Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Dokumentation "Zeitgeist"

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Was ich hier schreibe, gibt meine privaten Ansichten wieder.
Ja, wie gesagt, du kommentierst nur dass, was du zu den Themen, die hier andere User posten findest. Es geht um deine eigenen Gedanken (Themen die dich beschäftigen), welche du hier leider nie von allein mal postest. Du reagierst nur auf "fremde" Posts und selbst diese Reaktionen sind nicht sehr persönlich Du.
Es muss dich doch auch irgendwas anderes antreiben außer dem "Vergnügen", die Leute, die ihre (manchmal auch seltsamen)Gedanken hier offen legen der Lächerlichkeit preiszugeben oder ihnen zu verstehen zu geben sie seinen etwas GaGa. Gibt es da irgendetwas was "echt Wilder Jäger" Ist?


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Hallo EyeOfRa;
Ja, wie gesagt, du kommentierst nur dass, was du zu den Themen, die hier andere User posten findest. Es geht um deine eigenen Gedanken (Themen die dich beschäftigen), welche du hier leider nie von allein mal postest. Du reagierst nur auf "fremde" Posts und selbst diese Reaktionen sind nicht sehr persönlich Du.
Was erwartest du hier, ein Seelenstreptease?
Es muss dich doch auch irgendwas anderes antreiben außer dem "Vergnügen", die Leute, die ihre (manchmal auch seltsamen)Gedanken hier offen legen der Lächerlichkeit preiszugeben oder ihnen zu verstehen zu geben sie seinen etwas GaGa. Gibt es da irgendetwas was "echt Wilder Jäger" Ist?
Seine Rolle ist doch klar definiert, warum willst du soviel privates von ihm wissen?

PS: schreib ihm doch eine nette PN, vielleicht antwortet er.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Liebe Schechina,

nein, er soll keinen Seelenstreptease machen. er soll nur aufhören, einfach nur fremde Posts zu mit irgendwelchen Bemerkungen zu kommentieren, die nicht mal das Ergebnis seiner eigenen Gedanken zum Thema sind. Ich möchte nichts privates von ihm wissen, was geht´s mich an? ich möchte nur mal eigene Gedanken von zu was auch immer für Themen hier lesen. Jeder Mensch hat doch auch unabhängig von der allgemein gultigen und von außen gebildeten Meinung noch die eine oder andere (egal in welche Richtung) abweichende eigene Meinung??? Genau diese vermisse ich bei ihm immer.

Welche "Rolle" von ihm wäre das denn, die klar definiert ist? (Ich wusste garnicht, dass hier einige eine bestimmte Rolle erfüllen???)


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitgeist

Also ich versteh ja nicht ganz wo dein Prob ist. Der wilde Jäger macht dir ziemlich häufig klar, dass er von deiner Meinung recht wenig hält, und legt dir auch ziemlich eindeutig mit Verweis auf Quellen dar, wieso das seiner Meinung nach so ist.

Willst du, dass wir uns jetzt alle ne Verschwörungsgeschichte ausm Hut ziehen, die auf gar nichts fußt, nur damit eine schlechte Diskussionsgrundlage besteht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Ich halte von bestimmten Meinungen nichts? Wenn man sie denn Meinungen nennen kann. Ich würde eher von Irrtümern reden wollen. Und wenn bestimmte Irrtümer wider besseres Wissen verbreitet werden, werden sie zu Lügen, tut mir leid, und Lügen und der Versuch, Menschen in die Irre zu führen und damit Geld zu verdienen, regen mich auf, umso mehr, wenn die Opfer nicht nur zwanzig Euro für ein lügenhaftes Buch verlieren, oder zweihundert Euro für ein Topfset auf der Kaffeefahrt, sondern wenn sie sich oder ihre Angehörigen in Gefahr bringen, weil sie die moderne Medizin ablehnen und sich lieber von einem Wunderheiler behandeln lassen, oder wenn sie ihr ganzes Vermögen an einen Anlageberater verlieren, oder auch, wenn sie politisch verhetzt werden. Mich regt es auch auf, wenn sich taube Nüsse wie Däniken frech über die Wissenschaft, alle ihre Prinzipien und den gesunden Menschenverstand und die Gesetze der Logik selbst erheben, Märchen erzählen und noch dafür angehimmelt werden, während sie heimlich über ihre leichtgläubigen Jünger lachen. Ich hasse diese Scharlatane.

Du, EyeOfRa, wirst für dumm verkauft, und das tut mir wahrhaftig leid. Du kannst nicht leugnen, daß ich es im guten versucht habe. Aber ich übe noch, und ich muß sagen, ich habe noch keinen Zugang zu Dir gefunden.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Lieber Wilder Jäger,

ich spüre eine gewaltige Menge Hass und Agression in deinen Äußerungen. Wir sind alle Menschen und sitzen im selben Boot welches "Erde" heißt. Alle Gedanken, die eigens von einem Menschen ausgehen haben alle ihren Sinn und Grund. Warum reagierst du so agressiv auf Leute wie z.B. Däniken. ich habe mich eine zeit lang mal ausgiebig mit ihm befasst und dabei niemals festgestellt, dass er irgendetwas als Fakt hingestellt hat und die Wissenschaftler als Lügner. Er bezeichnet alles immer nur als möglich. (ich nehme Däniken jetzt mal nur als Beispiel weil du es angesprochen hast).
Solche Leute regen einfach nur zum Nachdenken an, weil sie einfach andere Thesen in den Raum werfen als die, die uns seit Jahr und Tag vorgekaut werden. Selbst wenn sie oft auch Unfug sein könnten (was sogar ich nicht grundsätzlich verneine), so öffnen sie doch den Geist und bringen die Menschen dazu zu denken, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen, die sie bis dato vielleicht garnicht "bemerkt" haben. Es geht eben dabei auch um diese von dir besagten Prinzipien an denen wie einfach nicht auf Biegen und Brechen festhalten sollten. Wir sollten alle gedanken zulassen auch wenn sie einem evtl absurd erscheinen. Von vornherein etwas als Unsinn zu bezeichnen und damit zu erreichen, dass die Leute aufgrund dessen kein Interesse mehr daran haben ist nicht gut, denn es ist manipulativ und meinungsbildend von außen. Die Meinung sollen sich die Menschen selber bilden.
Wenn also jemand Lust hat, sich ein solches Buch für 20 Euro zu kaufen so soll er das doch tun. Wir sind alle mündige Menschen und können selber entscheiden. Andere geben 20 Euro für Zigaretten aus, welche dafür sorgen dass man sich vergiftet und ich denke damit schadet man sich mehr als mit einem Buch.
Wer sein Vermögen an einen Anlageberater verliert hatte sicher auch im Vorfeld die Möglichkeit sich unabhängig zu informieren und auf einer kaffefahrt wird auch keiner gezwungen etwas zu kaufen. (die Leute wissen was auf einer solchen Fahrt gemacht wird, nehmen aber trotzdem teil und regen sich hinterher darüber auf...?) Wie gesagt, wir sollten das Denken nicht anderen überlassen.

Du solltest nicht andere als taube Nüsse hinstellen und es macht mich traurig, dass du so agro auf Menschen reagierst, die von der "Norm" abweichen und sie als Lügner hinstellen. Menschen in die Irre zu führen ist in der heutigen Zeit leider Normalität und es wird eine Menge Geld damit verdient, ganz legal. Leute wie Däniken und andere seiner "Zunft" würden dabei (wenn du es als Irreführung sehen möchtest) nur einen winzigen Bruchteil der Menschen ausmachen, die damit ihr Geld verdienen. Den großen "Rest" derer hast du Tag täglich um dich (jeder andere auch) und das schlimme ist, wir registrieren das nicht mal bewusst und akzeptieren es sogar.
Wir sollten bei allem anderen Denken diese Überlegung niemals vergessen.

Lieber Wilder Jäger, ich werde nicht für dummverkauft weil ich es nicht zulasse. Manchmal versucht man es zwar aber ich bin soweit gefestigt, dass ich damit umgehen kann und es mich weniger tangiert als manche glauben. ich wäre sonst nicht mehr hier.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist evtl der, dass ich zu allen Überlegungen auch mein Herz mit einbeziehe (welches ein sehr wichtiges Energiezentrum ist. Es ist nicht einfach nur ein Muskel!), du hingegen bist eher ein Kopfmensch denke ich. Könnte ich damit richtig liegen. Haben wir deshalb evtl keinen Zugang zueinander?


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Mein lieber Eye, ich werde Dir ganz sicher nicht mein Herz ausschütten. Keinem hier. Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, daß ich mitfühle mit den Menschen, die auf einer Kaffeefahrt betrogen werden, mit den alten Damen, die mein charmanter Steuerberater um ihr Erspartes gebracht hat und mit den krebskranken Kindern, die nur mit Hamers neuer germanischer Medizin behandelt werden.

Ich weiß nicht, ob Du nicht vielleicht irgendwo die Kurve nicht kriegst... Erst schreibst Du von Leuten, die ich als Lügner "hinstelle", dann davon, es leider ganz normal ist, betrogen zu werden. Erst eine Leugnung der Lüge, dann eine halbe Rechtfertigung der Lüge - beides zusammen geht aber nicht.

Däniken habe ich auch nur als Beispiel herangezogen - dergleichen Leutbetrüger sind ja nicht selten. Nein, ich bin nicht der meinung, daß er denkanstöße gibt. Vielleicht weckt er bei einigen Lesern Interesse für die großartigen antiken Kulturen, aber das ist ja nicht seine Absicht, im gegenteil, wer anfängt, sich ernsthaft damit zu beschäftigen, kauft ja keinen Däniken mehr. Jeder Leser, den er auf den Geschmack an Geschichte und Wissenschaft bringt, ist ein verlorener Leser. Dann schon lieber tim und Struppi bei den Inkas oder Onkel Dagobert als Regengott von Uxmal, die wecken auch Interesse an alten Kulturen und der einzige Floh, den sie einem ins Ohr setzen, ist die leise Hoffnung, daß sie in irgendeinem abgeschiedenen Tal überlebt haben könnten.

Nein, da gibt man seinen Kindern besser einen anständigen Abenteuerroman oder eins der vielen guten Sachbücher als einen Däniken.

Und natürlich redet Däniken nur noch in Andeutungen und rhetorischen Fragen. Was ändert das?

ich werde nicht für dummverkauft weil ich es nicht zulasse.

Ich bin überzeugt, daß Du eine ganze Reihe von Scharlatanen und/oder Verblendeten weit ernster nimmst, als sie es verdienen. Mein lieber Eye, ich verdiene nichts an Dir. Ich versuche Dir zu helfen, weil Du skrupelosen oder ahnungslosen Geschäftemachern auf den Leim gehst und mir das nicht gefällt. Es ist Dir vielleicht schon aufgefallen, daß ich mich zu religiösen und spirituellen Themen wenig äußere. Die meisten Ansichten sind da nicht beweisbar und nicht widerlegbar. Ich äußere mich fast ausschließlich zu wissenschaftlich überprüfbaren Tatsachenbehauptungen.

ich spüre eine gewaltige Menge Hass und Agression in deinen Äußerungen.

Komm, übertreib mal nicht. Ich werd schon keinem den Schädel einschlagen, und außerdem hab ich nicht angefangen. Däniken hat angefangen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Der Zeitgeist besteht heute aus Wortgefechten, besser als eine Axt "lol"!
Und die besseren Argumente und Nachweise gewinnen.
:sound2:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Ach Jäger, im Grunde hast du doch überhaupt kein Interesse daran, dass wir uns in irgendeiner Form annähern. Ist es nicht so?
Komm, übertreib mal nicht. Ich werd schon keinem den Schädel einschlagen, und außerdem hab ich nicht angefangen. Däniken hat angefangen.
Sagte ich Agressivität? Nein. Ich sagte Agressionen (welche sich nicht zwingend in Agressivität äußern müssen).
Du willst mir also nur helfen damit ich nicht dumm sterbe. Ich danke dir sehr aber das bekomme ich ganz gut allein hin. Ich würde meine ganz beachtliche Schallplattensammlung darauf verwetten, dass du von all den Autoren, die du hier auf´s Häftigste angreifst nur sher, sehr wenige wirklich kennst, da du mit ziemlicher Sicherheit kaum etwas davon gelesen hast, wenn, dann nur oberflächlich. Sei ehrlich...?!
Ich hingegen beschäftige mich seit ca 1993 intensiv mit diesen Themen und es wäre sehr nett wenn du mir eingestehen würdest doch selber ganz gut differenzieren zu können, was von alledem ich glaubwürdig finde, was Unfug ist und wo man ab und an auch nur ganz gute Ansätze findet....und ich differenzier sehr wohl, auch wenn du es evtl nicht für möglich hältst...

Erst schreibst Du von Leuten, die ich als Lügner "hinstelle", dann davon, es leider ganz normal ist, betrogen zu werden.
damit wollte ich dir sagen, dass es sich (nicht mal wenn es so wäre) nicht lohnen würde, Däniken und dergleichen als Lügner zu betiteln, weil die wirklichen Betrüger Tag täglich unseren Alltag bestimmen und Geld an uns verdienen, wir das aber nicht mal wirklich registrieren. Der Teil der Menschen, die DU als Lügner hinstellst, ist also im Verhätnis gesehen verschwindend gering. Ich sagte allerdings nicht dass ich es ok finde, nur weil es normal ist. Was ich damit sagen wolte war, dass ich es eher erschreckend finde DASS es normal ist, ständig an der Nase herumgeführt zu werden ohne es zu schnallen. (die meisten zumindest).


ach ja, noch was:
Und natürlich redet Däniken nur noch in Andeutungen und rhetorischen Fragen. Was ändert das?
Das sagt uns, dass er kein Lügner sein kann denn dazu müsste er etwas behaupten und nichts außer seinen Ansichten als Wahrheit gelten lassen. Das hat er nie getan.
Aber das nur am Rande.

Wie ich gemerkt habe, ziehst du sogar dann meine Ansichten ins Lächerliche, wenn ich dir offen und völlig agressionslos etwas schreibe und daraus schließe ich, dass dein Interesse, wie schon am Anfang gesagt, nicht sehr groß ist. Tut mir leid das sagen zu müssen.


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Es tut mir wirklich Leid das (oben) sagen zu müssen. Das kannst du mir glauben. Ich dachte echt wir könnten uns irgenwie annähern und ich frage mich wirklich, warum du es verwunderlich findest, dass ich von deiner Seite aus kein Interesse daran wahrnehmen kann, nach dem was du so schreibst

Ich habe nichts anderes erwartet.
Was hättest du dir denn gewünscht? Könnte ich evtl dazu mal deine eigene Meinung hören

EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Was ich mir gewünscht hätte? Daß Du Dich für das alte Ägypten interessierst und nicht für Märchen. Daß Du beim ersten Hinweis auf die Lügen der Märchenerzähler selber nachzuforschen anfängst, entdeckst, wie sie Dich verscheißern, und einen Schritt hin zum Skeptizismus und zu ungeheuer interessanten Wissensgebieten machst. Aber Du hältst zu den Scharlatanen, die Dich betrügen. Wie die beiden alten Damen. Kaum war mein Steuerberater aus dem Gefängnis entlassen worden, hat er ihnen wieder eine Anlage aufgeschwatzt.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Also was soll das denn? Was kann ich dafür, dass dein Steurberater dich derart frustet, dass du so fürchterlich verunsichert bist was den Umgang mit anderenMenschen angeht die dir etwas erzählen wollen?

ich interessiere mich durchaus für das alte Ägypten. Ich bin jetzt nicht mehr weit von der 40 weg und wie ich dir geschrieben habe, beschäftige ich mich seit ca 16 Jahren mit DEN Themen, die diese von dir so gehassten Autoren ansprechen. Du kannst dir also ausrechnen, wie lange ich zuvor mit der allgemein gültigen Wissenswelt konfrontiert wurde und diese Informationen auch für mich galten. Wie ich aber auch sagte, regten mich eben gewisse "andere Informationen" irgendwann zum Nachdenken an und ich begann, mir Fragen zu stellen. Du musst nicht glauben, das ich nicht hier und da auch skeptisch bin und ich hatte dich gebeten, mir doch eine gewisse eigene Entscheidung darüber, was ich als glaubwürdig empfinde und was nicht zu zugestehen denn ich bin alt genug.
Ich weiß nicht warum du dir anmaßt, alle als Märchenerzähler und Lügner hinzustellen, deren Bücher du nichteinmal gelesen hast, nur weil du damit nicht kannst? Du hast sicher gemerkt, dass du einer von wenigen bist, die diese Informationen so sehr angreifen (auch die Leute, die sich damit beschäftigen). Wer bist du, dass du so über andere urteilen kannst?
Wer mich also betrügt entscheide immernoch ich und ich fühle mich nicht betrogen. Von Betrug bin ich den ganzen Tag umgeben. Und tu bitte nicht so, als würdest du vor Ort ständig nachforschen und dich mit anerkannten Wissenschaftlern unterhalten. Du bist genau so Laie wie ich auch nur leider hört es sich immer so an, als wäre das gegenteil der Fall bei dir....

Kaum war mein Steuerberater aus dem Gefängnis entlassen worden, hat er ihnen wieder eine Anlage aufgeschwatzt.
Wie gesagt, wenn sie beim ersten mal schon nicht daraus gelernt haben....? Auch ältere Leute können denken und wir sollten ihnen (und Kindern) das nicht absprechen. Auch sie müssen das Denken nicht anderen überlassen.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Hallo Jäger,

Dafür interessiere ich mich neuerdings für das alte Ägypten, bin also gerne bereit darüber etwas neues zu lernen.

Also, wir wissen das die Pyramiden gar nicht perfekt waren am Anfang, Und das Imhotep erstmal die Stufenpyramide baute, aber wie funktionierte der Übergang.

Imhotep ? Wikipedia
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Na da bin ich ja mal gespannt. Der Jäger kann dir das sicher ganz genau erklären.
Also, wir wissen das die Pyramiden gar nicht perfekt waren am Anfang, Und das Imhotep erstmal die Stufenpyramide baute
Ach ja? Wissen wir das? ok


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Zeitgeist

Mal anbei, ich gebs auf euch aufzufordern Ontopic zu bleiben.

Das ist mittlerweile der ich weiss nicht wievielte Thread in dem ihr euch weit weit vom Thema entfernt habt, wo ihr von Hündchen auf Stöckchen kommt, und in dem es einfach keinen Spass mehr macht zu lesen.

Ist einfach nur Scheisse. Bleibt doch beim Thema, wenn nicht macht einen neuen Thread auf. So findet das doch später kein Mensch mehr. Ist echt traurig. Überall stösst man auf euren Flamewar, ist echt nicht mehr feierlich.


somebody/mod


 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Dass es diese Kindergarten Streitereien gibt ist gähn...da stimme ich dir zu. Würde man aufhören, sich laufend über die Ansichten anderer lustig zumachen, gäbe es mit Sicherheit nicht derartige Wortgefechte, zumindest nicht von meiner Seite. Ich akzeptiere einfach nicht dieses "Von oder herab"...tut mir leid.

Aber sonst ist es nun mal völlig normal, dass man von "Hündchen auf Stöckchen kommt" wenn man miteinander diskutiert.
Dass die Zeitgeistfilme von Idioten gemacht wurden um uns in die Irre zu führen und rechtschaffende Leute in den Schmutz zu ziehen wissen wir ja nun und dass einige das anders sehen trotz kompetenter Aufklärung , wissen wir auch. Was bleibt da also noch zu sagen...


mfG
EyeOfRa
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Man darf diesen Film nicht allzu Ernst nehmen , denn mit den Zielen die sie im Ersten Film einen Übermitteln wollen. Sind allesamt Pläne der Illuminaten :

1. Abschaffung jeder ordentlichen Regierung
2. Abschaffung des Privateigentums
3. Abschaffung des Erbrechts
4. Abschaffung des Patriotismus
5. Abschaffung aller Religionen
6. Abschaffung der Familie (d. h. ohne Ehe, moral und ordentlicher Kindererziehung)
7. Die Errichtung einer Weltregierung.


(Zitat aus dem Buch "DIE HERRSCHER - Luzifers 5. Kolonne",von Des Griffin, Pasadena, Cal. 1980)


Daher waren die einzigen Tatsache , dass das Geldsystem in Amerika und das Bildungswesen , vor allem die Tatsache ,dass die Amerikaner erst nach dem 11ten September in Afghanistan einzogen , für mich überzeugend. Denn sie haben die Ursachen der Wirtschaftskrise genaustens analysiert.

Um ehrlich zu sein hat mich das mit dem 11ten September auch sehr überrascht. Denn die Fakten weißen klar auf einen Volksbetrug hin.

Aber die Abschaffung der Demokratie oder anderen bisher fairen Systemen , ist für mich ein Anzeichen auf Manipulation in Richtung Illuminatens.

Ich meine nicht , dass die Einkommenssteuer eine tolle Sache ist. Wäre sie wie die Kirchensteuer nachsehbar , wäre sie auf jeden Fall eine überzeugende , vor allem faire , Steuer.
Denn so werden Leute sehr auf die Bahn geleitet , dass sogar hier (in einem Land , indem der Staat die Banken kontrolliert) reiner Schuldenausgleich damit betrieben wird.

Und vor allem der Glaube , ist für mich (was hoffentlich auch andere so sehen) nicht besonders ausschlaggebend , sodass ich jedem erzähle , dass er an Unsinn glaubt.
Weil der Christentum wird hier , meiner Meinung nach nur , auf Grund seiner großen Reichweite , als Ziel gesetzt.
Denn selbst im Film wurden andere "RELIGIONEN" angegriffen.
Früher waren die Menschen einfach nicht klug genug , und heute gibt es die Malteser und andere hilfreiche Instutionen dank der Kirche , und deren Kirchensteuer. ;)

Aber mein Problem mit der heutigen Welt ist , dass viel diskutiert wird , aber keiner , meines Erachtens , sich informiert.
Damit spreche ich unsere politische Lage an. Vor allem Leute wie Edmund Stoiber haben viel gesagt , aber nicht viel erreicht.
Ich fande den Film , nur anstößig auf unsere politische Lage.

MfG
dKn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten