Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Domino Day" auf arabisch

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hab' ich doch immer behauptet:
Dem kapitalistischem Westen gehts doch eh nur um Kohle(Macht) + wenn die gefärdet ist, schreitet man ein.
Menschenrechte? Nun ja, werden schon verteidigt, wenns nützlich ist.


Könnte man mit einer bestimmten politischen Ausrichtung meinen, aber was geschieht dann

zur Zeit in Ägypten?


Guckst du hier...


Wo agiert da nun der kapitalistische Westen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hab' mich vllt. nicht konkret ausgedrückt.
Ich meine:
Den Schweineherren ist es doch egal, mit wem sie Geschäfte machen, hauptsache, die Kohle stimmt.
+ wenn sich mal ein Volk gegen seine Unterdrücker auflehnt + es abzusehen ist, dass es gewinnt, heisst es dann schnell: Wir unterstützen die Menschenrechte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hab' mich vllt. nicht konkret ausgedrückt.
Ich meine:
Den Schweineherren ist es doch egal, mit wem sie Geschäfte machen, hauptsache, die Kohle stimmt.
+ wenn sich mal ein Volk gegen seine Unterdrücker auflehnt + es abzusehen ist, dass es gewinnt, heisst es dann schnell: Wir unterstützen die Menschenrechte.
...sagt die linke Ideologie.
Nur, wie unterstützt man eine Opposition die es nicht gibt? Mal drüber nachgedacht daß man nur fördern kann was auch existiert?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "Domino Day" auf arabisch

Schon klar, dtrainer, ich wollte nur herausstellen, dass die Westler in Bezug auf Lybien, Ägypten, Syrien auf einmal nicht so scheinheilig tun sollen.
Mit China z.B. machense ja auch noch gute Geschäfte + über Menschenrechte brauchen wir da ja wohl nicht zu diskutieren, oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Schon klar, dtrainer, ich wollte nur herausstellen, dass die Westler in Bezug auf Lybien, Ägypten, Syrien auf einmal nicht so scheinheilig tun sollen.
Mit China z.B. machense ja auch noch gute Geschäfte + über Menschenrechte brauchen wir da ja wohl nicht zu diskutieren, oder?
Nein, müssen wir nicht. Es ist nur so: du kannst nur mit den real existierenden Menschen arbeiten. Und die sind nicht heilig, sondern eher bequem. Nichts ist perfekt, noch nicht einmal die Gedanken die uns so vorkommen. Wir selbst auch nicht.
Und doch macht der Fortschritt Fortschritte *g* - er ist eine Schnecke, aber erfinde doch mal das Mittel gegen Bequemlichkeit und Business as usual...

(und es wird auch nicht perfekt sein ;-) )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "Domino Day" auf arabisch

Gegen Bequemlichkeit: Stress!
Was meint ihr, wie herrlich unbequem z.B. ungewollte Obdachlosigkeit/Hunger etc. ist!
Business as usual:fällt mir nix ein!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "Domino Day" auf arabisch

Weiterrudern ja, vllt. sollte man sich nur über die Richtung Gedanken machen, denn die bis jetzt eingeschlagene wird meiner Meinung nach in den Untergang der Menschheit führen(na ja, ein paar Lichtblicke seh' ich noch!), aber das ist ein anderes Thema.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Die lang erwartete Nachricht ist eingetroffen...
Libyens Ex-Machthaber Gaddafi gefasst

Der langjährige libysche Machthaber Muammar al Gaddafi ist nach Angaben der Übergangsregierung gefangen genommen worden. Das berichtete der arabische Fernsehsender Al Dschasira unter Berufung auf einen Sprecher der Nationalen Übergangsrates. Gaddafi wurde demnach in seiner Heimatstadt Syrte gefasst. Während seiner Festnahme soll er durch Schüsse in die Beine verletzt worden sein.

Ein Despot weniger, eine Chance mehr. Hoffen wir daß das libysche Volk nach diesem bitteren Ende der Gaddafi-Herrschaft nun ebenso konsequent einen Rechtsstaat aufbaut wie es das Gegenteil davon bekämpft hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hoppla, da habe ich mit der Demokratie wohl etwas völlig missverstanden....
Übergangsrat: Mit Schwung zurück in die Steinzeit?
Wohl eher die unbedarfte Ahnungslosigleit am Mikrofon...
In diesem Sinne sei auch das geltende libysche Eherecht zurückzuweisen, das die Zahl der Frauen für einen Muslim begrenzt. Man werde auch islamische Banken gründen, die keine Zinsen verlangen. Er warnte vor einer Spaltung des Landes. "Wir sind alle Brüder geworden, was wir lange Zeit nicht waren."
(aus deinem Link)
- Die Zahl der Ehefrauen wurde von Mohammed aug max. 4 festgelegt (also begrenzt!)
- Banken ohne Zinsen. Klingt für mich wie trockenes Wasser.
Da reden wohl einige mehr als sie wissen...ich empfehle als Kontrastprogramm das Ahlener Programm der CDU. Das wurde auch angepriesen, aber nie umgesetzt.
Warten wir mal ab bis sich der Staub gesetzt hat...;-)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: "Domino Day" auf arabisch

ich bin echt mal gespannt ob die staaten die ihren diktator gestürtzt haben, in der lage sind diesen langen prozess der demokratie,ohne grosse probleme, durchzuhalten

beispiele gibt es genug, das ein hoher preis dafür gezahlt werden muss. vor allem muss geduld bewiesen werden, um so eine entwicklung erfolgreich zu bestehen

kann ja nur besser werden,oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Mithin eine Folge des Libyen-Einsatzes *denk*
Übergriffe der Armee: Syrische Demonstranten fordern Eingreifen der Nato | Politik | ZEIT ONLINE
...
Nach den Freitagsgebeten riskierten in Hama und Homs Demonstranten erneut ihr Leben und forderten die Hilfe des Westens, dessen Luftangriffe in Libyen eine entscheidende Rolle beim Sturz von Machthaber Muammar al-Gadhafi gespielt hatten...

Der Krisenstab der NATO sollte wohl besser zu einer Dauereinrichtung umfunktioniert werden.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Domino Day" auf arabisch

Tja Syrien unter Assad ist wichtiger Partner der Russen und Iraner und die Russen sowie Chinesen würden aus Eigeninteresse einen weiteren NATO Einsatz verhindern. Genau wie die Amerikaner in Bezug auf die Lage in Israel/Palästina so gut wie alles blockieren was nicht ihren bzw. den Interessen ihrer Verbündeten entspricht.

Und Syrien ist nicht Afrika. Gibts in Syrien irgendwelche Dinge zu holen ? Golanhöhen sind schon besetzt und ansonsten wüsste ich jetzt nicht die geostrategische Bedeutung richtig einzuordnen, ich denke hauptsächlich wirds um Exportgeschäfte der Russen gehen die es zu erhalten gilt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Schön analysiert, beck´s.
Wenn es jetzt nicht einzelne Demonstranten sind, sondern große Menschenmengen, Organisationen, etc.
die bei der NATO anklopfen, dann...tja....dann wird das eine wirklich interessante (und tieftraurige) Sache, zuzuschauen und zu lesen, wie sich die Verantwortlichen da herauswinden.
Ich würde ja gerne mal überrascht werden.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "Domino Day" auf arabisch

Wäre es aber nicht im Sinne von Russland und China wenn die Bedrohung durch die Nato weiter aufrecht erhalten wird?

Umso leichter müssten sie doch ihre Flugabwehrwaffen doch nach Syrien verkaufen können, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Dieser Dominostein verliert langsam seinen stabilen Stand.
Aufstand in Syrien: Deserteure attackieren Geheimdienst-Zentrum - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die "Freie Armee Syriens" hat nach eigenen Angaben inzwischen 15.000 Soldaten - jeden Tag kämen mehr hinzu, heißt es. Alle seien sie Deserteure der Regierungstruppen. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, den politischen Protest gegen Präsident Baschar al-Assad zu unterstützen.
Wenn die Zahl auch wahrscheinlich zu hoch ist, so ist damit doch ein potentieller Ansprechpartner gegeben.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Domino Day" auf arabisch

Also herrscht nun offiziell Bürgerkrieg ? 15.000 gegen mich - verständlich das dann das Regime rigoros durchgreift... Hinzu kommt das die religiöse Orientierung in Syriens Führung, die einer religiösen Minderheit angehören und viel durch Vetternwirtschaft an Führungspositionen verteilt haben, alles dafür tun wird um an der Macht zu bleiben...

Ich trau diesen arabischen Rebellen iwie nichtmehr - bzw. habs eh noch nie so wie mancher Pressevertreter aus hiesigen Kreisen - natürlich sind Revolutionen die eine menschlicheren Staat und mehr Mitbestimmung der Bürger garantieren erstmal nichts schlechtes...

Aber bildlich gesprochen kloppen sich für mich Nazis und Stalinisten die Köpfe ein und ich trauere weder um die eine noch um die andere Seite - die wirkliche Tragik spielt sich imho in den Häusern der restlichen Zivilbevölkerung ab - Man kann sagen was man will... Ob ein Assad oder Gaddafi - unter stabilen Verhältnissen lebt es sich sicherer oder ?

Oder bereiten wir gerade eine Invasionsarmee vor um Saudi Arabien endlich mal zu annektieren... Das Öl könnten wir gut gebrauchen, Terroristen mit Steinzeitreligion in der Staatsführung - ich mein besser gehts nicht, da muss man sich im Propagandaministerium nicht mal viel Lügen einfallen lassen - Achja das lassen wir ja aus Stabilitätsgründen lieber bleiben :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten