Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Als einmal während einer Hungersnot in einer russischen Provinzhauptstadt ein Hilfskomitee gegründet wurde, war der einzige ortsansässige Intellektuelle, der sich nicht beteiligte, der Rechtsanwalt Uljanow. Er meinte, möglichst viele Hungertote könnten dem gesellschaftlichen Fortschritt förderlich sein.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

wie Du siehst - fluchen kann ich auch, ob damit allerdings die Diskussion angenehmer wird?
Über etwas fluchen oder andere User als "zum Kotzen" zu bezeichnen (was ich als Beleidigung verstehe), sind 2 verschiedene Dinge. So wird eine Diskussion allerdings nicht angenehmer.

Ich weiß nicht so recht, warum wir auch groß darüber streiten müssen, was damals die Ursache war und welche Konsequenzen das hatte. Warum konzentrieren wir uns nicht auf das Heute, wo doch jeder merkt, dass der Euro so dermaßen kippelt und sich auch sicher nicht mehr lange dort halten kann wo er jetzt ist. Warum bin ich nun der Blödmann, nur weil ich das anspreche was den Meisten Leuten eh bewusst ist?
Auf der Grundlage "reader ist dämlich" habe ich auch keine Lust mehr mit euch darüber zu reden. Muss ich mir nicht geben.


Gruß
Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwas von den USA annehmen. Selbstverständlich ist das gesamte Fianzsystem am Kippen, weltweit. Begreifen lernen müssen wir aber vordergründig unsere eigene Situation. Wir leben in Europa und so lange die Verantwortlichen bzw die Führenden Kräfte dies immernoch weit weg schieben, obwohl es offensichtlicher kaum noch sein kann, müssen wir nicht über Amerika nachdenken. Klar, es hängt alles miteinander zusammen aber das Verstehen fängt im Kleinen an.
Man überlege sich doch mal was wir tun. Wir verschulden uns immer mehr ins Unermessliche nur um den Euro-Staaten zu "helfen", die kurz vor der Pleite stehen. Leute die eigentlich klug sein sollten haben entschieden am Euro festzuhalten und Schulden mit immer weiteren Schulden aus der Welt zu schaffen. Jedes Kind weiß, dass dies logischerweise völlig unmöglich ist und dass es nach hinten los gehen wird. Was also daran klug sein soll ist mit unklar.
Unser Euro schwächelt nicht weil der Dollar schwächelt. Die Europäischen Länder gehen eines nach dem anderen in die Pleite. Das ist es! Auch uns wird es früher oder später treffen. Wer dann uns helfen sollte frage ich mich? Wir uns selbst? Wohl eher nicht.


Gruß
Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

...na wie ging´s denn vor dem Euro? War sowieso mehr als dämlich, eine solide Währung die stabil war gegen den Euro einzutauschen, von dem man überhaupt nicht wusste, ob er auch tatsächlich Stabilität erreichen wird. Wie gesagt, schelcht überlegt das ganze und eine riesen Dummheit dazu!

Gruß
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Blablablubb. Gib doch einfach zu das du in dieser Richtung nicht den Hauch einer Ahnung hast. Würde vieles abkürzen und Nerven schonen.

spar die ne Antwort, und bitte schon garkeine in "Offtopiklammern", die sind nämlich eigentlich für was anderes gedacht.


[OTOP]Und auch wenn mir Schreibfehler normalerweise völlig egal sind: Transferleistung. NICHT Transfairleistung. Dort wird etwas transferiert. Ob das was mit Fairness zu tun hat weiss ich nicht.[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ja. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung und bin von daher froh, dass wenigstens einige hier den absoluten Durchblick haben und mich immer wieder auf den Boden der Tatschen zurückholen. Ich danke euch dafür.

Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Keine Ursache.

würdest du dich dann jetzt auch den dir gestellten Fragen widmen, oder blubberst du nur weiterhin munter fröhlich deine Wahnvorstellungen vor dich hin?

Hau doch mal Butter bei die Fisch...du legst hier eine Unkenntnis an den Tag, das ist schon fast lächerlich.

ich weiss, jetzt kommen wieder ausflüchte und die berühmten 100.000 User die dir zustimmen, aber angst haben das zuzugeben...BEI WAS ZUSTIMMEN? Ernsthaft, bring doch mal einen diskutablen Vorschlag anstatt die ganze Zeit gegen alles und jeden zu wettern...(Deine aussagen sind so austauschbar, so schwarz weiss und so falsch, ich weiss garnicht wo ich anfangen sollte.)Jetzt wird von dir wieder kommen das du das ja hast und einfach alles Scheisse ist, aber damit belügst du dich nur selbst. Und ich denke du bist intelligent genug das selbst zu erkennen, nur eingestehen willst du es dir nicht (oder du bist halt wirklich blöd und raffst es einfach nicht. will mir da kein Urteil erlauben.)

also, du findest das System scheisse, gut, mach mal Vorschläge. So funktioniert Demokratie, auch für einen Kommunisten. Das nennt man DISKUSSION!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Hallo Reader;
Das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwas von den USA annehmen. Selbstverständlich ist das gesamte Fianzsystem am Kippen, weltweit. Begreifen lernen müssen wir aber vordergründig unsere eigene Situation. Wir leben in Europa und so lange die Verantwortlichen bzw die Führenden Kräfte dies immernoch weit weg schieben, obwohl es offensichtlicher kaum noch sein kann, müssen wir nicht über Amerika nachdenken. Klar, es hängt alles miteinander zusammen aber das Verstehen fängt im Kleinen an.
Du schreibst soviel über soziale Ungerechtigkeit, dass ich mich Frage, sollte diese nur in Deutschland eine Rolle spielen, oder wenigstens in der EU?
Man überlege sich doch mal was wir tun. Wir verschulden uns immer mehr ins Unermessliche nur um den Euro-Staaten zu "helfen", die kurz vor der Pleite stehen. Leute die eigentlich klug sein sollten haben entschieden am Euro festzuhalten und Schulden mit immer weiteren Schulden aus der Welt zu schaffen. Jedes Kind weiß, dass dies logischerweise völlig unmöglich ist und dass es nach hinten los gehen wird. Was also daran klug sein soll ist mit unklar.
Sicher hättest du da eine bessere Lösung, aha die vorherige Frage hat sich dann ja schon beantwortet, wir sollten also aus der EU austreten und die anderen Länder ruhig "hängen" lassen, um egoistisch unseren Wohlstand zu vermehren. Das passt so gar nicht zu deinen sonstigen Forderungen.
Unser Euro schwächelt nicht weil der Dollar schwächelt. Die Europäischen Länder gehen eines nach dem anderen in die Pleite. Das ist es! Auch uns wird es früher oder später treffen. Wer dann uns helfen sollte frage ich mich? Wir uns selbst? Wohl eher nicht.
Tja ich schätze, da müssen dann erstmal die Hartz4 Bezüge gekürzt werden, dann der kostenlose Kindergartenplatz usw. übrigens eine Gemeinheit, ich musste doch tatsächlich noch die ganzen Kinderbetreuungskosten selbst bezahlen und jetzt bekommen die Leute das umsonst, ich will mein Geld zurück.....:ironie:

Du fragst dich also, wer wird uns irgendwann mal helfen, wenn es uns nicht mehr so gut geht, na die EU Länder, denen es dann besser geht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Wie soll das gehen, vom Euro auf Mark oder Taler oder Gulden umzustellen? Was wird umgetauscht? Was passiert mit laufenden Verträgen? Das ist doch hochkompliziert.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

So funktioniert Demokratie, auch für einen Kommunisten.
welchen Kommunisten meinst du? Mir felht da der Zusamenhang.
würdest du dich dann jetzt auch den dir gestellten Fragen widmen, oder blubberst du nur weiterhin munter fröhlich deine Wahnvorstellungen vor dich hin?
gar spaßig was du da schreibst. Zuvor hast du noch folgendes geschrieben:
spar die ne Antwort,.........(post 167)
Du solltest dir schn klar darüber sein, ob ich dr antworten soll oder nicht. Und wenn ja, dann stell gefälligst konkrete Fragen oder schweig.

Liebe Bona-Dea
Sicher hättest du da eine bessere Lösung, aha die vorherige Frage hat sich dann ja schon beantwortet, wir sollten also aus der EU austreten und die anderen Länder ruhig "hängen" lassen, um egoistisch unseren Wohlstand zu vermehren. Das passt so gar nicht zu deinen sonstigen Forderungen.
Nein...nicht einfach hängen lassen. Mal zugeben, dass das Experimen EU und Euro einfach nicht das ist, was man sich vorgestellt hat und in den sauren Apfel beißen das Experient zu beenden.
Du fragst dich also, wer wird uns irgendwann mal helfen, wenn es uns nicht mehr so gut geht, na die EU Länder, denen es dann besser geht!
Wieviele Jahre würden wir denn da warten müssen? Bis die ihre Schulden beglichen haben ist es für uns bereits zu spät. Uns wachsen die Schulden über den Kopf und wir nehmen immer mehr Schulden auf um wiederum verschuldeten Ländern zu "helfen". Was für ein Schwachsinn. Jeder Schuldnerberater sagt dir, dass man Schulden niemals mit neuen Schulden aus der Welt schaffen kann. Unsere so genanten Experten allerdings sind schon der Auffassung, dass dies möglich ist, was sie mir nicht gerade kompetent erscheinen lässt. Ich denke im Grunde wissen sie das selbe, was jeder Schuldnerberater auch weiß. Nur halten sie, aus welchen gründen auch immer, weiter daran fest.
Wie soll das gehen, vom Euro auf Mark oder Taler oder Gulden umzustellen? Was wird umgetauscht? Was passiert mit laufenden Verträgen? Das ist doch hochkompliziert
Wie mann´s nimmt. Immerhin hat es bei der Abschafung de D-Mark (einer stailen Währung) im Tausch gegen das Ungewisse auch wunderbar funktioniert. Mach dir da mal keinen Kopf lieber Jäger. Wenn unsere Experten das wollten, würde es auch funktionieren.


Gruß
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Zuvor hast du noch folgendes geschrieben:
Bezog sich aber auf einen ganz anderen Vorgang...

Man reader, GIBS DOCH EINFACH ZU DAS DU NUR STÄNKERN WILLST OHNE AUCH NUR EINEN HAUCH VON EINER IDEE ZU HABEN WIE ES BESSER GEHEN KÖNNTE! Oder ignorier mich, aber immer und immer wieder den Fragen auszuweichen macht dich extrem unglaubwürdig und absolut lächerlich. Wenn du das nicht schon in den augen von denkenden Menschen eh schon bist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Himmel nochmal... Man kann ohne weiteres elf Eimer Farbe zusammenkippen, umrühren und das Ergebnis wieder in elf Eimer füllen. Das wieder zu trennen, ist was anderes.

Schulden. Staaten machen Schulden. Dazu geben sie Wertpapiere aus, die zehn Jahre laufen. Sie tun das jedes Jahr. Deshalb muß auch jedes Jahr ein Zehntel aller alten Schulden getilgt und sofort neu aufgenommen werden. Aber zum aktuellen Zins. Und wenn der aktuelle Zins wesentlich höher ist als der Zins von vor zehn Jahren, dann hat der jeweilige Staat ein gewaltiges Problem. Deshalb gibt es den Rettungsschirm. Die stabilen Länder bürgen für die instabilen Länder, damit die weiter dieselben Zinsen zahlen und nicht die dreifachen. Es werden aber weiter im wesentlichen dieselben Schulden gemacht, die auch ohne die Krise gemacht worden wären (plus die für Konjunkturprogramme und Bankenrettungen, das sind aber nicht die Abermilliarden, von denen immer geredet wird).
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Lieber Somebody,
tu mir einen Gefallen und stell mir entweder eine konkrete Frage oder sei einfach leise, ok? Mir hier vorzuwerfen ich würde nur stänkern wollen, obwohl du derjemnige bist der das grundsätzlich tut, macht dich bei vielen User ebenso unglaubwürdig. Also ist es wohl besser, wir ignorieren uns beide einfach grundsätzlich in Zukunft (auch wenn dir dabei der Spaß mich ungehindert anmachen zu können verloren geht).

Du willst in einem Land ohne Ausweise leben?
Nein, will ich nicht und ich hatte dies eigentlich auch deutilich gemacht. Mir ging es um diesem neuen Ausweis und ich zweifle einfach an, dass dieser wirklich nötig war und ist und behaupte, dass er nur dazu dient der völligen Überwachung einen Schritt näher zu kommen. Ich behauptete einfach nur, dass es die alte Version des PA auch weiterhin getan hätte.
Wir müssen also jetzt nicht gleich wieder übertreiben und es so darstellen, als sei ich grundsätzlich gegen Ausweise. Unsinn!!! Hab ich nie behauptet!!! (ichhoffe das war jetzt deutlich genug)


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ich möchte wahrhaftig wissen, wieso Du nicht vor einem halben Jahr losgezogen bist und Dir einen Ausweis ohne elektronische Zusatzfunktionen geholt hast, der noch zehn Jahre gültig gewesen wäre.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das ist eine berechtigte Frage Jäger. Ich hätte das sicher tun können um die eingangs gestellte Frage für mich persönlich noch 10 Jahre rausschieben zu können.
Nur, hätte es an der Frage nach der Notwendigkeit der ganzen Sache irgendetwas verändert?

Ich werde aber ganz sicher auf alle Zusatzfunktionen von vor herein verzichten, denn diese sind nicht dafür da, mir das Leben zu erleichter, sondern dafür, den Behörden und "Spähern" ihre Arbeit angenehmer zu machen.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das ist eine berechtigte Frage Jäger. Ich hätte das sicher tun können um die eingangs gestellte Frage für mich persönlich noch 10 Jahre rausschieben zu können.
Nur, hätte es an der Frage nach der Notwendigkeit der ganzen Sache irgendetwas verändert?

Ich werde aber ganz sicher auf alle Zusatzfunktionen von vor herein verzichten, denn diese sind nicht dafür da, mir das Leben zu erleichter, sondern dafür, den Behörden und "Spähern" ihre Arbeit angenehmer zu machen.


Gruß
Reader

Hi

Was sind das eigentlich für Zusatzfunktionen ? (ich hab noch nen alten Perso)
Kann man das selbst bestimmen welche Funktionen man nutzen möchte ?

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Genau weiß ich sie jetzt nicht im Einzelnen. Vordergründig geht es mir darum, die Funktion die es mir ermöglichen würde, den Ausweis zum Agieren im Netz zu verwenden, indem ich ein Lesegerät mit dem Internet verknüpfe, von vorn herein nicht haben will. Man kann glaube ich vorher beischeid sagen, wenn man diese oder jene Funktion nicht möchte. (Die Meisten werden aber genau auf diese Funktionen abfahren, worauf man hier natürlich spekuliert ;-) )


Gruß
Reader
 

Waringham

Lehrling
19. Dezember 2010
1
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Himmel nochmal... Man kann ohne weiteres elf Eimer Farbe zusammenkippen, umrühren und das Ergebnis wieder in elf Eimer füllen. Das wieder zu trennen, ist was anderes.

Schulden. Staaten machen Schulden. Dazu geben sie Wertpapiere aus, die zehn Jahre laufen. Sie tun das jedes Jahr. Deshalb muß auch jedes Jahr ein Zehntel aller alten Schulden getilgt und sofort neu aufgenommen werden. Aber zum aktuellen Zins. Und wenn der aktuelle Zins wesentlich höher ist als der Zins von vor zehn Jahren, dann hat der jeweilige Staat ein gewaltiges Problem. Deshalb gibt es den Rettungsschirm. Die stabilen Länder bürgen für die instabilen Länder, damit die weiter dieselben Zinsen zahlen und nicht die dreifachen. Es werden aber weiter im wesentlichen dieselben Schulden gemacht, die auch ohne die Krise gemacht worden wären (plus die für Konjunkturprogramme und Bankenrettungen, das sind aber nicht die Abermilliarden, von denen immer geredet wird).


Es gibt eine ganz simple Rechnung der Bilanz: Die Einnahmen der gesamten Volkswirtschaft des Staates Deutschland ist höher als die Ausgaben. Der Exportüberschuss sagt eigentlich alles. Exportüberschüse hat Deutschland bisher seit Jahrzehnten immer erfolgreich gemeistert. Sollte man streng nach den Bilanzregeln orientieren, hätten wir keine Schulden, wie Norwegen. Was hier gewaltig falsch läuft ist die Tatsache, dass große Mengen an den Steuereinnahmen nicht der Staatskasse zugefügt wird, sondern wandert in die Taschen der großen Banken und Medien Lobby. Wenn ein Land Exportüberschüsse hat, kann kein Verlustergebnis vorhanden sein. Jeder Bilanzbuchhalter bzw. Bankier weiss das. Der Witz an der Sache ist folgendes: Bei der Finanzkrise mussten Banken gerettet werden vom dem Geld der Steuerzahler, d. h. die Banken schulden dem Steuerzahler eine weitaus Höhere Summe, als umgekehrt. Wie kommt es dann, dass der Staat über 1,3 Billionen Schulden hat, wenn die Kassen in den Banken doch so leer sind. Die Bilanz hat ein Aktiv und ein Passivposten. Der Passivposten sind Eigenkapital und Fremdkapital (Banken). Jedenfalls sind Aktiva und Passiva immer gleich (Waage). Die Frage ist: Wer schuldet wem mehr Geld?
 
Oben Unten