Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Bahai und die Vereinten Nationen

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Dann hat er ausgedient, ich bin der letzte der Propheten+ich sage euch:
Ehe ihr nicht werdet wie die Kinder, sollt ihr nicht eingehn in mein Himmelreich!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Alles schön und gut, der selbst ernannte Bab missionierte eifrig und seine angebliche Friedensmission eröffnete den Weg für den als Kind schon übereifrig Gläubigen Baha u'llah. Den störte es nicht das die Missionierung durch die Babi unmengen Tote gekostet hatte. Und so sieht das gejammer noch heute im Iran aus, es ist nun mal kein säkularisierter Staat, also albern dort zu versuchen weiter zu missionieren.

Natürlich waren die Rebellen ganz unschuldig, sie verlangten ja nur das ein neuen Prophet anerkannt würde, nichts weiter.....(Achtung Ironie)
Der Theologe Lothar Gassmann reiht den Baha ganz klar in die Reihe der falschen Propheten ein.

...da gibt's noch mehr Theologen, die die Baha'i bzw. Bab und Baha'u'llah als "falsche Propheten" einreihen. Da würd' ich aber nicht so grossen Wert 'drauf legen wollen; schliesslich gibt's unter den Theologen christlicher Prägung auch noch welche, die Muhammad als "falschen Prophet" einstufen. Die haben in 1.400 Jahren der Parallelexistenz Christentum - Islam nix gelernt; also warum sollten sie ausgerechnet bei der Babi- oder der Baha'i-Religion was lernen..???

Und wie war das weiland zu Jesu Zeiten? War Jesus "ein falscher Prophet" weil es für diverse Kaiser politisch opportun war, Christen in Arenen zu ermorden?
 
27. Februar 2014
37
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Lieber a-roy,

lass doch einfach das gepöbel das hat doch keinen Sinn ich habe über das Thema so viel geschrieben und wenn Du es gelesen hättest dann hättest Du halbwegs verstanden, was ich meinte mit der Keimzelle und wie meine Weltanschauung ist. Du musst nicht meine Weltanschauung teilen das respektiere ich doch. Sei einfach nett und ruhig dann sind wir doch beide zufrieden alles andere ist doch nur Energie Verschwendung. Las mir meine Meinung und ich lasse Dir deinen Marx und Engels im übrigen so schlecht fand ich die beiden gar nicht. Zu ihrer Zeit waren das auf jeden Fall auch Menschen die versucht haben die Welt besser zu machen, was ihnen aber leider nicht wirklich gelungen ist im Sowjetkommunismus.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. von Nikolauseinsneun
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

"Zu seiner Zeit fortschrittlich und voller guter Ideen, wenn auch später von den eigenen Anhängern mißverstanden und schlecht umgesetzt..." Bemerkenswert. Das ist die letzte Auffangstellung nicht nur der Apologeten von Marx und Engels, sondern auch von Mohammed.
 

Tangente

Großmeister
14. Januar 2014
69
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Ich lese hier immer wieder was von einer Bahaireligion. Im I-Net steht, dass die ganz klein sind und nicht relevant. Was ist an denen denn so gefährlich? Im anderen Fred steht, dass die Todesstrafe wieder einführen wollen. Das machen Muslime in entsprechenden Ländern doch ohnehin. Viel gefährlicher finde ich Salafisten. Überhaupt finde ich zu viel Religion übertrieben. Man kann doch vernünftig leben und leben lassen. Da muss man doch nicht immer die anderen mit reinziehen, wenn man an was glaubt.
Ich bin katholisch, aber das ist doch eigentlich egal. Zum heiraten hat man halt den richtigen Ort, aber politisch muss Glauben doch nicht werden. Dafür ist ja die Politik da und nicht die Kirche. Es geht eh alles seinen Gang. Den Meisner sind wir jetzt auch los. Kommt ein neuer: Wen interessierts? Hier niemanden, obwohl die Katholen doch bekannt sind. Warum interessiert euch die Bahaikirche so?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Da die Bahai ein starkes Missionierungs Bedürfnis haben, werden sie wohl immer wieder solche Threads eröffnen damit sie bekannter werden.....und Anhänger finden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

So, so - jetzt ist es also das "Baha'i-Missionierungsbedürfnis"..... Was macht ein Baha'i wenn in einer Diskussionsrunde die Frage kommt: "Woher nimmst Du Deine seltsamen Ideen...???" Nun - er erzählt woher er sie nimmt. Und schon kommt der "Missionierungsvorwurf".....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

So, so - jetzt ist es also das "Baha'i-Missionierungsbedürfnis"..... Was macht ein Baha'i wenn in einer Diskussionsrunde die Frage kommt: "Woher nimmst Du Deine seltsamen Ideen...???" Nun - er erzählt woher er sie nimmt. Und schon kommt der "Missionierungsvorwurf".....

Natürlich, natürlich. Alle hier können ihren Wissensdurst zur Nieschenreligion der Bahai seid Jahren nicht stillen :roll:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

...und erst zu den Freimaurern, und den Ausserirdischen, und den Muslimen, und den Katholiken, und den Atheisten, und den Gnostikern, und den Materialisten, und den Anarchisten, und, und, und..... ;-)

Aber "irgendein Interesse" scheint ja wohl zu bestehen, sonst würden nicht soviele Leut' entsprechende Themen besuchen. Und es würden nicht soviele Leut hingehen und "auf Deibel komm 'raus" zu "beweisen" versuchen, wie "igittigittAgathe" die Baha'i doch wären.... Die Baha'i sind in Deutschland knapp 6.000 Menschen, weniger als die Salafisten, weniger als die Neo-Nazis und weniger als die "autonomen Anarchisten. Und obwohl Neo-Nazis, Salafisten und autonome Anarchisten ein wesentlich menschenverachtenderes Bild an den Tag legen als "die Baha'i", machen "die Baha'i" den "Anderen" wohl doch unheimlich viel Angst..... wieso eigentlich? Baha'is zünden keine Ausländerheime an, Baha'is predigen keine mittelalterliche Sharia mit Kalifat, Baha'is schmeissen bei Demos keine Steine und plündern keine Supermärkte - und trotzdem hat "man" mehr Angst vor ihnen als für den Rechtsradikalen?

Ist doch seltsam.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Wie ich ja schon mehrfach schrieb liegt es an den Bahai die hier im Forum auftauchen und Widerstand hervorrufen. Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe mich auch ganz ähnlich an Diskussionen zu anderen bedeutungsarmen Sekten beteiligt :)

Zu den Freimaureren kann ich ganzu guten Gewissens sagen das ich selber seid geraumer Zeit da kaum noch mitmische und vor allem es dazu nur sehr wenige Werbe/Missionsthreads gibt.
Leider kann man sich aber auch da nicht davon befreien wild auf Mitgliederfang zu gehen was man hin und wieder hier auch zu sehen bekommt :don:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Da die Bahai ein starkes Missionierungs Bedürfnis haben, werden sie wohl immer wieder solche Threads eröffnen damit sie bekannter werden.....und Anhänger finden.

also wenn jäger eine frage von malakim zu einem neuen thema auslagert haben die bahai einen thread eröffnet ?

aha, wieder was dazu gelernt... ;)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

also wenn jäger eine frage von malakim zu einem neuen thema auslagert haben die bahai einen thread eröffnet ?

aha, wieder was dazu gelernt... ;)

Ging wohl eher um all die anderen Threads zu dem Thema ;) Aber wir sind hoffnungslos OT, was fällt Euch allen ein in einem Thema das ICH eröffnet habe??!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

...
Aber "irgendein Interesse" scheint ja wohl zu bestehen, sonst würden nicht soviele Leut' entsprechende Themen besuchen. Und es würden nicht soviele Leut hingehen und "auf Deibel komm 'raus" zu "beweisen" versuchen, wie "igittigittAgathe" die Baha'i doch wären.... Die Baha'i sind in Deutschland knapp 6.000 Menschen, weniger als die Salafisten, weniger als die Neo-Nazis und weniger als die "autonomen Anarchisten. Und obwohl Neo-Nazis, Salafisten und autonome Anarchisten ein wesentlich menschenverachtenderes Bild an den Tag legen als "die Baha'i", machen "die Baha'i" den "Anderen" wohl doch unheimlich viel Angst..... wieso eigentlich? Baha'is zünden keine Ausländerheime an, Baha'is predigen keine mittelalterliche Sharia mit Kalifat, Baha'is schmeissen bei Demos keine Steine und plündern keine Supermärkte - und trotzdem hat "man" mehr Angst vor ihnen als für den Rechtsradikalen?
Ist doch seltsam.....
Noch tun Sie das nicht. Aber sie haben hier schon erreicht als öffentlich rechtliche Körperschaft anerkannt zu werden, Und das obwohl sie für die Todesstrafe sind, Dieben gern ein ewiges Kennzeichen auf die Stirn tackern möchten und Menschen die Homosexuell sind als Krank bezeichnen. Zudem sind sie im Iran für ihre neue Religion zu Tausenden in den Tod gegangen, für mich alles recht fanatisch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Tja - das mit der "Körperschaft des öffentlichen Rechtes" - ist ein Unding. Da gebe ich Dir Recht. Allerdings hat das für mich eher damit zu tun, dass den Baha'i war "aufgegeben ist", neben ihrem "Haus der Andacht" auch ein Altenheim, ein Krankenhaus, einen Kindergarten, eine Schule und möglichst auch eine Universität zu bauen ( Zugang für alle Menschen, nicht nur für Baha'i wohlgemerkt); davon haben sie aber bisher ausser Grundstückskauf nix auf die Reihe bekommen......

Das mit dem "Mal auf Hand oder Stirn" ist zwar vorgeschrieben, aber "noch nicht ausdiskutiert". Insbesondere ist nicht klar ob das eine dauerhafte Stigmatisierung sein soll - aber schau Dich mal in der säkularen Gesellschaft Deutschlands um: Einmal vorbestraft - immer vorbestraft. Egal ob Du einmal Sch*** baust, oder ständig.... Also das mit der Stigmatisierung haben wir schon, ganz ohne die Baha'i....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Das mit dem "Mal auf Hand oder Stirn" ist zwar vorgeschrieben, aber "noch nicht ausdiskutiert". Insbesondere ist nicht klar ob das eine dauerhafte Stigmatisierung sein soll - aber schau Dich mal in der säkularen Gesellschaft Deutschlands um: Einmal vorbestraft - immer vorbestraft. Egal ob Du einmal Sch*** baust, oder ständig.... Also das mit der Stigmatisierung haben wir schon, ganz ohne die Baha'i....

So ein Schwachsinn!!
Vorstrafen stehen nicht für immer in den Akten und werden vor Gericht auch entsprechend gehandhabt.
Ein Mal auf Hand oder Stirn ist tiefstes Mittelalter und absolut ausserhalb jeder Diskussion für mich.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Ein "mal auf Stirn oder Hand" ist ein "Sinnbild" und hat nix mit Verstümmlung zu tun. Im hochtechnisierten Zeitalter könnte das in unter die Haut implantierter Chip sein, der genauso wie er "reingekommen" ist, auch wieder entfernt werden kann.

Es ist halt schon "blöde", wenn man religiöses Schrifttum "eins zu eins" in die materielle Welt übertragen will. Dabei kommt in der Regel nur Blödsinn 'raus.....

Und: Vorstrafen stehen für immer in den Akten. Es sei denn es sind Jugendstrafen....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

das sinnbild was in der christlichen offenbarung genannt wird ?

'mal auf hand oder stirn' kommt jedenfalls irgendwie bekannt vor
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

....eben..... ;-), wobei der Zusammenhang in der Johannes-Offenbarung ein anderer ist.... ;-)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Bahai und die Vereinten Nationen

Das ist jetzt ein wenig OT, aber: im schlimmsten Fall 15 oder 20 Jahre Tilgungsfrist......... Zur Erinnerung: Das Urteil "Lebenslänglich" bedeutet eine zeitige Freieitsstrafe von 15 Jahren, in besonderen Härtefällen auch 20 Jahre Haft. Für den "fortgesetzen Eierdiebstahl alle 4 Jahre" gibt's dagegen keine Tilgungsfrist - bis der Eierdieb die Radieschen von unten sieht.... Und: üblicherweise dient eine Verurteilung zur Verbüssung - wie sehr "verbüsst" ist denn eine Strafe, wenn sie einem noch jahrzehntelang danach "auf's Butterbrot geschmiert wird"? Setz' das mal in eine Relation zum Art 1 GG.....

Fazit - und da wird's wieder "Threadgemäss": So weit vom "Mal auf Hand und Stirn" ist das gegenwärtige Rechtssystem auch nicht weg....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten