Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Dokumentation "Zeitgeist"

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

@cosmos

Du darst das nicht missverstehen. Ich denke nicht, dass sich die Leute von denen einlullen lassen (wie du so schön sagst), zumindest tue ich das nicht. Und irgendwelchen Leuten folgen, so Sektenmäßig schon garnicht. Du solltest das nicht zu extrem sehen. Die Informationen aus den Zeitgeistfilmen sind nicht grundsätzlich fasch und ich glaube auch nicht, dass man versucht damit viel Geld zu machen. Man kann sich die Filme kostenlos downloaden und sie wurden auch schon auf DVD kostenlos verteilt (so hab ich meine bekommen). Jeder sollte diese Informationen für sich verwerten denn ich bin der Meinung, dass jeder, der mit diesen Infos in Berührung kommt alt genug und geistig reif genug ist, sich vernünftig damit auseinander zu setzen ohne ein gewisses Sektendenken zu entwickeln. Auf dieser Welt ist nun mal einige Kacke am Dampfen und man manipuliert uns wo man nur kann. Wer das leugnet ist einfach blind und taub (sage ich)!
Der Grundgedanke dieser Filme ist doch ganz verständlich dargelegt, und wenn da auch das Wie und das Warum aufgeführt wird um so besser. Ob man das alles nun für bare Münze nehmen möchte oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist eins: Es könnte die eine, es könnte aber auch die andere Wahrheit die richtige sein (oder ganz und gar keine von beiden...?)


mfG
EyeOfRa
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Weltunion lt.Film Zeitgeist

High, theophilos
deine erklärung sehe ich ähnlich.
nur: wenn dieses " kartenhaus" errichtet worden ist, ist ja wohl keiner mehr da, der es zum einsturz bringen könnte.
warum sollte es dann zusammenfallen?
Evolution der 'Liebe' Gerald Hüther:-)
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Genau was ihr hier alles schreibt , zeigt was dieser Film einen wahren Kern hat. Wir werden manipuliert , kontrolliert und bezahlen dafür durch Sklaverei. Der größte Betrug an unserem Volk ist die Einkommenssteuer welche Verfassungswiedrig ist , mit dem die Zinsen der Banken gezahlt werden.

Religion ist Propaganda und ein Vorwand um Macht zu bekommen. Ich glaube schon seit dem Ich fünf bin nicht mehr an Gott. Das hat mit den Wahrheiten die ich schon mit diesem Alter verstanden habe : "Der Staat ist nur eine Marionette!"

Was mich auch geprägt hat war die Animeserie Neon Genesis Evangelion , die mit abstrakter Kunst. Die starke medialle Kontrolle über eine Person , extrem darstellt.
Das System der Banken versteht hier doch sowieso keiner. Ich frage mich was Schüler heutzutage , außer verblöden machen. Ich sehe es , wenn ich auf "Partys" gehe.

Die "Frauen" sehnen sich nach dem Aussehen der anderen oder einer "gutaussehenden" Frau.
Vor allem durch Medien sind wir alle Panisch und Depressiv. Ich kann darüber lachen , wenn ich oft die Nachrichten lese , werden die Leute nur geschockt und Sparen , Sparen und Sparen. Und was sie Sparen ist kontrolliertes Geld , welches im Grunde genommen nur wertlos ist.

"Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es interessiert micht nicht mehr wer dessen Gesetze macht." - Mayer Anselim Rothschild.

Die Banken machen die Politik. Alle regen sich auf , aber keiner macht was. Entschuldige doch , sie Verblöden. Wir lassen uns Kontrollieren , aber keiner kontrolliert.

Wer glaubt das dass nicht der Plan ist , der Irrt. Welche Erklärung habt ihr den , ihr seid vermutlich durch die Medien verstört. Hofft darauf das was im Leben passiert. Aber dies wird auch nur kontrolliert.

Ich bleibe dabei , wir gehen unter daran , dass wir uns alle zurückziehen. Seht euch mal diese Jugend an.
Konsumieren von Drogen , Alkohol , Online Games manipulieren die Leute in die Richtung , die Leute dass machen zu lassen was sie wollen. Die aus der Reihe tanzen sind nur Leute die daran unter gehen und sich was anderes am Leben erhoffen als Akademiker zu werden und doch nur für den "kontrollierten Staat" zu Leben. Viel mehr verzweifeln Menschen daran , dass viele das Leben welches nicht ihres ist zu akzeptieren.

Ich verstehe nicht was 2 Stunden eures Lebens sind , um zu Erfahren was wirklich los ist.

@Ein wilder Jäger , der Film wurde kostenlos ausgeteilt bis er in Amerika als nicht akzeptabel abgestempelt wurde. Er wurde als Auflehnung auf die Amerikanische Regierung gesehen. Der Film wird als Witz für Geld verkauft. Ich habe ihn kostenlos erhalten. Daher ist dein Spott nicht Rechtens. Dieser Film wurde als erstes im Internet veröffentlicht um es zu Verbreiten. DVD´s sind nur wieder von Geldgierigen entstanden.

ES SIND 3 JAHRE SEIT DEN ERSTEN AUFNAHMEN UND JETZT REALISIERT IHR ERST DIESEN FILM , IST DASS NICHT DIE BESTÄTIGUNG DAFÜR?!
Die Bestätigung , dass ihr manipuliert werdet. Oder glaubt ihr das John F.Kennedy , wenige Tage nach seiner großen Rede , umgebracht wurde , weil er gelogen hat?!

MfG dKn
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Zeitgeist

Ich glaube schon seit dem Ich fünf bin nicht mehr an Gott. Das hat mit den Wahrheiten die ich schon mit diesem Alter verstanden habe : "Der Staat ist nur eine Marionette!"


ES SIND 3 JAHRE SEIT DEN ERSTEN AUFNAHMEN

MfG dKn

wow mit 5 jahren schon soviel einblick in religion und so du musst ein echtes genie sein vor allem in dem alter schon soviel politisches verständnis zu besitzen zeugt von wahrer intelligenz und jetzt bist du ja anscheinend 8 jahre alt?

:kloppe:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Oh mein Gott, noch so ein Whizkid. Du bist Amerikaner, dKn? Dann schreibst Du zumindest ein hervorragendes Deutsch, gratuliere.
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Oh mein Gott, noch so ein Whizkid. Du bist Amerikaner, dKn? Dann schreibst Du zumindest ein hervorragendes Deutsch, gratuliere.


Es tut mir leid , dass Leute wie ihr nicht zwischen Realität und Lügen unterscheiden könnt - bin ein Deutscher , doch meine Verwandten sind Amerikaner.
Als es zur neuen Wahl kam , war es wieder eine Lachnummer die unter die Händer der Banken fällt.
Es ist bedauerlich dass es in Deutschland genauso anfängt wie dort , oder warum glaubt ihr gibt es für Drogen offene Grenzen und keine harten Strafen?!
"Langeweile" als Grund für dieses , ist meiner Meinung nach eine Selbstlüge.
Oder hast du dir schon einmal die Verfassung von Deutschland angesehen?!
Ich bin älter als 8 , doch durch dass was passiert ist und was ich gesehen habe und das was ich verstanden habe , hat mir gezeigt das es nur ein Spiel ist. Aber die Karten mischen nur die Banken mit der Kontrolle der Inflation.

Noch mehr tut mir Leid , das du alles als einen Witz siehst ; genau solche Leute wie dich holt die Realität noch ein.
Es sind nur 2 Stunden deines langen Lebens , was ändern kannst du mit deiner Einstellung sowieso nicht. Da dein Interesse mehr zu Wissen , nicht vorhanden ist. Beweis dafür sind deine lächerlichen Kommentare.

@blackdeath Zu dir brauch ich kein Kommentar zu Geben. Deine lächerliche Signatur , zeigt genau dass was passiert.

PS: Ich sage nicht , dass alles in diesem Film der Wahrheit entspricht. Aber es weißt darauf hin , dass die Banken die größere Macht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Blick ins Grundgesetz werfen, das verbietet nämlich die Einkommensteuer keineswegs.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Hallo dKn;
Genau was ihr hier alles schreibt , zeigt was dieser Film einen wahren Kern hat. Wir werden manipuliert , kontrolliert und bezahlen dafür durch Sklaverei. Der größte Betrug an unserem Volk ist die Einkommenssteuer welche Verfassungswiedrig ist , mit dem die Zinsen der Banken gezahlt werden.
Wenn man arbeiten als Sklaverei ansieht, hast du vielleicht recht. Wer träumt nicht vom Paradies, wo die gebratenen Tauben einem in den Mund flattern. Mit der Einkommenssteuer wird unter anderem auch Arbeitslosengeld eingezahlt.
Religion ist Propaganda und ein Vorwand um Macht zu bekommen. Ich glaube schon seit dem Ich fünf bin nicht mehr an Gott. Das hat mit den Wahrheiten die ich schon mit diesem Alter verstanden habe : "Der Staat ist nur eine Marionette!"
Mit 5 kann man eben noch nicht wissen das Gott nicht die Religion ist, sondern sich religiöse anmaßen Gott zu verstehen.
Was mich auch geprägt hat war die Animeserie Neon Genesis Evangelion , die mit abstrakter Kunst. Die starke medialle Kontrolle über eine Person , extrem darstellt.
Verkaufstechniken funktionieren auch so, daß weiß doch heute jeder.
Das System der Banken versteht hier doch sowieso keiner. Ich frage mich was Schüler heutzutage , außer verblöden machen. Ich sehe es , wenn ich auf "Partys" gehe.
Auch Spaß gehört zum Leben, außerdem ist es außerordentlich gesund heftig zu lachen.
Die "Frauen" sehnen sich nach dem Aussehen der anderen oder einer "gutaussehenden" Frau.
Vor allem durch Medien sind wir alle Panisch und Depressiv. Ich kann darüber lachen , wenn ich oft die Nachrichten lese , werden die Leute nur geschockt und Sparen , Sparen und Sparen. Und was sie Sparen ist kontrolliertes Geld , welches im Grunde genommen nur wertlos ist.
Ist es besser, immer alles zu verprassen und in einer Notsituation nichts zu haben?
Du verallgemeinerst die Frauen, ich bin mit meinem Aussehen durchaus zufrieden und finde es wichtiger Charisma zu haben als nur einen schönen Arsch.
"Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es interessiert micht nicht mehr wer dessen Gesetze macht." - Mayer Anselim Rothschild.
Jo, ein widerliches Zitat!
Die Banken machen die Politik. Alle regen sich auf , aber keiner macht was. Entschuldige doch , sie Verblöden. Wir lassen uns Kontrollieren , aber keiner kontrolliert.
Außer dir, was tust du dagegen?
Wer glaubt das dass nicht der Plan ist , der Irrt. Welche Erklärung habt ihr den , ihr seid vermutlich durch die Medien verstört. Hofft darauf das was im Leben passiert. Aber dies wird auch nur kontrolliert.
Kann auch sehr angenehm sein, eine Leibgarde zu haben. Mist ist wenn die dauernd einschlafen...:mrgreen:
Ich bleibe dabei , wir gehen unter daran , dass wir uns alle zurückziehen. Seht euch mal diese Jugend an.
Konsumieren von Drogen , Alkohol , Online Games manipulieren die Leute in die Richtung , die Leute dass machen zu lassen was sie wollen. Die aus der Reihe tanzen sind nur Leute die daran unter gehen und sich was anderes am Leben erhoffen als Akademiker zu werden und doch nur für den "kontrollierten Staat" zu Leben. Viel mehr verzweifeln Menschen daran , dass viele das Leben welches nicht ihres ist zu akzeptieren.
Meiner Meinung nach, hat jeder selbst das Ruder für sein Leben in der Hand. Wer zwingt jemanden zu saufen oder Drogen zu nehmen?
Ich verstehe nicht was 2 Stunden eures Lebens sind , um zu Erfahren was wirklich los ist.
Nein, solange du nicht zwei Stunden mit anderen Augen sehen kannst nicht.
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Ich galube der Inhalt ist sehr ansprechend und zeigt in den
meisten Passagen ein Weltbild in dem wir uns glauben
wieder zu finden.

Wenn Du allerdings meine Meinung lesen möchtest, dann kann
ich nur sagen: Yes, Sir! Mindfuck. Kontrolle und Putschversuch.

Die amerikanischen republikaner lassen hier nichts aus.

Ich denke, Vorsicht ist geboten.

Durch die Finanzkrise, haben Propagandaleute wie Alex Jones
sicher gute Karten.

Ausserdem ist A. Jones nur einn Redelsfüherer
von einem Kongressabgeordneten der 2008
im August seine Teilnahme abgesagt hatte
und nun in Amerika mit Hilfe von A. Rousso (2007, verst.)
einen kleinen Bürgerkrieg angezettelt.

Auch hier ein Beispiel, wie die Elite Ihr kleines Spiel
triebt.

Auch hier geht es nur um Macht und Geld.

Leute, schaut zu, dass ihr euer Leben in den Griff kriegt und
euch nicht von solchen Leuten einlullern lasst.

Geht in Gemeinschaften, schaut was ihr in der
Nachbarschaft machen könnt. Aber folgt
nicht diesen Leuten.

