Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist weder leer noch nur Glaube. Kreativität - um beim Beispiel zu bleiben - ist vorhanden, aber nicht meßbar, wie alle geistigen Dinge. Die nicht-Meßbarkeit beweist gar nichts, außer vielleicht, daß wir eben nicht Alles messen können. Den menschlichen Geist bestätigen auch eine Menge Leute, die nicht religiös sind.
Es ist ein Glaube, daß nur materielles existiert - beweisen kannst Du das nicht :lol: - und Glaube gegen Glaube zu diskutieren, ist müßig.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe garnichts mehr von Messbarkeit geschrieben. Hebst Du nur darauf ab und ignorierst was ich im letzten Beitrag geschrieben habe weil Du nur dazu Argumente hast?

Es ist Dein Glaube das "Geist" nicht stirbt. Es gibt dafür keinerlei Anhaltspunkte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Du machst da einen Denkfehler, Mal: ich will Dir gar nichts beweisen, und akzeptiere auch nicht die konnotative Abwertung von Glauben: glaub, was Du willst. Ich sagte ja schon, Glauben gegen Glauben zu diskutieren, macht keinen Sinn. Ja, ich glaube, daß Geist nicht stirbt - Du nicht. Können wir ruhig dabei belassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Du machst da einen Denkfehler, Mal: ich will Dir gar nichts beweisen, und akzeptiere auch nicht die konnotative Abwertung von Glauben: glaub, was Du willst. Ich sagte ja schon, Glauben gegen Glauben zu diskutieren, macht keinen Sinn. Ja, ich glaube, daß Geist nicht stirbt - Du nicht. Können wir ruhig dabei belassen.


Nur das ich überhaupt nicht von meinem Glauben spreche und ob ich persönlich glaube das Geist stirbt oder nicht hat auf obige Feststellung keinerlei Einfluß. Es wäre schön wenn solche Unterstellungen einfach mal ausblieben.
Nur solltest Du mal dazu übergehen zwischen Fakten und Glaube zu unterscheiden. Du hast oben Deinen Glauben als irgendeinen Fakt hingestellt.... und Du gehörtest in Deinem Beitrag oben zu eben diesen Leuten die um die Ecke kommen und irgendwas behaupten und als Fakt verkleiden. Witzig dabei ist, das Du damit Glaube gegen Glaube stellst (deinen gegen mandens), etwa so wie Du ja nun meinst das es Schwachsinn wäre.



!
Was ich persönlich glaube hat in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen. Du weißt nicht was ich glaube und ich verbitte mir auch ausdrücklich Mutmaßungen über meine persönliche spirituallität, meinen Glauben oder meine Religion.
Anders als Du verkaufe ich das nämlich nicht anderen Leuten als Fakt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , vielleicht ist sie schon am Laufen , und Du (und die allermeisten) merken es gar nicht ! Viel Schlimmeres als sinnlos zu leben , gibt es doch wohl nicht ? Dann sind wir nämlich in etwa auf Tierstatus .

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , dein letzter Satz ist das Beste , was Du gesagt hast . Die meisten Religionen brauchen natürlich auch jemanden , der alles erschaffen hat . Und das ordnen sie dann jeweils dem von ihnen erfundenen Gott / Göttern zu .
Und lassen den/die i h r e weitgehend egoistischen Gesetze und Lehren verbreiten . Das Wort "Gott" sollte man tunlichst meiden , weil es so viele verschiedene Vorstellungen beinhaltet - und ausser der des Erschaffers des Universums
ist a l l e s Menschenkacke , bis auf das , was Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben . MACHEN tun sie es meistens NICHT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Ansicht (nicht mehr) zum ICH ( = Seele ) ist , dass das ICH wahrscheinlich unsterblich ist ( wenn , weil der Erschaffer es so will ) . Allerdings haben wir natürlich keine Ahnung , wie das ausschaut .

Und wir Menschen müssen doch NUR wie richtige Menschen leben lernen , um unser Ziel hier zu erreichen . Das sollte eigentlich eine Freude für sein , wenn wir uns nicht selbst im Weg stehen - wie bis jetzt !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
AW: Mandensprüche-Endlager

William , vielleicht ist sie schon am Laufen , und Du (und die allermeisten) merken es gar nicht ! Viel Schlimmeres als sinnlos zu leben , gibt es doch wohl nicht ? Dann sind wir nämlich in etwa auf Tierstatus .

Jetzt vergleichst du schon die Menschen die nicht an deinen Schöpfer glauben mit Tieren, was kommt als nächstes? Gaskammern für alle Ungläubigen? Von einer Endabrechnung fantasierst du ja schon.

Hast du vielleicht schon mal überlegt, das dir deine Schläfenlappen einen Streich spielen und du dir den ganzen Quark nur einbildest?

Mein Leben ist FÜR MICH durchaus sinnvoll, dein Schöpfer interessiert mich dabei überhaupt nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Jetzt vergleichst du schon die Menschen die nicht an deinen Schöpfer glauben mit Tieren, was kommt als nächstes? Gaskammern für alle Ungläubigen? Von einer Endabrechnung fantasierst du ja schon.

Das gehört zum "Harmonisch Leben mit den Menschen, den Tieren und der ganzen Schöpfung".

Beschimpfen muß bei mandens Harmoniebegriff ganz am Anfang stehen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie spricht der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich zu uns ?


natürlich durch seine Schöpfung !


und wann ?


ständig !

- - - Aktualisiert - - -

William , ein Leben mit dem einzigen Ziel Tod ist s i n n l o s !

- - - Aktualisiert - - -

Malakim , der Wahrheit ins Auge sehen , steht am Anfang ! Nicht den Kopf in den Sand stecken wie Du !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , der Wahrheit ins Auge sehen , steht am Anfang ! Nicht den Kopf in den Sand stecken wie Du !

Also ich neige dazu Menschen nach dem zu bewerten wie Sie sich verhalten. Leute die erleuchtete sein wollen (so wie Du)
sollten sich auch entsprechend verhalten.

Du beschimpfst hier alle in einer Tour und das ist weder zielführend für Dein Anliegen, noch ist das in irgedneiner Form "harmonisch". Deine Handlungen entsprechen also üüüüberhaupt nicht
dem was Du peredigst.

Aber beschimpf mich ruhig weiter :D
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , das ist deine FALSCHE Sicht , weil Du nicht erkennst , wie verdorben die Menschheit ist , weil Du selbst viel zu verdorben bist ! Und das willst Du mit aller Gewalt nicht wahrhaben - wie übrigens fast alle Menschen !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , das ist deine FALSCHE Sicht , weil Du nicht erkennst , wie verdorben die Menschheit ist , weil Du selbst viel zu verdorben bist ! Und das willst Du mit aller Gewalt nicht wahrhaben - wie übrigens fast alle Menschen !

Och, ich habe weder Probleme damit die Menschheiot als verdorben zu sehen noch mich selbst.

Aber zeige uns doch noch mehr vom harmonischen Umgang mit allen Menschen, Dein Beispiel soll uns allen leuchten wie ein Stern.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , Du erkennst nicht einmal , dass ich mich hier jahrelang mit Menschen abmühe (auch mit Dir) , die so gut wie kein Interesse haben . Und darf Dir versichern , woanders ist genauso , meist sogar noch schlechter .
Natürlich weil ich versuche euch die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen , und dazu gehört natürlich auch zu versuchen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit
Menschen und Natur zusammenzuleben . Das ist leider ungeheuer schwer , weil da fast nur Ablehnung ist .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , Du erkennst nicht einmal , dass ich mich hier jahrelang mit Menschen abmühe (auch mit Dir) , die so gut wie kein Interesse haben . [...]

Ähm... nein, es ist nicht zu erkennen dass du dich mit Menschen abmühst, wirklich garnicht.
Es ist eher umgekehrt, dass sich viele Menschen darum bemühen dir die Würmer aus der Nase zu ziehen (was wirklich völlig aussichtslos ist), damit dir irgendwann mal ein harmonisches und liebevolles Zusammenleben mit den verschiedenen Internetusern gelingen kann (das ist fast unmöglich).
Das ist sehr schwer, fast aussichtslos, auf anderen Plattformen gelingt dir das noch viel schlechter, du bist daran völlig desinteressiert, du lehnst im Prinzip und vom Grundsatz her die Menschen ab und damit auch die Schöpfung...
Das kannst du natürlich alles so machen, aber es ist keine höhere Logik notwendig um zu erkennen dass so ein Gewese wenig erfolgversprechend ist (eigentlich total ausgeschlossen).

LG
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Grubi , Du bist nur einer der massenhaften Ignoranten , die sich für nichts Wichtiges wirklich interessieren , und im Endeffekt auch nichts lernen wollen , weil sie gar nichts Wichtiges ( Schöpfer , Sinn des Lebens ) interessiert !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
AW: Mandensprüche-Endlager

Weiß nicht, ob ich die Anekdote in dem Forum schon erzählt habe:

Sommerurlaub 1988 am Balaton, eine religiöse Gruppe aus Amerikanern und Deutschen geht auf Dummenfang am Strand. Die waren aber ziemlich gut organisiert und hatten reichlich Geld für die Mission. Für mich als Atheisten war das natürlich auch mal interessant. Welcher Abspalung ihrer christlichen Religion die nun angehörten haben wir nie erfahren. Egal, natürlich erzählte einer der Missionare von der Hölle (darf nie fehlen, wenn man jemand von der unendlichen Liebe Gottes überzeugen will) und ich fragte, was ist mit kleinen Kindern oder Leuten, die das nicht wissen. Antwort: Die kommen nicht in die Hölle. Ich dann so: Ich wußte das nicht, also komme ich jetzt wegen dir in die Hölle? Kurzes Schweigen: Ähhh, ja. Habe mich dann bedankt.

Manden, was du veergisst, neben deiner Einmannreligion gibt es noch zig andere Prediger die uns mit ihren Fantasiewesen auf den Sack gehen. Ich bin leider etwas überfordert, zu entscheiden, welches davon echt ist und glaube lieber daran, dass es keinen Gott gibt.

Und heule hier nicht rum, weil du nicht verstanden wirst, andere haben für ihre Fantasiewesen viel Schlimmeres auf sich genommen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Willam , was ich erkannt habe , hat weder mit all diesen Religionen noch mit Fantasien zu tun . Kurz gesagt : ich habe an der Schöpfung (alles) erkannt , dass ein (wirklicher) Erschaffer des Universums existiert . Und aus dessen Existenz
folgt ( wie Menschen mit Vernunft , Logik und Moral - was natürlich alles vom Erschaffer ist - erkennen können ) , was wir Menschen (die Menschheit) hier zu tun haben . Und wer die EXISTENZ des Erschaffers erkannt hat , ist auch in der
Lage zu lernen , es zu tun . DAS WAS ICH JETZT HIER GESCHRIEBEN HABE , ist schon fast alles . Meine ERSCHAFFERORIENTIERUNG hat mit all diesen Religionen so gut wie nichts zu tun .
Das ALLERWICHTIGSTE bleibt allerdings , dass man die EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen muss . Da kann ich leider nur ein bisschen helfen , selbst solchen nicht mehr , die es wirklich erkennen wollen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , Du scheinst keine Ahnung von Religionen zu haben ! Keine Angst , ich kenne mich da aus .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn mir jede Religion was anderes erzählt und sich dabei gern noch selbst widerspricht, da kennt sich wohl kaum jemand WIRKLICH aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten