Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diskordianismus

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Diskordianismus

DA !! GENAU DA !!! DA IST DOCH DAS PROBLEM MIT EUCH !!!

obwohl da ein absatz über die Regelung des Copyrights für diese fehlt genauso die AGB's.


genau das ist das ding.. leute wie ihr brauchen immer mehr... für manche müsste gott persönlich jedes jahr runterkommen und ein feuerwerk veranstalten, damit sie ihren galuben nicht verlieren
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Diskordianismus

Hallöchen Crunch,

Hätte es damals schon das Internet gegeben, hätte Moses bestimmt auch für dich ein Gebot erlassen.
In etwa so: Du sollst kein allzublödes Zeug im Forum schreiben.:geifer:

Es sollte einleuchten, daß Moses ein kluger Mann war, noch dazu natürlich "Jude" (kein Christ)! Der eine Ordnung für das von ihm geführte Volk aufstellte. Sehr sozial, für die damalige Zeit.
Ob das instruktionen von Gott, der Hitze, oder ihm selbst war, kann nach 5000 Jahren niemand beweisen!!!


Die Zehn Gebote sind in einem jahrhundertelangen Prozess entstanden und zusammengewachsen. Sie waren anfangs nur eine von mehreren formal wie inhaltlich verwandten Gebotsreihen, die JHWHs Willen zusammenfassten: Ex 34,17-26 EU, Lev 19,1f.11-18 EU, Dtn 27,15-26 EU – ein sogenannter Dodekalog (Zwölfwort), eventuell bezogen auf die Zwölf Stämme Israels – und Ez 18,5-9 EU. Auch die beiden Dekalogvarianten enthalten je zwölf Einzelforderungen,
Zehn Gebote ? Wikipedia

das reich gottes ist in dir selbst.. wenn du die augen aufmachst wirst du es erkennen.. aber du hast nicht nur die augen verschlossen.. du hast diese zugeklebt und hast dich weggedreht, so das wenn deine augen mal aufegehen sollten , du in die flasche richtung blicken wirst...

Wenn du das Reich Gottes repräsentierst, geh ich freiwillig in die Hölle!


LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Diskordianismus

das reich gottes ist in dir selbst.. wenn du die augen aufmachst wirst du es erkennen.. aber du hast nicht nur die augen verschlossen.. du hast diese zugeklebt und hast dich weggedreht, so das wenn deine augen mal aufegehen sollten , du in die flasche richtung blicken wirst...

das doofe daran.. das hast du vorsätzlich getan


Ich kann Deine blinde Wut mir gegenüber noch immer nicht einordnen. Was nochmal an meiner "Einstellung" gefällt Dir nicht? Ich vertrete z.B. Gewaltlosigkeit! Ich prangere die nach Deiner Meinung "falschen" Christen an, ... wo genau wirst Du eigentlich die ganze Zeit so wütent? Auch will mir noch immer nicht einleuchten wo ich mich "vorsätzlich" von den wunderschönen Lehren des Jesus Christus abgewendet hätte.

Ich bin mit Dir gänzlich einer Meinung das sich das "Reich Gottes" bzw. das was Jesus gemeint hat vermutlich auf das Innere jeder einzelnen Person bezieht. Du sagst also das nur diejenigen wahre Christen sind, die diesen inneren Zustand erreicht haben? Ausserdem das diese Christen dann nicht mehr zu Mord neigen würden? Weißt Du was? Darauf können wir uns einigen. Nur was glaubst Du wieviele dieser Sorte gibt es wohl?

genau das ist das ding.. leute wie ihr brauchen immer mehr... für manche müsste gott persönlich jedes jahr runterkommen und ein feuerwerk veranstalten, damit sie ihren galuben nicht verlieren

Schön gesagt. Leider zumindest bei mir dem falschen. Mit meinem Glauben ist alles in Ordnung. Es würde allerdings helfen wenn nicht ab und zu gewaltbereite Missionare mir vom wahren Chrsitentum erzählen wollen.
 

Jesus Christus

Geselle
11. August 2008
12
AW: Diskordianismus

Meine lieben Kinder,

Streitet Euch nicht, denn Ich bin bei Euch. Huldigt mir, meinem Vater und dem Heiligen Geist und sähet nicht Zwietracht. CaptnCrunch, so dir das Wohl deiner Seele am Herzen liegt, halt ein mit schlimmen Reden.

Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Doch Dir, Der Du den Namen des Herrn als Schmuck trägst, sage Ich und den Deinen: Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

Und falls Ihr Euch wundert: Mutter Theresa weilt derzeit im Fegefeuer. Ich und mein Himmlischer Vater haben lange beraten, doch Seine Weisheit triumphierte wie immerdar. So wurde beschlossen, dass ihr zynischer Umgang mit dem Leid von Menschen in Unserem Namen ein Greul ist.

Siehe auch die entsprechende Folge der gesegneten Sendung "Penn & Teller's Bullshit".

Gottes Segen.

Jesus Christus
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Diskordianismus

:D

hab mal durchgewischt, den Captn gesperrt und viiiiiieeeeeeel gelacht.

Höhepunkte bis jetzt: Ein radikaler Christ, höchstironische Posts und zum Abschluss Jesus himself. Ich hoffe ihr legt noch ein Schippchen nach!

beste Grüße
..somebody..
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Diskordianismus

Uah :wvler:

Jesus ein bisschen durch ist das schon (Nur meine Meinung) solange du nicht bekehrungsversuchen anfängst ist es halb so schlimm, irgednwie bist du ganz sympatisch.

@CaptnCrunch
das reich gottes ist in dir selbst.. wenn du die augen aufmachst wirst du es erkennen.. aber du hast nicht nur die augen verschlossen.. du hast diese zugeklebt und hast dich weggedreht, so das wenn deine augen mal aufegehen sollten , du in die flasche richtung blicken wirst...

das doofe daran.. das hast du vorsätzlich getan

Mir egal ist es das Reich Gottes in mir ist, es ist mir auch egal ob Gott überhaupt existriert, ich bin nur ein Mensch und kann es nicht mit sicherheit sagen.

Was mir nicht egal ist wenn Menschen behaupten in seinen Namen Krieg und Vernichtung zu bringen.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Diskordianismus

die 10 gebote sind nicht nur unmissverständlich formuliert sondern auch von direkt gott gegeben.. ergo macht sich jder, der diese verdreht der sünde schuldig.. ergo passt das überhaupt nicht in die unterstellungen, kriege oder kreuzzüge hätten irgendwas mit dem christentum gemein.
Ich überlege gerade ... gab es eigentlich Zeugen? Ich meine: Er stand da und behauptete, die Gebote wären von Gott geschrieben worden.
Oder wurden sie von Gott diktiert und von Jesus in die Steine gezimmert?
Was wäre, wenn er sie selbst geschrieben hat? :2+3:

Die Zehn gebote gelten doch nach Christlichen glauben nur für die Christen, ergo sind nicht Christen davon ausgeschlossen und ungläubig.

Also kann man die doch abschlachten weil es ja keine Sünde ist oder???
Was würde einen Gott zu größerer Ehre gereichen wenn nicht, die die nicht an ihn glauben zu vernichten oder Bekehren???

(Nur eine Argumentation nicht meine Persönlcihe Meinung)
Ich würde sagen: Für mich gibt´s keine Regeln mehr. Ich muss mich nicht daran halten - nur die Christen, die müssen das. ;-)

das reich gottes ist in dir selbst.. wenn du die augen aufmachst wirst du es erkennen.. aber du hast nicht nur die augen verschlossen.. du hast diese zugeklebt und hast dich weggedreht, so das wenn deine augen mal aufegehen sollten , du in die flasche richtung blicken wirst...

das doofe daran.. das hast du vorsätzlich getan
Das meine ich auch. Der Glaube ist eine persönliche Wahrnehmung. Deswegen wüsste ich nicht so genau, wer die Gebote tatsächlich verfasst hat.

Und es lässt sich auch schwer aus den Geboten ableiten. Da Gott keine Nachbarin hat kann er natürlich leicht schreiben, dass man sie nicht begehren soll. Und Jesus wiederum hat womöglich an seinen Nachbarn gedacht, wenn er die Zeilen schrieb. So oder so: Ich find´s etwas voreilig, sowas in Stein zu meißeln.

Wenn du das Reich Gottes repräsentierst, geh ich freiwillig in die Hölle!
Nimmst mich mit?

(...)
Ich hoffe ihr legt noch ein Schippchen nach!
Das lass´ ich mir nicht zwei Mal sagen.

Was mir nicht egal ist wenn Menschen behaupten in seinen Namen Krieg und Vernichtung zu bringen.
Aah men ;-)

Gruß
Holo
 

Jesus Christus

Geselle
11. August 2008
12
AW: Diskordianismus

Ich überlege gerade ... gab es eigentlich Zeugen? Ich meine: Er stand da und behauptete, die Gebote wären von Gott geschrieben worden.
Oder wurden sie von Gott diktiert und von Jesus in die Steine gezimmert?
Was wäre, wenn er sie selbst geschrieben hat? :2+3:
Das war Moses, nicht ich.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Diskordianismus

Moses was?

Ich habe mal gelesen das Moses von Gott angeblich entführt worden ist. Mit seinen goldnen Himmelswagen.

Hier eine kleine darstellung der Ereignisse von einen Zeitzeugen

../--\..
< __ >
--:::--
--:::--
-:::::-
--8O--
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

Ich überlege gerade ... gab es eigentlich Zeugen? Ich meine: Er stand da und behauptete, die Gebote wären von Gott geschrieben worden.
Oder wurden sie von Gott diktiert und von Jesus in die Steine gezimmert?
Was wäre, wenn er sie selbst geschrieben hat? :2+3:
.. er hat sie selbst geschrieben.. laut bibel wurden sie von gott aufgetragen, da das sündige volk der israeliten mal wieder am rad gedreht hat

Ich würde sagen: Für mich gibt´s keine Regeln mehr. Ich muss mich nicht daran halten - nur die Christen, die müssen das. ;-)
.. doch musst du.. und das tust du auch.. das weiss du ganz genau

Das meine ich auch. Der Glaube ist eine persönliche Wahrnehmung. Deswegen wüsste ich nicht so genau, wer die Gebote tatsächlich verfasst hat.
na wer wohl... adolf hitler ?? nero ?? caesar ? herodes?? tutEnchAmun ??



Und es lässt sich auch schwer aus den Geboten ableiten. Da Gott keine Nachbarin hat kann er natürlich leicht schreiben, dass man sie nicht begehren soll. Und Jesus wiederum hat womöglich an seinen Nachbarn gedacht, wenn er die Zeilen schrieb. So oder so: Ich find´s etwas voreilig, sowas in Stein zu meißeln.
.. bist du wirklich so blöde ? oder tust du nur so ?`


hier..
ich kann es nciht 1:1 übersetzen aber ich versuchs naturgetreu:

"Jesus Christus, Sohn Gottes, sagte über sich selbst: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben (J 14,6).'

Er ist unser höchster Lehrer, Kaplan und Hirte. Er lebt weiter in der durch ihn aufgebauten Kirche derer Kopf er ist und wir die Glieder (Kol 1,1. Dieser Kirche hat Christus sein (kann ich nicht genau übesetzen.. hol ich nach.. sowas wie "Amt" oder "Macht") vermacht: die Lehre, die (kann ich auch nicht übersetzen.. globales wort für die eigenliche funktion eines Pfarrers oder so ähnlich)..und (mhh das ist auch schwer.. "hirtentum" ???)."

Ich bin der Weg
"Wer mein Schüler sein will, der möge mir folgen"
Auf die Frage, welches unser höchstes Gebot ist, antowortete Jesus:
"Du sollst deinen Gott lieben vom ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele, und mit allen deinen Gedanken, und deinen Nächsten wie dich selbst" (Mt 22,37) ->*1

Jesus sagte zum Jüngling:
"Wenn du ins Leben (gemeint ist wohl das ewige im pradies..glaub ich) eintreten willst, so bewahre die Gebote (gemeint sind die 10 Gebote)" (Mt 22,37)

Ausführliche Grundlagen, d.h. morlaische Normen, geben uns die 10 Gebote (Dekalog).
"Ich bin dein Gott, der dich befreit hat von der egyptischen Erde, dem Haus der Sklaverei"->*2

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
2. Du sollst nicht den Namen deines Gottes umsonst gebrauchen
3. Denke dran, den heiligen Tag zu heiligen

4. Achte deinen Vater und deine Mutter
5. Töte nicht
6. Betrüge nicht
7. Klaue nicht
8. Gebe kein falsches Zeugnisse gegenüber deinem Nächsten
9. Beanspruche nicht deines Nächsten Frau
10. Oder keine Sache die seine ist



*1: ..schade eigentlich.. im original reimt es sich und liest sich nicht nur schön sondern hört sich auch sehr klangvoll an..

*2: .. ok.. hab ich etwas waage übersetzt.. man könnte auch sagen "befreit aus Egypten" .. aber jeder sollte sich selber finden



so einfach sich das liest SO SIMPEL IST ES AUCH !!!!

es gibt leider aber imemr mehr klugscheisser die meinen gottes existenz und sein werk hinterfragen zu müssen..


Edit: Kein rot benutzen !

Ich frage mich ernsthaft ob du mich verarschen willst, gestern hab ich dich zweimal gesperrt und du probierst es ein drittes Mal. Ich lass dir den Account mal offen Captn, hab dich aber ganz genau im Blickfeld. Beim ersten Ausrutscher deinerseits macht der GeneralError auch Winke-winke.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Diskordianismus

*1: ..schade eigentlich.. im original reimt es sich und liest sich nicht nur schön sondern hört sich auch sehr klangvoll an..

Ist das so? Ich dachte, damals hätte man noch nicht gereimt.

Jesus sagte zum Jüngling:
"Wenn du ins Leben (gemeint ist wohl das ewige im pradies..glaub ich) eintreten willst, so bewahre die Gebote (gemeint sind die 10 Gebote)" (Mt 22,37)

Woraus schließt man, daß er all die anderen Gebote nicht gemeint hat?
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

hallo grubi :p .. bin befördert worden..

Zitat - Eric Cartman: "respect my authoreteyyyy!!"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Diskordianismus

Übertrag mal eine Zeile in lateinische Buchstaben, damit ich mal erkenne, ob Du überhaupt Griechisch lesen kannst.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Diskordianismus

hebräisch..

nur sehr schwer.. aber es geht.. einer meine rbesten freunde ist aramäer .. er hilf mir dabei
 
Oben Unten