Ist halt wie eine Sekte.
Vergleiche mit 19** bring ich jetzt mal nicht

cosmo

Nur zu Erklär mir den Fall ven Gebäude 7 ?
Oder wie funktioniert das Aktiensystems ? Wer profitiert außer den Banken ?
Was ändert die Tatsache , dass er Republikaner ist , an diesem Film ?

Nun gut , da du mir die Frage nicht Beantworten kannst ; kannst du dir weitere Kommentare sparen.

Das Ende des Films ist meiner Meinung nach auch Angst mache. Nur viele Verblöden tatsächlich daran , dass sie Kisten (wie den Computer) als die Wahrheit ansehen. Keiner Hinterfragt nach dem Kindesalter. Weil nicht viele ihren Wissensdurst erhalten.

@EyeOfRa Es macht keinen Sinn , zu behaupten dass man nur einen Teil glaubt.

@Schechina Ich sage nichts gegen Spass am Leben , man soll seine Zeit ruhig nutzen. - Was ich dagegen mache , Ich bin gerade mit vielen Rechtsvertretter die Verfassung am Betrachten. Hier ist es ähnlich wie in den U.S.A. - Die Einkommenssteuer wird nicht begründet , aber bisher kann man die Verfassungswiedrigkeit nicht Beweisen.

Ich meine nicht alle Frauen , dass trifft meiner Meinung auf viele zu. Ich habe schon oft gehört , dass Leute einer zu Intelligent waren "Du bist mir zu Hoch - Ich mache lieber Party!"
Ich stimme dir zu , dass ich es sehr verallgemeinert habe - Daher entschuldige dies , bitte.

Nur diese Frauen kommen meiner Meinung nach , häufig vor.
Männer sind doch genauso manipuliert.

Gezwungen wird niemand , da verdrehst du meine Worte.
Jeder ist seines Glückes , Schmied.
Aber ich möchte darauf Hinweisen , dass der Vorwand für viele ihr "langweiliges" Leben ist. Was mich sehr verärgert , es gibt so viel Tolles.
Ich , um zu zeigen dass ich auch gerne Feiere ;) , höre persönlich gerne Electro. Bin wahrscheinlich auch viel manipuliert , wenn dass alles der Wahrheit entspricht , und fahre auf Events wie der Sensation White o. Black.

Mit den Leuten die ihre Leben nicht akzeptieren , meine ich Leute die Taten begehen um sich selbst zu Töten und um zu schockieren , was wieder den Medien hiflt ( siehe Winnenden ). Kritiker machen sich Momentan sehr über die Schritte der Politiker lustig , was ich genauso sehe. Anstatt an dem System zu Arbeiten , vor allem am Bankensystem , welches wir sogar noch mit Geld unterstützen ( siehe Wirtschaftskrise ) , wird Lieber über das Medium "Computer" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
Oh mein Gott, noch so ein Whizkid.
Ja genau. Noch so einer der nicht mehr schläft!!! Was diese abwertenden Bemerkungen nur immer sollen frage ich mich. Kannst du anders nicht dait umgehen sag mal?
Wie dKn schon sagte:
was ändern kannst du mit deiner Einstellung sowieso nicht. Da dein Interesse mehr zu Wissen , nicht vorhanden ist.
Ich würde aber eher sagen, weil das Interesse etwas zu ändern nicht da ist, deshalb möchten manche Leute auch garnicht erst "mehr" wissen.

@dKn
Ich begrüße dich hier und wünsche dir viel "Spaß". Du hast ´ne ganz gute Einstellung...


@EyeOfRa Es macht keinen Sinn , zu behaupten dass man nur einen Teil glaubt.
Also ich glaube da mehr als nur einen Teil das ist Fakt. Man sollte nur anderen eingestehen, dass sie sich diese Informationen in Ruhe einverleiben und sich eine eigene Meinung dazu bilden sollten. Alles von vornherein zu verteufeln und diese Informationen als völligen Unfug abzutun ohne darüber nachgedacht zu haben, ist schlichtweg die falsche Rangehensweise und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mir persönlich war das alles lange bevor es diese Zeitgeistfilme gab bereits bewusst. Wie gesagt, man muss nur hinsehen was um einen herum so passiert also mir offenen Augen durch´s Leben gehen. Diese Filme sagten mir nur, dass ich nicht ganz falsch lag mit dem was ich mir bereits dachte. Also mehr als eine Unterstreichung sind sie nicht für mich. Ich freue mich aber, dass sich immer mehr Menschen interessieren und über das Gesagte nachdenken.


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Also ich glaube da mehr als nur einen Teil das ist Fakt. Man sollte nur anderen eingestehen, dass sie sich diese Informationen in Ruhe einverleiben und sich eine eigene Meinung dazu bilden sollten. Alles von vornherein zu verteufeln und diese Informationen als völligen Unfug abzutun ohne darüber nachgedacht zu haben, ist schlichtweg die falsche Rangehensweise und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mir persönlich war das alles lange bevor es diese Zeitgeistfilme gab bereits bewusst. Wie gesagt, man muss nur hinsehen was um einen herum so passiert also mir offenen Augen durch´s Leben gehen. Diese Filme sagten mir nur, dass ich nicht ganz falsch lag mit dem was ich mir bereits dachte. Also mehr als eine Unterstreichung sind sie nicht für mich. Ich freue mich aber, dass sich immer mehr Menschen interessieren und über das Gesagte nachdenken.


mfG
EyeOfRa

Danke erstmal für das Willkommen - sollte mich wohl im Willkommensthread vorstellen ;)

Nun einmal zu deinem Post , Ich sehe dass ähnlich wie du. Meine Meinung unterstützte dieser Film , auch.
Ich habe mir vorgenommen es vielen Leute nahe zu Bringen. Aber ich sehe viele daran Verzweifeln , dass sie nicht Verstehen. Verstehen was wirklich los ist. Viele (Ich verallgmeine diesmal nicht ;) ) starten mit dem starken Konsum von Drogen ( in welcher Art auch immer - Alkohol , Betäubungsmittel , Onlinegames etc.) , weil andere auch nicht Real sind.

Also ich meine damit : Viele leben in ihrer Traumwelt - siehe WoW Spieler , und andere "Süchtige".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Noch so einer, der den größten Unsinn ungeprüft nachplappert, meinst Du. Von uns dreien bin ich wahrscheinlich der einzige, der Interesse an Wissen und an Fakten hat.
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

Noch so einer, der den größten Unsinn ungeprüft nachplappert, meinst Du. Von uns dreien bin ich wahrscheinlich der einzige, der Interesse an Wissen und an Fakten hat.

Deshalb wehrst du dich mit solchen Kommentaren , deine Meinung Preis zu Geben?!
Ich finde es verwunderlich wie hoch du deine "Intelligenz" siehst. Wobei mich deine Definition von "Intelligenz" auch sehr interessiert?!

Also warum stellst du diesen Film so in Frage , wenn du ihn nicht als Wahr empfindest ?

"Von allen Gütern der Welt ist der Verstand am gerechtesten verteilt. Jeder meint, er hätte genug." Sehr ehrliche Signatur . ;)

MfG
dKn
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Von uns dreien bin ich wahrscheinlich der einzige, der Interesse an Wissen und an Fakten hat.
Das wäre mir neu. Ich habe bis heute noch nie mitbekommen, dass du irgendwas hinterfragt hast was dir in unserer Gesellschaft merkwürdig vorkommt und wenn doch, hast du uns hier nicht daran teilhaben lassen. Was du tust ist das gegenteil. Du macht alles nieder was anders denkt verhältst dich von oben herab und ziehst die Leute sie eben genau das tun - HINTERFRAGEN - ins Lächerliche. Auch wenn all diese Gedanken für dich nicht nachzuvollziehen sind so ist dein Verhalten doch ein Zeichen von "Ich kann damit nicht anders umgehen und ich muss mich so verhalten damit´s keiner merkt"

Plapperst du nicht auch nur all das nach, was du (ebenfalls nur von anderen geschrieben) für richtig hältst? Warum wirfst du uns genau das vor was du selber machst? Ergibt für mich keinen Sinn, tut mir Leid.


@nKd
Man kann die Menschen nun mal nicht zu irgendetwas zwingen. Wer nicht wissen will der soll´s lassen. Der Lauf der Zeit und was dieser uns bringt wirds uns schon zeigen. Der Mensch lernt nur aus Fehlern. zegst du ihm eventuell auf ihn zukommende Fehler auf, wirst du nur Hohn und Spott ernten. Du musst warten bis er sie gemacht hat um daraus zu lernen. So ist der Mensch nun mal. (manche lernen´s leider auch nicht mal dann...der Großteil aber schon) In Vorfeld etwas zu unternehmen ist möglich, ist aber ein schwieriges Unterfangen weil´s wie gesagt, keine hören will. Der Mensch verändert freiwillig nicht gern etwas. Den (noch) Wohlstand und die Bequemlichkeit schon garnicht. So lange das Leben gut ist...warum dann etwas verändern. halten wir lieber daran fest bis garnichts mehr geht. Ist doch eine viel bessere Vorgehensweise....;-)


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Lies, was ich geschrieben habe. Ich hinterfrage, was mir präsentiert wird, und habe Interesse an Wahrheit und Fakten. Das hast Du offensichtlich nicht, auch wenn Du ein Genie sein solltest, was ich nicht beurteilen kann. Zum Film "Zeitgeist" ist hier schon jede Menge geschrieben worden, und wenn Du einfach nur kategorische Behauptungen aus dem Film wiederholst, statt auf die bisherige Diskussion einzugehen, werden es wenige der Mühe wert finden, extra für Dich selbst noch einmal alles zu wiederholen.
 

dKn

Geselle
13. April 2009
7
AW: Zeitgeist

@dKn
Man kann die Menschen nun mal nicht zu irgendetwas zwingen. Wer nicht wissen will der soll´s lassen. Der Lauf der Zeit und was dieser uns bringt wirds uns schon zeigen. Der Mensch lernt nur aus Fehlern. zegst du ihm eventuell auf ihn zukommende Fehler auf, wirst du nur Hohn und Spott ernten. Du musst warten bis er sie gemacht hat um daraus zu lernen. So ist der Mensch nun mal. (manche lernen´s leider auch nicht mal dann...der Großteil aber schon) In Vorfeld etwas zu unternehmen ist möglich, ist aber ein schwieriges Unterfangen weil´s wie gesagt, keine hören will. Der Mensch verändert freiwillig nicht gern etwas. Den (noch) Wohlstand und die Bequemlichkeit schon garnicht. So lange das Leben gut ist...warum dann etwas verändern. halten wir lieber daran fest bis garnichts mehr geht. Ist doch eine viel bessere Vorgehensweise....;-)


mfG
EyeOfRa

Stimmt wohl , um damit auf den Film zurückzukommen , ich denke da an 1:39:00.
Da hat jemand sich gegen die Medien aufgelehnt ! Dieser Mann versteht es seit 20 Jahren. "Network" 1976.

"Ihr zieht euch wie die Röhre an. ... Wir sind die Illusion." - Dieser Mann hat Glück , dass er genug Leute hinter sich hat , denn andere wurden in den U.S.A. nach 2001 mit solchen festgenommen worden.

Aber du hast Recht , ich kann vielen Leuten Seiten Schreiben , aber sie werden nichts verstehen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Lies, was ich geschrieben habe. Ich hinterfrage, was mir präsentiert wird,
Du "hinterfragst" was dir Leute wie wir hier präsentieren, das stimmt. Reagierst also nur auf Posts. Dein Hinterfragen beschränkt sich dann aber leider immer nur auf: "Beweise es! Das ist Unsinn! Unwissenschaftlich! Kein Wissen-Keine Fakten!" usw..
Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein Thema von dir selber eröffnet wurde, in dem du dir gewisse Fragen gestellt hast, oder dich irgendwas Politisches oder Gesellschaftliches beschäftigt was du merkwürdig findest und es wert wäre zu hinterfragen. Ich habe immer das Gefühl soetwas gibt es für dich nicht. Es ist alles gut wie es ist und Kritik am System oder anderen Dingen ist grundsätzlich fehl am Platz weil nicht nötig. Tut mir Leid wenn dieser Eindruck entstanden ist aber du überzeugst und leider auch nicht vom Gegenteil.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Zeitgeist

Darum geht es erstens nicht, und zwotens spielt sich mein Leben nicht hier im Forum ab.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Zeitgeist

Darum geht es erstens nicht, und zwotens spielt sich mein Leben nicht hier im Forum ab.
Darum geht es aber ganz genau (dass dein leben sich nicht hier im Forum abspielt hat außerdem keine behauptet...unseres auch nicht).
Du hast doch selber geschrieben: "Ich hinterfrage, was mir präsentiert wird, und habe Interesse an Wahrheit und Fakten."
Aber nur im Bezug auf die hier geposteten Dinge und auf deine "spezielle" Art.

Was mich interessieren würde wären dein EIGENEN Ansichten zu gewissen politischen oder anderen Dingen und wie diese entastanden sind, was dich dazu bewegt hat über gewisse Dinge so zu denken wie du denkst....
Dazu müsstest du aber mehr von dir preisgeben und dazu bist du nicht bereit. Deine sehr knappe Antwort eben bestätigt mir das nur noch.


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten