Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Nun erstens ist es offensichtlich, dass sich Dino mit dem Beispiel ungeschickt oder falsch ausgedrueckt hat, (weil er wohl etwas aus dem Gedaechtnis wiedergab und das hat so seine Tuecken).
Ja? Warum sagt er das dann nicht einfach?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

OK anti, ich probiers noch einmal:
Die Masse einenes grossen "schwarzen Loches" = 10.000-10exp.9 M/sonnen. Jetzt frag mich nicht, wer das festgestellt hat. Bei solch einem Zeug frag ich mich sowieso, wer hat die umfassenden Informationen um solche Behauptungen aufstellen zu können und woher nimmt er die? Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die einzig logische Erklärung ist "Grösstmögliche Masse auf, auf kleinstmöglichen Raum". Die Masse muss so gross sein damit bei einem sog. Bäng aus ihr neue Galaxien entstehen können. Natürlich entsteht erst Gas und Staub. Aber alle notwendigen Elemente entstehen in diesem Moment.Wenn es aber genau wissen willst, setz Dich ruhig in eine Ecke und schaue nach ein paar Mild. Jahren mal wieder nach.:)

Es tut mir leid cih muss mich ausklinken, Gesundheit.

Gruss DINO


Von welcher Art eines Schwarzen Loches sprichst du gerade Dino? bei deiner Masseangabe welche im übrigen falsch ist:


Ein Schwarzes Loch lässt sich durch lediglich drei physikalische Kenngrößen vollständig beschreiben (sogenannte Haarlosigkeit Schwarzer Löcher): Masse, Drehimpuls und Elektrische Ladung. Die Multipolmomente entfallen. Es gibt also folgende Klassen:
  • Schwarze Löcher, die keine elektrische Ladung tragen (Q = 0) und nicht rotieren (L = 0), werden durch die Schwarzschild-Metrik beschrieben.
  • Schwarze Löcher, die keine elektrische Ladung tragen (Q = 0) und rotieren (
    bf2177892f9573b5a4233c39bc94474f.png
    ), werden durch die Kerr-Metrik beschrieben.
  • Schwarze Löcher, die elektrisch geladen sind (
    ed9d3bda8011c0ae197f674db6f38aab.png
    ) und nicht rotieren (L = 0), werden durch die Reissner-Nordström-Metrik beschrieben.
  • Schwarze Löcher, die elektrisch geladen sind (
    ed9d3bda8011c0ae197f674db6f38aab.png
    ) und rotieren (
    bf2177892f9573b5a4233c39bc94474f.png
    ), werden durch die Kerr-Newman-Metrik beschrieben.
wiki


Die Masse dieser verschiedenen Schwarzen Löcher ist sicherlich unterschiedlich zu errechnen in Abhängigkeit ihrer Dichte welche durchaus feststellbar.


Man unterteilt Schwarze Löcher je nach der Art der Entstehung und aufgrund ihrer Masse in verschiedene Klassen:
Art Masse Größe Supermassereiches Schwarzes Loch ~10.000–109 MSonne ~0,001–10 AU Mittelschweres Schwarzes Loch ~1000 MSonne ~103 km (~ RErde) Stellares Schwarzes Loch ~10 MSonne ~30 km Primordiales Schwarzes Loch bis zu ~MMond bis zu ~0,1 mm Stellare Schwarze Löcher [Bearbeiten]

Stellare Schwarze Löcher stellen den Endzustand der Entwicklung massereicher Sterne dar. Sterne, deren Anfangsmasse kleiner als acht Sonnenmassen ist, können nicht zu einem Schwarzen Loch werden. Sie beenden ihr Leben als vergleichsweise unspektakulär auskühlender Sternenrest (Weißer Zwerg). Sterne, deren Anfangsmasse acht Sonnenmassen übersteigt (etwa Blaue Riesen), durchlaufen am Ende ihres Lebens die höheren Stufen der Nukleosynthese bis zum Siliciumbrennen.
Sie explodieren dann in einer Kernkollaps-Supernova, wobei der übrig bleibende Sternenrest zu einem Schwarzen Loch kollabiert, sofern er noch mehr als 2,5 Sonnenmassen besitzt (Tolman-Oppenheimer-Volkoff-Grenze). Ansonsten können Sterne bis zur fünfzehnfachen Sonnenmasse abhängig davon, wie viel Masse sie als Supernova verlieren, auch als Neutronenstern enden, wenn die verbleibende Masse zwischen 1,5 und 2,5 Sonnenmassen liegt. Neutronensterne können sich – beispielsweise als kompakter Begleiter in einem Röntgendoppelstern – durch die Akkretion weiterer Materie auch im Nachhinein noch zu Schwarzen Löchern entwickeln.
Rekordhalter bei der Masse stellt aktuell das stellare Schwarze Loch in der Zwergengalaxie IC 10 im Sternbild Kassiopeia mit der 24- bis 33-fachen Sonnenmasse dar. Es ist Teil eines Doppelsternsystems. Das schwarze Loch wurde indirekt durch die in ihrer Stärke schwankende Röntgenstrahlung des begleitenden Sterns entdeckt, was ein Hinweis auf ein periodisch die Quelle verdeckendes Objekt sein kann. Berechnungen aus Daten des Satelliten Swift, sowie des Gemini-Teleskops auf Hawaiʻi bestätigten die Vermutungen.[2]
Mittelschwere Schwarze Löcher [Bearbeiten] usw usw. zu lesen und auch zu verstehen im Wiki wenn man keine Fachliteratur zu hand hat


:rosi:


Und nun zur Masseberechnung eines Schwarzen Loches unserer Galaxis: Sagittairus:

Berechnung der Masse von Sagittarius A*

Mit dieser Formel ist es möglich, die Masse des Sgr A* zu berechnen.
Die Umlaufzeit ist von 14,8 Jahren, also in Sekunden:
T = 14,8 • 365 • 24 • 60 • 60 s
T = 4,7 • 10 ⁿs, mit n = 8.
und damit ergibt sich für die Masse von Sgr A*:
M = 4 π² a³ / G T²
M = 5,86 • 10 ⁿkg, mit n = 36.

(also etwa 2,9 Mio Sonnenmassen)
___________________________________________________---
Mit der obigen Formel ist es uns nun möglich die Masse vom schwarzen Loch zu berechnen:
Da M >> m ist können wir m in der Gleichung vernachlässigen T übernehmen wir aus den Beobachtungen (Punkt 1)
=> M ~ a³ / T² * 4π² / G
welches uns zu folgendem Ergebnis führt:
Masse von Sagittarius A* = 8,1473 * 10ⁿkg wobei n = 36
Dies entspricht ca der Masse von 2,5 millionen mal unserer Sonne

https://elearning.mat.univie.ac.at/...#4._Berechnung_der_Masse_von_Sagittarius_A.2A




UND ALL DIE SCHLAUEN LEUTE WELCHE DAS HERAUSGEFUNDEN HABEN UND WELCHE DAMIT ARBEITEN GEHÖREN SICHERLICH ZUR EINSTEINMAFIA



Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

ich gebe zu, ich habe mich diebisch darüber gefreut auf diesem kappes herumzureiten, nur um die mangelhafte physik-kompetenz der einstein-kritiker hier zu illustrieren. dabei war das gar nicht nötig, wie dein post zeigt.

Was bitte ist physik-kompetenz? Meinst Du etwa das sture hineinschaufeln von Beiträgen und Abhandlungen über die keiner nachgedacht hat, ob sie überhaupt den Gegebenheiten entsprechen könnten? Alles was man Neues über Astrophysik liest bedarf gründlichen Nachdenkens. Nachdenken und logische Schlüsse ziehen muss man lernen, das ist nicht Jedermanns Sache. Grösst mögliche Masse auf kleinst möglichem Raum, sollte Dir eigendlich, nach einigem Überlegen etwas sagen; klappt wohl nicht.

Von meiner Seite findet hier keine E-Kritik statt, auch der Thread ist nicht aus diesem Grunde gestartet worden. Egal wie man zur RT steht, allein die Tatsache das E dieses komplexe Gebilde in seinen grauen Zellen verarbeitet hat mach ihn zu einem Genie. Offene Kritik sollte erfolgen gegen die, von mir so genannte, E-Mafia. Sie ist dabei E Gottgleich zu setzen. Die kuriosesten Dinge geschehen diesbezüglich, gesteuert von dieser Truppe.
Die Afro-Amerkanerin, die durch New York latscht, plötzlich stehen bleibt, den Kopf hebt und ruft:"Einstein war ein Ausserirdischer". Wie Zufällig war ein Kamerateam anwesend.
Wenn man so etwas sieht, muss man doch automatisch einen Kotzreiz bekommen.
Oder die durchgeknallten Mediziner die noch immer an Es- Gehirm herumschnippeln. Was glauben die denn was sie da finden? Etwa einen hochitegrierten Chip und ein paar Halbleiter? Dahin sollten mal Deine Überlegungen gehen, denn das war meine Absicht. Als letzten Tip noch: Galub nicht Alles, selbst wenns in V-Pedia steht.

Gruss DINO
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

physik-kompetenz wäre z.b. die dichte von körpern berechnen zu können oder zu kapieren, dass schwarze löcher keine körper sind, weder in billard- noch in mondkugelgröße. nun, du hast natürlich recht, um diesen blödsinn ging es - zumindest im eröffnungspost - gar nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ja, back on topic.

Vermute keine Verschwörung, wo Inkompetenz, Schlamperei und Dummheit eine hinreichende Erklärung bieten. Oder Geschäftemacherei und Starkult. Einstein ist ein Popstar. Er war ein genialer Physiker, aber ein Popstar ist er immer noch, auch im Tode. Wie Che Guevara. Einstein ist berühmt fürs Berühmtsein. Frag einen Straßenpassanten nach einem genialen Physiker, wen wird er nennen? Den Typen, der auf den Fotos immer die Zunge rausstreckt. Einstein toll finden, ist einfach. Jeder kennt ihn und jeder weiß, daß man ihn toll finden sollte. Für Einstein sein ist wie für die Stones, Mozart, Graf Stauffenberg, Willy Brandt, Picasso und van Gogh sein.

Einstein ist Mainstream. Dazu braucht man keine Geldgeber, das verselbständigt sich irgendwann.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

:bigshow:Ja und was hat ihn zum Star gemacht im Gegensatz zu den ganzen anderen promoteten Schickimickileuten? Sein Genius und sein Witz. Und warum werden manche berühmten Leute vergessen nach dem Tode?
Entweder waren sie weitgehend unbekannt oder sie waren zu bedeutungslos. Klar ist Einstein ein Star, einer der etwas revolutioniert hat und seine Popularität sei ihm gegönnt.

Verneigung vor einem Menschen der so genial wie witzig war und es ganz ohne Mafiosi geschafft hat.


Gruß

Baronesse die es lustig findet, dass nun Dino plötzlich zurückrudert und die ET NIEMALS HIER in Frage gestellt haben will. :bigshow:
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

physik-kompetenz wäre z.b. die dichte von körpern berechnen zu können oder zu kapieren, dass schwarze löcher keine körper sind, weder in billard- noch in mondkugelgröße. nun, du hast natürlich recht, um diesen blödsinn ging es - zumindest im eröffnungspost - gar nicht.

Hallo anti, diese Definition von möglicher Materieform mit dem dazugehörigen Satz, der Dir offenicht gewaltig auf die selben geht, ist gewiss nicht von mir. Es stammt aus einer Zeit als man sich schon diese Gedanken gemacht hat, aber noch keine gesicherten Erkenntnisse über schwarze Löcher hatte.
Wenn ich Dir jetzt diesen Link gebe wirst Du darunter keine umfassende Auskunft über seie Arbeit finden Heinz Haber ? Wikipedia (er war nicht Einstein)

aber, er und etliche seiner Kollegen haben diese Materieform für möglich gehalten. Wenn man sich also heute mit der Thema beschäftigt, sollte man auch diese Dinge kennen. Die Alten waren nicht nur blöde. Ich habe in einen vorherigen Post eine Formel zur Masse-Berechnung eines SL, eines grossen SL aufgeschrieben. Ich weiss nicht ob Du sie im Net finden kannst ist auch nicht wichtg. Geh davon aus, dass sie auch nicht von mir stammt.
Könntest Du Dir vorstellen dass, ich meine nur theoretisch, Einiges an gewollter Provokation vom mir abgesetzt wurde? Flaches Geblubber bringt keinerlei Auskunft darüber, mit wen man es zu Tun hat, weisst Du? Ich bin hier im Forum noch in der Lernphase. So lernt man z.B. auch Leute kennen die den ganzen Tag in ihrer Höhle sitzen und wenn sie meien es sei ruhig draussen, mal eben zum bellen herauskommen um dann unverzüglich wieder zu verschwinden.
zum Abschluss: meiner unmassgeblichen Meinung nach, kann man nur etwas berechnen, wenn man die erforderlichen Parameter hat und die sehe ich nicht.

Salve DINO
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

du redest unsinn, ich versteh's nicht, du willst oder kannst es nicht besser erklären - wir können es natürlich auch gerne dabei belassen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ach, ich hätte das eigentlich auch ganz vorgeeiert ... *ähh* ... erklärt bekommen ... bitte ... :love:
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

du redest unsinn, ich versteh's nicht, du willst oder kannst es nicht besser erklären - wir können es natürlich auch gerne dabei belassen.

Was hast Du nicht verstanden? Den Satz mit der Höhle? Der den ich damit meine, hat sich wie erwartet gerade gemeldet.

Gruss DINO
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ja, was denn jetzt? Erklärst du es jetzt oder möchtest du lieber weiter "durch die Blume" Leute beleidigen? Dafür, dass du hier ankommst, Unsinn verzapfst, Gegenrede bekommst und dann nicht mal in der Lage bist, deinen Unsinn zu verteidigen, kann ich doch nix ...
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ja, was denn jetzt? Erklärst du es jetzt oder möchtest du lieber weiter "durch die Blume" Leute beleidigen? Dafür, dass du hier ankommst, Unsinn verzapfst, Gegenrede bekommst und dann nicht mal in der Lage bist, deinen Unsinn zu verteidigen, kann ich doch nix ...

Vielleicht schaust Du noch mal richtig nach und durchsucht den Inhalt Deiner Beiträge nach kontruktievem. Ich sag Dir jetzt mal wie Diskussion geht: Du stellst etwas zur Selben, dann sollte es Folgendermassen weiter gehen: Ein Anderer meldet sich und sagt: "Ich bin mit der Darstellung von Dir nicht einverstanden. weil...". Währe das nicht ne tolle Sache?

@Anti

Was exakt, hast Du an meinem letzten Beitrag nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Kann ich nicht, da ich deine Darstellung gar nicht verstanden habe ...

Ich probiere es mal anders:
Ich kann deiner Darstellung nicht folgen, magst du sie nochmal erläutern?

Bitte?
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Kann ich nicht, da ich deine Darstellung gar nicht verstanden habe ...

Ich probiere es mal anders:
Ich kann deiner Darstellung nicht folgen, magst du sie nochmal erläutern?

Bitte?

OK abschlissend,

Ich weiss nicht mit wem Du sonst so Dein Leben verbringst, aber kommt denn Dein Verhalten nicht wenigstens Deinen Eltern merkwürdig vor?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

@Anti

Was exakt, hast Du an meinem letzten Beitrag nicht verstanden?


Hallo anti, diese Definition von möglicher Materieform mit dem dazugehörigen Satz, der Dir offenicht gewaltig auf die selben geht, ist gewiss nicht von mir.
welche definition? welche materieform? wieso "diese" definition? meine aussage, die du in diesem post zitiert hast, ging um physik-kompetenz, nicht um definitionen von materieform. was heißt "offenicht"? worauf geht mir der satz? welcher satz? wieso sagst du, dass er gewiss nicht von dir sei - hab ich dir das vorgeworfen?

Es stammt aus einer Zeit als man sich schon diese Gedanken gemacht hat, aber noch keine gesicherten Erkenntnisse über schwarze Löcher hatte.
was ist "es"? der satz? die materieform? die definition? welche zeit meinst du? den begriff "schwarzes loch" gibt es seit 1967, die schwarzschild-metrik, mit der man (bestimmte) eigenschaften (bestimmter) schwarzer löcher berechnen kann seit 1916. sie beruht auf den einsteinschen feldgleichungen, die wohl ein jahr vorher schon vorgestellt wurden. haber (danke für den wiki-link, aber ich kannte ihn schon von meinen was-ist-was-büchern) ist zwei jahre vorher geboren worden. ab wann hatte man denn gesicherte erkenntnisse über schwarze löcher? hast du eine chronik über die ansichten über schwarze löcher?

aber, er und etliche seiner Kollegen haben diese Materieform für möglich gehalten. Wenn man sich also heute mit der Thema beschäftigt, sollte man auch diese Dinge kennen. Die Alten waren nicht nur blöde.
welche materieform? heißt das, du hast mit dieser aussage:

Ein schwarzes Loch ist also kein Loch, sonder ein Kugelförmiger Körper. Wenn diese Billard-Kugel schon die Eigenschaften userer Erde hat, wie Gravitation, dann kann man sich wohl vorstellen, welche Kraft ein SL von der Grösse unseres Mondes auf die Umgebung ausübt.

...gar nicht deine aktuelle meinung kundgetan, sondern die mittlerweile als falsch erwiesenen ansichten von früheren wissenschaftlern wie haber?


Ich habe in einen vorherigen Post eine Formel zur Masse-Berechnung eines SL, eines grossen SL aufgeschrieben. Ich weiss nicht ob Du sie im Net finden kannst ist auch nicht wichtg. Geh davon aus, dass sie auch nicht von mir stammt.
wo hast du eine formel gepostet? welche formel soll das gewesen sein? ist dieses forum nicht das internet? wieso soll das nicht wichtig sein, eine formel überprüfen zu können? meinst du wirklich, ich glaub dir irgendeine formel einfach so?

zum Abschluss: meiner unmassgeblichen Meinung nach, kann man nur etwas berechnen, wenn man die erforderlichen Parameter hat und die sehe ich nicht.
was willst du denn berechnen? meine geforderte dichte? dazu wären alle parameter da. masse der erde auf's volumen einer billardkugel beziehen, ziemlich einfach sogar. im folgeschritt könnte man dann auch die masse eines mondes aus dieser von dir so genannten toten materie berechnen. und ob das wirklich für ein schwarzes loch langt. oder meintest du andere parameter? welche?


ich würde mich sehr freuen, wenn du diese fragen beantworten würdest. wie wärs, für jedes fragezeichen eine antwort? danke schonmal...
 

DINO

Geheimer Meister
1. Dezember 2009
165
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Die Masse einenes grossen "schwarzen Loches" = 10.000-10exp.9 M/sonnen.

Wie ich schon sagte: Ist nicht von mir, Baro hat schon gesagt: stimmt nicht.
Natürlich Blödsinn einfach Formeln zu vertrauen die sich mit diesem Teil der Physik befassen.
Es wird immer Leute geben die einen feuchten Traum hatten und meinen den in Formeln pressen zu müssen.

Sieh bitte weiter vorn nach, Beitrag Heinz Haber über "Tote Materie", damit im Zusammenhang "Grösstmögliche Masse..."

Ob Haber sich nun geirrt hat bez. SL ist ist eigendlich unwichtig. Fakt ist dass diese Art der Materie vorstellbar ist und sie im All die diese Vorgänge auslösen könnte.

Es gibt nur eine Physik und sie macht keinen Unterschied zwischen Früher und Heute, nur die Auslegung nicht erwiesener Theorie kann sich mit grösserem Erkenntnisstand ändern.

Es gibt nur eine Berechnung für beide Massen. Die Massen sind gleich, nur die Volumen sind unterschiedlich.

Fehlende Parameter, bezieht sich auf die jetzige Definition von SL.

Wenn ich mich nicht irre wissen wir von SL, weil sich eineige vor eine Strahlungsquelle schieben in Sichtrichtung des Betrachters, oder gibst inzwischen direkte Aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Einstein-Mafia und der Nobel-Preis

Ich weiss nicht mit wem Du sonst so Dein Leben verbringst, aber kommt denn Dein Verhalten nicht wenigstens Deinen Eltern merkwürdig vor?
Ich bin mit der Frage von Dir nicht einverstanden. weil sie impliziert, dass mein Verhalten merkwürdig sei oder dass mein Verhalten normal, dann aber meine Eltern merkwürdig sein müssten. Was genau an meinem Verhalten sollte denn meinen Eltern merkwürdig erscheinen? Dass ich bitte sage? Dass ich nachfrage, wenn ich etwas nicht verstanden zu haben glaube?

Ansonsten verbringe ich mein Leben mit einer bunten Auswahl an Menschen ...


Ach ja:
Ich kann deiner Darstellung nicht folgen, magst du sie nochmal erläutern?
Bitte ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten