Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /

Falls es mal jemand im Zusammenhang lesen will.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aus meiner Sicht eindeutig kein Gleichstand.

Doch. Es gibt weder Für noch Gegen eine der beiden Seiten handfeste Beweise.
Sich alleine darauf zu verlassen, dass diese Schriftstücke wie Bibel, Koran usw. die "Wahrheit" erzählen, kann man auch nicht.
Ebenso, wie man sich auf die "mandsche Wahrheit" verlassen kann.
Es ist alles relativ vage und voll von Spekulationen.

Und auch hier sage ich gerne noch mal zu dem Thema Unendlichkeit oder Immer-Schon-Vorhandensein-des-Universums:
Muss man alles mit menschlicher Denkensweise erklären können?
Diese Gedankengänge wie, dass etwas unendlich sein könnte, oder aber etwas Vorhandenes vorhanden ist, ohne dass es erschaffen wurde, sind für menschliche Logik und für menschliche Gedanken nicht denkbar. Muss es deshalb kategorisch ausgeschlossen werden?
Wir versuchen immer ALLES mit menschlichem Denken zu erklären. Oft funktioniert das auch, aber wer sagt, dass dem IMMER so ist oder sein muss?
Der entscheidende Faktor ist doch für beide Seiten: Wir wissen es nicht und wir können nichts belegen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Doch. Es gibt weder Für noch Gegen eine der beiden Seiten handfeste Beweise.
Sich alleine darauf zu verlassen, dass diese Schriftstücke wie Bibel, Koran usw. die "Wahrheit" erzählen, kann man auch nicht.
Ebenso, wie man sich auf die "mandsche Wahrheit" verlassen kann.
Es ist alles relativ vage und voll von Spekulationen.

Und auch hier sage ich gerne noch mal zu dem Thema Unendlichkeit oder Immer-Schon-Vorhandensein-des-Universums:
Muss man alles mit menschlicher Denkensweise erklären können?
Diese Gedankengänge wie, dass etwas unendlich sein könnte, oder aber etwas Vorhandenes vorhanden ist, ohne dass es erschaffen wurde, sind für menschliche Logik und für menschliche Gedanken nicht denkbar. Muss es deshalb kategorisch ausgeschlossen werden?
Wir versuchen immer ALLES mit menschlichem Denken zu erklären. Oft funktioniert das auch, aber wer sagt, dass dem IMMER so ist oder sein muss?
Der entscheidende Faktor ist doch für beide Seiten: Wir wissen es nicht und wir können nichts belegen.

ich pfliche dir bei.

gern würd ich es sinnbildlich so formulieren,

du stehst vor diesem Poster aus Heartbreak Ridge

http://images6.fanpop.com/image/pho...eak-Ridge-clint-eastwood-34580928-200-200.jpg

und dampfst eine E-Zigarette.

wem das Spaß macht , bitte gern.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Zu den Religionen :

ich habe die Religionen ( vor allem Bibel 3x und Koran 2x komplett ) ganz genau mit reiner Vernunft und exakter einfacher Logik und OHNE Beeinflussung durch Religionen
und die Verdorbenheit dieser Welt geprüft - viele Jahre ! Klares Ergebnis : menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch .
Dann habe ich weiter im Universum nach der Wahrheit über einen Erschaffer gesucht , und nach vielen Jahren habe ich die erkennbare Wahrheit über ihn gefunden .
UND AUS DER GEHT KLAR HERVOR , DASS ALLE RELIGIONEN FALSCH SIND ( egoistische und grössenwahnsinnige Menschenprodukte ) .
Und natürlich auch - so einfach sie auch aussieht - die ABSOLUTE WAHRHEIT , die diese verdorbene Menschheit seit Jahrtausenden ablehnt ! ! !
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

und dampfst eine E-Zigarette.

paisley dampfst du etwa?
gibts Leute hier die dampfen?
Ich dampfe im Moment mit einem Aspire Nautilus auf einem istick pico.
Gibt ja mittlerweile VT bezüglich Liquids und Popcornlunge..

Hatte diesen Dienstag eine jährliche Kontrolle durch den Betriebsarzt in der Firma und er war erstaunt als ich ihm sagte nein ich Rauche nicht mehr, aber dafür Dampfe ich..
Er meinte wäre toll wenn ich seinen Sohn auch davon überzeugen könnte wegzukommen von der Zigarette..
Und dann sagt er... "aaah das heist Sie sind jetzt ein lebendiges Experiment.."

Sorry für den OT !!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da bist du ja nur noch einen Schritt vor der engültigen Erkenntnis manden. Deine Religion ist genauso menschengemacht und falsch.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

paisley dampfst du etwa?
gibts Leute hier die dampfen?
Ich dampfe im Moment mit einem Aspire Nautilus auf einem istick pico.
Gibt ja mittlerweile VT bezüglich Liquids und Popcornlunge..

Hatte diesen Dienstag eine jährliche Kontrolle durch den Betriebsarzt in der Firma und er war erstaunt als ich ihm sagte nein ich Rauche nicht mehr, aber dafür Dampfe ich..
Er meinte wäre toll wenn ich seinen Sohn auch davon überzeugen könnte wegzukommen von der Zigarette..
Und dann sagt er... "aaah das heist Sie sind jetzt ein lebendiges Experiment.."

Sorry für den OT !!

hi fait

manden ist grosszügig, er erlaubt uns das bissl OT

ich hatte e-ziggis als es noch nicht in aller munde war aus China über online Handel.
und zu stark dran gezogen hatte ich mir die Akkus gefetzt.
es ist bestimmt heute besser in der Anwendung als in deren Pionierzeit.

ich rauche wieder normal.damit ich wenigstens wieder ein Laster hab ^ ^
aus Spaß
würd ich aber mal wieder pöschels Schneeberg schniefen
( nikotinfrei, nur auf Traubenzucker Menthol Basis )
welches mein schon berentetet Kollege
immer gern spaßhaft " arbeiterkoks " nannte.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da bist du ja nur noch einen Schritt vor der engültigen Erkenntnis manden. Deine Religion ist genauso menschengemacht und falsch.

Das weiss ich besser . Und jeder , der in der Lage ist , sie wirklich objektiv zu prüfen , a u c h !
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

hi fait

manden ist grosszügig, er erlaubt uns das bissl OT

ich hatte e-ziggis als es noch nicht in aller munde war aus China über online Handel.
und zu stark dran gezogen hatte ich mir die Akkus gefetzt.
es ist bestimmt heute besser in der Anwendung als in deren Pionierzeit.

ich rauche wieder normal.damit ich wenigstens wieder ein Laster hab ^ ^
aus Spaß
würd ich aber mal wieder pöschels Schneeberg schniefen
( nikotinfrei, nur auf Traubenzucker Menthol Basis )
welches mein schon berentetet Kollege
immer gern spaßhaft " arbeiterkoks " nannte.

Ja es hat sich einiges getan..
Die Akkuträger haben mittlerweile löcher im Akkufach damit "die Atmung nicht stockt" [emoji1]

haha das hört sich ja interessant an, ja also Menthol-Liquid gibts momentan in allen möglichen Kombis, bitte tu dir das mit den Zigaretten nicht mehr an..
ich wundere mich immer wieder, mit welcher Ignoranz ich dem Geschmack und dem Gestank der Zigaretten entgegnet bin.. wünsche jedem ein Rauchfreies Leben.

Damit das ganze nicht nur OT bleibt.

@manden


Erklär uns doch bitte im Detail was genau für dich am Koran falsch war? Was dich davon überzeugt hat das es "menschlicher Herkunft" ist.

Ich frage aus reinem Interesse, und finde es ok und toleriere es natürlich wenn jemand einer anderen Meinung ist, steht garnicht zur Diskussion.

Und bitte schreib uns im Detail wie du im Universum gesucht hast und was genau nach vielen Jahren gefunden hast?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja es hat sich einiges getan..
Die Akkuträger haben mittlerweile löcher im Akkufach damit "die Atmung nicht stockt" [emoji1]

haha das hört sich ja interessant an, ja also Menthol-Liquid gibts momentan in allen möglichen Kombis, bitte tu dir das mit den Zigaretten nicht mehr an..
ich wundere mich immer wieder, mit welcher Ignoranz ich dem Geschmack und dem Gestank der Zigaretten entgegnet bin.. wünsche jedem ein Rauchfreies Leben.

Damit das ganze nicht nur OT bleibt.

irgendjemand prominentes ( wurde mir mal so erzählt ) lehnte chemo Therapie ab,
mit der ( aus innigster Überzeugung ) Begründung
" das Leben wird nicht besser je länger es andauert "

jedem seine auffassung , des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

meiner Ansicht nach kann die 'Angst vor etwas' auch krankheitspotential bergen.

wir sind ja kein guter Rotwein, sogesehen..

carpe diem
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

[OTOP]iStick pico mit melo 3 kopf... aber ich schaff es bisher nicht ganz aufs dampfen umzusteigen... am anfang war es so 50% dampfen 50% rauchen, jetzt ist es eher 90% rauchen, 10% dampfen...

mal gucken...[/OTOP]

@manden:
manden schrieb:
Dann habe ich weiter im Universum nach der Wahrheit über einen Erschaffer gesucht , und nach vielen Jahren habe ich die erkennbare Wahrheit über ihn gefunden
und was war bitte diese erkennbare Wahrheit?
Würde gerne wissen, was Du da entdeckt hast - aber bitte im Detail erklärt was Du gefunden hast und wie und warum.
Danke
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja es hat sich einiges getan..
Die Akkuträger haben mittlerweile löcher im Akkufach damit "die Atmung nicht stockt" [emoji1]

haha das hört sich ja interessant an, ja also Menthol-Liquid gibts momentan in allen möglichen Kombis, bitte tu dir das mit den Zigaretten nicht mehr an..
ich wundere mich immer wieder, mit welcher Ignoranz ich dem Geschmack und dem Gestank der Zigaretten entgegnet bin.. wünsche jedem ein Rauchfreies Leben.

Damit das ganze nicht nur OT bleibt.

@manden


Erklär uns doch bitte im Detail was genau für dich am Koran falsch war? Was dich davon überzeugt hat das es "menschlicher Herkunft" ist.

Ich frage aus reinem Interesse, und finde es ok und toleriere es natürlich wenn jemand einer anderen Meinung ist, steht garnicht zur Diskussion.

Und bitte schreib uns im Detail wie du im Universum gesucht hast und was genau nach vielen Jahren gefunden hast?

ca. 60 % sind aus der Bibel übernommen ! Keineswegs Eingaben von "Gott" über Gabriel an Mohammed . Brauchst Du noch mehr ?

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gesucht habe , habe ich hier schon mehrfach geschrieben .

Ebenso das Ergebnis : die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .

Das hat niemanden interessiert .

- - - Aktualisiert - - -

[OTOP]iStick pico mit melo 3 kopf... aber ich schaff es bisher nicht ganz aufs dampfen umzusteigen... am anfang war es so 50% dampfen 50% rauchen, jetzt ist es eher 90% rauchen, 10% dampfen...

mal gucken...[/OTOP]

@manden:

und was war bitte diese erkennbare Wahrheit?
Würde gerne wissen, was Du da entdeckt hast - aber bitte im Detail erklärt was Du gefunden hast und wie und warum.
Danke
alles bereits erklärt - hat Dich nicht interessiert .

- - - Aktualisiert - - -

Richtig ist : das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein .
Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen , nur etwas aus bereits Vorhandenem machen .
Mehr als dass er alles erschaffen hat , und was daraus folgt , ist vom wirklichen Erschaffer NICHT erkennbar !
Aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu machen hat , was ihre Aufgabe hier ist .

Hier hast Du / habt ihr (nochmal) die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ! Jetzt müsst ihr sie nur noch begreifen und tun !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also noch mal um richtig Schlusszufolgern:
Du hast nach 7 Jahre intensiver Suche entdeckt, dass das Universum nicht von Menschenhand erschaffen worden sein kann und es daher von einem uns weit überlegenen Erschaffer erschaffen worden ist? Richtig so?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also noch mal um richtig Schlusszufolgern:
Du hast nach 7 Jahre intensiver Suche entdeckt, dass das Universum nicht von Menschenhand erschaffen worden sein kann und es daher von einem uns weit überlegenen Erschaffer erschaffen worden ist? Richtig so?

Ich denke , mein erstes Ergebnis ( nach ca. 7 Jahren ) war , dass das Universum NUR von einer Existenz erschaffen worden sein kann ,

die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen Und Macht verfügt .

Und das zweifelsfrei !

Und das bedeutet nichts anderes , als erkannt zu haben , dass ein wirklicher Erschaffer des Universums existiert .

Ich weiss , dass er existiert ! (nicht glauben , usw. , das ist sehr wenig wert)

Und die weiteren Erkenntnisse kamen dann nach und nach .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dass das Universum NUR von einer Existenz erschaffen worden sein kann ,

die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen Und Macht verfügt .
Richtig - wenn wir davon ausgehen, daß es überhaupt erschaffen wurde.
Dummerweise wissen wir genau das nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, etwas, das wir nicht wissen, als Annahme einzusetzen.
Was ist so schlimm daran, einzugestehen, daß unser Wissen eben Grenzen hat?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Richtig - wenn wir davon ausgehen, daß es überhaupt erschaffen wurde.
Dummerweise wissen wir genau das nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, etwas, das wir nicht wissen, als Annahme einzusetzen.
Was ist so schlimm daran, einzugestehen, daß unser Wissen eben Grenzen hat?
Wenn Du nicht weisst , ob es einen wahren Gott gibt , dann kannst gleich mal deine Religion wegschmeissen , denn dann ist sie ja nichts wert , denn weisst Du absolut nichts über ihn - also wozu eine Religion . Opium fürs Volk ist natürlich auch was .
Was Du oben behauptest , dass Du nicht weisst , dass das Universum erschaffen wurde , kann ja durchaus richtig sein . ABER ICH WEISS ES , weil ich es erkannt habe .
Und wie es so ausschaut , hat es bisher noch kein anderer Mensch erkannt . Der Grund ist : diese Menschheit ist ZU verdorben , und zwar seit Jahrtausenden .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn Du nicht weisst , ob es einen wahren Gott gibt , dann kannst gleich mal deine Religion wegschmeissen , denn dann ist sie ja nichts wert , denn weisst Du absolut nichts über ihn - also wozu eine Religion . Opium fürs Volk ist natürlich auch was .
Was Du oben behauptest , dass Du nicht weisst , dass das Universum erschaffen wurde , kann ja durchaus richtig sein . ABER ICH WEISS ES , weil ich es erkannt habe .
Und wie es so ausschaut , hat es bisher noch kein anderer Mensch erkannt . Der Grund ist : diese Menschheit ist ZU verdorben , und zwar seit Jahrtausenden .

Leider hast Du nichts erkannt... Du nimmst an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich habe überhaupt kein Problem damit, zu glauben, daß es einen Gott gibt - und nicht zu wissen, ob er das Universum erschaffen hat, außerdem bist nicht Du es, der beurteilt, woran ich glaube.
ABER ICH WEISS ES
Woher denn? Warst Du dabei? Hat Gott es Dir geflüstert? Erzähl doch nicht solchen Unsinn - Du glaubst es, ist ja okay, aber das muß Dir kein Mensch abnehmen. Es ist allein Deine Sache.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Und wer weiss , dass es den wahren Gott gibt , wozu braucht der irgendeine von den menschengemachten Religionen ?

Aus der Existenz des wahren Gottes geht alles hervor , was er wissen muss ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe überhaupt kein Problem damit, zu glauben, daß es einen Gott gibt - und nicht zu wissen, ob er das Üniversum erschaffen hat, außerdem bist nicht Du es, der beurteilt, woran ich glaube.

Woher denn? Warst Du dabei? Hat Gott es Dir geflüstert? Erzähl doch nicht solchen Unsinn - Du glaubst es, ist ja okay, aber das muß Dir kein Mensch abnehmen. Es ist allein Deine Sache.
Woher denn ?
Aus der Aussage : Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Die Aussage ist RICHTIG ! Du (und diese Menschheit) kann sie nur nicht durchdenken . Vielleicht schaffst Du's irgendwann .
Tipp : Du musst dich weit genug aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen (wie ich) .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Woher denn ?
Aus der Aussage : Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein
....also aus einem Denkvorgang. Das hat mit wissen nichts zu tun, es ist pure Annahme.
Halten wir fest: Du nennst Wissen, was nur denken ist, Logik, was nicht logisch ist usw.
=Du erzählst erdachte Geschichten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten