Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Drogen werden legalisiert...

mr_orange

Lehrling
20. Januar 2008
2
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ja marihuana an sich schon, nur der anbau ist mitlerweile untersagt zumindest für den verkauf !!! deswegen wirds auch geschmugelt, so will die regierung den drogentourismus eindämmen bzw abschaffen !! stand der dinge vor 2 wochen, da ich da in maastricht war .
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ist das ne antwort auf meine frage?

marihuana ist in holland legal?

kannst du das auch anderweitig belegen oder muss ich einfach deinem expertentum vertrauen, das du ja als holland-tourist zweifelsohne besitzt? mein stand der dinge war ja, dass auch in holland das zeug illegal ist, nur einfach nicht weiter verfolgt und geduldet wird...
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Es ist dort nicht wirklich legal, es ist geduldet, solange man damit in den Coffeshops oder zuhause bleibt. Wobei das im Grunde niemand wirklich interessiert, zumindest nicht in Amsterdam. Maastricht war mir irgendwie unsympathisch.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Die Drogen werden legalisiert...

High, friends
+ als diese 'duldung' eingetreten ist, haben viele gegner befürchtet, dass jetzt ein massenhafter anstieg des cannabiskonsums eintreten würde.
war aber nicht so.
vor allem bekommt mensch astreines dope in den coffeshops, nicht so einen gestreckten shit wie auf der strasse.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ja a-roy, als ob du dann in den spärlich verteilten Coffee-Shops sitzt, wenn du auf der Straße fürs gleiche Geld drei Portionen bekommst. :vogel:
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ Tom Doe Danke für Deine ausführliche Beschreibung der Umstände!

Ja man bekommt es natürlich billiger auf der Strasse nur musst du teuflich aufpassen.
Ein guter Freund von Mir hatt da auch schon spitze abgepacktes Lakritze bekommen.
( der is a wing dämlich)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ja, vor nich allzu langer Zeit war das Zeug scheinbar teilweise mit Glasstaub gestreckt.
Wenn man das einatmet is auch nich so lustig. ^^
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Was war mit Glasstaub gestreckt ? Doch nix zum Kiffen oder?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Wenn man das weiss, dann kann man auch Öl draus machen, aber egal. :wink:
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ salt:

Ich denke, du meinst mit deiner Anspielung das Thema mit dem "zurückholen". In den Fällen ging es um sog. Halluzinogene, also LSD bzw. Rauschpilze. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.

In diesen Zuständen wird die Realität anders wahrgenommen. Man kann das "Universum in der Nusschale" sehen. Es können sich fantastische Bilder aus den kleinsten Dingen entfalten. So etwas wie Zeit kann total aus dem bewussten Erleben verschwinden. Der Punkt ist, wie man damit umgeht. Wenn man jetzt auf einmal den Eindruck hat, das Bild da an der Wand schaut einen ganz böse an, kann das sehr schnell zu einem richtigen Problem werden. Andererseits kann auch garnichts passieren, wenn man dauernd darauf wartet, es müsse doch jetzt irgendwas passieren.

Das Kernerlebnis ist eigentlich das Denken. Mit einer plötzlich gewaltig expandierten Wahrnehmung umzugehen, ist nicht unbedingt einfach. Es kann zu massiven Psychosen führen. Im schlimmsten Fall kann sich eine gespaltene Persönlichkeit entwickeln. Es kann vorkommen, dass man sich im geistigen Konflikt mit einem bestimmten Gedanken wiederfindet, der einen scheinbar zu "überrollen" droht.

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass Eindrücke oder Wahrnehmungen sozusagen direkt psychosomatisch umsetzbar sind. In so einem Zustand kann ich dir einreden, es sei tierisch kalt. Dazu reicht es vollkommen, mich im warmen Wohnzimmer in einer Winterjacke neben dich zu setzen. Du wirst anfangen zu frieren, eine Gänsehaut bilden usw. Würde ich dir stattdessen weismachen, es wäre verdammt warm, kann ich dich dazu bringen, dass dir der Schweiß in Strömen von der Stirn rinnt, obwohl es eigentlich ganz angenehm kühl ist. So etwas funktioniert sogar im Wechsel.

Wenn jemand jetzt plötzlich den Gedanken entwickelt "Oh mein Gott, was hab ich nur gemacht, ich hab diese Droge genommen, und alles ist so komisch. Vielleicht war das doch nicht so gut. Jetzt fühl ich mich auch schon so merkwürdig. Ich glaub mein Herz schlägt anders. Meine Haut sieht auch schon so komisch aus. Ich verliere die Kontrolle, muss ich sterben?..." dann gibts plötzlich einen Kollaps. Bewusstsein irgendwo anders, der Körper fällt leer in sich zusammen. Jetzt muss man schnell sein, das Bewusstsein quasi wieder einfangen, die eigene Stimme als Brücke benutzen, Liebe ausstrahlen, Geborgenheit vermitteln. Dabei evtl. gleichzeitig den Gedanken ausschalten, man könne vielleicht gleich daneben liegen.

Ich hab so etwas zweimal erlebt, und ich möchte es nicht wieder erleben. Ich hatte wohl tierisches Glück, dass mein Tun funktioniert hat. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

@ antimagnet:

Glitzern tuts auch, wenn es mit Zuckerwasserdampf behandelt wurde. Das ist ein fieser Trick, das Gewicht zu erhöhen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ja a-roy, als ob du dann in den spärlich verteilten Coffee-Shops sitzt, wenn du auf der Straße fürs gleiche Geld drei Portionen bekommst. :vogel:
Z.zt. kiffe ich nur noch auf goa-partys mary jane.
so vor 25 jahren sind wir immer nach groningen gefahren+haben für den eigenbedarf vorräte gekauft.
ansonsten hatte ich immer einen 'hausdealer'.
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ Tom Doe
Dankeschön ! Sehr Interessant !
Ich persönlich habe dahingehend das Gegenteil erlebt, indem durch Anwesende diese " anderswahrnehmung der Realität" durch beschreiben von Situationen z.B.: die Wände rücken zusammen, der Raum wird klein! verstärkt worden sind. Das führte dazu das der Proband aus dem Fenster sprang. (nix passiert war im Erdgeschoss)
@ Daniel was hatt Glasstaub mit der Herstellung von Oel zu tun?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Die Stoffe (THC und Glasstaub) werden so physikalisch aufgetrennt. :wink:
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Was das für ein käse ? So nen Blödsinn hab i ja noch nie gehört!:plemplem:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Du hast wohl keine Ahnung von was ich rede: Der Wirkstoff wird aufgelöst, das Glas bleibt unten liegen. Das ist eine sehr oft angewendete Trennmethode (im Prinzip wie Kaffee kochen) in der Chemie, aber egal. :wink:
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Weisst du denn nicht das man beim zerreiben von Glas es selbst wieder in seine Bestandteile zerlegt und das das ne recht agressive Suppe is die sich selbst in VA-Stahl frisst ? Sehr lecker wenn i mir so überlege das dann in dem Oel wiederzufinden !
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Sprich bitte nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast; du machst dich sonst nur lächerlich. :wink:

PS: Du kannst sonst gerne nachlesen, was ein apolares Lösemittel ist.
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Die Drogen werden legalisiert...

:gruebel: Na lächerlich mach i mich damit eher nicht da ich schon beruflich mind 8 Stunden am Tag mit Glasstaub zu tun habe also sehr gut weiss wovon Ich da spreche ! Allerdings bin Ich kein Chemiker und kann im zusammenhang mit apolarem Lösemittel meist nur etwas in Richtung Petroleum oder Benzin finden.
Also bitte ich dich oh Wissender kläre mich auf (oder gib mir wenigstens nen Link)!:grin:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten