Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

Ich klinke mich nochmals kurz ein. Irgendjemand hatte hier im Thread behauptet, dass Phosphor, der ein Bestandteil der Erdkruste ist, unendlich sei. Da sind Herrschaften wie Isaac Asimov und andere Wissenschaftler anderer Meinung: Siehe Artikel in Focus online vom 9.5.2008: Odenwalds Universum:" Bedeutet die Verknappung von Phosphor das Ende der Menschheit?"
Zu der spanischen "Ölvergiftung": Es ist mir gleich, was dazu nach Jahren darüber geschrieben oder erdacht wurde. Ich bin Zeitzeugin (während viele "Wissende" hier wahrscheinlich noch stramm in ihre Pampers eingeschnürt waren). Die Menschen erkrankten schwer, waren danach nicht mehr arbeitsfähig und siechten dahin. Danach wurde AIDS plötzlich zum Thema!
@ taipane: Ich verstehe, was Du meinst! Aber hilflos sind wir nicht!
VG Visionen
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: EHEC woher?

Phosphor ist ein Element, wo soll es denn hin?
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ DaMan: Phosphor, ein nicht-metallisches Element (Pulverform), wird abgebaut und in Düngemitteln verarbeitet. Kurzer Abriss über die 3 Phosphorarten auf Phosphor

@ An alle, die es interessiert Quellen zum Thema: Brennnessel-Jauche : Sieben-SternGedanken.de, ForumCivique.org.Rumoro.de, schpessl thXX to Prinz Bernhard v. St. Aas a.k.a. Kopi "KillerBirne" Luwak.

Zu den Vitaminen finde ich evtl. nocht Petitionen, die ich unterschrieben habe.

Gruß
Visionen
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: EHEC woher?

Ich weiß, was Phosphor ist.
Trotzdem ist Phosphor ein Element. Ordnungszahl 15, gleich neben Schwefel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: EHEC woher?

Wenn in Frankreich die Brennesseljauche verboten ist, dann dürfte es doch kein Problem sein, auf das entsprechende Gesetz zu verlinken, oder?

Jäger, Mod
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: EHEC woher?

Nein, Die Verschwörung geht anders. Den Erreger gab es immer schon. Und gelegentlich starb auch mal einer daran. Nachdem nun aber der komplette Atomausstieg absehbar ist, hat man große Endlagerkapazitäten frei.

Jauche die bislang als kostenloser Dünger vom Landwirt genutzt wurde, also recycelt wurde, ist künftig hoch infiziöser Sondermüll und muss endgelagert werden.

Vorteil:

1. Die Kunstdünger Hersteller verdienen sich dumm und dämlich
2. Die unterirdischen Endlager werden endlich genutzt und werfen Gewinn ab
3. Die Wirtschaft (Transport usw.) wird angekurbelt
4. Der Verbraucher sieht die Notwendigkeit wegen der Gesundheitsgefahr ein und zahlt für Gurken, Tomaten, Salat usw. künftig das Doppelte.
5. :ill: :-%::oma::ironie:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: EHEC woher?

Vielleicht kommt auch nur endlich wieder ein wenig Vernunft in die ganzen Bio/Ökodiskussionen.
Hauptsache ökologisch angebaut! Das muss gesund sein! Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger sind der Teufel!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Nein, Die Verschwörung geht anders. Den Erreger gab es immer schon. Und gelegentlich starb auch mal einer daran. Nachdem nun aber der komplette Atomausstieg absehbar ist, hat man große Endlagerkapazitäten frei.

Jauche die bislang als kostenloser Dünger vom Landwirt genutzt wurde, also recycelt wurde, ist künftig hoch infiziöser Sondermüll und muss endgelagert werden.
Das ist Unsinn.
1) wird keine Endlagerkapazität frei weil es
a) gar kein Endlager gubt
b) Atommüll weiterhin entsteht, auch beim Abriß der irgendwann einmal abgeschalteten Reaktoren
2) Atomare Endlager und Gülle haben nichts miteinander zu tun. Wollte man die Ausbringung von Gülle auf Äcker verbieten (wer will das denn?) könnte man sie zu Kläranlagen fahren
- und außerdem wird Jauche gar nicht auf Gemüsefeldern eingesetzt.
______________________________
= Schwachsinn
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: EHEC woher?

@dtrainer: er hat extra einen Ironiesmiley gesetzt. (-;
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: EHEC woher?

Mann, Freemasonhunter -

ich denke, dein Name ist Programm? Das schaffst du doch besser:

Denk mal nach: Hamburg ist die Wiege der deutschen Freimaurerei, Hamburg ist das Epizentrum der Erkrankung, die Erkrankung hat noch keinen Freimaurer betroffen (Mutige Behauptung) - und die Freimaurerei bringt so manchen Unwissenden auch ohne Gurke dazu, Dünnpfiff von sich zu geben ...
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

Sorry, ich hatte gestern einige "eigenartige" Störungen in meinem PC. Deshalb jetzt erst meine Antworten:
ad Phosphor: Das pulverförmige Element wird und regeneriert sich nicht. Es besteht allerdings Hoffnung, dass die Welternährung gesichert wird durch biologischen Anbau ohne Düngung. Nach neuen Erkenntnissen kann auch biologischer Anbau ertragssteigernd angewandt werden.
ad Vitaminverbot: Ist unter Vitaminverbot zu googeln: Man findet noch zahlreiche Petitionen!
ad Verbot von Brennnesseljauche in Frankreich: Ist ebenfalls zu googeln und man wird erstaunlicher Weise fündig werden. Es braucht also keine Verlinkung zu einem Gesetz, zumal Arte auch darüber schon in einer Sendung berichtet hat. Lesen muss man schon selbst!
Ich habe also von Realitäten berichtet!! "Wer nicht mehr strebt, wer nicht mehr lernt, der lasse sich begraben" (E.v. Feuchtersleben).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

googelgoogelgoogel.....
In Frankreich ist der Verkauf von Brennesseljauche verboten.
Wer verkauft denn so was?
Herstellung und Nutzung im privaten Bereich ist nicht reglementiert.
googelgoogelgoogel
Beta-Carotin: Vitamin-Verbot für Raucher - News - FOCUS Online
Vitaminpillen und ähnliche Präparate mit einem hohen Anteil an Beta-Carotin erhöhen das Lungenkrebsrisiko für Raucher. Raucher dürfen diese Mittel daher nicht mehr einnehmen. Das verfügte jetzt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).

Die Anordnung gilt für Beta-Carotin-Dosen von mehr als 20 Milligramm täglich. Niedriger dosierte Mittel erhalten einen Warnhinweis. Arzneimittel, die Beta-Carotin in geringen Mengen als Farbstoff enthalten, sind nicht betroffen. Die Änderungen gelten vom 1. Mai an.
Sieht so der Weltuntergang aus? :tasse:
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ Al'Azrad: Halloooh, nicht die Rosinchen aus dem zahlreichen "Google"-Angebot herauspicken, die passen: Es ist nicht nur der Verkauf verboten, sondern auch das Herstellen, die eigene Verwendung und die Weitergabe von Rezepten zur Herstellung von Brennnessel-Jauche. Der Franzose Eric Petiot wurde deshalb sogar vom französischen Geheimdienst aufgesucht, ihm wurde eine Strafe von 79000,00 € angedroht, wenn er sich nicht an die Verbote hält. (google, google).
Vitaminverbot: Es geht nicht um das Beta-Carotin (Rauchen schadet vor allen Dingen der Gesundheit), auch Vitamin C sollte u.a.verboten werden. Es geht um die gesundheitsrelevanten Dosierungen. Frag' mal in der nächsten Apotheke nach, welche Vitamine sie noch verkaufen darf und in welchen Dosierungen und wann in absehbarer Zeit damit Schluss ist..

"Wie weit ist der weg vom Skeptiker zum Ignoranten: Keinen Schritt; denn nur die geistige Unbeweglichkeit lässt den Skeptiker in Ignoranz erstarren" (E. Gelzleichter)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Also ganz ehrlich, das mit der Brennesseljauche ist ein Witz, ich möchte jetzt doch bitte das Gesetzt nachlesen können, das Gesetzt muss nun schon jemand beibringen der die Behauptung aufstellt dass es verboten ist diese für den Eigenbedarf herzustellen.

Ich glaube nicht dass in Deutschland oder überhaupt irgendwo schonmal, auch nur ein einziger Liter Brennesseljauche verkauft wurde.
Das ist doch wohl ein Witz.
Wenn diese verkauft würde, dann müssten auch die Inhaltsstoffe deklariert werden, Düngemittel werden in der Art deklariert dass man die Buchstabenkombination "NPK" in der Reihenfolge der Anteile von Stickstoff, Phosphor und Kalium angibt.
Niemand würde Brenneseljauche ansetzen und diese dann analysieren lassen um die Anteile der Bestandteile korrekt anzugeben, das ist bei einem derartigen Naturprodukt für den Hausgebrauch auch nicht wirklich wirtschaftlich.
Wenn allerdings so ein Produkt auf dem Markt zu erwerben wäre, dann würde ich als Verbraucher auch etwas über die Inhaltsstoffe wissen wollen.
Im Prinzip ist Brennesseljauche kein Verkehrsfähiges Produkt, genausowenig wie Kuhmist oder Pferdeäpfel.

Zu dem Vitaminverbot fällt mir nicht viel ein, aber es ist schon witzig dass die gleichen Leute die eine Reglementierung des Verkaufs von reinen hochkonzentrierten Vitaminen beklagen, insgeheim die Einnahme von Vitaminen in natürlicher Form, mit natürlicher Nahrung bevorzugen.

Dass es wichtig ist diese Vitamine in einer für den Körper normal dosierten und verträglichen Form einzunehmen ist plötzlich egal.
Hier wird nun ausgeblendet dass es sich bei Vitaminpräparaten um Produkte der bösen Nahrungs und Pharmaindustrie handelt ;)
Diese soll reglementiert werden damit uns die böse Pharmaindustrie nicht vergiften kann, jaja.... immer wie es gerade ins Verschwörerkonzept passt, logisch und schlau ist das aber nicht.
Wer faselt hier also was von Rosienchen rauspicken ?


Gruss Grubi
 

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
@ Grubi: Ich hielt es auch für einen Witz; aber Eric Petiot hatte für seine Nachbarn Brennnessel-Jauche mit angesetzt, dies wurde als "Veräußerung" angesehen - in Frankreich, ich habe nicht von Deutschland gesprochen!
Wer bestimmt, was für meine Gesundheit "eine relevante Dosierung" ist? Das möchte ich bitte schön selbst bestimmen! Ich lasse mir nicht von einem Haufen von Plutokraten und Kleptokraten vorschreiben, welche Vitamine in welcher Dosierung ich zu mir nehmen darf. Vitamin C zum Beispiel, das ganz verboten werden sollte, kann man nicht überdosieren, jedes Zuviel äußert sich schlichtweg in Durchfällen. Habe ich von der "bösen" Pharmaindustrie gesprochen? Über die Wirksamkeit anderer Vitamine und ihre Dosierungen gibt es genügend Informationen, sogar in den Beipackzetteln. Das Gefasel von irgendwelchen Rettungsmaßnahmen von Seiten der Regierung kann man sich auch ersparen. Das ist vollkommener Quatsch und entspricht nicht der Realität. Wer pickt sich da die Rosinchen (ohne "e" bitte) heraus?!
Aber ich möchte mich nicht auf Destruktives beschränken, äußerst konstruktiv folgende Empfehlung:
Mein Tipp als vorbeugende Maßnahme gegen Verseuchung mit irgendwelchen modifizierten E.coli-Bakterien - und das ist ernst gemeint - zur Zeit täglich 3 Tassen Salbeitee trinken, am besten frisch vom Busch oder in getrockneten Blättern aus der Apotheke (keine Teebeutel, bitte). Salbei hat, wissenschaftlich nachgewiesen, eine hohe Wirksamkeit gegen Bakterien aller Art und sogar - sehr erstaunlich - gegen einige Viren. (Schnell besorgen, ehe es aus "Liebe zum Volk und dessen Gesundheit" auch noch in die Liste der zu verbannenden Kräuter und Arzneimittel in den Codex Alimentarius aufgenommen wird).

Licht scheint in der Finsternis, sie hat es nur noch nicht begriffen!

@ Grubi und Rest der "Skeptiker": Schnell noch einen Zusatz: Ich bin doch nicht verpflichtet, mir den "code de l'environment" zu besorgen, weil ihr das entsprechende Gesetz sehen wollt. Macht das bitte selbst. Ich habe genug Quellen genannt, die die nötige Information bieten, u. a. die Gärtner-Platform www.Sieben-Sterngedanken.de. Weiterhin findet man auch auf www.rumoro.de die Informationen über den "Brennnessel-Krieg" in Frankreich und ein entsprechendes Video. Das dürfte doch genügen! Ansonsten möchte ich nicht weiter "einem Ochsen ins Horn zwicken", für mich ist Wissen keine Religion, sondern Verpflichtung des Einzelnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Oha, das ist ja schon beinahe gefährlich was du für abstruse Tips von dir gibts.
Ich kann vor deiner Unkenntnis hinsichtlich Arzneimittel nur warnen, aber ich helfe gerne da etwas aufzuklären ich bin im Besitz eines Sachkundenachweises für freiverkäufliche Arzneimittel :)

Eine Arznei ohne Nebenwirkungen hat in der Regel auch keine Wirkung.
Die überdisierung von Vitamin C führt zu Durchfall, richtig, das ist eine Nebenwirkung.
Weitere Nebenwirkungen findest du hier : Ascorbinsäure

Auch Salbei ist nicht ohne Nebenwirkungen, der empfohlene Tee ist noch OK, aber vorsicht mit Konzentraten : Salbei, Echter - Nebenwirkungen und Gegenanzeigen - PhytoDoc
daraus :

Die innerliche Anwendung von konzentrierten Produkten aus Salbei muss daher genau dosiert werden und sollte nicht über längere Zeit erfolgen. Bei längerer Einnahme größerer Mengen etherischen Öls oder der alkoholischen Extrakte können Krampfzustände wie bei Epilepsie und längerfristig Schäden am Nervensystem (Lähmungen und Verwirrtheit) auftreten. Bei Verwendung von wässrigen Zubereitungen (Tee und Presssaft aus der Pflanze) besteht keine Gefahr einer Überdosierung.
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten weder das etherische Öl noch die alkoholischen Extrakte verwendet werden. Salbei soll die Milchproduktion senken und wurde daher früher zum Abstillen verwendet.


Deine Quellen sind als unseriös zu bezeichnen, aber lass dich ruhig weiter veräppeln, es ist dein gutes Recht.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Visionen

Geselle
25. Mai 2011
24
AW: EHEC woher?

@ Grubi: Manche veräppeln sich auch selbst! Ich würde nichts empfehlen, was ich nicht selbst ausprobiert habe. Ohne Salbei hätte ich schon längst "den Löffel abgegeben". Ich litt vor Jahren an einer immer wieder rezidivierenden Glomerulonephritis, die nicht einzudämmen war, gleich, was an Antibiotika versucht wurde. Im Gegenteil: 8 Tage Einnahme eines Antibiotikums verursachte mir höchstens ein Viertel Jahr Ruhe. Dann ging die Chose von vorne los und eine Niere, zwar noch funktionsfähig, sich schließlich verkleinerte. Dann legte ich mir einen Salbeibusch zu und seit dieser Zeit habe ich Ruhe. Gleich, ob sich eine Erkältung ankündigt oder eine Blasenentzündung 3 - bis 8 Tage die obligatorischen 3 Tassen Salbei und die unangenehme Sache hat sich erledigt.
Zu weiterer Phytomedizin: Eine abgeschnittene Fingerkuppe hatte ich mir mit Hilfe von Frauenmantel-Blättern wieder angesetzt, mit einem dicken Verband am nächsten Tag wieder gearbeitet (Geschwindigkeitsschreiben), mein Chef (Direktor eines Inst. f. Pathologie) hat mich nach einer Woche gefragt, weshalb ich denn einen solchen dicken Verband trage und ist fast vom Stengel gefallen, als ich im erklärte weshalb. Natürlich sollte ich die Unfallchirurgie aufsuchen. Das habe ich nicht getan. Nach 4 Wochen war die Fingerkuppe angeheilt, mein Chef schüttelte den Kopf und rieb sich die Augen. Heute sieht man nur einen hauchfeinen weißen Strich, an der ehemaligen Abtrennungsstelle - auch die Nerven funktionieren mittlerweile wieder voll! Seit 2005 hat mich meine Hausärztin nicht mehr gesehen. Dank der "Phytomedizin" brauche ich sie eigentlich nicht. Mittlerweile erfreue ich mich bester Gesundheit im 68. Jahr meines Lebens, nehme täglich Vitamin C (in einer gesundheitsrelevanten Dosierung) und zu mir passt der Titel "Hunde, wollt ihr ewig leben", die typische Literatur für heutige Rentner (grins).
Meine "Quellen" sind nicht unseriöser als Deine Meinung, verehrter Grubi! Ich möchte Dich auch nicht "bekehren": Mission impossible!
Ich habe in 30 Jahren Berufstätigkeit unter Mediz(y)inern und Wissenschaftlern eines begriffen: Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen.

Deshalb, ich habe zu viel gesehen und zu viel erlebt, als dass ich mich irgendeiner Gehirnwäsche unterziehen würde.

MfG Visionen

In diesem Sinne
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: EHEC woher?

Auch Frankreich stellt seine Gesetze online. Darf ich annehmen, daß keine der von Dir präferierten Webseiten die betreffende Einzelnorm nennt und/oder Du kein Französisch kannst?
Détail d'un code
 

Mondenmeer

Lehrling
31. Mai 2011
1
AW: EHEC woher?

Ich denke, wir sind gerade Teil eines Experiments geworden.
Der Erreger wird absichtlich in Umlauf gebracht worden sein.
 
Oben Unten