Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
Bevor die Wahrheit die Stiefel anhat, ist die Lüge schon drei Meilen gelaufen. So auch jetzt. Sonsee, Du haust wieder einmal einfach einen Haufen Behauptungen zu einem völlig neuen Thema raus, und darauf soll ich jetzt eingehen. Warum? Weil Du am bestehenden Thema nicht mehr weiterweißt, warum auch sonst. Also schiebst Du mir den Schwarzen Peter zu und ich soll (wieder einmal!) zu irgendwelchen neuen Behauptungen dreimal soviel Text verfassen, wie Du geschrieben hats. Das ist Dein Diskussionsstil, er ist nicht an der Wahrheit interessiert, er interessiert sich einen Dreck für Deine Diskussionspartner, und er führt zu nichts.

Du willst Rußlands Scheindemokratie allen Ernstes durch Verweis auf das Berliner Wahlchaos rechtfertigen? Du siehst den Unterschied nicht zwischen dem versagen und der Schluderei der Wahlleitung und der de facto Abschaffung der Demokratie in Rußland? Ich will Dir sagen, was Du da machst. Du verlierst alle Maßstäbe. Weil es bei uns nicht perfekt läuft, darf Herr Präsident Putin die Demokratie quasi abschaffen, ist ja dasselbe. Nein, ist es nicht. Es ist um viele, viele Größenordnungen anders. Eine Dreiprozenthürde ist etwas fundamental anderes als eine Dreißigprozenthürde, und Schlamperei ist etwas fundamental anderes als die russischen gelenkten Wahlen. Qualitativ anders, nicht nur quantitativ. Und wenn es dasselbe wäre, wäre es immer noch keine Rechtfertigung für Herrn Präsident Putins Verbrechen an der Freiheit seines eigenen Volkes.

Und @ a-roy, die Wahlen in der DDR waren weitaus schlimmer manipuliert als die in Rußland, da hat man sich die Ergebnisse einfach ausgedacht, und das SED-Regime war keinen Deut besser als dasjenige des Herrn Präsident Putin. Trotzdem haben die Menschen es hinweggefegt, sie haben sich die manipulierten Wahlen nicht mehr bieten lassen und sie sind zu hunderttausenden auf die Straße gegangen, obwohl jeder die chinesische Lösung kannte und sie durchaus im Raume stand.. Wo passiert das in Rußland? Nirgends. Die Russen sind es zufrieden mit Herrn Präsident Putin, also sind sie auch mitverantwortlich.

Der Komiker und die beiden Boxer, Sonsee, sind gewählte Repräsentanten ihres Volkes, so wie es auch Präsident Reagan war, der Schauspieler, gleichzeitig der letzte anständige Präsident der USA.

Und nun nenne mir doch einmal die guten Gründe, die Herr Präsident Putin dafür hatte, mordend und vergewaltigend in sein Nachbarland einzufallen und sich von Reservisten und Landwehr und lauter Freiwilligen eine blutige Nase zu holen. Nenne sie mir einmal. Es wird Dir schwerfallen, und weil Du das auch weißt, versuchst Du es eben auch nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
das sagt eigentlich niemand. die frage ist, warum dürfen sowas die amis (bzw "der westen", hust), aber nicht die russen ?

zweierlei recht ist halt mist, und die welt hat da langsam nun mal die schnauze voll von...
Doch, Sonsee sagt das. Sie erzählt von den guten Gründen, die Herr Präsident Putin für sein Vorgehen hatte, will sie allerdings bisher nicht nennen. Stattdessen bekomme ich gefühlt seitenlang zu hören, was unsere Freunde und Befreier vom anderen Ufer des großen Teiches so verbrochen haben.
Und ja, was die Amis dürfen, dürfen eben auch die Russen, sowas aber auch.
So, bitteschön. Da. Wörtliches Zitat. Das ist die verquere und im Grunde verbrecherische Gedankenwelt einer Sonsee. Da wird gerade Mord, Völkermord und Vergewaltigung gerechtfertigt.

Und ja, was die Amis dürfen, dürfen eben auch die Russen, sowas aber auch.
Nein, dürfen sie nicht. Weder die einen noch die anderen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Bevor die Wahrheit die Stiefel anhat, ist die Lüge schon drei Meilen gelaufen. So auch jetzt. Sonsee, Du haust wieder einmal einfach einen Haufen Behauptungen zu einem völlig neuen Thema raus, und darauf soll ich jetzt eingehen. Warum? Weil Du am bestehenden Thema nicht mehr weiterweißt, warum auch sonst. Also schiebst Du mir den Schwarzen Peter zu und ich soll (wieder einmal!) zu irgendwelchen neuen Behauptungen dreimal soviel Text verfassen, wie Du geschrieben hats. Das ist Dein Diskussionsstil, er ist nicht an der Wahrheit interessiert, er interessiert sich einen Dreck für Deine Diskussionspartner, und er führt zu nichts.
Bla, bla....
Du willst Rußlands Scheindemokratie allen Ernstes durch Verweis auf das Berliner Wahlchaos rechtfertigen? Du siehst den Unterschied nicht zwischen dem versagen und der Schluderei der Wahlleitung und der de facto Abschaffung der Demokratie in Rußland? Ich will Dir sagen, was Du da machst. Du verlierst alle Maßstäbe. Weil es bei uns nicht perfekt läuft, darf Herr Präsident Putin die Demokratie quasi abschaffen, ist ja dasselbe. Nein, ist es nicht. Es ist um viele, viele Größenordnungen anders. Eine Dreiprozenthürde ist etwas fundamental anderes als eine Dreißigprozenthürde, und Schlamperei ist etwas fundamental anderes als die russischen gelenkten Wahlen. Qualitativ anders, nicht nur quantitativ. Und wenn es dasselbe wäre, wäre es immer noch keine Rechtfertigung für Herrn Präsident Putins Verbrechen an der Freiheit seines eigenen Volkes.
Ich verweise in erster Linie auf Kriege und Lügen durch Amerika die du gerne hinnimmst, rechtfertigst und immer nur auf die Russen zeigst.
Und @ a-roy, die Wahlen in der DDR waren weitaus schlimmer manipuliert als die in Rußland, da hat man sich die Ergebnisse einfach ausgedacht, und das SED-Regime war keinen Deut besser als dasjenige des Herrn Präsident Putin. Trotzdem haben die Menschen es hinweggefegt, sie haben sich die manipulierten Wahlen nicht mehr bieten lassen und sie sind zu hunderttausenden auf die Straße gegangen, obwohl jeder die chinesische Lösung kannte und sie durchaus im Raume stand.. Wo passiert das in Rußland? Nirgends. Die Russen sind es zufrieden mit Herrn Präsident Putin, also sind sie auch mitverantwortlich.

Der Komiker und die beiden Boxer, Sonsee, sind gewählte Repräsentanten ihres Volkes, so wie es auch Präsident Reagan war, der Schauspieler, gleichzeitig der letzte anständige Präsident der USA.
Und hast du die Baerbock gewählt, die mit Lauterbach zusammen davon faselt, dass " WIR" im Krieg mit Russland sind. Schäm dich!
Und nun nenne mir doch einmal die guten Gründe, die Herr Präsident Putin dafür hatte, mordend und vergewaltigend in sein Nachbarland einzufallen und sich von Reservisten und Landwehr und lauter Freiwilligen eine blutige Nase zu holen. Nenne sie mir einmal. Es wird Dir schwerfallen, und weil Du das auch weißt, versuchst Du es eben auch nicht.
Die Nahosterweiterung muss verhindert werden, damit der irre gewordene Westen, nicht noch mehr sinnlose Kriege anzettelt und weiterhin Russland bedroht. Hat Obama auch die Frauen im Irak vergewaltigt und in Afghanistan oder was für eine sinnbefreite Disskusion führst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
Ich verweise in erster Linie auf Kriege und Lügen durch Amerika die du gerne hinnimmst, rechtfertigst und immer nur auf die Russen zeigst.
Das ist gelogen. Zitiere eine einzige Rechtfertigung amerikanischer Kriege, die ich gepostet habe. Du wirst keine finden. Aber Dein Verhältnis zur Wahrheit ist höchst kreativ, wahrscheinlich glaubst Du wirklich, was in Wahrheit nur Emanation Deines Hasses und Deines Blickes auf die Welt durch die Brille der Feindbilder ist. Wahrscheinlich bildest Du Dir wirklich ein, ich hätte derartiges geschrieben. Du hast Probleme. Arbeite daran.
Und hast du die Baerbock gewählt, die mit Lauterbach zusammen davon faselt, dass " WIR" im Krieg mit Russland sind. Schäm dich!
Du kannst nicht wissen, wen ich gewählt habe. Ich habe es zwar hier geschrieben, aber erstens interessiert es Dich ohnehin nicht, und zwotens könnte ich ja die Unwahrheit gesagt haben. Also behauptest Du einfach Stuß, das ist ja auch einfacher, als zu argumentieren. Weder für Frau Baerbock noch für Herrn Lauterbach habe ich mich übrigens vor der Welt zu schämen. Sie sind peinlich dumm, aber sie haben noch nie ein Nachbarland überfallen und mit Mord, Völkermord und Vergewaltigung überzogen, um von Kindesentführung und Kindesmord einmal ganz zu schweigen, die Dir anscheinend egal sind, sobald sie vom heiligen Rußland begangen werden.
Die Nahosterweiterung muss verhindert werden, damit der irre gewordene Westen, nicht noch mehr sinnlose Kriege anzettelt und weiterhin Russland bedroht.
Ja, das ist Herrn Präsident Putins Argumentation. Und die Faschisten in der Ukraine und noch weitere Lügen. Und das ist ein guter, nachvollziehbarer Grund für Dich?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Nee, ich werde mich hier nicht weiter über die Ukraine unterhalten, denn das hält uns nur von dem wirklich wichtigen Thema ab. Die Hamas haben nicht nur Israel angegriffen, wir haben durch die Teddybärchenwerfer, auch den Antisemitismus wieder zurück nach Deutschland geholt. Nun nicht nur von rechts und links, sondern auch noch von Islamisten. Da inzwischen in Schulen und Kindergärten, mehr Kinder aus diesen Ländern als aus Deutschland stammen, müssen wir uns dafür einsetzen, das der Antisemitismus in Deutschland nicht rasant zunimmt.
Ebenso die Frauenfeindlichkeit, das Messern in Zügen und andere Begleiterscheinungen die damit verbunden sind.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Ja, ja, der Reagan, wilder Jäger!
Da kann ich wieder mal folgendes erwähnen:
Kurz, nachdem RR zum US-Präsident gewählt worden war, erschien ein Artikel in der Nordwest Zeitung, in dem stand, dass das Oberhaupt Ku Klux Klans gemeint hat, dass der Klan jetzt Ruhe geben könne, weil seine Interessen jetzt an höchster Stelle im weißen Haus vertreten werden!
Und sang Joan Baez mit ihrem damaligen Ehemann seimerzeit nicht "he's the head of the Ku Klux Klan" ?
Und für die hartgesottenen Vt'ler:
Das 'R' ist ja der 18.Buchstabe im Alphabet und 18 ist ja 6+6+6, die Zahl des Antichristen! 😀
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
Natürlich ist es Fakt, daß damals diese ehrabschneiderischen Verleumdungen verbreitet wurden. Eine entsprechende Politik Präsident Reagens ist dagg. nicht überliefert.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Und wieso hat das Oberhaupt des Klans das dann geagt?
Oder willst du behaupten, dass die NWZ mit Fakes RR verleumden wollte?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ja, bei der Ukraine bist du doch auch dafür, das die den "Aggressor" mit aller Macht und Hilfe des Westens bekriegen müssen. Ich bin gespannt wieviel Gelder "wir" für die "Operation eiserne Schwerter" locker machen. Denn das ist ja erklärtermaßen deutsche Staatsräson.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
Du meinst Israel rechtfertigen zu müssen? Nagt der Zweifel? Meldet sich Mitgefühl mit dem Gegner?

Was mein Geld angeht, so bin ich zuversichtlich, daß Israel die Hamas ohne meine Hilfe zertreten kann. Es gilt nur die Scheu vor dem eigenen Schuldigwerden an Unschuldigen zu überwinden, den großen Schmerz darüber, daß der Feind einen zu nicht netten Sachen zwingt. Ist das gelungen, ist die Hamas Toast.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Du meinst Israel rechtfertigen zu müssen? Nagt der Zweifel? Meldet sich Mitgefühl mit dem Gegner?
Wie in jedem scheiß Krieg, sind es wenige die dafür sorgen das Unschuldige getötet werden, natürlich habe ich Mitgefühl mit den unschuldigen Zivilisten, die bewusst als Schutzschild für die Terroristen eingesetzt werden.
Was mein Geld angeht, so bin ich zuversichtlich, daß Israel die Hamas ohne meine Hilfe zertreten kann. Es gilt nur die Scheu vor dem eigenen Schuldigwerden an Unschuldigen zu überwinden, den großen Schmerz darüber, daß der Feind einen zu nicht netten Sachen zwingt. Ist das gelungen, ist die Hamas Toast.
Es geht hier um das Geld des Steuerzahlers, denn die deutsche Regierung unterstützt mit diesem Geld, weiterhin die Terroristen. Nahrung, Kleidung und eine Unterkunft außerhalb von Gaza würde ich OK finden.
Ich finde es unverschämt hier ständig von deutscher Staatsräson zu faseln und dabei die Terroristen zu unterstützen. Ich habe aber auch nicht übersehen, dass Israel den Siedlungsausbau ständig weiterbetrieben hat und somit den Hass weiter geschürt hat. Es gehören immer zwei "Idioten" zum Spiel mit dem Krieg dazu.

So hatte der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Volker Beck, finanzielle Konsequenzen für den »unverschämten Auftritt« von Abbas verlangt: Deutschland müsse seine Zuwendungen an die Palästinensische Autonomiebehörde davon abhängig machen, dass dort keine Prämien für antiisraelische Terroristen mehr gezahlt werden. Deutschland gehört zu den größten Geldgebern der Palästinenser. Abbas hatte Israel vielfachen »Holocaust« an den Palästinensern vorgeworfen und damit Empörung ausgelöst.

Die israelischen Soldaten sind inzwischen so verblendet, dass sie nicht einmal mehr Geiseln von Terroristen unterscheiden können. Wenn das Vertrauen absolut im Arsch ist passiert so etwas.

Irrtümlich getötete Geiseln zeigten weiße Fahne

Stand: 16.12.2023 16:07 Uhr
Weil sie sich bedroht fühlten, erschossen israelische Soldaten irrtümlich drei Geiseln im Gazastreifen. Erste Untersuchungen zeigen: Die Männer hatten weiße Fahnen geschwenkt. Die Proteste für mehr Einsatz der Regierung bei der Rettung der Geiseln gehen weiter.

Nach der versehentlichen Tötung von drei Geiseln durch israelische Soldaten hat das Militär neue Details veröffentlicht. Die getöteten Männer seien mehrere Dutzend Meter entfernt von den Truppen aus einem Gebäude gekommen. Das gehe aus ersten Ermittlungsergebnissen hervor, teilte das israelische Militär mit.

"Sie hatten alle keine Hemden an und hatten ein weißes Tuch an einen Stock gebunden. Der Soldat fühlte sich bedroht und hat geschossen", sagte ein Sprecher der Armee. Der Soldat habe angegeben, es seien Terroristen und dann wurde das Feuer von weiteren Soldaten eröffnet. Zwei der Männer seien direkt getötet worden.

Umso bizarrer wird das Ganze, wenn der Streit vielleicht völlig unnötig gewesen wäre und die Geschichte wieder einmal nur fake war!


Letzten Monat stieß ich auf etwas, das ich bis vor Kurzem nicht für möglich gehalten hatte. Es ist so bizarr, dass sogar jüdische Rabbiner bei der Präsentation weinen mussten und sagten: „Wie konnten wir das übersehen?“ Hier die ganze Geschichte.

Seit der Eroberung der Stadt Jerusalem im Jahr 1967 haben jüdische Archäologen wie Benjamin Maser, Ernest Martin und aktueller Bob Cornuke intensive Forschungen durchgeführt, die eindeutig bewiesen haben, dass sich der Tempel in der Stadt Davids befand und nicht auf dem Tempelberg, wie wir es kennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
Nahrung, Kleidung und eine Unterkunft außerhalb von Gaza würde ich OK finden.
Du würdest die Vertreibung der Araber aus Gaza okay finden, aha. Nur will die niemand haben, nicht einmal ihre arabischen Brüder. Es hat nämlich Ärger gegeben, als das letztemal größere Mengen palästinensischer Araber irgendwo aufgenommen wurden, und es endete mit einem Massaker.
Umso bizarrer wird das Ganze, wenn der Streit vielleicht völlig unnötig gewesen wäre und die Geschichte wieder einmal nur fake war!
Gottchen, der Streit dreht sich nicht um einen blöden Tempel, sondern um Land. Da sind sehr, sehr viele Menschen von dem Land vertrieben worden, das sie seit Generationen, wenn nicht seit Jahrtausenden bebauen, denn sehr viele der palästinensischen Araber sind wahrscheinlich die Nachkommen von Juden, die da zu Zeit Davids schon lebten und nur zwo- oder dreimal die Religion gewechselt haben. Und das geschah zunächst völlig legal. Die juristischen Eigentümer waren irgendwelche Effendis, die in Kairo lebten und von armen, mit vorsintflutlichen Mitteln wirtschaftenden Bauern eine minimale Pacht kassierten. Den Effendis kaufte man das Land ab und den Bauern setzte man den Stuhl vor die Tür, was für sie etwas völlig neues war und was kein Feudalherr vorher jemals gemacht hatte. Das geschah noch in der Mandatszeit, und genau so hat der Zionismus funktioniert. Genau wie die Highland clearances, die auch völlig legal und eine rein zivilrechtliche Angelegenheit waren und die doch das Gesicht Schottlands für immer verändert und eine europäische Kultur ausgelöscht haben, und an die sich Schotten, die nicht mit Nachnamen Herzog von Sutherland heißen, immer noch mit einem gewissen Grummeln erinnern. Passiert das gleiche übrigens in der Mark Brandenburg, nennt man es Bauernlegen und es ist eine schlimme Sache.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
"Wie schockierend das auch klingen mag, es gab noch nie einen Tempel auf dem sogenannten Tempelberg, sondern eine römische Festung namens Antonio-Festung."

Die Festung Antonia stand nördlich des Tempels und war kein römisches Bauwerk.

"Diese Festung wurde für 10.000 Mann (6.000 Soldaten und 4.000 Hilfskräfte) gebaut, denn alle römischen Festungen haben eine Standardgröße: 35 Morgen oder 14,2 Hektar."

Gemeint sind acres, die weder mit einem Morgen noch mit einem metrischen Morgen (Viertelhektar) zu verwechseln sind. Selbstverständlich waren nicht alle römischen Festungen gleich groß, sie reichen vom kleinen Numeruskastell bis zur Festung für zwo oder mehr Legionen. Das Standard-Marschlager der republikanischen Zeit für vier Legionen war 800 mal 800 Meter (64 Hektar) groß. Daß 800 Meter eine halbe römische Meile sind, ist wohl eher kein Zufall.

Ergänzung: Das bekannte Kohortenkastell Saalburg im Taunus hat 3.2 ha.

"Die Traditionen, die den jüdischen Tempel auf dem Plateau über der Klagemauer lokalisieren, sind so tief verwurzelt, dass diese schockierende Offenbarung weiterhin verspottet und so lange wie möglich unterdrückt wird."

Naja, ich müßte es nachlesen, aber das sind eher nicht nur Traditionen. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Auch bei Flavius Josephus müßte das ganz klar stehen. Der Angriff der Römer ging doch über die Festung Antonia auf den dahinter liegenden Tempel, wo wir dann die bekannte Szene mit dem Zenturio haben, der mit seinen genagelten Sandalen auf dem Tempelpflaster ausrutscht und der Länge nach hinschlägt.

"Wenn Archäologen diese Enthüllungen öffentlich kommentieren würden, würden sie wahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren und beschimpft werden."

Vielleicht in Israel. Sonst eher nicht.

"Tatsache ist, dass Archäologen ein römisches Amphitheater unter der Klagemauer gefunden haben. Das bedeutet, dass die Mauer kein Teil des jüdischen Tempels sein kann."

Aber das haben sie publizieren können, ohne entlassen zu werden? Dann kann man es doch sicher zitieren.

"Bob Cornuke ist ein ehemaliger FBI-Agent und hat schon geholfen, unzählige Mordfälle zu lösen. Über seine Arbeit als Agent sagte er: „Wenn man den richtigen Verdächtigen hat, werden alle Puzzleteile an ihren Platz fallen.“ Er lokalisierte auch den Berg Mose in Saudi-Arabien (Jabal-Al-Lawz) und nicht auf der Sinai-Halbinsel, wo ihn die Mutter von Kaiser Konstantin im vierten Jahrhundert vermutete."

Oh, ein interessierter Laie. Nun, wenn der Tempel eine historische Tatsache ist, so ist Mose leider ziemlich sicher keine. Amis... Wollen immer die Bibel beweisen, statt mal Altertumswissenschaft zu betreiben.

"Ein weiteres eindrucksvolles Zeugnis findet sich in der Apostelgeschichte 21 wieder. Hier predigt Paulus im Tempel und wird von den Juden fast getötet. Die römischen Soldaten steigen von der Kaserne über die Treppe zum Tempel hinab, um Paulus zu beschützen. Oben an der Treppe bittet Paulus, mit den Menschen auf Hebräisch sprechen zu können. Dann bringen ihn die Soldaten in die Kaserne. Auch diese Treppe wurde von jüdischen Archäologen freigelegt, als Verbindung zwischen dem Tempel und der römischen Festung, die heute fälschlicherweise als Tempelberg betrachtet wird. Flavius Josephus schrieb: „Die Festung überblickte den Tempel.“"

Eben. Dafür war sie da. Bollwerk nach außen, Zwingburg nach innen. Sie war auch lange Königspalst gewesen. In der Apostelgeschichte steht aber noch etwas interessantes: "Apostelgeschichte21, 31 Als sie ihn aber töten wollten, kam die Nachricht hinauf vor den Oberst der Kohorte, daß ganz Jerusalem in Aufruhr sei. 32 Der nahm sogleich Soldaten und Hauptleute und lief hinunter zu ihnen. Als sie aber den Oberst und die Soldaten sahen, hörten sie auf, Paulus zu schlagen." Der Oberst der Kohorte. Klingt nach einer einzigen Kohorte als Garnison. Und tatsächlich ist ja ungefähr bekannt, welche römische Legion wann wo stationiert war. In Judäa lag, glaube ich, keine einzige, so viele gab es ja nicht. Aber vielleicht eine Hilfstruppenkohorte.

Kurz, ich halte das für Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.253
"Tatsache ist, dass Archäologen ein römisches Amphitheater unter der Klagemauer gefunden haben. Das bedeutet, dass die Mauer kein Teil des jüdischen Tempels sein kann."
Meine Frau fragt gerade, wer da unter der Klagemauer gegraben und wer es ihm erlaubt hat und wieso wir nichts von den gewalttätigen Protesten dagg. gehört haben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Meine Frau fragt gerade, wer da unter der Klagemauer gegraben und wer es ihm erlaubt hat und wieso wir nichts von den gewalttätigen Protesten dagg. gehört haben.

Wer hätte denn dagegen protestieren sollen?
Der Archäologe Joe Uziel sagte an der Ausgrabungsstelle, er und seine Kollegen hätten von dem Mauerabschnitt gewusst und angenommen, unterhalb der Mauer auf eine römische Straße zu stoßen.

Zitat ein wilder Jäger
Gottchen, der Streit dreht sich nicht um einen blöden Tempel, sondern um Land. Da sind sehr, sehr viele Menschen von dem Land vertrieben worden, das sie seit Generationen, wenn nicht seit Jahrtausenden bebauen, denn sehr viele der palästinensischen Araber sind wahrscheinlich die Nachkommen von Juden
Es mag sein, dass du von wahrer Religiosität nichts verstehst. Die palästinensischen Araber sind zwar auch Semiten, aber von ihrem Glauben abgefallen. Der jüdische Messias wird erscheinen, wenn der Tempel wieder aufgebaut wird, so einfach ist das.

Mit diesem Gefühl von ahavat chinam/”grundloser Liebe” werden wir den Tempel wieder aufbauen und all den Konflikten, die wir während dieses langen Exils erlebt haben, ein Ende setzen.

Schabbat Schalom! Frohe Weihnachten! Chanukka Sameach!​

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten