Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Dokumentation "Zeitgeist"

FreeMind3000

Lehrling
24. August 2010
4
Auch das ist immer das Selbe. Wenn´s dich interessiert, schau ihn dir an. Er ist auch heute und morgen noch hier (der Link). Warum willst du nur immer was zusammengefasst schriflich haben. Du hast einfach keine Lust dir die Mühe zu machen, willst aber trotzdem alles gern in der Luft zerreißen weil es dir Freude macht das zu tun. Die Gelegeheiten bekommst du aber (gerade von mir) nicht mehr. Diesen Film habe nicht ich hier geuppt, also frag den, der dafür "verantwortlich" ist. Aber du wirst von ihm sicher eine Ähnliche Antwort bekommen.

Fazit: Dich interessiert das im grunde garnicht. Du suchst nur Gelegeheiten, dich an der Freisetzung von Emotionsenergien zu bereichern die du anderen durch gezielte Provokation entlockst. ich hab das nun erkannt und andere werden das auch...



mfG
EyeOfRa


woooooord, endlich mal jemand eyyy..;););););)

Halt doch einfach mal die Klappe. Keiner hat Dich gerufen.

du hast so kein niveau junge...kuck mal, eyeOfRa bleibt anständig, sachlich, und regst dich schon auf...klar...weil sie recht hat...muhahahahaha


sooo, und 2 Tage Sperre. die nächste wird bedeutend länger. Lese und verstehe doch mal die Forenregeln.

somebody/mod


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlasseFaust

Lehrling
18. Januar 2011
2
AW: Zeitgeist wiederlegt

Schaut euch mal Anti-Zeitgeist von ZOUND STAX in DEUTSCH auf Youtube an.
Dann wisst ihr was Sache ist.
ANTI Zeitgeist Teil 1 (German / Deutsch)

Zeitgeist ist ein Propagandafilm der auf den ersten Blick sehr überzeugend rüberkommt, aber wenn man mal die ganzen Behauptungen nachschlägt, bemerkt man das fast alles GELOGEN ist.
 

lesa

Geselle
8. Januar 2011
42
AW: Zeitgeist

Aber die Abschaffung der Demokratie oder anderen bisher fairen Systemen
hältst du unsere Demokratie bzw. unser System tatsächlich für fair?
Ich kann daran nichts faires entdecken. Das einzige Mitspracherecht das wir haben ist bei den Wahlen.
Du hast vorhin von Volksbetrug in Amerika gesprochen. Bei jeder Wahl wird das deutsche Volk betrogen. Sie geben irgendwelche Wahlversprechen, die sie nicht halten werden oder können. Und das weis auch noch jeder.... :( Volksbetrug (gutes Wort)
Dann nach den Wahlen machen sie, was sie wollen (grob ausgedrückt). Das Volk hat kaum noch Einfluss. Das ist doch keine Demokratie, wenn du nur wählen darfst, wer das Land regieren soll. Danach hat man kein Mitspracherecht mehr. Das ist schon unverschämt sowas Demokratie zu nennen. Und fair...? Nein, das ist nicht Fair.
Die Schweizer, die wissen was Demokratie ist. Die Deutschen? Die wissen ihr Volk zu verarschen.

Wäre sie wie die Kirchensteuer nachsehbar , wäre sie auf jeden Fall eine überzeugende , vor allem faire , Steuer.
hm.... ok. Kirchensteuer...nachsehbar....überzeugend....fair....
Alles in einem Satz. Das muss ich erst mal verdauen.
Aber hilf du mir doch dabei. In wie weit ist die Kirchensteuer nachsehbar, überzeugend und fair?



Und vor allem der Glaube , ist für mich (was hoffentlich auch andere so sehen) nicht besonders ausschlaggebend , sodass ich jedem erzähle , dass er an Unsinn glaubt.
Weil der Christentum wird hier , meiner Meinung nach nur , auf Grund seiner großen Reichweite , als Ziel gesetzt.
Denn selbst im Film wurden andere "RELIGIONEN" angegriffen.
Früher waren die Menschen einfach nicht klug genug , und heute gibt es die Malteser und andere hilfreiche Instutionen dank der Kirche , und deren Kirchensteuer. ;)
ohje.... glaubst du denn, es gebe ohne Kirchensteuer keine sozialen Einrichtungen?
Ich denke mal, das Christentum wird deshalb angegriffen, da sie die gleichen Ziele verfolgen: Weltherrschaft!
Ich frage mich nur, warum die Moslems noch kein Thema waren...?


Aber mein Problem mit der heutigen Welt ist , dass viel diskutiert wird , aber keiner , meines Erachtens , sich informiert.
Damit spreche ich unsere politische Lage an. Vor allem Leute wie Edmund Stoiber haben viel gesagt , aber nicht viel erreicht.
Ach nicht nur Stoiber. Das ist doch bei allen so. Ich könnte jetzt ne ganze Liste anfertigen. Da ist keiner besser oder schlechter. Kannste alle in einen Sack werfen und drauf haun. Trifft keinen falschen. Egal welche Farbe, egal welche Partei... sie beweisen es doch alle immer wieder aufs Neue. Das sollte doch so langsam altbekannt sein.
Aber anscheinend informieren sich wirklich nicht viele. Denn sonst würde keiner mehr zur Wahl gehen. Weil man erkennen muss, dass unsere Wahlen Betrug sind.

Schaut euch mal Anti-Zeitgeist von ZOUND STAX in DEUTSCH auf Youtube an.
Dann wisst ihr was Sache ist.
ANTI Zeitgeist Teil 1 (German / Deutsch)

Zeitgeist ist ein Propagandafilm der auf den ersten Blick sehr überzeugend rüberkommt, aber wenn man mal die ganzen Behauptungen nachschlägt, bemerkt man das fast alles GELOGEN ist.
ohja, vielen Dank, danach hab ich schon gesucht... nein, muss mich korrigieren, danach hab ich nicht gesucht. Das ist mir zu unsachlich. Sich über jeden Satz lustig machen, ist für mich keine Gegenargumentation sondern einfach nur blöd
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zeitgeist

Hallo lesa;
hältst du unsere Demokratie bzw. unser System tatsächlich für fair?
Ich kann daran nichts faires entdecken. Das einzige Mitspracherecht das wir haben ist bei den Wahlen.
Stimmt zwar nicht, aber ich fände es auch gräßlich wenn jeder bei allen Entscheidungen mitreden könnte. :gruebel:
Du hast vorhin von Volksbetrug in Amerika gesprochen. Bei jeder Wahl wird das deutsche Volk betrogen. Sie geben irgendwelche Wahlversprechen, die sie nicht halten werden oder können. Und das weis auch noch jeder.... :( Volksbetrug (gutes Wort)
Wie könnte man es denn besser machen, köntest ja Vorschläge ausarbeiten und einreichen.
Dann nach den Wahlen machen sie, was sie wollen (grob ausgedrückt). Das Volk hat kaum noch Einfluss. Das ist doch keine Demokratie, wenn du nur wählen darfst, wer das Land regieren soll. Danach hat man kein Mitspracherecht mehr. Das ist schon unverschämt sowas Demokratie zu nennen. Und fair...? Nein, das ist nicht Fair.
Wie würdest du unsere Staatsform denn nennen?
Die Schweizer, die wissen was Demokratie ist. Die Deutschen? Die wissen ihr Volk zu verarschen.
Ach ja die Schweiz ist total perfekt.....

hm.... ok. Kirchensteuer...nachsehbar....überzeugend....fair....
Alles in einem Satz. Das muss ich erst mal verdauen.
Aber hilf du mir doch dabei. In wie weit ist die Kirchensteuer nachsehbar, überzeugend und fair?
Kirchsteuer muß man nicht bezahlen, man kann aus der Kirche austreten.


ohje.... glaubst du denn, es gebe ohne Kirchensteuer keine sozialen Einrichtungen?
Ich denke mal, das Christentum wird deshalb angegriffen, da sie die gleichen Ziele verfolgen: Weltherrschaft!
Ich frage mich nur, warum die Moslems noch kein Thema waren...?
Weil sie so demokratisch sind freidlich sind, wer könnte da schon auf die Idee kommen, sie strebten Weltherrschaft an?

:rosi:


Ach nicht nur Stoiber. Das ist doch bei allen so. Ich könnte jetzt ne ganze Liste anfertigen. Da ist keiner besser oder schlechter. Kannste alle in einen Sack werfen und drauf haun. Trifft keinen falschen. Egal welche Farbe, egal welche Partei... sie beweisen es doch alle immer wieder aufs Neue. Das sollte doch so langsam altbekannt sein.
Aber anscheinend informieren sich wirklich nicht viele. Denn sonst würde keiner mehr zur Wahl gehen. Weil man erkennen muss, dass unsere Wahlen Betrug sind.
Sehr gute Idee nicht mehr zur Wahl gehen, sind eh alle gleich, da spricht dafür wie gut du informiert bist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Eine kleine Information für
alle demokratie-müden User:
NICHT-Wählen nutzt gar nichts.
Wer mit den Angeboten nicht zufrieden ist,
muss erst recht wählen gehen und seine Stimme entwerten.
Also den Stimmzettel ungültig machen.
Nur so ist sichergestellt, daß die Stimme aus dem Verteilprozeß herausgerechnet wird.

Warum haben die Ablehner unserer Demokratie immer so wenig Ahnung von
Prozessen, Funktionen und Aufgabenverteilung?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Eine kleine Information für
alle demokratie-müden User:

Demokratiemüdigkeit ist wohl nicht das, was die Leute sind. Ihnen ist unser System wohl eher ein wenig zu undemokratisch.

NICHT-Wählen nutzt gar nichts.
Wer mit den Angeboten nicht zufrieden ist,
muss erst recht wählen gehen und seine Stimme entwerten.
Also den Stimmzettel ungültig machen.
Nur so ist sichergestellt, daß die Stimme aus dem Verteilprozeß herausgerechnet wird.

Warum haben die Ablehner unserer Demokratie immer so wenig Ahnung von
Prozessen, Funktionen und Aufgabenverteilung?

Zu unterstellen, die Leute wären alle Ablehner der Demokratie ist recht arrogant. Man sollte eher davon ausgehen, dass es wohl einigen Leuten aufgefallen zu sein scheint, wie wenig demokratisch unser nettes System wirklich ist.

Im übrigen nutzt es auch herzlich wenig ungültige Stimmen abzugeben, wenn das nicht so gut wie alle tun. Es gibt immer noch ein paar Leute die unserer Lobbyparteieen wählen, weil es ihnen entsprechend gut damit geht und diesen Parteien ist es herzlich egal wieviele Leute sie wählen hauptsache eine "Stimmmehrheit" ist vorhanden und wenn die nur aus noch 30 % der wahlberechtigten Bevölkerung besteht...


Wenn man heute noch irgendetwas unternehmen möchte als Bürger unserer "Demokratie" dann könnte man in der MEHRHEIT ungültige Stimmen abgeben was wohl recht schwierig wird...oder aber eine Oppositionspartei stärken, die genau entgegen der Großen, ihr Parteiprogramm ausgelegt hat, nicht um Regierung zu wählen sondern eher eine blockierende evtl. für die Mehrheit des Volkes eher sozialreagierende Partei und das bitte auch mit mehr Überzeugung und nicht halbherzigen Prozentzahlen...

Es wird aber genau dahingehend gearbeitet von Presse und den etablierten Mehrheitsparteien, dass solche Parteien und ihre Mitglieder difamiert, als potenziel gefährliche "Kommunisten" dargestellt werden, in deren SED- Stasi- oder nur DDR- Vergangenheit gesucht wird und somit das Volk fein Angst bekommt.

Übersehen wird dabei, dass in sämtlichen Parteien Leute mit diesem Hintergrund sitzen allen voran unsere Bundesmerkel. Bei Bundesmerkel wird aber leider nicht in der Vergangenheit gewühlt zumindest nicht in der, die irgendwie...bedenklich sein könnte....

Übersehen wird auch, dass man um in der DDR ein feines Studium hinlegen zu können, man recht Staatstreu und die Familie fein nach den Regeln und Gepflogenheiten des Regimes zu leben hatte. Wieweit da die Staatstreue reichte bei so manchem/er Politiker/in unserer Großen Parteien, wage ich nicht zu fragen.

Also kurzum wir haben noch eine bescheidene Möglichkeit recht einig eine starke Oppostion zu wählen. Oder wir warten so lange bis es richtig unruhig wird im Volke ....evtl können wir uns dann nach Art der Tunesier wehren;)

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Zeitgeist

Hi

[...]
Also kurzum wir haben noch eine bescheidene Möglichkeit recht einig eine starke Oppostion zu wählen. Oder wir warten so lange bis es richtig unruhig wird im Volke ....evtl können wir uns dann nach Art der Tunesier wehren;)

Gruß

Baronesse

Die Sache hat einen kleinen Haken, die Oposition wird eigentlich nicht gezielt gewählt, sondern sie ergibt sich daraus dass es eben die Parteien sind die vom Volk mehrheitlich nicht gewählt werden.
Sollte sich die Mehrheit für eben diese Parteien entschieden haben, dann bilden diese gewählten Parteien die Regierung und sind keine Oposition mehr...
Wenn nun jemand kommt und erwartet dass die Oposition die wichtigen Entscheidungen trifft, dann hat er schlicht das Prinzip der Demokratie nicht verstanden.
Und wenn man Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren will, dann kann man das als Ablehnung von Demokratie werten.

Da wir verschiedene wählbare Parteien von links bis rechts haben und es jedem freigestellt ist Anhänger zu mobilisieren und selbst eine Partei zu gründen, befinden wir uns nicht in einer Situation wie in Tunesien.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Hm Grubi dein Argument ist fein nur habe ich mit einberechnet, dass das Deutsche Volk sich nicht besonders einig ist, wir viele kleine Parteien haben, die auch Stimmen bekommen und somit bei ein wenig Geduld sich wohl irgendwann, wenn immer mehr Bürger die Nase voll vom Konventionellen Wege haben, eine bestimmte Partei dann Möglichkeiten haben wird den Regierenden wirklich Wind entgegen blasen zu lassen..

.Noch weigern sich alle mit z.B. den Linken ein Bündnis zur Regierungsbildung einzugehen...grins..aber evtl ändert sich das auch noch hätte ich erstmal auch nichts gegen und dann sollten wir echt einmal gespannt sein wie es dann weiter geht.

Also entweder eine schlagkräftige Opposition oder eine etwas unkonventionelle Koalition ...das wäre noch ne Chance das Ruder herumzureißen.

Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Zeitgeist

.Noch weigern sich alle mit z.B. den Linken ein Bündnis zur Regierungsbildung einzugehen...grins..aber evtl ändert sich das auch noch hätte ich erstmal auch nichts gegen und dann sollten wir echt einmal gespannt sein wie es dann weiter geht.

Wenn die sich noch etwas länger weigern ist die Linke eh weg vom Fenster. Dieses abstruse Gemisch von Stalinismus und unvergorenen Sozialträumen ist ja noch nichtmal imstande die eigene Partei zusammenzuhalten. Wie soll das in einer Regierung aussehen?
Wir sehens doch grade bei der FDP...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Zeitgeist

Kann mir bitte jemand erklären, was das Ungültigmachen des Stimmzettels bewirken soll?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Zeitgeist

Das soll wohl einen Protest ausdrücken, passiert aber tatsächlich nur im Kopf des Wählers.
Die Wahlbeteiligung setzt sich aus den gültigen und ungültigen Stimmen zusammen, wer also ausdrücken möchte dass er nicht wählen möchte, der muss bei der Wahl zuhause bleiben.

Ungültige Stimmen werden in einer Statistik festgehalten, aus der geht aber nicht hervor ob ein Wähler absichtlich eine ungültige Stimme abgegeben hat oder ob er zu doof war ein Kreuz zu machen.
Diese Statistik interressiert tatsächlich keinen grossen Geist, sie wird auf ein Stück Papier gedruckt und archiviert.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Wenn die sich noch etwas länger weigern ist die Linke eh weg vom Fenster. Dieses abstruse Gemisch von Stalinismus und unvergorenen Sozialträumen ist ja noch nichtmal imstande die eigene Partei zusammenzuhalten. Wie soll das in einer Regierung aussehen?
Wir sehens doch grade bei der FDP...

Mann trainer das ist doch noch wirklich der "Letzte Versuch". Wie gesagt erst mal als starke Opposition. Ansonsten hast du gerade unserem Parteiensytem und der auszuübenden Demokratie mit deiner Argumentation den "Gnadenstoß" gegeben;) Was ich echt verstehen kann.



@ Grubi: ja so sehe ich es auch eher als Protestaktion wenn man möglichst viele ungültigen Stimmen abgibt. Ansonsten bringt das nicht wirklich viel, Stimmen ungültig zu machen.


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Kann mir bitte jemand erklären, was das Ungültigmachen des Stimmzettels bewirken soll?
FÜR ALLE SCHLAUEN KÖPFE HIER:
Nichtwähler
Nach dem geltenden Wahlrecht in praktisch allen Ländern werden die Mandate bzw. Sitze auf der Grundlage der abgegebenen gültigen Stimmen verteilt. Durch die Nichtteilnahme an Wahlen wird die Bezugsbasis, auf die sich der relative Anteil einer Partei bezieht, verkleinert. Nach den Regeln der Bruchrechnung wird also der Nenner zunächst einmal kleiner. Besonders Parteien mit einer stabilen Stammwählerschaft profitieren dadurch vom konstanten Zähler (Stimmenzahl) in der Bruchrechnung.
Wer sich ständig über die FDP beschwert, sollte daran denken, daß eventuell seine nicht abgegebene Stimme diese Partei über die 5%-Hürde gehoben hat.
Beispiel 1 (kleine Parteien)

Die Partei X hat ein nahezu stabiles Wählerpotential von 95.000 Stimmen. Die Zahl der abgegebenen gültigen Stimmen beträgt zuerst 2.000.000. Die Partei X erreicht also 4,75 % und scheitert an der 5%-Klausel.

Bei der nächsten Wahl steigt die Zahl der Nichtwähler. Das führt dazu, dass die Zahl der abgegebenen gültigen Stimmen auf 1.800.000 sinkt. Die Partei X verliert auch leicht, bleibt aber bei insgesamt 91.000 Stimmen recht stabil. Sie erreicht durch die gesunkene Bezugsbasis jetzt 5,06 % der gültigen Stimmen und schafft die 5%-Hürde.
 

lesa

Geselle
8. Januar 2011
42
AW: Zeitgeist

Ja, ist schon richtig. Wenn mich es stört, kann ich ja selbst eine Partei gründen und alles besser machen. Und wenn mich die steigende Spritpreise stören, kann ich ja ne eigene Tankstelle aufmachen und günstigen Sprit anbieten.
Alles ganz einfach (Vorsicht Sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:

lesa

Geselle
8. Januar 2011
42
AW: Zeitgeist

Oder wie Horst Seehofer sagte:
"die, die gewählt werden haben nichts zu sagen. Und die, die das sagen haben stehen nicht zur Wahl"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Zeitgeist

Ach so, in einer kabarettistischen Sendung hat er rumgelabert. Dominik Storr ist übrigens einer der Anwälte der totalitären Sekte Universelles Leben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten