Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein manden. Deine Argumentation widerstrebt nur jeglicher Logik. Oder Du bist einfach nur dumm... kann ich nicht beurteilen... aber wenn Du so Äußerungen tätigst, muss man fast davon ausgehen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was hat denn eigentlich der Erschaffer gemacht, bevor er das Universum geschaffen hat?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie eine unvorstellbar überlegene Existenz mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen alles erschaffen hat , können wir soundso nicht begreifen , weil unser

Denkvermögen VIEL VIEL zu gering ist . Was dein menschliches Gehirn sich ausgedacht hat - dass der Erschaffer es als schon immer dagewesen erschaffen hat ,

ist wohl EINE von BILLIONEN Möglichkeiten (wir können nur wenige Möglichkeiten überhaupt denken) .

verantwortlich sein (der wirkliche Erschaffer) .
Wir sind mal viel bescheidener und verbleiben im zweistelligen Bereich.
Denkt dir mal einen Bottich von nur 49 Möglichkeiten und genau 6 wurden realisiert. Die Individuen in dieser Bottichwelt sind beeindruckt, warum genau dies 6 Möglichkeiten so entstanden sind und nicht andere. Es gibt immerhin 14 Millionen, fast 15 Millionen derartige Varianten. Wir grübeln und grübeln und grübeln, warum genau diese. Es ist ein Wunder.
Genauso denkt der glückliche Lottogewinner, warum gerade ich? Aber er denkt falsch. Denn eine Möglichkeit MUSS sich realisieren und wenn Millionen Leute spielen ...

Es ist alles Zufall, der sich IN GENAU EINER konkreten Möglichkeit (A) realisiert. Es hätte auch gut und gerne eine andere Möglichkeit (B) sein können.
Ich meine nun , es würde immer Leute geben, die Gott ins Spiel bringen würden, egal ob A oder B realisiert ist.
(natürlich ist bei der Evolution noch ein bisschen positive Auslese im Spiel.)
------------
Noch ein 2. Punkt: manden, meinst du, dass es ausreicht zu wissen, dass es diesen Allerhöchsten Logiker gibt?
Da fehlt doch noch etwas, oder?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

rola , was willst Du mit solch deplazierten Beispielen . Das ist allenfalls lächerlich . Du hast die Tragweite des Themas nicht einmal im Allermindesten erfasst !

Dein Punkt 2 ist passend . Die Antwort darauf kann ich Dir geben (weil ich sie kenne) :

Es reicht für die Menschheit , wenn sie die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universum (nicht dein komischer Begriff) an seiner Schöpfung erkennt .

Denn damit erkennt sie auch , wer er ist , was von ihm erkennbar ist , und was er von der Menschheit möchte .

(ich kann das sagen , weil ich das selbst erfahren habe)

Allerdings ist zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , das ALLERSCHWERSTE - die Menschheit konnte es seit Jahrtausenden

(mindestens seit 5000 Jahren) nicht erkennen . Und wenn ich die heutige Menschheit anschaue , schaut es nicht besser aus .

Was aus seiner Existenz folgt , kann die Menschheit ein bisschen erkennen - ich kann es ziemlich genau sagen .

Aber OHNE seine Existenz zu erkennen , ist es NICHT UMSETZBAR ! ! !
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Mandensprüche-Endlager

Meinst du wirklich, dass allein die theoretische Einsicht auch für die gute Tat in der Praxis ausreicht? Eine Einheit von Denken und Handeln in Gänze? Man kennt ja den Satz: "Sie predigen Wasser und trinken heimlich Wein."

Vielleicht als Ideal, als Weg der Annäherung, aber als totalitäre Doktrin ist der "Wissende" auch nur ein Getriebener. Habe Mut zur Gelassenheit. Wie im Taoismus: "Tao, der Weg, ist ewiges Nichtstun und doch bleibt nichts angetan."
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meinst du wirklich, dass allein die theoretische Einsicht auch für die gute Tat in der Praxis ausreicht? Eine Einheit von Denken und Handeln in Gänze? Man kennt ja den Satz: "Sie predigen Wasser und trinken heimlich Wein."

Vielleicht als Ideal, als Weg der Annäherung, aber als totalitäre Doktrin ist der "Wissende" auch nur ein Getriebener. Habe Mut zur Gelassenheit. Wie im Taoismus: "Tao, der Weg, ist ewiges Nichtstun und doch bleibt nichts angetan."

rola ,

das ist doch ganz einfach : wenn Du nicht weisst , was das Richtige ist , kannst Du das Richtige nicht richtig tun ! Höchstens ein wenig ,

weil der wirkliche Erschaffer die Voraussetzungen dafür in uns angelegt hat ( Vernunft , Logik , Moral ) .

Mit der Erkenntnis der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums verhält es sich noch krasser . Denn ohne seine Existenz ist

dieses Leben natürlich Völlig sinnlos . Dann wäre es völlig egal , was Du hier tust .

Erst mit seiner Existenz hat dieses Leben überhaupt einen Sinn . Und der folgt rein aus seiner Existenz :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das hat die Menschheit seit mindestens 5000 Jahren bis jetzt NICHT begriffen ! Und solange sie die Existenz des wirklichen Erschaffers

des Universums nicht wirklich erkennt , kann sie es auch höchstens ein bisschen tun . UND DAS REICHT NICHT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Möchtest Du wirklich etwas über den wirklichen Erschaffer des Universums wissen ? (ist natürlich KEIN Gott irgendeiner der Religionen)


Dann kannst Du mich gezielt fragen ( immer nur eine Frage nach der anderen ) .

Ich w e i s s , was über ihn erkennbar ist .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Leider weißt Du rein gar nichts.
Und das Deine Theorie so gegen jegliche Logik verstösst, merken die Leute leider auch.
Daher wirst Du wohl der Einzige bleiben, mit dem Du Deine Theorie teilen kannst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Möchtest Du wirklich etwas über den wirklichen Erschaffer des Universums wissen ? (ist natürlich KEIN Gott irgendeiner der Religionen)


Dann kannst Du mich gezielt fragen ( immer nur eine Frage nach der anderen ) .

Ich w e i s s , was über ihn erkennbar ist .


SO IST ES ! Natürlich kann ich nicht garantieren , dass jemand verstehen kann , was ich antworte . Dazu braucht man die richtige Einstellung ,

die Du Unforgiven offensichtlich NICHT hast . Aber das hast Du noch lange nicht kapiert !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wozu lebt ihr eigentlich ?

Ach , das wisst ihr ja gar nicht !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wissen Sie es - oder glauben Sie es zu wissen , und haben Sie Mumm genug , das auch zu sagen ?

Natürlich weiss ich es , und ich sags dann auch , aber das hilft nicht viel , wenn überhaupt .

Nein manden, die Wahrheit ist, dass Du denkst, dass Du etwas weißt.
Wissen tust Du nichts.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , wo ist deine Antwort ?

Gesülze interessiert nicht ! Oder sag gleich , dass Du nichts weisst .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das was Du hier in 362 Seiten von Dir gibst, ist Gesülze.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , WO IST DEINE ANTWORT ?

Wozu leben wir eigentlich ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Biologisch betrachtet, ist das Leben Selbstzweck. Wir leben, um eine Genkombination am Leben zu erhalten. Philosophisch betrachtet, müssen wir unserem Leben selbst einen Sinn geben, wenn wir einen wollen.

Und jetzt Ihre Antwort.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wilder Jäger , Ihre Antwort ist natürlich falsch . Menschen können ihrem Leben keinen wirklichen Sinn geben . Egal , was sie tun , der Tod löscht alles für sie aus .

Ich umschreibe ein bisschen ( vielleicht kommt jemand zum Nachdenken ) :
War die Zeit , die Du bisher gelebt hast , etwa mehr als ein winziger Augenblick (wenn Du jetzt an sie denkst) ?
Und der Rest ist doch nichts anderes !
Was zählt ?
Das , was Du so gemacht hast und noch machst , wie Dein wirklicher Erschaffer es von Dir wollte und noch will .
WARUM ?
Nur der wirkliche Erschaffer des Universums kann deinem Leben einen Sinn geben , indem er Dir , wenn die Menschheit ihr Ziel hier erreicht , ein wahres(ewiges) Leben
gibt - das ist der eigentliche Sinn dieses Lebens , um das zu erreichen , leben wir ! Und sonst für gar nichts !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten