Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Domino Day" auf arabisch

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "Domino Day" auf arabisch

Erschreckend kommt hinzu, immer und überall die gleichen Ausreden.

Scharfschützen überall, egal wo man hinschaut.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-07/hama-syrien-protest schrieb:
Ihre Vorgesetzten hätten ihnen gesagt, dass sie gegen "Eindringlinge, Salafisten und Terroristen" kämpften, berichteten zwölf Deserteure übereinstimmend. Sie seien "überrascht" gewesen, stattdessen nur "unbewaffnete Demonstranten" angetroffen zu haben.

Wieso kommt mir das alles so bekannt vor?
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

Das deutsche Staatsfernsehen betreibt Rhetorik. Im Morgenmagazin, 8:15 zum Thema Libyen aufgeschnapt (Zitat):

"40 Regierungen haben die Aufständigen als Regierung anerkannt, auch die USA."

Die USA? Hört sich so an wie "sogar die USA". Als sei es eine Sensation, dass die USA als Nutznieser der Destabilisierung hier mit am Tisch sitzt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: "Domino Day" auf arabisch

Inwiefern sollen die USA da der Nutznießer sein? :roll: Und fändest du es besser, wenn weiter Despoten im arabischen Raum die eigene Bevölkerung unterdrücken?
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

Nutznieser USA: Stichwort Erdöl. Despoten: das finde ich sehr schlecht, wenn die die Bevölkerung unterdrücken.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: "Domino Day" auf arabisch

Wäre es für die USA dann nicht besser, für Stabilität zu sorgen und die Despoten an der Macht zu halten, wenn sie denn das Erdöl wollen?

Also quasi so, wie es die Chinesen machen?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hi Simple,
wie sieht es denn mit der Beziehung zwischen den USA und Saudi-Arabien aus ?
Ich glaube trotz aller vermeintlichen Differenzen und Unterschiede gehen die beiden Staaten Hand in Hand durch die Welt. Ist übrigens auch die Position unserer Regierung. Stabilität in Saudi-Arabien grösser all.

Also quasi so, wie es die Chinesen machen?
Also quasi wie wir es machen. (Und die Chinesen, und die Russesn, und die Inder und die Brasilianer)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ja nu, davon kann man ja halten was man will, aber spricht nicht gerade die Beziehung USA-Saudi Arabien dagegen, dass die USA Nutznießer der Unruhen im arabischen Raum wären? Wäre denen denn Stabilität aufgrund von Despoten, die sie kennen, nicht lieber, als Unsicherheiten infolge von Unruhen? :egal:
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

Als Ursache für diesen "Flächenbrand" wurde von Anfang an in den Medien behauptet, das Internet hätte für objektive Informationen gesorgt, das wäre der Auslöser gewesen. Die Leute hätten sich dann plötzlich gewehrt. Ich glaube nicht, dass es diesen Zufall gibt. Eher plausibel sind eine gezielte Destabilisierung von aussen und eventuell (wer weiss?) der Versuch die Bevölkerung per Satelliten zu bestrahlen, so dass sie ausrasten und sich gegen die Regierung auflehnen. Aber der natürliche Wille der Bevölkerung (also unprovoziert, ohne äussere Einwirkung) war nicht stark genug, so dass nun eine Dauerbaustelle entstanden ist. Ein lautes Hurra ging durch die Presse, als in Tunesien, einem kleinen Land, der Machthaber überrumpelt das Land verlies. In Ägypten verlief alles schleppend, zurückgeblieben ist Lähmung, von Erneuerung wird nicht berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "Domino Day" auf arabisch

Eher plausibel sind eine gezielte Destabilisierung von aussen und eventuell (wer weiss?) der Versuch die Bevölkerung per Satelliten zu bestrahlen, so dass sie ausrasten und sich gegen die Regierung auflehnen.

Das sie einfach es satt hatten mieß behandelt zu werden ziehst du nicht in betracht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Quelle für die abstruse Behauptung man hätte per Satellit bestrahlt? Irgendein Beleg dafür daß so etwas überhaupt möglich wäre?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: "Domino Day" auf arabisch

wir sollten nicht immer alle möglichkeiten so in den schmutz ziehen

theoretisch ist das schon möglich mit den satelitenstrahlen.wenn der gesammte staatsapparat aluminiumhauben oder aluhelme trägt wären diese ja von den aggressiven strahlen ausgeschlossen. dann wäre nur das volk von den strahlen betroffen und würden dann so aggressiv werden um dann den staatsapparat zu stürzen

der apparat wäre dann zwar gestürtzt aber von den strahlen nicht betroffen

das wäre doch logisch

wo finde ich nochmal den honk smily?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: "Domino Day" auf arabisch

Als Ursache für diesen "Flächenbrand" wurde von Anfang an in den Medien behauptet, das Internet hätte für objektive Informationen gesorgt, das wäre der Auslöser gewesen. Die Leute hätten sich dann plötzlich gewehrt. Ich glaube nicht, dass es diesen Zufall gibt. Eher plausibel sind eine gezielte Destabilisierung von aussen und eventuell (wer weiss?) der Versuch die Bevölkerung per Satelliten zu bestrahlen, so dass sie ausrasten und sich gegen die Regierung auflehnen. Aber der natürliche Wille der Bevölkerung (also unprovoziert, ohne äussere Einwirkung) war nicht stark genug, so dass nun eine Dauerbaustelle entstanden ist. Ein lautes Hurra ging durch die Presse, als in Tunesien, einem kleinen Land, der Machthaber überrumpelt das Land verlies. In Ägypten verlief alles schleppend, zurückgeblieben ist Lähmung, von Erneuerung wird nicht berichtet.

Achso, da hatte ich ja auchnoch Fragen...

Ägypten war also vorher stabil?
Wie wurde diese Stabilität erreicht ?

Es war also vor der "Bestrahlung" alles super und es gab eigentlich keinen Grund auszurasten?

Gruss Grubi
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

An Grubi: Wie definierst du "super"?
Wegen dieser Bestrahlungsgeschichte: Es geht doch gar nicht um die technischen Einzelheiten des "wie", sondern ich behaupte dass alles kein Zufall war. Nicht dem Volk ist plötzlich der Kragen geplatzt. Das sehen wir nur an der Oberfläche. Sicher stecken dahinter Mechanismen, die sich ganz einfach erklären lassen, über die aber niemand redet. Wer dafür Belege braucht, soll doch mal bei den Geheimdiensten nachfragen ... :) Oder Bücher lesen, da gab`s mal glaub ich `nen kalten Krieg und dementsprechende technische Errrungenschaften.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: "Domino Day" auf arabisch

An Grubi: Wie definierst du "super"?
[...]

Nun, du gehts davon aus dass es keinen Anlass für das ägyptische Volk gab sich gegen die bestehenden Strukturen aufzulehnen, es musste also eine Bestrahlung her.
Ägypten war nicht stabil, du behauptest es musste künstlich für Instabilität gesorgt werden, ich halte das für Blödsinn, in Ägypten ist nichts stabil gewesen.

Man muss ja die komplette ägyptische Geschichte ignorieren um zu glauben dass in ägypten alles "super" oder "stabil" war.

Statt die unzufriedene Bevölkerung zur Kenntnis zu nehmen kommst du mit Strahlen aus dem All um die Ecke, ich kann kaum in Worte fassen für wie bescheuert ich diese Annahme halte.
Aber du kannst deine Ansicht bestimmt noch genauer begründen...

Und natürlich geht es dann auch um technische Einzelheiten, sonst ist deine Behauptung schlussendlich nix wert.

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

.../ sondern ich behaupte dass alles kein Zufall war. Nicht dem Volk ist plötzlich der Kragen geplatzt.

Wem denn sonst? Ich hatte einfache Fragen gestellt, die hast du nicht beantwortet.
Nun behaupte ich einfach mal, du bist ein Freund der Diktatur, wenn Scharfschützen in eine Demo schießen ist das okay und die blöden Ägypter sollen doch bitte schön gehorchen und nicht aufmucken.
Eines weiß ich: für Leute wie dich habe ich mich nicht bei den 68er Demos verprügeln, jagen und mit Wasserwerfern bearbeiten lassen. Pfui Teufel.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: "Domino Day" auf arabisch

@ tuersteher

Du hattest meinen Beitrag gemeldet und fühlst dich beleidgt.
Ich denke dann wird es um diese Passage von mir gehen:
Statt die unzufriedene Bevölkerung zur Kenntnis zu nehmen kommst du mit Strahlen aus dem All um die Ecke, ich kann kaum in Worte fassen für wie bescheuert ich diese Annahme halte.
Tut mir leid wenn dich das persönlich verletzt, ist nicht persönlich gemeint.
Verzeih bitte.

Ich finde natürlich nicht dich, sondern diese Aussage bescheuert..
Zitat von tuersteher.
Als Ursache für diesen "Flächenbrand" wurde von Anfang an in den Medien behauptet, das Internet hätte für objektive Informationen gesorgt, das wäre der Auslöser gewesen. Die Leute hätten sich dann plötzlich gewehrt. Ich glaube nicht, dass es diesen Zufall gibt. Eher plausibel sind eine gezielte Destabilisierung von aussen und eventuell (wer weiss?) der Versuch die Bevölkerung per Satelliten zu bestrahlen, so dass sie ausrasten und sich gegen die Regierung auflehnen.
Die Aussage ist so unplausibell wie nur irgendwie möglich, daran ändert sich nichts.

Gruss Grubi
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ich dachte, es geht im Forum um Verschwörung.
... für Leute wie dich habe ich mich nicht bei den 68er Demos verprügeln, jagen und mit Wasserwerfern bearbeiten lassen.
Gesetzt der Fall, Du bist von dieser Generation, gegen welchen Despoten hast Du damals gekämpft? Wurdest Du verletzt?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ich dachte, es geht im Forum um Verschwörung.
Ja, aber nicht um freie Fantasie ohne den geringsten Wahrheitsgehalt. Ich warte immer noch auf Belege zu deinen Behauptungen.
Gesetzt der Fall, Du bist von dieser Generation, gegen welchen Despoten hast Du damals gekämpft? Wurdest Du verletzt?
Das gehört in ein anderes Thema - gegen eine Generation die unter Hitler den aufrechten Gang verlernt hatte und diesen auch nicht zulassen wollte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten