Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Betrachten wir den Konflikt im Nahen Osten mal von der politischen
Seite Israels.
Die Regierung wird von Rechtsnationalisten bis zu religiösen Extremeisten gestellt.
So haben wir mit Otzma Yehudit religiöse Extremisten die für die gewaltsame Vertreibung der Araber
einstehen.
JVT ist eine ultraorthodoxe Partei. Also religiös ausgerichtet.
Likud ist nationalkonservativ.
Schas ist eine ultraorthodoxe israelische Partei. Sie vertritt in erster Linie die Interessen der religiösen sephardischen Juden.
Tkuma ist eine Nationalreligiöse Partei
Noam
ist eine rechtsextreme, orthodox-jüdische, religiös-zionistische Partei in Israel.

Dem gegenüber stehen steht die Hamas als extremistische Gruppe des Islam.

Kann man da nicht von Religionskrieg sprechen?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Stand: 31.12.2023 08:46 Uhr
Israels Armee hat nach Angaben von Ministerpräsident Netanyahu
bereits "mehr als 8.000 Terroristen eliminiert".

8.000 Terroristen eliminiert.
Das macht Ihn stolz; 8.000 Ungläubige weniger.
Dafür kommt er einen Ehrenplatz neben Jave.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Euer Schweigen ist so tiefsinnig, dass man wünscht, es möge niemals enden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Dann beende ich es:

Nein, es ist kein Religionskrieg, zumindest nicht aus isrealischer Sicht. Auslöser der Aktion war nicht, dass die Palästinenser den falschen Glauben haben, sondern ein Terrorangriff, bei dem palästensische Terroristen rund 1400 Menschen ermordet haben. Schon vergessen?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Dann beende ich es:

Nein, es ist kein Religionskrieg, zumindest nicht aus isrealischer Sicht. Auslöser der Aktion war nicht, dass die Palästinenser den falschen Glauben haben, sondern ein Terrorangriff, bei dem palästensische Terroristen rund 1400 Menschen ermordet haben. Schon vergessen?
Man sollte auch nicht vergessen, dass die deutsche Regierung die Hamas seit Jahren finanziert und es auch weiterhin tut.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Dann beende ich es:

Nein, es ist kein Religionskrieg, zumindest nicht aus isrealischer Sicht. Auslöser der Aktion war nicht, dass die Palästinenser den falschen Glauben haben, sondern ein Terrorangriff, bei dem palästensische Terroristen rund 1400 Menschen ermordet haben. Schon vergessen?
Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
Yoh, und da soll eine israelische Drohne einen Hamas-Fürer im Libanon getötet haben.
Israel hat sich dazu noch nicht geäußert und die Hisbollah hat Vergeltung angekündigt.
Vtmäßig könnte man vermuten, dass die Hisbollah das selber war, um rechtfertigend massiver in den Gazakrieg ein zu greifen!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Sollte Libanon in den Konflikt aktiv eingreifen, dürfte es wohl Geschichte sein. Die Vereinigten Staaten haben jedem in der Region unmissverständlich klar gemacht, wer da im Moment die Eskalationsdominanz hat.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Tagesschau :

Krieg in Nahost
++ USA: Al-Schifa-Krankenhaus war Hamas-Zentrale ++
Stand: 03.01.2024 15:41 Uhr

Nach Einschätzung von US-Geheimdiensten wurde das
Al-Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza als Kommandozentrale der Hamas genutzt.


Erst war es die Hamas-Zentrale und dann "nach Einschätzung"
Was für eine Information!
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Ich vermisse unsere Besserwisser, die doch zu jedem Thema ihren Sermon abliefern.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Was hat denn die Hamas erwartet, wie Israel auf deren brutalen Angriff reagieren wird.
Die werden wohl erwartet haben, dass sie nicht nur weiterhin Geld bekommen, sondern sich die Nato auch einsetzt, wenn sie ihre Kinder als Schutzschilder benutzen. Also das sie genug Unterstützung und Waffen bekommen. Wenn die deutsches Fernseh gucken, dann sehen sie ja , dass sie auch auf deutschen Straßen genug Unterstützung bekommen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Die werden wohl erwartet haben, dass sie nicht nur weiterhin Geld bekommen, sondern sich die Nato auch einsetzt, wenn sie ihre Kinder als Schutzschilder benutzen. Also das sie genug Unterstützung und Waffen bekommen. Wenn die deutsches Fernseh gucken, dann sehen sie ja , dass sie auch auf deutschen Straßen genug Unterstützung bekommen.
Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass ihnen ihre muslimischen Nachbarn militärisch helfen werden. Aber das ist nicht passiert.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass ihnen ihre muslimischen Nachbarn militärisch helfen werden. Aber das ist nicht passiert.
Meinst du, die Verbündeten von Habeck unterstützen die Hamas schon seit Jahren.

Doha – Katar gehört offenbar zu den wichtigsten Unterstützern der Terrormiliz Hamas. Jahrelang hatte die Regierung in dem Golfstaat jeden Monat Millionen von Dollar in den Gazastreifen geschickt, um die Hamas-Regierung zu stützen. Laut der New York Times soll der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu diese Zahlungen nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert haben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
Geld hat die Hamas genug, was sie bräuchten ist massive militärische Unterstützung. Aber so beliebt sind die Palästinenser wohl doch nicht und Israels Nachbarn haben sich da schon öfter eine blutige Nase geholt.
Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass die Hamas einen ihrer Führer im Libanon geopfert und den Anschlag im Iran initiiert hat, um diese beiden Staaten militärisch in den Krieg hineinzuziehen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Das sind bloß Araber, nach denen kräht kein Hahn. Für die Hutus hat auch niemand was getan.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Dann beende ich es:

Nein, es ist kein Religionskrieg, zumindest nicht aus isrealischer Sicht. Auslöser der Aktion war nicht, dass die Palästinenser den falschen Glauben haben, sondern ein Terrorangriff, bei dem palästensische Terroristen rund 1400 Menschen ermordet haben. Schon vergessen?
Tagesschau

Baerbock im Westjordanland
"Was hier passiert, ist illegal"
Stand: 08.01.2024 14:17 Uhr

Im Westjordanland hat Außenministerin Baerbock Israel aufgefordert, die palästinensische Bevölkerung besser vor Übergriffen gewalttätiger Siedler zu schützen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Dann beende ich es:

Nein, es ist kein Religionskrieg, zumindest nicht aus isrealischer Sicht. Auslöser der Aktion war nicht, dass die Palästinenser den falschen Glauben haben, sondern ein Terrorangriff, bei dem palästensische Terroristen rund 1400 Menschen ermordet haben. Schon vergessen?

Tagesschau​

Vorwurf des Völkermords​

Israel im Verteidigungsmodus​


Stand: 11.01.2024 05:27 Uhr

Ab heute muss sich Israel vor dem Internationalen Gerichtshof dem Vorwurf des Völkermordes im Gazastreifen stellen. Anders als in der Vergangenheit trifft die Klage Südafrikas Israel diesmal ins Mark.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten