Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ich weiß nicht, ob das gefragt war, aber weißt Du denn, was das bedeutet?
Ich weiss Jäger, andere kommen hiermit den tollsten Dingen übern Acker und ich mit Olle Willem Busch.
Ich komm mir unglaublich klein und unbedeutend vor, Asche auf mein Haupt

Such die Formel mal bei V-pedia, hab sie inzwischwen gefunden.

Schwarzes Loch

Supermassereiches Schwarzes Loch~10.000–109 MSonne~0,001–10 AUMittelschweres Schwarzes Loch~1000 MSonne~103 km (~ RErde)Stellares Schwarzes Loch~10 MSonne~30 kmPrimordiales Schwarzes Lochbis zu ~MMondbis zu ~0,1 mmhttp://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
 
Zuletzt bearbeitet:

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis


Wirklich Simpel.

Es glitscht mal wieder ab. zurück zum Thema. Unten der Beitrag von einigen Seiten vorher (Kopie).

Das ist einer der Gründe warum ich diesen Thread gestartet habe. Die Ungereimtheit, der Grund für die Verleihung. Wenn E sich damit beschäftigt hätte, müsste man irgendwo etwas darüber lesen können, ich habe nichts gefunden, erst nach der Preisverleihng.

Dann die verzögerte Übergabe des Preises von einem Jahr. Unbestätigte Aussagen nennen die Uneinigkeit der Nob.-Kommission bez. RT als Grund für die Verzögerung. Aus dem Komite selbst ist nie etwas nach Aussen gedrungen.

Als Drittes, der finanzielle Engpass um1920, es waren nicht mehr genug Mittel vorhanden um den Preisträgern eine angemessene Summe zu überreichen. Nun kommt Theorie: Die viel zitierte E- Mafia
ist eingesprungen und hat die NP-Kasse ausgeglichen, aber unter der Bedingung, dass E den Phys.-preis bekommt. Das sind auch sog. Insider- Infos, die nie publitiert wurden.

Hier wurde schon wieder behauptet, E selbst hätte die Verzögerung der Preisübergabe verursacht. Das ist zwar veröffendlicht worden, ist aber falsch.
Nach seiner Immigration nach Amerika, hat er sich massiv angeboten um an der Entwicklung der A- Bombe mitwirken zu können. Die Amerikanische Regierung hat sich aber damals gefragt, welchen Nutzen wohl die RT beim Bau der A-bombe haben könnte. Man hat ihn nicht genommen. In Nachhinein gab es dann Veröffendlichungen, die die politische Unzuverlässigkeit von E als Grund für die Absage nannten.

Also: Es ist ausgeschlossen das E , der grösste Menschliche Geist der jemals gelebt hat, keinen Nobel-Preis inne hat.

Für mich genug Gründe an Verschwörung zu denken.

Gruss DINO
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

hi dino

Hier wurde schon wieder behauptet, E selbst hätte die Verzögerung der Preisübergabe verursacht. Das ist zwar veröffendlicht worden, ist aber falsch

woher weisst du das, dass es falsch ist? Quelle?

der finanzielle Engpass um1920, es waren nicht mehr genug Mittel vorhanden um den Preisträgern eine angemessene Summe zu überreichen

welcher finanzielle engpass? Quelle?

Das sind auch sog. Insider- Infos, die nie publitiert wurden.

wenn diese Insider-Infos nie publiziert wurden, wie kommst du dann an diese ran? wo/wer ist der "Insider" der doch gequatscht hat?

lg MoV
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

hi dino



woher weisst du das, dass es falsch ist? Quelle?



welcher finanzielle engpass? Quelle?



wenn diese Insider-Infos nie publiziert wurden, wie kommst du dann an diese ran? wo/wer ist der "Insider" der doch gequatscht hat?

lg MoV

Hallo Master,

ich weiss, wir haben noch ein Date offen, gehnwirs an.

zu1: Ich muss Dir leider sagen das dieser Beitrag aus dem Net verschwunden ist. Aber wenn Du in Betracht ziehst, dass E sich nie vorher mit dem Thema, welches die Verleihung begründet, beschäftigt hat, sollte gesundes Misstrauen herrschen. Aus dem N-Komitee ist nie etwas nach Aussen gedrungen also verbleiben nur die "gewöhlich gut informierten Quellen". Hast recht, wenn man mir in den Nachrichten diesen Spruch um die Löffel haut, find ich das auch zum Kot... Trotz intensivem Suchens hab ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass sich E sich mit diesem Thema vor seiner Preisverleihung beschäftigt hätte. Die Verzögerung von einem Jahr bis zur tatsächlichen Übergabe resultiert daraus. Es hat Unstimmigkeiten im Komitee gegeben, die mit dem der restlichen Welt vergleichbar sind, Für und Wider RT. So hat man sich am Ende auf eine Forschung und Entwicklungsarbeit geeinigt, die vermutlich nicht von Ihm ist.

Zu2: Dass es finanzielle Engpässe Anfang 1920er gegeben hat, soll angeblich in allen Zeitungen zur damaligen Zeit gestanden haben. Das es so war, kannst Du, allerdings komentarlos, in V-Pedia unter Nobelpreis nachlesen.

Zu3: Mafia, diese Gruppe ist in sich geschlossen und es dringt nichts nach aussen. Sie verfügen auch nicht über Gebäude oder Räume in denen sie sich treffen und sie scheuen die Öffendlichkeit, klar. Es ist eine Interessen Gemeinschaft, welche sich zum Ziel gesetzt hat E zum "grössten menschlichen Geist, der jemals gelebt hat", dauerhaft zu etablieren.

.Sorry, muss päuschen machen 20"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Hier wird eine Arbeit Einsteins über den photoelektrischen Effekt von 1905 erwähnt, er hat sich also sehr wohl damit beschäftigt.

Die eigentliche VT lautet: Da die Relativitätstheorie umstritten war, wurde Einstein jährlich zum Nobelpreis vorgeschlagen, kriegte ihn aber nicht. Endlich einigte man sich darauf, ihn ihm zu geben, aber für was anderes.

Wer die Einstein-Mafia war, die mitnichten "vielzitiert" ist, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Also waren es wohl die Nazis, warum auch nicht. Die hatten wenigstens Geld. Bitteschön.

Was bedeutet noch gleich 10.000-10exp.9 M/sonnen ? Kann man das auch anders ausdrücken?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

wie wäre es mit:

google-->einstein-->erster link-->wiki-artikel-->2. absatz-->4. satz:

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein schrieb:
wiki[/URL]"]Auch zur Quantenphysik leistete er wesentliche Beiträge: Für seine Erklärung des photoelektrischen Effekts, die er ebenfalls 1905 publiziert hatte, wurde ihm im November 1922 der Nobelpreis für Physik für 1921 verliehen.
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Hier wird eine Arbeit Einsteins über den photoelektrischen Effekt von 1905 erwähnt, er hat sich also sehr wohl damit beschäftigt.

Die eigentliche VT lautet: Da die Relativitätstheorie umstritten war, wurde Einstein jährlich zum Nobelpreis vorgeschlagen, kriegte ihn aber nicht. Endlich einigte man sich darauf, ihn ihm zu geben, aber für was anderes.

Wer die Einstein-Mafia war, die mitnichten "vielzitiert" ist, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Also waren es wohl die Nazis, warum auch nicht. Die hatten wenigstens Geld. Bitteschön.

Was bedeutet noch gleich 10.000-10exp.9 M/sonnen ? Kann man das auch anders ausdrücken?

Sagen wir mal so: erhat nichts Entscheidendes dazu beigetragen

Was anderes habe ich geschrieben?

Jäger was solls; ich hab Dir den ganzen Mist runer geladen sieh zu wie Du damit fertig wirst

Du wirst schon noch einiges über die Mafia erfahren. Wenn Du genau hinsiest steht ganz unten Pause.
Hat mit meienm momentanen Körperlichen Zustand zu tun. Die Zeit war abgelaufen. Werde aber weiterführen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Putziger Link mit dem Prof. Jetzt weiß ich wo Dino das mit den Billardkugeln her hat hehehe.

Dass der Einstein seinen Nobelpreis nicht für die Allgemeine RT bekommen hatte, hatte ich ganz am Anfang schon dargelegt und das was der Jäger jetzt nocheinmal zusammengefasst hat stand da auch ganz am Anfang.

Wieso spricht eigentich niemand von der "Mafia", welche verhinderh hatte, dass der Einstein für seine Hauptleistung den Nobelpreis bekommen hat. Das war dann wohl die Neid- und Ungläubigenmafia.;) Dino ich hoffe nicht, dass du Mafiosi bist?!
:rosi:

Gruß

Baronesse
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Putziger Link mit dem Prof. Jetzt weiß ich wo Dino das mit den Billardkugeln her hat hehehe.

Dass der Einstein seinen Nobelpreis nicht für die Allgemeine RT bekommen hatte, hatte ich ganz am Anfang schon dargelegt und das was der Jäger jetzt nocheinmal zusammengefasst hat stand da auch ganz am Anfang.

Wieso spricht eigentich niemand von der "Mafia", welche verhinderh hatte, dass der Einstein für seine Hauptleistung den Nobelpreis bekommen hat. Das war dann wohl die Neid- und Ungläubigenmafia.;) Dino ich hoffe nicht, dass du Mafiosi bist?!
:rosi:

Gruß

Baronesse

Ich sags Dir,
weil ich gesundheitlcih angeschlagen bin (meiner Meinung nach nicht Geistig), habe ich mit dem Schreiben Probleme. Ich muss häufig pausieren, weil dei Schmerzen zu gross werden. So sind mir die Beiträge von gestern Abend zeitlich weggelaufen. Ich wollte ergänzen sobald es möglich ist aber wie ich sehe, hat der Oberförster schon Alles erledigt.

Gruss DINO
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Wieso soll das denn eine Mafia gewesen sein? Daß sich neue Theorien erst nach Aussterben der Anhänger der alten wirklich durchsetzen, ist doch so ein durchgenudeltes Bonmot, das hat doch jeder schon gehört.

Mich interessiert aber immer noch, was 10.000-10exp.9 M/sonnen bedeutet und ob man das vielleicht auch anders ausdrücken kann. Und ich würde es gerne von DINO lesen, damit ich weiß, ob er es weiß.
 

paperscreen

Geselle
24. September 2009
39
Ich hatte echt Probleme mir das durchzulesen und habs auch abgebrochen, da einfach viel zu viel Käse über Schwarze Löcher oder die Relativitätstheorie geschrieben wurde (es waren auch richtige Sachen dabei).
Und das Einstein für die ART (Allgemeine Relativitätstheorie; die spezielle hätte es wohl nicht verdient) keinen Nobel-Preis bekommen hat ist jetzt auch keine Neuigkeit. Und die Problematik Einstein für Photoeffekt und mag kein Quanteneffekt ist jetzt auch nicht neu.

Aja und ums kurz zu erwähnen: Zeit ist eine wissenschafliche größe. Ein Schwarzes Loch hat keine unendliche Dichte.
Das Universum ist endlich und hat keinen Rand aber breitet sich aus.

Vielen dank, dass ihr euch anscheinend kein Stück mit der ART beschäftigt habt aber trotzdem irgendwelchen Kram darüber labert.
Und da es Leute gibt, die die ART wirklich in Frage stellen, dann müsst ihr schon mal die Periheldrehung vom Merkur erklären. Galt ja damals als der Beweis für die ART.

PS: Aja. Was ist eigentlich der Mafia Punkt. Einstein hat für die SRT oder ART niemals den Nobel-Preis bekommen sondern nur für den Photoeffekt. Worum gehts hier eigentlich?

Doppelpost, weil ichs trennen wollte:
Die Masse einenes grossen "schwarzen Loches" = 10.000-10exp.9 M/sonnen.
Du hast die Diskussion über den LHC mitbekommen und die werden da nich alzu viel Masse verbraten. Sollten auf einmal diverse Sonnenmassen auf unserem Planeten rumgurken wäre das durchaus kurios. Wobei ich "x/sonnen" schon strange finde das geht notfalls auch mit wenigen Kilogramm. Für schwarze Löcher gibts keine Mindestgröße. Nur Verhältnis von Größe zu Masse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

@paperscreen

PS: Aja. Was ist eigentlich der Mafia Punkt. Einstein hat für die SRT oder ART niemals den Nobel-Preis bekommen sondern nur für den Photoeffekt. Worum gehts hier eigentlich?
vielleicht hättest dir ja doch die ganze diskussion durchlesen sollen, dann wüstest du auch, was der "Mafia Punkt" hier wäre.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ein Schwarzes Loch hat keine unendliche Dichte.

sondern?

(bzw. was ist für dich das schwarze loch - das gesamtphänomen inkl. schwarzschildradius oder das "ding in der mitte", also das, was gemeinhin als singularität bezeichnet wird?)

Du hast die Diskussion über den LHC mitbekommen und die werden da nich alzu viel Masse verbraten. [...] Für schwarze Löcher gibts keine Mindestgröße. Nur Verhältnis von Größe zu Masse.
naja, wenn's von allein ein schwarzes loch werden soll, brauchts schon viel masse, oder? bzw. wie muss denn das verhältnis von größe zu masse sein? bzw. die antwort schon vorweggenommen - dichter als die eines neutronensterns bzw. atomkerns, seh ich das richtig?

und als anmerkung: ich würde mich sehr freuen, wenn mir als laien jemand, der sich auskennt, erklärt, wo ich falsch lieg und warum was richtig ist. finds immer ein bissl seltsam, warum manche menschen so allergisch auf widerrede sind...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Wieso soll das denn eine Mafia gewesen sein? Daß sich neue Theorien erst nach Aussterben der Anhänger der alten wirklich durchsetzen, ist doch so ein durchgenudeltes Bonmot, das hat doch jeder schon gehört.

Mich interessiert aber immer noch, was 10.000-10exp.9 M/sonnen bedeutet und ob man das vielleicht auch anders ausdrücken kann. Und ich würde es gerne von DINO lesen, damit ich weiß, ob er es weiß.

Also Jäger, wenn sich alles immer erst nach dem Ableben durchsetzen würde bekäme niemand zu Lebzeiten den Nobelpreis;) Eine Nobelpreisverleihung zu Verhindern aus Missgunst oder ähnlichem, hätte für mich schon etwas von mafiösem Gebaren findest du nicht Jäger?

Und weil der Dino deine Frage nach seiner Masse des Schwarzen Loches anscheindend nicht beantworten kann werde ich das einmal ansatzweise Versuchen.

Ich denke er hat einfach irgendwo im Net die Massedarstellung irgend eines Schwarzen Loches gefunden und das soll dann soviel bedeuten wie:

10 000 Minus 10 exponentiell (99728178) ungefähr 9 Sonnenmassen entsprechend soll die Masse irgendeines großen schwarzen Loches sein...

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

paperscreen

Geselle
24. September 2009
39
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

sondern?
(bzw. was ist für dich das schwarze loch - das gesamtphänomen inkl. schwarzschildradius oder das "ding in der mitte", also das, was gemeinhin als singularität bezeichnet wird?)
Für mich der Schwarzschildradius. Danach muss man Theorien benutzen, die nicht fundiert genug sind.
naja, wenn's von allein ein schwarzes loch werden soll, brauchts schon viel masse, oder? bzw. wie muss denn das verhältnis von größe zu masse sein? bzw. die antwort schon vorweggenommen - dichter als die eines neutronensterns bzw. atomkerns, seh ich das richtig?
Nochmal zum LHC. Die rechnen mit ca. 8 schwarzen Löchern pro Tag. Die "verdampfen" leider wenn sie zu klein sind. Und die holzen nur ein paar teilchen von der Masse von nem Güterzug aufeinander.

und als anmerkung: ich würde mich sehr freuen, wenn mir als laien jemand, der sich auskennt, erklärt, wo ich falsch lieg und warum was richtig ist. finds immer ein bissl seltsam, warum manche menschen so allergisch auf widerrede sind...
Konnte den Punkt nicht ganz verstehen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Für mich der Schwarzschildradius. Danach muss man Theorien benutzen, die nicht fundiert genug sind.

ok, dann hat sich die frage mit der dichte erübrigt. natürlich ist sie dann nicht unendlich.

Nochmal zum LHC. Die rechnen mit ca. 8 schwarzen Löchern pro Tag. Die "verdampfen" leider wenn sie zu klein sind. Und die holzen nur ein paar teilchen von der Masse von nem Güterzug aufeinander.

ich glaub, ich hatte dich davor falsch verstanden. du meinstest, dass schwarze löcher nicht eine mindestgröße, sondern eine mindestmasse (in relation zur größe) brauchen. könnte man dann nicht sagen, sie brauchen eine mindest-dichte zur entstehung? (ob die durch eigengravitation oder teilchenbeschleunigung entsteht, ist ja erstmal zweitranging...)


Konnte den Punkt nicht ganz verstehen.

ich wollte damit sagen, dass ich in physik ein ganz schöner laie bin und mich gerne von profis korrigieren lasse. im gegensatz zu manch anderen diskutanden hier weiß ich um mein laientum und freue mich über widerspruch (insbesondere von profis), weil ich so was lernen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten