Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diskordianismus

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

die sogenannte chaosteheoreie ist eigentlich ein sich selbst negierendes gesetz.. denn chaos ist selbstverständlich.. die interpretation hängt jedoch von der definition des "chaos" an sich ab..
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

die sogenannte chaosteheoreie ist eigentlich ein sich selbst negierendes gesetz.. denn chaos ist selbstverständlich.. die interpretation hängt jedoch von der definition des "chaos" an sich ab..

Das ist gut das Du Dich damit auskennst. Kannst Du die Grundgedanken der Komplexitätstheorie einmal darlegen? Vor allem im Hinblick darauf das diese Theorie in einem Gesetz mündet. So hatte ich das mit den nichtlinearen dynamischen Systemen nicht verstanden. Vielmehr dachte ich das da mehr als ein Gesetz hineinspielt.

Dieser Artikel ist Dir ja sicher auch bekannt:
Chaosforschung ? Wikipedia

Wo negiert sich das alles denn selber?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Diskordianismus

Vielleicht steckt hinter dem scheinbaren Chaos ja auch immer eine kosmische Ordnung?


Galaxie mit geometrischer Grundordnung
"Unsere Galaxie ist nicht so unordentlich wie viele gedacht haben", unterstrich Dame. "Was wir gefunden haben, ist ein Beleg für eine Form von Balance und Ordnung, ähnlich dem Yin und Yang der chinesischen Philosophie." Der bereits zuvor bekannte kleine Spiralarm scheint an der zentralen Balkenstruktur unserer Milchstraße anzusetzen, Astronomen hatten daher erwartet, dass sich auch am entfernten Ende des Balkens eine vergleichbare Struktur herausgebildet hat.

Da sich die Erde mitten in der Galaxie befindet, können die Astronomen nur direkt in die galaktische Scheibe blicken. Anders als bei weit entfernten Galaxien, die wir von außen sehen, ist die Struktur der Milchstraße von der Erde aus daher nur schwer zu bestimmen.

Neuer Mini-Spiralarm in der Milchstraße entdeckt - "kosmische Ordnung" - "Spitzer"-Weltraumteleskop erneut fündig - Raumfahrt - SAT+KABEL - magnus.de

"Für Pythagoras war die Zehn aber auch deshalb vollkommen, weil sie die ersten vier Zahlen enthält: 1+2+3+4=10. Aus diesem Grund nannte man sie Tetraktys. Man kann sie auch als Pyramide darstellen. Die Tetraktys und ihre pyramidale Darstellung galten bei den Pythagoreern als heilig; sie schworen sogar bei der Zahl Zehn." (Strathern 1999,S.73)

Es ist die Mathematik, die uns zu dieser Idee die unseren Kosmos strukturiert, den Zugang verschafft. Diese Idee wird eindrücklich sichtbar in den Planeten, deren Abstände mathematischen Gesetzen gehorchen. Es ist die Astronomie, die uns diesen Bereich eröffnet. So wie die Saiten eines Instruments durch ihre Zahlenrelationen die musikalische Harmonie begründen, stehen auch die Planeten mit ihren Relationen in einer harmonischen Beziehung. Aus ihr entfaltet sich die Harmonie der Sphärenmusik, die nur Gott wahrnehmen kann.

Artikel Axel Holtz Pythagoras' Zahlen

Vom Chaos in die Ordnung, oder von der Dunkelheit ins Licht!

Der große Wagen.

LG. Schechina
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Das ist gut das Du Dich damit auskennst. Kannst Du die Grundgedanken der Komplexitätstheorie einmal darlegen? Vor allem im Hinblick darauf das diese Theorie in einem Gesetz mündet. So hatte ich das mit den nichtlinearen dynamischen Systemen nicht verstanden. Vielmehr dachte ich das da mehr als ein Gesetz hineinspielt.

Dieser Artikel ist Dir ja sicher auch bekannt:
Chaosforschung ? Wikipedia

Wo negiert sich das alles denn selber?


lol.. ich kenne mcih damit nicht aus ..

aber es ist doch so...
wenn meine frau saubermacht.. denkt sie, sie würde ordnung schaffen.. also alles an seinen platz..
wenn ich saubermache, denke ich, ich bringe lediglich eine struktur in das chaos..

aus den vielen unterscheidlichen betrachtungsweisen, ergeben sich schliesslich die theorien.., da versucht man anhand von algorithmen zu erklären..

dies ist nicht möglich , da es einfach zu viele variable faktiren gibt, deren deklarierung und definition ebenfalls variabel ist..

somit unterscheiden sich die theorien von dem tatsächlichen zustand..
da du ya den wiki artikel kennst, kuck dir mal das apfelmännchen an..
Karsten's Homepage - Apfelmännchen-Theorie

ganz flach gesagt,.die chaostheorie kann man nicht definieren bzw simulieren..dazu gibt es einfach zu viele random-faktoren..

die grundlagen der komplexitätstheorie kannste dir schon selber reinpfeiffen.. wenn du konkrete fragen hast, beantworete ich diese gerne soweit es in meinem wissensbrech liegt

Vielleicht steckt hinter dem scheinbaren Chaos ja auch immer eine kosmische Ordnung?




Neuer Mini-Spiralarm in der Milchstraße entdeckt - "kosmische Ordnung" - "Spitzer"-Weltraumteleskop erneut fündig - Raumfahrt - SAT+KABEL - magnus.de



Artikel Axel Holtz Pythagoras' Zahlen

Vom Chaos in die Ordnung, oder von der Dunkelheit ins Licht!

Der große Wagen.

LG. Schechina


ya. schon richtig gedacht.. nur ist es keine ordnung in dem sinne .. es ist mehr der zweck der erfüllt werden muss, was gewissen konstellationen enstehen lässt

Ich schmeiß mich weg. :lach2:

ya.. vegiss nicht danach den deckel zuzumachen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

@GeneralError
Ich sehe schon. Die tiefe Deines Verständnisses der Chaostheorie entspricht etwa Deiner theologischen Bildung.

Du machst Dir die Welt offensichtlich ein wenig zu einfach, muß Ich Dir sagen.

Mandelbrote, Apfelmännchen usw. usw. kenne ich gut. Ich mußte mich damit mal etwas genauer befassen. ;)
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

@GeneralError
Ich sehe schon. Die tiefe Deines Verständnisses der Chaostheorie entspricht etwa Deiner theologischen Bildung.

Du machst Dir die Welt offensichtlich ein wenig zu einfach, muß Ich Dir sagen.

Mandelbrote, Apfelmännchen usw. usw. kenne ich gut. Ich mußte mich damit mal etwas genauer befassen. ;)


Edit: gelöscht.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Diskordianismus

wenn du meinst .. herr oberlehrer... :sabber:

.. wenn du die vereinfachung meines beispieles und den bezugg des apfelmännchens zur sogenannten chaostheorie nicht erkannt hast, dann bist du, wobeiauchiummrdudamitgemachthast, bestimmt durchgefallen :lach1:

was mein theologisches vertändniss angeht solltest grade DU dir kein urteil darüber erlauben.. wenn du so schlau wärst wie du vorgibst zu sein, wüstest du auch warum

Oh Bitte kannst du nicht mal sachlich bleiben? Laß doch mal diese Beleidigungen, 20 spielt sich doch gar nicht als Oberlehrer auf!

Contenance [kɔtə'naːs] (lat. continentia=Selbstbeherrschung) stammt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie Selbstbeherrschung, Haltung, Fassung: Gelassenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.

Habsch von Shisha gelernt!:dandy:

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

.. wenn du die vereinfachung meines beispieles und den bezugg des apfelmännchens zur sogenannten chaostheorie nicht erkannt hast, dann bist du, wobeiauchiummrdudamitgemachthast, bestimmt durchgefallen :lach1:

Doch. Deine Vereinfachungen sind nun wirklich nicht schwer zu begreifen ... darauf spielte ich ja an. Nur, ebenso wie Deine Reduktion des christlichen (!) Glaubens auf die 10 Gebote, ist Deine Vereinfachung derart primitiv, das der eigentliche Sinn des vereinfachten verloren gegangen ist. Hinter der sog. Chaostheorie steht inzwischen ein ganzer Wissenschaftszweig und Du willst das hier in zwei Sätzen abkanzeln und man soll Dir auch noch abnehmen das Du was davon begriffen hättest. Genau das gleiche bei der christlichen Theologie. Es hat 2000 Jahre wirklich große Denker gegeben die sich damit befasst haben und es handelt sich dabei heute um ein Studium.

was mein theologisches vertändniss angeht solltest grade DU dir kein urteil darüber erlauben.. wenn du so schlau wärst wie du vorgibst zu sein, wüstest du auch warum

Ich gebe eigentlich garnicht vor "schlau" zu sein. Im Gegenteil erkenne ich mein limitiertes Wissen über beide genannten Themenbereiche an ... was man von Dir nicht behaupten kann. Meine Beurteilung über Dein theologisches Verständnis fusst (natürlich) auf dem was Du so geschrieben hast ... und das lässt bis jetzt nicht viel "Verständnis" oder "Bildung" in dieser Richtung durchblicken. Natürlich kann es sich anders verhalten, aber dann lässt Du dies nicht hier in Erscheinung treten.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

Doch. Deine Vereinfachungen sind nun wirklich nicht schwer zu begreifen ... darauf spielte ich ja an. Nur, ebenso wie Deine Reduktion des christlichen (!) Glaubens auf die 10 Gebote, ist Deine Vereinfachung derart primitiv, das der eigentliche Sinn des vereinfachten verloren gegangen ist. Hinter der sog. Chaostheorie steht inzwischen ein ganzer Wissenschaftszweig und Du willst das hier in zwei Sätzen abkanzeln und man soll Dir auch noch abnehmen das Du was davon begriffen hättest. Genau das gleiche bei der christlichen Theologie. Es hat 2000 Jahre wirklich große Denker gegeben die sich damit befasst haben und es handelt sich dabei heute um ein Studium..


Ich gebe eigentlich garnicht vor "schlau" zu sein. Im Gegenteil erkenne ich mein limitiertes Wissen über beide genannten Themenbereiche an ... was man von Dir nicht behaupten kann.
ähm öhm.. .nur mal so nebenbeigemerkt.. ohne yezt irgednwie einen auf angeber zu machen.. ich arbeite in in einer weltweit renomierten firma, welche physik-engines entwickelt.. d.h. ich komme nicht drumrum mich hier und da mit den ansätzen der sogenannten chaostheorie zu befassen.. fast halb-jährlich muss ich versichede veranstaltungen besuchen wo über diese thema debatiert wird.. wenn du dir mal die uneinigkeit zwishcen den einzelnen ach soooooooooooo renomierten profs anguckst.. wird jeder 5-klässler innerhalb der ersten 30min feststellen.. dass das eigentlich alles nur spekulationen sind und niemand wirlick einen plan hat wovon er da redet..




p.s. religion ist religion und weder wissenschaft noch theologie

wennihr meint ihr müsstet gott hinterfragen, dann ist das euer problem.. (und ihrt habt die geschichte von adam und eva nicht kapiert).. jmd der sich seinem glauben hingibt, aufgrund dieser haltung zu denunzieren.. DAS ist arm


ich brauch euren scheiss nciht.. ich brauch auch keine 500000000 interpretationen, geschwiege denn beweise.. ich habe die botschaft verstanden..

Edit: Da du es anscheinend nicht in dein Hirn bekommst lösch ich einfach mal wild in deinen Posts um diese Fäkalsprache wenigstens im Ansatz zu löschen. Sollte ich noch ein Wort von dir hören das mir nicht gefällt
bist du weg vom Fenster.

Allerletzte Warnung!
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Diskordianismus

Hallo General,

p.s. religion ist religion und weder wissenschaft noch theologie
Nein sondern das ist ein Glaube der sich auf Dogmen und unbewiesenen Geschichten aufbaut.
wennihr meint ihr müsstet gott hinterfragen, dann ist das euer problem..
Wir hinterfragen die von Menschen geschriebene Bibel.
(
und ihrt habt die geschichte von adam und eva nicht kapiert).. jmd der sich seinem glauben hingibt, aufgrund dieser haltung zu denunzieren.. DAS ist arm
Vielleicht hast du das ja auch nicht verstanden, es war einmal ein Paradies in dem die pöhse Schlange herumgekrochen ist, sie war wohl klüger und stärker als Gott? Wobei Gott doch allmächtig ist?!

ich brauch euren scheiss nciht.. ich brauch auch keine 500000000 interpretationen, geschwiege denn beweise.. ich habe die botschaft verstanden..

Ich wünschte ich könnte so kindlich denken wie Du...:ironie:

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

achsooooo.. das beweist natürlich vor allem, dass das grade herausgefundene die einzige wahrheit ist.. :lach1:.. wen du noch ncihtmal das primitive begrieft, kann nich dir auch nicht helfen

Du scheinst massive Probleme mit dem lesen zu haben irgendwie. Von welcher wahrheit faselst Du denn und von welchem aktuell herausgefundenem irgendwas? Das hat doch nichts mit dem zu tun was ich hier geschrieben habe.

ähm öhm.. .nur mal so nebenbeigemerkt.. ohne yezt irgednwie einen auf angeber zu machen.. ich arbeite in in einer weltweit renomierten firma, welche physik-engines entwickelt..

Glückwunsch.
Das ist ja ein neues Bild. Oben schreibst Du noch das Du Dich nicht damit auskennst, nun ists Dein Beruf. Mir ist das gleich, hat mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun denke ich.

d.h. ich komme nicht drumrum mich hier und da mit den ansätzen der sogenannten chaostheorie zu befassen.. fast halb-jährlich muss ich versichede veranstaltungen besuchen wo über diese thema debatiert wird.. wenn du dir mal die uneinigkeit zwishcen den einzelnen ach soooooooooooo renomierten profs anguckst.. wird jeder 5-klässler innerhalb der ersten 30min feststellen.. dass das eigentlich alles nur spekulationen sind und niemand wirlick einen plan hat wovon er da redet..

?
Du meinst also das diese ganzen Physiker und Mathematiker die sich mit diesem Themenkomplex befassen keine Ahnung haben und es sich dabei um reine spekulation handelt? Unschärferelation, ... alles Quatsch? Achso.

das beste ist aber, dass du alles nachplapperst und meinst auch noch es sei fakt oder so .. :neutral:

? Was habe ich denn nachgeplappert? Was habe ich denn als Fakt angenommen?
Hä? Ich habe den Eindruck das Du nicht verstanden hast was ich eigentlich sagen will. Deine blinde Wut, die unnötig ist resultiert auch daher das Du garnicht richtig verstanden hast was ich eigentlich sagen möchte glaube ich.


nur geht es mir auf n sack, dass du dich hier als mr.ichweissallessbesser hinstellst..

Wenn ich das tue, so tut mir das leid. Mich stört wenn jemand ganze Wissenschaftsbereiche in einem Satz abkanzelt und dann wenn man nachfragt wieso und warum nichts weiter zu melden hat als blöde Beleidigungen.


1) jemand nur intelligent sein kann der sich auch gewählt ausdückt.. lol
2) dass die grade entstandene these (die welt ist eine scheibe) die einzige und letztendliche wahrheit ist...

Zu 1: Das glaube ich garnicht. Ich bin mir aber sicher das jemand der ein primitives Sprach und Diskussionsmuster zeigt blöde und ungebildet wirkt.
Zu 2: Mir ist gänzlich unklar was Du meinst und woraus Du dies schließen willst.

p.s. religion ist religion und weder wissenschaft noch theologie

Achso.

wennihr meint ihr müsstet gott hinterfragen, dass ist das euer problem.. (und ihrt habt die geschichte von adam und eva nicht kapiert).. jmd der sich seinem glauben hingibt, zu denunzieren.. DAS ist arm

Aber das tut doch garkeiner. Theologie ist nicht das hinterfragen Gottes. Im ganz im Gegenteil!
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

ich könnte yetzt weiter jeden eurer zitate kommentieren, aber es hat keinen sinn.. ihr versteht eh nicht wass ich meine.. noch nicht einmal die hoch-vereinfachten beispiele

meine oma hat immer gesagt.. streite dich nie mit einem idioten. er zieht dich auf sein niveau herab und schlägt dich mit erfahrung

ich würd mich ya gerne mit euch geistig duellieren.. aber da:
1. ihr unbewaffnet seid
2. ich meinen acc eigentlich behalten möchte

lass ich es sein..


aber wenn ich mir da anguck was somebody da als fäkalsprachen bezeichnend gelöscht hat.. bin ich wahrscheinlich eh nach diesem post weg..

also..

ein langes und glückliches leben noch
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

@GeneralError,
Ich denke auch das es genug ist und (fast) jedem deutlich geworden ist welchen Standpunkt jeder von uns vertritt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Diskordianismus

ich könnte yetzt weiter jeden eurer zitate kommentieren, aber es hat keinen sinn.. ihr versteht eh nicht wass ich meine.. noch nicht einmal die hoch-vereinfachten beispiele

meine oma hat immer gesagt.. streite dich nie mit einem idioten. er zieht dich auf sein niveau herab und schlägt dich mit erfahrung

ich würd mich ya gerne mit euch geistig duellieren.. aber da:
1. ihr unbewaffnet seid
2. ich meinen acc eigentlich behalten möchte

lass ich es sein..


aber wenn ich mir da anguck was somebody da als fäkalsprachen bezeichnend gelöscht hat.. bin ich wahrscheinlich eh nach diesem post weg..

also..

ein langes und glückliches leben noch

Ein rechtzeitiger Rückzug "in diesem Fall" aus einem geistigen Duell, ist eine der stärken eines geistigen Kriegers.

Herzlichen Glückwunsch das beweißt doch mal Vernumft.;)

LG.Schechina
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Diskordianismus

Um zurück zu kommen wo wir waren in der Chaos, würde ich sagen , warum nennen wir den Chaos , Chaos und machen noch eine Theorie dazu?. Denken wir an das Gegenteil von Chaos; Ordnung, also alles was wir mit unsere Systeme zu mäßen und eben einzuordnen glauben. Was ordnen wir?, die Unordnug, oder den Chaos; warum haben wir immer noch den Chaos?, weil wir Chaos nennen was nicht zuordnen ist?. Zumindestens glauben so hätten wir ein Bisschen Ordnung in den Chaos gebracht ohne vielleicht zu merken das wir ein Teil diese Chaos sind.

Und so sollte Leben Stehen?, OH, M. GOTT!! :spam:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Diskordianismus

Viel gemeiner ist, dass das Chaos nicht unbedingt als Chaos sichtbar ist.

Da wird das Wetter auf 10 Tage berechnet.
Man entnimmt die Daten vom Tag 5.
Mit den Daten von Tag 5 wird das Wetter für Tag 10 berechnet.
Das Ergebnis von Tag 10 ist bei beiden Verfahren bereits verschieden.

Je mehr gerechnet wird (ein Monat), desto größer die Unterschiede.

Morgen geht die Sonne auf, weil sie es gestern auch tat. Und vorgestern, und letztes Jahr, ... eigentlich schon so lange, wie wir sind ... das wären dann um die fünf Minuten auf einer Skala von 24 Stunden.

Die Umlaufbahnen um die Sonne sind stabil und geregelt ... der nächste Winter kommt bestimmt. Und für den Zeitraum einer Million Jahre wird das so Bestand haben. Beobachtet man den Zeitraum von 100 Millionen Jahren, so sieht man unregelmäßige Abweichungen der Planetenbahnen ...

Und schon spricht man von einer Wahrscheinlichkeit, mit der die Sonne morgen aufgeht.

Tja ... ist es Chaos oder ein Unvermögen, das wir uns nicht eingestehen wollen?

Gruß
Holo
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Diskordianismus

Und so sollte Leben Stehen?, OH, M. GOTT!! :spam:

Hi

Ich habe irgendwo mal einen schönen Vergleich gelesen...

Die Warscheinlichkeit dass aus dem Chaos rein zufällig Leben und sowas komplexes wie unsere Welt entsteht ist ungefähr so warscheinlich wie dass eine Bücherei explodiert und sich aus den herrumfliegenden Trümmern rein zufällig und von allein so ein komplexes Buch wie die Bibel selbst organisiert...

Gruss Grubi
 
Oben Unten