Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , hat das , was Du sagst , irgendeinen Sinn ? Oder plapperst Du nur vor Dich hin ?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Grundübel jeder Religion: Alle Ungläubigen, die nicht an den eigenen Gott glauben sind automatisch verdorben, schlecht, sündig, unwert.

Da reicht mir es schon auch schon wieder mit dem religiösen Gedöns.

Wo ist mandens eingebildeter Gott also besser als die engebildeten Götter der anderen?

Schwanzvergleich unter Religiösen: Aber mein eingebildeter Gott ist viel böser als dein eingebildeter Gott.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , von dem , was Du sagst , stimmt nicht einmal der erste Satz : die Religionen machen heutzutage im Grossen und Ganzen auf gegenseitige Akzeptanz .
Der (wirkliche) Erschaffer des Universums ist - soweit man seine EXISTENZ halbwegs erkennen kann - unbestritten ! Aber das können die Religionen NICHT einmal , sie haben stattdessen menschengemachte Geschichten über ihn .
Wer sich die Mühe macht , das genau zu prüfen , erkennt das auch . Was Du sagst , ist bestenfalls völlig unqualifiziert !

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal zur Verdeutlichung : ich sage , es gibt einen Erschaffer des Universums , und das habe ich an seiner Schöpfung (alles) wirklich erkannt . Und der ist NICHT Gott irgendeiner Religion - alle menschengemacht und - im Wesentlichen -

falsch ! Und d a s ist der Grund für diese verdorbene Menschheit und Welt ! (was die verdorbenen Menschen nicht einmal erkennen !)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.314
AW: Mandensprüche-Endlager

D.h. schuld an der verdorbenen Menschheit und Welt sind die falschen, vom Menschen erfundenen Religionen. Auf dieser Basis könnten Sie zwo beide weitgehende Einigkeit erzielen, scheint mir.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich denke William Morris wird gar nicht erkennen , dass die Menschheit verdorben ist ! Und dass die falschen , von Menschen erfundenen Religionen daran schuld sind , ist natürlich richtig ! Sie sind nämlich auch daran schuld ,
dass es so viele Atheisten und Gleichgültige gegenüber einem Schöpfer gibt . Und OHNE Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums hat die Menschheit KEINE Chance - es kommt immer dicker ! Und sogar wir kriegen
das noch ab (eigentlich längst) .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich halte weder die Welt noch die Menschheit für verdorben.

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschheit ist doch nur in den Parametern verdorben, die dir deine Fantasiefigur einflüstert. Ob diese wirklich Allgemeingültigkeit besitzen wäre ja zu klären, nur verweigerst du ja mal deinen Verdorbenheitskatalog vorzustellen.

Pauschal zu behaupten, die Menschheit ist verdorben, weil sie deinen Schöpfer nicht erkennen will, wird deiner Einmannreligion kaum Zulauf bescheren, vielleicht kommen noch ein paar Zauselbärte, die den Weltuntergang 2012 überlebt haben. Sonst eher niemand.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , das kannst Du haben : die Menschheit ist enorm krank an EGOISMUS und GRÖSSENWAHN . Und die Ursache dafür ist : dass ihr die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums fast völlig fehlt !
Die Religionen sind menschengemacht und enthalten nur wenig Wahrheit , die Menschen an der Schöpfung erkannt haben - das WESENTLICHE ist falsch (ihre Götter sind GÖTZEN !) .
Und rück mal raus : was denkst Du vom Erschaffer des Universums ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Ein pfleglicher Umgang mit unserem Lebensraum kann prinzipiell jedem Menschen einleuchten, insbesondere denen mit Kindern.
Warum ist das Erkennen des Schöpfers dafür eine unerlässliche Voraussetzung?

Allein in Deutschland sind eine Reihe an - gesellschaftlich akzeptierten - Bemühungen erkennbar. Mülltrennung, Rußpartikelfilter, Sammelbecken für Grauwasser, Naturschutzgebiete und so weiter. Alles ohne die Existenz eines Schöpfers erkannt zu haben. Gibt es nicht demzufolge auch einen alternativen Weg? Zumindest zur Bewahrung unserer Lebensgrundlage, wenn auch nicht zum ewigen Leben (aber das hält glaube ich auch kaum jemand für erstrebenswert).
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn auch nicht zum ewigen Leben (aber das hält glaube ich auch kaum jemand für erstrebenswert).
;-) Fragt wer ein werdendes Baby, ob es geboren werden will?
- braucht es Deine Zustimmung, damit Du altern kannst?
- mußt Du es akzeptieren, daß Du Nahrung, Wasser, Luft zum leben brauchst?
Was zum Leben gehört, passiert einfach. Es ist nicht abhängig von irgendwelchen Bedingungen, die immer mal wieder jemand behauptet, weil er sich enorm wichtig vorkommt. Der hat gerade mal ein Fitzelchen des großen Spiels erkannt, und schon meint er, die Regeln setzen zu müssen. Er hat das Spiel aber nicht gemacht, und nicht den geringsten Einfluß darauf.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn es einen Weg zu einem Ziel gibt, in diesem Beispiel das "ewige Leben", so wie es manden behauptet, und man zum Erreichen dieses Zieles eine Menge leisten muß, dann stellt sich selbstverständlich die Frage, ob einem dieses Ziel überhaupt erstrebenswert erscheint.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn der Verlauf und das Ende eines Weges im nebulösen liegt, Ziel, Erfüllung, Abgrund, Serpentine, Sackgasse oder persönlicher Alptraum sein kann, lohnt es sich wohl mehr, sich auf die Auswahl Weges und die Art der Fortbewegung zu konzentrieren :egal:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn es einen Weg zu einem Ziel gibt, in diesem Beispiel das "ewige Leben", so wie es manden behauptet, und man zum Erreichen dieses Zieles eine Menge leisten muß, dann stellt sich selbstverständlich die Frage, ob einem dieses Ziel überhaupt erstrebenswert erscheint.
Jo,kann man sich fragen, ist nur irrelevant - es ändert nichts. Egal, was irgendwer sagt, wir sind zweierlei -Geist und Körper. Der Körper stirbt einmal, der Geist nicht, da beißt keine Maus den Faden ab, und auch wenn jemand etwas darüber sagt, es ändert nichts und setzt auch keine Bedingungen. Was so ist, ist eben so, auch wenn immer wieder Leute um die Ecke kommen, die meinen, sie könnten Anderen Bedingungen aufdrücken, die ihnen eben zusagen. Nur machen sie das Spiel nicht, und auch nicht seine Regeln..
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Ähh ... das ist Dein Glaube (mit Geist und Körper) für den es in der messbaren Welt keinerlei Anhaltspunkte gibt.
Oder ist mir entgangen und jemand hat tasächlich sowas wie eine Seele mal gefunden?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Das müsstest Du aber mit manden diskutieren, dtrainer, nicht mit mir.
Aus wie ich finde naheliegenden Gründen habe ich keine Meinung über die Beschaffenheit des Jenseits. Ich halte lediglich die Vorstellung eines "ewigen Lebens" für gruselig.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Kann es auch nicht geben. Geist ist nicht meßbar, da nicht materiell - aber erfahrbar. Von "Seele" habe ich ohnehin nichts gesagt, das ist ein Sammelbegriff, der sowohl geistige als auch materielle Dinge beschreibt. Messe mal Kreativität - viel Spaß.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Menschheit macht natürlich nicht alles falsch - einiges hat sie von der Schöpfung gelernt . Leider viel zu wenig - auf Grund ihres enormen Egoismus und Grössenwahn . Und das , weil sie glaubt , sich nicht am Erschaffer orientieren
zu müssen . Die Quittung kommt !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich möchte mal aus meiner Sicht das Thema Religion aufgreifen, da sie aus meiner Sicht eben nicht falsch und verdorben an sich ist.
Wenn manden sagt, man muss versuchen an den EINEN zu glauben und seine Schöpfung zu erkennen etc., dann ist es eigentlich genau dass, was ich aus meiner religiösen Zeit für MICH mitgenommen habe.
Da gibt es Jesus, der Gottes Mensch gewordener Sohn ist und dem soviel Bedeutung zugewiesen wird... für mich war von Kind auf aber eher "Gott" interessant. Er ist doch der Erschaffer, der Strippenzieher von all dem was wir kennen. Jedenfalls habe ich das damals so für mich aufgenommen und ich denke, dass es viele gibt, die es ähnlich sehen.
Also kann doch diese Religion in manden´s Augen gar nicht so verkehrt und falsch sein.
Ich glaube, dass es eher die Menschen sind, die im Namen dieses Glauben falsche Dinge tun.
Der Urgedanke an einen Gott/Erschaffer zu glauben ist doch genau dass, was manden predigt. Wir sollen den Erschaffer an seiner Schöpfung erkennen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
AW: Mandensprüche-Endlager

Kann es auch nicht geben. Geist ist nicht meßbar, da nicht materiell - aber erfahrbar. Von "Seele" habe ich ohnehin nichts gesagt, das ist ein Sammelbegriff, der sowohl geistige als auch materielle Dinge beschreibt. Messe mal Kreativität - viel Spaß.

Ja ok, Du hast den einen leeren Begriff (nach Wittgenstein) mit einem anderen getauscht. Nichts desto Trotz ist es eben Dein Glaube das "Geist" irgendwie was eigenes ist und nicht gemeinsam mit dem Körper stirbt.
Es ist durchaus auch im Bereich des Möglichen das "Geist" eine einfach Folge des Körpers (Hirns) ist und gemeinsam damit Zugrunde geht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten