EHEC woher?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Mit "L" meinst du wahrscheinlich das Stereoisomer der sich bildenden Milchsäure. Die (lebenden) Bakterien dürften Milchsäurebakterien sein. Millionen oder Milliarden davon in einem Drink - und weniger als 100 der EHEC genügen für eine Infektion. ! E-coli kommt also auf 1 Mio Milchsäurebakterien
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: EHEC woher?

Selbstverständlich ist ein konstruktives Feedback erwünscht - aber Sarkasmus mag ich nicht so.

Ich hole nochmal meine Antwort hervor, kannst du mir die sarkastische Stelle bitte dick markieren, ich finde sie nicht ?
Meine Fragen und Rückschlüsse halte ich selbst für konstruktiv, ich will mehr darüber wissen aber du berufst dich auf Phantasie.
Ich hatte bereits dargestellt dass ich deine Phantasie nicht wiederlegen kann.

Wenn du bessere Theorien über die Verbreitung hast - bitte.
Die Idee von Taipane gefällt mir, das kann ich nachvollziehen, das hatte ich schon angemerkt.
Das war dieser Beitrag von ihr : http://www.weltverschwoerung.de/neuzugaenge-uservorstellung/23192-ehec-woher-4.html#post554030
Einiges zu den Drinks habe ich ja schon geschrieben- ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, den E-coli dort nachzuweisen, sondern meiner Meinung nach sehr schwierig - und was dazukommt ist, dass die nicht sterilisiert sind. Sprich: In meinen Augen ist so ein Verbreitungsweg durchaus machbar und entspringt nicht einem Zufallsgenerator.


Ja der Weg wäre möglich, das kann ich nicht ausschliessen, es wäre auch über fast jedes andere frische Lebensmittel möglich welches nach dem Hinzufügen des Erregers nicht sterilisiert wird.
Wenn du mit dem probiotischen Drink Recht hast, dann entspringt das aber doch dem Prinzip Zufallsgenerator.
Es gibt aber immernoch keinerlei Anhaltspunkte dafür, es ist nur eine wilde Behauptung von einem Typen aus dem Internet.
Die Belege fehlen mir immernoch, wirst du sie noch nachliefern ?


Gruss Grubi

 
Zuletzt bearbeitet:

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Aber deswegen fragte ich ja ob diese Drinks nicht mit H-Milch also hocherhitzte Milch hergestellt werden? und die L Bakterien nur zugefügt werden, denn in dem Fall herrscht peinlichste Sauberkeit in den Fabriken was nicht bedeutet das es mal ein Ferkel gibt der durch die schleuse kommt und sich nicht die Hände wäscht?
Ähm ich habe wirklich nicht so die Ahnung von den L und R Bakterien ich habe das Zeug konsumiert und eben Festgestellt das ich damit gleich das gefährliche Aspartam zu mir genommen habe:-(
Ich spüre gerade wie mir ein Gehirntumor wächst und wächst und wächst:-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Der ganze Rummel um "functional food" ist eine fragliche Angelegenheit- Das macht allenfalls Sinn wenn man gewohnheitsmäßig ungesundes Zeug futtert - um dann mit solchen Spezialprodukten gegenzuhalten. Wer sich gesund ernährt, nicht ständig Fertigprodukte oder fast food ißt, also frische Lebensmittel selbst zubereitet, hat weder einen Vitamin - noch einen Nährstoffmangel.
Die positivste Wirkung erzielen solche Produkte beim Aktienkurs ihrer Hersteller...;-)
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Jepp @dtrainer ganz meine Meinung, ganz ehrlich ich weis auch nicht warum ich das Zeug überhaupt kaufe, eigentlich totaler Schwachsinn, aber das hat ab heute ein Ende , ab heute wird kein cent mehr dafür ausgegeben, vor allem ich als Veggi ernähre mich sowieso sehr gesund hab ja nichts anderes als gesundes Zeug wenn nicht gerade E-coli darauf wohnt:-)also doppelter schwachsinn, ach wie blöd ich manchmal bin. aber da seht ihr mal was für ein guten Zweck so ein Forum haben kann.
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Aber deswegen fragte ich ja ob diese Drinks nicht mit H-Milch also hocherhitzte Milch hergestellt werden? und die L Bakterien nur zugefügt werden, denn in dem Fall herrscht peinlichste Sauberkeit in den Fabriken was nicht bedeutet das es mal ein Ferkel gibt der durch die schleuse kommt und sich nicht die Hände wäscht?
Ähm ich habe wirklich nicht so die Ahnung von den L und R Bakterien ich habe das Zeug konsumiert und eben Festgestellt das ich damit gleich das gefährliche Aspartam zu mir genommen habe:-(
Ich spüre gerade wie mir ein Gehirntumor wächst und wächst und wächst:-)

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Aspartam so gefährlich ist - die einschlägige Kritik richtet sich ja hauptsächlich gegen das sich bei der Verstoffwechselung entstehende Methanol. Wenns so ist. Aber die Mengen sind sicher minimal.

Klar müssen Fabriken da sauber arbeiten - aber ich sag ja nicht, dass die pathogenen Keime durch Unachtsamkeit in die Ware gelangten, sondern absichtlich.
Einstellen lassen - beobachten und dann die Kulturen mischen. Ist garantiert machbar.

Um es nochmals klarzustellen: Ist nur eine Theorie, die allerdings durchaus so machbar wäre und die aktuellen Auswirkungen haben könnte
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Natürlich ist die Theorie so machbar ohne frage ich brauche ja bloß etwas Bakterium züchten und in Flüssigkeit geben und in die Joghurts spritzen,oder gleich in die Anlage, aber ob das so umsetzbar wäre weis ich nicht.
Aber machbar ist das schon denke ich.
Hier mal was über Aspartam Sssstoff Aspartam und seine Nebenwirkungen allerdings natürlich ist es nicht so das einer einen Joghurt isst und gleich an Aspartam stirbt aber jemand der Jahre lang das Zeug in höheren Dosen aufnimmt weil er viele Nahrungsmittel hat wo das Zeug drin ist der hat schon nach 20 Jahren bestimmt irgendwelche Nebenwirkungen zu tragen.
Und ich weis nicht ob das der Sinn der Nahrungsmittel ist das sie einen im alter Krank machen lg
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Klar müssen Fabriken da sauber arbeiten - aber ich sag ja nicht, dass die pathogenen Keime durch Unachtsamkeit in die Ware gelangten, sondern absichtlich.
Einstellen lassen - beobachten und dann die Kulturen mischen. Ist garantiert machbar.
Klar, macht ja auch absolut Sinn wenn ein Hersteller seine eigenen Kunden umbringt :plemplem:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: EHEC woher?

Ja super, erst wild rumverdächtigen, alle Einwände ignorieren, aber wegen nem Smiley ne Welle machen...
Jetzt wäre Sarkasmus angebracht *denk*

Gruss Grubi
 

bugly

Geselle
1. Juni 2011
12
AW: EHEC woher?

Naja jemanden als "plemplem" zu bezeichnen - nur weil man unfähig ist, Texte richtig zu lesen (Da stand einstellen lassen) ist schon die Härte.
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ dtrainer: Freie Phantasie? Sind Realitäten Phantasmen? Was hier oft "Verstand" genannt wird, sind einfach Meinungen. Schauen wir uns einmal die Ergebnisse pathologischer feingeweblicher Untersuchungen an: Während ein Pathologe nur "Quetschartefakte" sieht, kann ein anderer "tiefer" schauen und hat ein Ergebnis, das zu einer Diagnose führt.Wer liegt falsch: Keiner. Denn die Quetschartefakte sind Realität, aber auch der wahre Befund, der nur bei tieferem oder näherem Hinschauen und in der Kombination der Ergebnisse möglich wird, wozu detektivischer Spürsinn erforderlich ist bzw. - Phantasie!
Tesla war übrigens kein "Erfinder" wie Thomas Alva Edison, im Gegenteil er bekam sein "input" durch Visionen - das ganz nebenbei.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Ich bezeichne eine Meinung als :plemplem: - nicht einen User den ich gar nicht kenne. Die Behauptung, Hersteller würden ihre eigenen Kunden infizieren (und sich selbst damit in den Ruin treiben) ist blödsinnig.

@Visionen
Tesla war Elektroingenieur. Man kann großartige Entwürfe gern "Visionen" nennen, aber er hatte sein Fach gelernt, studiert und genial angewendet.
Nikola Tesla
Was du jetzt hier mit Pathologie willst, bleibt mir leider schleierhaft.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: EHEC woher?

Naja jemanden als "plemplem" zu bezeichnen - nur weil man unfähig ist, Texte richtig zu lesen (Da stand einstellen lassen) ist schon die Härte.

Ach, das ist die Härte ?

Schau mal, ich musste mir im Verlauf der Diskussion anhören:

dass ich meine Hose mit Beisszange zumache weil ich etwas glaube was wissenschaftlich nachvollziehbar ist,
dass ich zu unsensibel in Bezug auf kranke Menschen bin,
dass ich keine Phantasie habe,
auf meine Rechtschreibschwäche wurde hingewiesen,
indirekt wurde mir fehlende Lebenserfahrung an Jahren vorgeworfen,
als nicht Mikrobiologe soll ich keine Meinung zum Thema haben dürfen,
Hinweise auf die Blogfunktionen an Board wurden mir als das verpassen eines Maulkorbes ausgelegt,
und dass ich immer Recht habe wurde auch reklamiert...

Obwohl ich mich sehr sachlich an der Diskussion beteilige.
Ich habe den Eindruck ich soll hier chronisch als nicht glaubwürdig dargestellt werden, und du heulst wegen nem Smiley....

Mach dich mal n bischen locker und geh auf meine mehrfach gestellten Fragen ein.


Gruss Grubi
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: EHEC woher?

[mod]Na, das war mal wieder lustig, so hier und da mal Meta zu faseln. Auch eure Freundlichkeiten gefallen mir. Schließlich schlagt ihr euch noch nicht mit nem abgerissen Arm des Gegenübers gegenseitig auf den Sack. Ein Fortschritt (und trotzdem tretet ihr auf der Stelle ... tragisch.). Dennoch möchte ich mal vorsichtig - aber auch hintersinnig - anfragen, ob ihr nicht bereit wärt, wieder zum Thema zurückzukehren (es fühlt sich so einsam) und noch ein Schäufelchen mehr in den Freundlichkeitsofen zu wuppen (statt - verbal - an den Kopp der Mituser)? Sonst muss ich pöse werden und Posts löschen ... und zwar unangekündigt, wie ich ankündigen möchte.

Vielen Dank.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

das wird in der tat sehr schwer zu ermitteln woher der erreger stammt

die inkubationszeit soll ja 10 tage betragen, wer weiß den schon was mann vor 10 tagen gegessen hat

ich weiß noch nicht mal mit welcher frau ich vor 10 tagen geschlafen habe, höhö

gruß
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: EHEC woher?

ich beantworte dir das in einem Wort oohne viel drum rum und Bumm:

Phramunternehmen

die haben ja auch bei der Schweinegrippe abgesahnt (die ich übrigen hatte di e ist so gefährlich wie dieser smiley :)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

ich beantworte dir das in einem Wort oohne viel drum rum und Bumm:

Phramunternehmen

die haben ja auch bei der Schweinegrippe abgesahnt (die ich übrigen hatte di e ist so gefährlich wie dieser smiley :)

Ohne viel Brimborium, warte ich nun sehnlichst auf deine verwertbaren Verweise.
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: EHEC woher?

soll ich dir ein ärztliches artest schicken das den verlauf meiner >>erkrankung<< erklärt? :D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

soll ich dir ein ärztliches artest schicken das den verlauf meiner >>erkrankung<< erklärt? :D

Nein danke, aber das wäre ja als Nachweiss (entsprechend verfälscht) für alle User und Leser interessant.

Kopier es doch bitte hier in´s Forum.
 
Oben Unten