Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Jetzt frag Dich mal, warum "wir" nicht mehr griechische Produkte kaufen und nicht öfter Urlaub in Griechenland machen.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Man sollte schon unser Grundgesetz beachten und vor Allem Volkes Wille.

Wie heißt es so schön, alle Macht geht vom Volke aus ?

Deutsche wollen nach Umfrage keine Vereinigten Staaten von Europa | Telepolis

Dann sollte man auch Volkes Wille berücksichtigen. Die Mehrheit möchte das Experiment "Vereinigte Staaten von Europa" nicht.

Jedenfalls nicht in der geplanten Form. Ein Bündnis freundschaftlich verbundener Nationalstaaten ist einem bürokratischen Monstrum aus Brüssel vorzuziehen, in dem die Bänker das Sagen hätten über die Völker hinweg.

Europa ist nicht vergleichbar mit den USA, schon wegen der unterschiedlichen Geschichte seiner Völker mit abweichenden Sprachen, Mentalitäten, Gesetzen, Vorschriften, Geschichte, Traditionen....

Da nützen Ideen von irgendwelchen Theoretikern nichts, die die Realität nicht wahrhaben wollen und diese unsinnige Idee der Vereinigten Staaten von Europa weiter träumen, wie seinerzeit der Freimaurer Napoleon, der auch kläglich scheiterte und tausendfachen Tod brachte in den Wirren dieses Krieges.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

guten Morgen,

wie Thomas aus Berlin schon sagte:Beitrag #71
Und jetzt wird "rumgefrickelt" - wir werden das noch erleben dass der "alte €" untergeht, ein paar Jahre Chaos herrscht - und dann, vielleicht, mit anderen Vorzeichen man erst mal für eine Europäische Föderation sorgt, bevor dann auch eine europäische Währung eingeführt wird....

Das wäre für alle Beteiligte wohl am Besten gewesen, hätte man das von vornherein schon so gemacht.

Hier jetzt mit Geldhilfspaketen zu glauben das System retten zu können, erschließt sich mir nicht, denn die Staatsverschuldungsuhr tickt und zwar bei allen Staaten.
Dazu kommt noch, je höher die Verschuldung wird, desto schneller läuft die Uhr.
Vorgestern sagte einer, der Name ist mir schon wieder entfallen, von der Münchner Re. Es sei doch egal wieviel Nullen noch hinten angehängt werden. Ob wir jetzt mit 12, 15 oder 20 Nullen rechnen, würde nichts ausmachen, die Computer machen das schon.

Das heißt doch dann, ob wir jetzt mit Billionen oder mit Oktilliarden rechnen ist doch Wurst. Dirk Müller sagt, wenn wir auf normalem Wege unsere jetzigen Schulden abbezahlen könnten, würden wir ca. 800 bis 1000 Jahre benötigen und auf der anderen Seite beklagen sie sich, dass die Geburtenrate wieder gesunken ist. Für mich klar verständlich. Wer kann mit seinem Gewissen noch vereinbaren hier Kinder auf die Welt zu setzen?

Das ganze geht so weit, bis dann bei einigen auf dem Bildschirm ein "User to blöd Error" erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die Medien verbreiten auch nicht immer die Wahrheit. Die beste Methode ist immer, bestimmte Akten für 30 Jahren unter Verschluss zu halten.

Aber selbst dann kommt die Wahrheit ans Licht.

Alles Schall und Rauch: Kennedy Mord und das „Geständnis am Totenbett“

Hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, ist aber gut für die ewig Gläubigen an die Mainstreammedien.

Die Medien der westlichen Welt werden von 5 reichen Leuten dominiert, denen die Medien gehören. Amen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/08/die-motive-der-kennedy-ermordung.html

Noch ein kleines Schmankerl für Wahrheitssuchende.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die ganze Sache endet zwangsläufig damit, das auf Deibel komm 'raus €, $, Yüan nachgedruckt werden - bis die Lappen das Papier nicht mehr wert sind, auf dem sie gedruckt wurden....
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Jetzt hast Du es auch erkannt. Deswegen mein Ratschlag, Leute kauft Sachwerte, die die werden auch nach einer Inflation oder Währungsmaßnahme ihren Wert behalten.

Versprechen von Regierungen (Anleihen und alle Papieranlagen) werden geschröpft werden, wie so oft in der Geschichte.

Möchtest Du einen Ratschlag von mir, um dein hart verdientes Schuldgeld über diese Phase zu retten ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Sachwerte von bestand - gibt's ausser Gold, Silber, Edelsteine heute auch nicht mehr.... Was nützt Dir Dein Häuschen im Grünen - wenn's bei der Revolution oder Rebllion vom Mob angezündet wird.....
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wir Deutsche sind ein diszipliniertes Volk. Es ist ja auch ein monetäres Problem. Deutschland erzeugt genug Güter, um gut dazustehen.

Wenn man vernünftig wirtschaftet und nicht über den Euro geschröpft wird, dann müsste die Verschuldung eigentlich sinken.

Aber trotz Exportüberschüsse und Exportweltmeister ist das eben nicht der Fall und das liegt am ungedeckten Schuldgeldsystem, welches jetzt in seiner Endphase geraten ist.

Man kann eine Exponentialkurve nicht wegdiskutieren, die ist einfach da, weil es Mathematik ist.

Und selbstverständlich gibt es außer Gold und Silber noch exzellente Sachwerte, die ihren Wert behalten werden, bloß das begreift die große Masse nicht, weil sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Weder in Deutschland noch sonstwo in der Welt kann die Verschuldung sinken. Es ist ja nicht "die paar Milliarden" - es sind die Zinsen die das Bruttosozialprodukt einer Nation auffressen.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das Gold und Silber, Edelmetalle ihren Wert behalten kann ich soweit verstehen, solange nach einem Crash immer wieder das gleiche System aufgebaut wird.

Mein Frage dazu aber, was mach ich mit, als Beispiel 300 gr Gold, wenn tatsächlich eine immense Inflation stattfinden würde?

Es könnte als einwurf kommen, jaaaa, Gold ist immer ein Tauschmittel, okay lass ich gelten. Was aber mach ich wenn keiner etwas tauschen möchte und ich täglich etwas Wasser und etwas zu Essen benötige um meine 300 gr. Gold auch in der Gegend rumschleppen zu können?

Für mich wäre in so einer Situation, obwohl ich noch nie eine in diesem Maße erlebt habe, wichtig, dass ich Menschen kenne. Denn in der Gemeinschaft ist man stärker und man würde sich in so einer Situation auch geborgen fühlen um Kraft fürs überleben zu haben. Dann wäre es für mich wichtig jeden Tag an ein paar schluck Wasser und etwas zu Essen zu kommen.

Das sind jetzt zwar sehr fiktionelle Gedanken aber was mach ich in so einer Situation mit Gold?
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Mal eine andere Frage dazu, wäre es Möglich das es geplant ist - das System zusammenbrechen zu lassen um dann zu resetten?
Ich meine es wurde ja oft genug hier festgestellt das wir diesen Schuldenberg inkl. Verzinsung nie wieder los werden.

Ergo wäre doch ein gescheiter Crash mit anschließendem Resett doch das effektivste oder? Die Frage ist halt, ist so ein Resett tatsächlich möglich? Ich meine, viele Staaten bauen doch teilweise nur darauf das wiederrum andere Staaten Zinsen zahlen :)

Was wäre bspw. wenn die US keinen Pfennig Zins mehr aus Europe bekommen würden? Was wäre die Konsequenz?
Ich lese mich zwar gerade genauer in das Thema ein freue mich jedoch auf Aufklärung hier im Board da ich das meist gescheiter finde :)

lg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Klar, ein Neustart wär schon praktisch.
Wird aber erst durchgeführt, wenn die großen Vermögen ihre Existenz abgesichert haben.
Wenn also alle Staatskassen durch Bail-outs etc. geplündert sind und nur noch Trottel im
Aktienmarkt unterwegs sind.
So ca. September, denk ich.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Klar, ein Neustart wär schon praktisch.
Wird aber erst durchgeführt, wenn die großen Vermögen ihre Existenz abgesichert haben.
Wenn also alle Staatskassen durch Bail-outs etc. geplündert sind und nur noch Trottel im
Aktienmarkt unterwegs sind.
So ca. September, denk ich.

Wunderbar ausgedrückt :)

Aber meine Frage: Ist das denn Möglich? Alles zu nullen? Ich glaub Argentienien hat ein Schuldenschnitt von 50 % , 30% und 0% in 3 Fonds gemacht (Quelle Wiki)

Ein komplette Nullung wäre aber ideal ... :) nicht für die Welt aber für uns ^^

Dazu meine nächste Frage: Würde Deutschland positiv Wirtschaften ohne Rückzahlung von Krediten etc. oder wären die Staatsausgaben Höher als die Einnahmen letztlich durch Export (nur daran kann man es ja Messen denke ich)
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Ibch glaube nicht, dass alles am Tag X auf Null gesetzt wird. Vermutlich wird es eine Umrechnung in die dann neue Währung geben.

Und Aktien sind Sachwerte, die auch nach einer Währungsumstellung ihren Wert behalten, dann jedoch in einer anderen Währung.

Ich kann jedem nur empfehlen, auch Aktien zu berücksichtigen, am besten einen gut aufgestellten deutschen Aktienfond, der den DAX abbildet.

Auch dies ist nur einer absoluten Minderheit der Bevölkerung bewusst mit ihren Lebensversicherungen, Bausparplänen und Sparbüchern.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Ursprünglich war das mit den Aktien mal ganz anders gedacht: Es sollte jedem Menschen die Möglichkeit gegeben werden, am realen Gewinn eines Unternehmens teilzuhaben, ohne gleich Gesellschafter eines Unternehmens zu werden. Und den Unternehmen sollte eine Möglichkeit eröffnet werden, relativ schnell an Investitionskapital zu kommen, ohne viel Energie auf die Mittelbeschaffung zu benötigen.

Dank diverser Aktiengesetze weltweit geht's darum gar nicht mehr..... also: Finger weg von Aktien.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Deutschland bürgt ja für die Kredite mit. Gleichzeitig gibt es eine 'Schuldenbremse'.
Was passiert eigentlich, wenn Deutschland für Kredite, die nicht zurück gezahlt werden, zahlen muss? Dann ist es doch 'Aus!' mit der 'Schuldenbremse'?
Oder was?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Dann, a-roy, werden ALG II, ALG I, Renten und Grundrenten sowie sämtliche Sozialamtsbezüge auf fast Null herunter gefahren. Es werden die Beamtengehälter um mindestens 50% gekürzt und die Angestelltengehälter im öffentlichen Dienst um wenigstens 40%. Gleichzeitig wird die Märchensteuer um mindestens 3, maximal jedoch 6 Prozentpunkte erhöht - um die Bürgschaftverpflichtungen abzudecken. Der Haushalt ist nach 2 Jahren wieder "im Lot" - und der Bürgerkrieg steht vor der Tür....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Dirk Müller sagt, wenn wir auf normalem Wege unsere jetzigen Schulden abbezahlen könnten, würden wir ca. 800 bis 1000 Jahre benötigen und auf der anderen Seite beklagen sie sich, dass die Geburtenrate wieder gesunken ist.

Und Dirk Müller ist Gott, oder nur sein Prophet? Rechenweg?

a-roy schrieb:
Dann ist es doch 'Aus!' mit der 'Schuldenbremse'?

Welche Schuldenbremse?

Sinn: Deutschland hat gar keine Schuldenbremse « Pixelökonom
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Hey, dann wird mein Szenario von umherziehenden Rebellen, die sich nehmen, was sie brauchen, doch wahr!

- - - Aktualisiert - - -

High, wilder Jäger
es hieß doch, dass Deutschland in den nächsten Jahren immer weniger Schulden machen darf.
Wenn ich den Link richtig verstanden habe, fallen die zu zahlenden geplatzten Kredite nicht unter Staatsschulden?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Doch, sicher. Die werden halt von der Schuldenbremse nicht "verboten".
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten