Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Da habe ich keine Bedenken, weil ich auf Erdbestattung stehe und es dem Glücklichen dann gönne in der Zukunft, der den Schatz findet. Dann habe ich einem Menschen in der Zukunft eine Freude gemacht, ha ha ha !!!!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

[...]weil ich auf Erdbestattung stehe und es dem Glücklichen dann gönne in der Zukunft, der den Schatz findet. [....]

Zum einen, geh dort runter... und zum zweiten lohnt es wegen der paar Milli-Gramm nicht, den Separateur anzuwerfen...

Die Selen-Batterien sind bei weitem teurer...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Is' ja nett - könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass ALG-Empfänger, Grundrentner, Menschen in "prekärer Gehaltssituation" kaum das Geld haben um eine Zahnsanierung von 5.000 bis 10.000 € zu bezahlen?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

So teuer war das nicht, sonst hätte ich das nicht machen lassen. Außerdem habe ich das nach und nach machen lassen, alle paar Jahre einen Zahn. Ich habe nämlich eine Phobie vor dem Zähneziehen, weil bei mir da mal bei einem Backenzahn ordentlich was schief gelaufen war und ich 3 Monate tierische Schmerzen hatte.

Also musste ich mich entscheiden zwischen Zahnerhaltung oder dem Anderen. Und da meine Weisheitszähne normal aussehen wie Backenzähne, habe ich sie halt erhalten lassen.

Ich muss dir recht geben, für diese Summen hätte ich es nicht gemacht, es war wesentlich billiger. So dicke habe ich es auch nicht.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Gerne, der Kausalzusammenhang zwischen Geld und deiner Gesundheit fängt schon bei so völlig trivialen Sachen wie sauberes Trinkwasser und ausreichend Nahrungsmittel an, geht weiter bei Häusern, Winterkleidung, Industrierobotern und endet bei Schutzimpfungen und Medikamenten.
Alles, was deine Lebenserwartung von 25 auf über 70 Jahre etwa verdreifacht, ist Geld und die damit gekaufte Infrastruktur und Technologie.

Du hast Recht DaMan, wir leben im Zentrum der Bewegung aber spüren uns nicht mehr.
Das Geld wird in den Vordergrund gestellt, denn ohne das ist ein Leben nicht möglich.
Alles was getan wird auf der Welt hat mit Geld nichts zu tun, man sieht es nur am Schluss auf dem Konto, denn da werden dir die Zahlen entweder Rot oder Schwarz angezeigt.

Wenn das Leben sein soll, dass ich mich an einer maßlosigen Wertlosigkeit fest machen soll, dann möchte ich gerne auf einen anderen Planeten versetzt werden, denn dann sind wir hier nichts anderes mehr als gehirnlose Zombies, die nach dem Fleisch und Blut des anderen lechzen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Wenn das Leben sein soll, dass ich mich an einer maßlosigen Wertlosigkeit fest machen soll, dann möchte ich gerne auf einen anderen Planeten versetzt werden, denn dann sind wir hier nichts anderes mehr als gehirnlose Zombies, die nach dem Fleisch und Blut des anderen lechzen.
Das irritiert mich jetzt ein wenig.
Einerseits beklagst du dich über die Definition der Menschen übers Geld (was irgendwie kaum einer so macht), andererseits lebst du genau das voll aus. Ist dir dieser WIderspruch bewußt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Egal ob 300, 3.000 oder 30.000 - für Arme unfianzierbar.... Mit Blick auf die Kosten wird eine Sozialrentnerin, 74 Jahre, vom Sozialamt auch keinen Zuschuss zum künstlichen Hüftgelenk bekommen - sondern allenfalls einen Rollator... (selbstder Rollstuhl samt Pflegeperson ist "zu teuer"...).
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Is' ja nett - könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass ALG-Empfänger, Grundrentner, Menschen in "prekärer Gehaltssituation" kaum das Geld haben um eine Zahnsanierung von 5.000 bis 10.000 € zu bezahlen?

Auch das ist geregelt, gerade Menschen mit niedrigem Einkommen, bekommen nämlich die Möglichkeit, über die Härtefallregelung einen Zahnersatz zu erhalten.

Um Versicherte mit geringem Einkommen vor übermäßigen finanziellen Belastungen durch Zahnersatz zu bewahren, gibt es eine Härtefallregelung. Patienten die unter die Härtefallregelung fallen, erhalten von den Gesetzlichen Krankenkassen den doppelten Festzuschuss, so dass für die Regelversorgung kein Eigenanteil zu leisten ist. Für das Jahr 2006 fallen Alleinstehende, deren monatliches Bruttoeinkommen 980 € nicht überschreitet, unter die Härtefallregelung. Für Patienten mit einem Angehörigen gelten 1347,50 € und für jeden weiteren Angehörigen kommen 245 € hinzu. Erkundigen Sie sich also vor der Zahnbehandlung bei Ihrer Krankenkasse über Zuschüsse und Härtefallregelung.

Härtefallregelung - sparen beim Zahnersatz
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das irritiert mich jetzt ein wenig.
Einerseits beklagst du dich über die Definition der Menschen übers Geld (was irgendwie kaum einer so macht), andererseits lebst du genau das voll aus. Ist dir dieser WIderspruch bewußt?

Wie meinst du das? Ich lebe das voll aus. Vielleicht verstehe ich dich richtig. Ich bin in Deutschland geboren und wohne auch hier, ich muss mich wie jeder andere auch, in diese System integrieren, was ich denke auch ganz gut geschaft zu haben. Das heißt aber nicht, das ich mit der Gesamtsituation zufrieden bin.

Also ich bin nicht damit zufrieden, das Banken ihre Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen, mal als ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das mit den Banken kapier ich auch nicht so richtig:
Warum muss denn eine Bank, die sich verspekuliert hat + droht Pleite zu gehen, gerettet werden?
Ich wär da für eine verständliche Erklärung dankbar!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das Problem ist, dass das Geld nicht der Bank gehört.
Ich denke, was passiert ist, die Bank kündigt sämtliche Kredite ab sofort (blöd für Privatpersonen und Mittelstand) und die Spareinlagen dürften auch weg sein. Solange die Verluste nur in den Büchern stehen, stört das eigentlich nicht groß. Wenn der Bäcker nebendran keine Ware mehr kaufen kann, deine 100000€ Hypothek heut zurückbezahlt werden muß weil sonst Freitag das Haus zwangsversteigert wird und gleichzeitig dein Kontostand Null ist, ist das irgendwie blöd. Man macht das nicht, weils Spass macht, sondern weil die Sache sonst auf die "Realwirtschaft" durchschlägt.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Hallo DaMan, ist es dann besser, dass das noch weiter hinausgeschoben wird, dadurch noch mehr Geld das es nicht gibt, in die Sache reingesteckt wird und wenn dann alle Stricke reissen zu uns gesagt wird, wir sollen das zahlen? Was denkst du, wo soll dann das Geld herkommen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Keine Ahnung. Wenn der Staat einspringt sind die Auswirkugnen halt auf rote Zahlen in irgendeiner Bilanz begrenzt. Was jetzt besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

in meinen augen ist das sowieso ne riesen panikmache

europa steht eigentlich garnicht mal so schlecht da

wahrscheinlich werden wir in den nächsten 2 jahren viel angstmeldungen sehen und hören weil wohl das wachstum zum erliegen kommt

viel schlimmer aber, sind die amerikaner dran

wenn man es aus diesem standpunkt betrachtet, ist wohl wieder ein geschicktes ablenkungsmanöver, was die amerik. ratingagenturen da veranstalten

wieso wurde der europäische versuch einer ratingagentur wieder auf eis gelegt?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Ja, bis jetzt kann sich noch keiner beschweren. Was kommt können wir nur abwarten. Ich habe mir ein gutes Messer und ein Feuerstein besorgt, dass muss reichen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

So, so - in Griechenland ham' wir gerade die Situation...... Steuern hoch, Gehälter runter, keine Kredite für kurzfristige Überbrückung mehr, Spareinalgen auf ein gesetzliches Mindestmass begrenzt - der Rest ist futsch....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

So, so - in Griechenland ham' wir gerade die Situation......[....]- der Rest ist futsch....

Welcher Rest wovon? Dieser dort vorherrschende Wasserkopf musste doch iwie mal entwässert werden...

Und gewisse Nebensächlichkeiten, wie eine sehr frühe Verrentung und dergleichen haben ja keinen Einfluss auf die Problematik gehabt?

Aber egal... Dolche Vita(gewollter Fail)... was sonst?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Gut, 13. und 14. Monatsgehalt ist nicht gerade realistisch, und jedem der potentieller Wähler werden könnte mal eben einen Staatsposten zu verschaffen - ist auch nur Korruption.... In den griechischen Finanzämtern mit Karteikarten statt mit PC's zu arbeiten, erleichtert die Steuerschätzung und vorallem die Steuerfahndung auch nicht wesentlich.... Das es "keinem aufgefallen ist", dass die grössten griechischen Reeder und Schiffsabwracker in Piräus schöne, teure Jachten besitzen, aber angeblich nur 2.000 .- € im Monat verdienen..... na ja, getrickst wird überall..... Brauchen wir ja nur maö die anstehende Übernahme von Porsche durch VW anzusehen - dank Trick eben mal gut 1,4 Milliarden € Steuern "gespart" - wir ham's ja....:-(

"Dolce Vita" ist aber nicht das Problem der Masse in Griechenland.... Aber die Masse der Bevölkerung darf das "Doce Vita" der "oberen Tausend" inklusive der Politbonzen ausbaden....

Die sehr frühe Verrentung kann man kritisch sehen - aber was nuitzt es das Rentenalter anzuheben, wenn die Leut' keine Arbeit im Alter haben oder bekommen? In Deutschland gibt's mehr produzierndes Gewerbe als in Griechenland - und hier findest Du auch nur sehr wenige Menschen, die tatsächlich bis zum 66., 67. Lebensjahr arbeiten können. Nicht weil sie nicht könnten - sondern eher weil man sie ab 60 nicht mehr braucht..... zu alt, zu "unflexibel", "Abfall des Arbeitsmarktes". Glaubste in Griechenland (Spanien, Portugal, Frankreich, Italien...) wäre das "besser"?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die Rente mit 67 ist nichts anderes als eine Rentenkürzung über die Hintertür. Nur die aller Wenigsten arbeiten bis 67.

Und jeder Monat vorzeitiges, freiwilliges, früheres Inanspruchnehmen der Rente kostet dauerhaft 0,3 Prozent und dass für jeden Monat, den man früher geht.

Wie soll man dann verstehen, dass Frankreich das Rentenalter wieder auf 60 gesenkt hat und Deutschland höchstwahrscheinlich auch Frankreich über den ESM unterstützen muss in ganz wenigen Jahren, damit dann der Rentner in Frankreich weiter mit 60 seine Rente bekommt.

Ohne gemeinsame Fiskal-, Sozial-,Steuer-.......-poltik ist eine gemeinsame Währung auf Dauer unmöglich. Da kann man auch 30, 40 oder 50 mal den "Euro" retten.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

das sehe ich auch so

die wirkliche ursache ist imho eine ganz andere

wir in eu arbeiten nicht wirklich zusammen, wir haben noch die grenzen im kopf

normalerweise müssten wir in griechenland investieren, deren produkte kaufen und dort in den urlaub fahren. das wär solidarisch

tatsächlich schmeissen wir denen einen sack geld hin und legen denen die schlinge um den hals


anders, möchte ich mich aber von denen auch nicht mehr abzocken lassen
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten