Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Ich denke, wir sind gerade Teil eines Experiments geworden.
Der Erreger wird absichtlich in Umlauf gebracht worden sein.

Erst einmal ein ´Herzlich Willkommen `in der Anstalt und nun zu der Frage deiner Erkenntnis.

Woher meinst du, stammt denn nun das Experiment? Und wozu/wem sollte es deiner Meinung nach dienlich sein?
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
Zur allgemeinen Information: In Nordrhein-Westfalen (Nähe Dellbrück) ist zeitgleich mit dem EHEC-Ausbruch eine Geflügelpest ausgebrochen, was offiziell noch verschwiegen wird. Wahrscheinlich werden erst einmal wieder Hühner gekeult, bevor überhaupt die Ursachen geklärt sind (möglicherweise hat der Ursprung beider Seuchen einen gemeinsamen Nenner).


@Ein wilder Jäger: Oui, je ne parle pas une langue etrangère. à la prochaine Visionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Hallo - beim googeln bin ich auf euer Forum gestoßen und es hat mir gefallen :-)
Ich hoffe, einige meiner Beiträge werden nützlich sein.

Besonders beeindruckt hat mich ua die Brennessljauche: bei der Recherche bin ich bei youtube auf den kompletten Beitrag von ARTE gestoßen - und das ist echt der Hammer! Einfach dort unter ARTE und Brenneseln suchen.

Tja und beim Thema EHEC ist das passiert, was ich erwartet hatte - nix mit spanischen Gurken - auch wenn Gurken für eine Verbreitung des Erregers ideale Eigenschaften haben: Durch Abwaschen bekommt man die Erreger nicht auf Null - und beim Schälen gelangen genügend Erreger auf das Fruchtfleisch.

Ich habe einen Heidenrespekt vor dem Teil - hochaggressiv und virulent - und die Chancen danach den Rest seines Lebens auf Dialyse angewiesen zu sein, ist doch recht hoch. Wenn das so weitergeht, gibts in ein paar Jahren Dialysegeräte bei OBI für den Heimgebrauch.

EHEC - woher: Zum einen traue ich unserer "verbündeten Grossmacht" jenseits des Atlaniks schon zu, dass die Testen, wie sich so eine Bedrohung in ähnlichen auswirkt - aber mein großer Favorit sind die "Friends of Osama" - zeitlich passt das gut und die Brüder haben garantiert ebenfalls brillante Wissenschaftler in ihren Reihen.
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

Grüß Dich, bugly, auch Deine Theorie ist möglich. Was mich jetzt bei den neuesten Nachrichten aber stutzig macht - ich höre immer zwischen die Worte - ist die Tatsache, dass die Wissenschaftler jetzt auch Menschen und - Tiere als Direktüberträger des E.coli-Bakteriums vermuten. Im Zusammenhang mit einer persönlichen Nachricht einer mir gut bekannten Green-Action-Aktivistin, dass eine Geflügelpest ausgebrochen sei, denke ich, dass doch nocht etwas Anderes dahinter steckt.

Gruß
Visionen
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: EHEC woher?

Puh nun wars also wiedermal die Al-Kaida? Die würden doch sofort wenigstens eine total authentische Audiobotschaft senden....^^

Solange wir nicht wissen woher der Erreger kommt, kann man natürlich auch davon ausgehen das er willkürlich verstreut wurde. In dem Fall müsste die Neuansteckungsrate in den nächsten Tagen auf 0 gehen.
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

@Visionen - das mit der Geflügelpest ist nicht unter Verschluss, sondern kann man in den Medien nachlesen - die haben mittlerweile 60.000 Tiere ermordet.
Ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit EHEC- in der Massentierhaltung ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis eine der bekannten Seuchen wieder ausbrechen.

Ich glaube nicht, dass die Urheber der EHEC-Verbreiter dies zwingend zugeben - das käme einer Kriegserklärung gleich und wenn das so weitergeht, wirds ein Völkermord.
Andrerseits wäre das eine deutliche, unterschwellige Warnung: Deutsche raus aus Afghanistan. Dann ist das "nächste Besatzerland" fällig - UK beispielsweise.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: EHEC woher?

Ich glaube nicht, dass die Urheber der EHEC-Verbreiter dies zwingend zugeben - das käme einer Kriegserklärung gleich und wenn das so weitergeht, wirds ein Völkermord.
Andrerseits wäre das eine deutliche, unterschwellige Warnung: Deutsche raus aus Afghanistan. Dann ist das "nächste Besatzerland" fällig - UK beispielsweise.

Dir ist schon bewusst das die Westlichen Nationen im Krieg mit denen sind? Die würden sich sofort damit rühmen, abgesehen davon richten sie momentag genug in Afghanistan an um uns von dort los zu werden. Ich gehe sowieso davon aus das wir spätestens 2012 dort abgezogen sind, und wenns ein spontaner Abzug wird....die "Mission" dort ist eh schon gescheitert, das war sie von Anfang an.
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
@ bugly: So ähnlich wie Du sehe ich das jetzt auch. Es wird auch Zeit, dass sich die ausländischen Kräfte aus Afghanistan zurückziehen, gleich ob pakistanische und arabische Taliban-Invasoren oder die "Befreier" der Nato. In Afghanistan haben sich immer wieder verschiedene Stämme bekriegt, was ausländische Interessenten jahrhundertelang ausgenutzt haben. Jetzt sollten die afghanischen Stämme die Chance zu einem friedlichen Zusammenschluss bekommen, und wir als Deutsche sollten in Anerkennung dessen, dass Afghanistan die einzige Nation war, die nach dem Ersten Weltkrieg durch den Handel mit Deutschland, unser Volk am Leben gehalten hat, uns endlich zurückziehen.

Kleiner070879: Du verwechselst da etwas. Seit wann sind wir im Krieg mit Afghanistan? Aber wir hätten uns besser um neue Bewässerungssysteme und Modifizierung des Landbaus in Trockengegenden bemühen sollen, als Militärs dahin zu schicken, von denen die Wenigsten wissen, warum sie überhaupt dort sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

@Kleiner - Mit Kriegserklärung meinte ich eine härtere Gangart - Stell dir vor, das passiert in USA - kein Gegenmittel verfügbar - Millionen von Opfern in Sicht - die machen aus dem Urheberland glatt ne atomare Wüste - oder setzen andere strategische Waffen ein. Selbsterhaltungstrieb.

@Visionen - ich bin zwar auch dafür, dass die BW aus Afghanistan rauskommt - aber ich bin keinesfalls mit der Politik der Taliban einverstanden - siehe Steinigungen von zB weiblichen Vergewaltigungsopfern - oder deren Streben, alle "Ungläubigen" zu töten
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

[...]

EHEC - woher: Zum einen traue ich unserer "verbündeten Grossmacht" jenseits des Atlaniks schon zu, dass die Testen, wie sich so eine Bedrohung in ähnlichen auswirkt - aber mein großer Favorit sind die "Friends of Osama" - zeitlich passt das gut und die Brüder haben garantiert ebenfalls brillante Wissenschaftler in ihren Reihen.

Hi und Willkommen

Sorry, aber die Idee ist ein kleines bischen unausgegoren.
Es ist ja nicht so dass wir in Deutschland unter einer Glaskuppel leben die wir nicht verlassen können...

So eine "Seuche" ist nicht kontrollierbar, morgen schon sitzt ein infizierter Mensch in einem Flieger nach New York, einer nach Chikago und die anderen verteilen sich wahllos auf andere Grossstädte.
Macht das wirklich Sinn ?

Aber den Gedanken an Dialysegeräte bei OBI finde ich witzig...

Gruss Grubi
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
@ bugly: Die Taliban sind keine Afghanen. Sie sind ebenso Ausländer wie die "Beschützer". Es ist leider nur so, dass die afghanischen Volksstämme untereinander sehr zerstritten waren und um führend an die Macht zu gelangen, sich mit ausländischen Kräften verbanden, das war besonders z.Zt. der Engländer so (sogar mit der Ermordung der eigenen Könige) und später mit den Taliban. Mit denen ging es ihnen aber so wie dem "Zauberlehrling" mit den Geistern, die er rief. Sie wurden sie nicht mehr los. Aber es wird nur Ruhe geben, wenn das afghanische Volk sich untereinander einigt und die Frauen erstarken. Da können wir aber wenig dazu tun, das ist ein Problem des afghanischen Volkes, der Frauen und der Männer.

...Aber den Gedanken an Dialysegeräte bei OBI finde ich witzig...

Gruss Grubi

Aber bestimmt nicht mehr, wenn Du es selbst brauchen würdest!
Viel Spaß bei der Blutwäsche...

Die Menschen werden durch Gesinnungen vereinigt, durch Meinungen getrennt (Goethe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: EHEC woher?

Die Taliban sind ein bestandteil Afghanistans.
Ich mag die Moslimische Kultur auch nicht so, vor allem die streng gläubigen. Dennoch geht uns das mal rein garnichts an wie die Menschen dort leben. Eines haben wir doch gelernt. Die Menschen im eigenen Land gehen auf die Strasse und Demonstrieren. In Syrien z.B. sterben täglich viele unschuldige für ihre Freiheit.....Ägypten und Tunesien haben den ersten Schritt geschafft.

Wieso führen wir dort noch Krieg? Und ja wir haben Krieg mit den Taliban die ein bleibender Bestandteil der Afghanen sind. Sie werden sogar in den meisten teilen des Landes verehrt. Unsere Medienpropaganda hat es leider geschafft das wir das Bild etwas anders wahr nehmen.
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ Kleiner: Du irrst, die Taliban sind Pakistani oder Araber, die von den Paschtunen ins Land gerufen wurden, um sich gegen die russischen Einflüsse zu wehren. Sie sind kein naturgegebener Bestandteil Afghanistans! Verehrt werden die Taliban deshalb, weil sie klug genug sind, anstatt nur als Partisanen tätig zu sein, auch "Brot" unter das Volk zu bringen. Erst wenn Afghanistan zu seinen Wurzeln zurückfindet - es war schon vor 3000 Jahren Großexporteur von Silber und Lapislazuli und - ein Matriachat (!) - wird es zur Ruhe kommen. Deshalb gibt es ein Gut für Afghanistan, das kostbarer ist als Lapislazuli - der Friede in Afghanistan, den aber nur das afghanische Volk durch Wissen und Erkenntnis erreichen kann. Gründen wir deshalb in alter Tradition wieder deutsche Schulen in Afghanistan!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

[...]



Aber bestimmt nicht mehr, wenn Du es selbst brauchen würdest!
Viel Spaß bei der Blutwäsche...

Die Menschen werden durch Gesinnungen vereinigt, durch Meinungen getrennt (Goethe)

Ich finde den Gedanken ein hochtechnisches medizinisches Gerät in einem Baumarkt vorzufinden witzig, nicht den Umstand dass Menschen ein Leben lang auf so ein Gerät angewiesen sind.
Ein Heimdialysegerät wäre dennoch einer Verbesserung der Lebensqualität zuträglich, ich glaube kaum dass es angenehm ist für eine Blutwäsche ständig eine Institution aufsuchen zu müssen.
Es ist doch eher zu hoffen dass es so ein Gerät irgendwann mal kostengünstig bei OBI gibt.

Humor ist wenn man trotzdem lacht...


Gruss Grubi
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Das mit den Dialysegeräten war nicht nur als Joke gemeint - bei der aktuellen Entwicklung gibts wohl spätestens in einem Monat nicht mehr genug Dialysegeräte. Wenn die Nieren futsch sind, heissts glaube ich 3x die Woche einen Tag zur Dialyse. Für den Rest des Lebens. Da wird so ein Gerät für die zu Hause Anwendung fast obligatorisch.
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

Ich finde den Gedanken ein hochtechnisches medizinisches Gerät in einem Baumarkt vorzufinden witzig, nicht den Umstand dass Menschen ein Leben lang auf so ein Gerät angewiesen sind.
Ein Heimdialysegerät wäre dennoch einer Verbesserung der Lebensqualität zuträglich, ich glaube kaum dass es angenehm ist für eine Blutwäsche ständig eine Institution aufsuchen zu müssen.
Es ist doch eher zu hoffen dass es so ein Gerät irgendwann mal kostengünstig bei OBI gibt.

Humor ist wenn man trotzdem lacht...


Gruss Grubi

Unter dieser Prämisse akzeptiert!

VG Visionen
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Back to the roots:

Wenn man von einer gewollten Verbreitung ausgeht - wie wäre es als Verbreitungsquelle mit "Probiotischen Drinks"? Das Zeugs ist ja voll mit lebenden Bakterien und dort die paar erforderlichen EHEC Bakterien zu finden dürfte fast unmöglich sein. Zum Anderen träfe dies die Zielgruppe: Ich bin überzeugt, dass hauptsächlich Frauen das Zeugs saufen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Darf ich meinen Gedankengang nochmal anbringen ?

[...]

So eine "Seuche" ist nicht kontrollierbar, morgen schon sitzt ein infizierter Mensch in einem Flieger nach New York, einer nach Chikago und die anderen verteilen sich wahllos auf andere Grossstädte.
Macht das wirklich Sinn ?

[...]

Back to the roots:

Wenn man von einer gewollten Verbreitung ausgeht - wie wäre es als Verbreitungsquelle mit "Probiotischen Drinks"? Das Zeugs ist ja voll mit lebenden Bakterien und dort die paar erforderlichen EHEC Bakterien zu finden dürfte fast unmöglich sein. Zum Anderen träfe dies die Zielgruppe: Ich bin überzeugt, dass hauptsächlich Frauen das Zeugs saufen.

Doch, kann man herrausfinden, überall wo ein Abstrich gemacht wird findet man unterschiedliche Bakterientypen und Stämme, das ist nix besonderes einen einzelnen Erreger nachzuweisen.
Warum fantasierst du jetzt wild herrum ?


Gruss Grubi
 
Oben Unten