über Dinge die noch gar nicht feststehen. Nee danke. "Es wird womöglich...es könnte sein...wenn es gelänge" ..usw usw, alles schön mit spannender Endzeit-Krimi-Musik unterlegt.
Der Grundtenor ist auch immer, der Staat ist so supi und die Privatwirtschaft is nen badass.
Ganz ehrlich, ich denke sogar es ist in Ordnung das ein Unternehmen den Staat verklagen kann wenn sich dieser in den "Freien"-Handel einmischt und den Wettbewerb verzehrt oder gar verhindert.
Blöd ist natürlich dass der/die/das Staat ja nichts zu bieten hat außer Steuergelder.
Vielleicht wird sich, so meine Hoffnung, der EU-Apparat mehr zurückhalten weil er keinen bock mehr hat auf Strafe zahlen. :D
Die Völker könnten irgendwann aufbegehren....
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Es sind welche hier, die ein gefährliches Halbwissen haben und kotzen es dann irgendwie irgendwo rein.
Macht kein Spaß mehr hier..., die Wellenlänge passt nicht bei vielen hier!

hallo bibu....
viele Menschen sind zu Recht frustriert und auch dir merkt man es an, wobei ich mir eine angenehmere Ausdrucksweise von Manchen wünschen würde.
Hier herrschen mannigfaltige Meinungen und auch Menschen die nicht zu den "perfect insidern" gehören....wie könnten sie das auch :egal:
Und wo bitte gibt es Menschen, die "alle" auf einer Wellenlänge sind? In der Klapse unter Einsatz von viel Psychopharmaka vielleicht. Und ja, den einen
oder aderen mit (höflich ausgedrückt) schrägen Gedankengut gibt es hier auch....also so what?? Also chill mal....;)

Ein wenig mehr Tolernaz kann nicht schaden....
 
Oben Unten