Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Die Leistungsbilanz einer Volkswirtschaft hat exakt gar nichts damit zu tun, ob und wie hoch die betreffende Regierung sich verschuldet.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Wie kommt es dann, dass der Staat über 1,3 Billionen Schulden hat..
Weil das Vorgehen der Banken, das Treiben der Politik und ihrer Lobbyarbeit für uns Bürger nicht zu durchschauen ist weil man peinlichst darauf achtet. Wenig Tranparenz heißt auch-wenig Fragen werden gestellt. Schlecht informierte Menschen kommen auch nicht auf die Idee, ganz bestimmte Fragen zu stellen, die denen gefährlich werden könnten die und seit Jahren anlügen und uns desinformieren. Würden die Menschen wissen was hier läuft, würden sie diese Verbrecher nämlich zum Teufel jagen.


Gruß
Reader
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

High, friends
Thema 'neuer Perso': Why not? Der kann eh gefälscht werden, wie der CCC festgestellt hat.
Abgesehen davon muss ich mich nicht in Situationen begeben, wo ich meinen Perso zeigen muss.
Wenn dieser neue Perso dazu dienen soll, unser aller Leben sicherer zu machen, warum nicht(war das jetzt satirisch gemeint?)!?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Wenn dieser neue Perso dazu dienen soll, unser aller Leben sicherer zu machen, warum nicht(war das jetzt satirisch gemeint?)!?
Davon bin ich ausgegangen. Ernst meinen kann das ja wohl auch keiner

merry christmas
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Warum um Himmels willen soll diese Ansicht niemand ernsthaft vertreten dürfen? Ich habe die Nase langsam gestrichen voll von dieser Attitüde, andere Meinungen gar nicht zuzulassen, sondern als übelwollend, dumm oder gelogen hinzustellen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Weil es eine Farce ist und glauben zu machen, dieser Ausweis sei allein aus Sicherheitsgründen da. Aber wer daran glauben und die Ansichten ernsthaft vertreten will der soll das doch in Gottes Namen gern tun. Ich enpfinde es als Verarsche und habe das recht, die s auch zum Ausdruck zu bringen

Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Weil es eine Farce ist und glauben zu machen, dieser Ausweis sei allein aus Sicherheitsgründen da.

Das behauptet ja auch keiner. Richtig ist vielmehr, daß er außerdem die Erledigung von Rechtsgeschäften per Internet ermöglichen soll.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Weil es eine Farce ist und glauben zu machen, dieser Ausweis sei allein aus Sicherheitsgründen da. Aber wer daran glauben und die Ansichten ernsthaft vertreten will der soll das doch in Gottes Namen gern tun. Ich enpfinde es als Verarsche und habe das recht, die s auch zum Ausdruck zu bringen

Reader

Kann es sein, dass du dich ziemlich oft verarscht fühlst? Und am liebsten im ewig gestrigen verharren würdest?!
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Kann es sein, dass du dich ziemlich oft verarscht fühlst? Und am liebsten im ewig gestrigen verharren würdest?!
Ersteres Ja. Letzteres im Gegenteil. Ich fühle mich ehr gerade DURCH die ewig Gestrigen verarscht, Leuten die zwanghaft an alten Denkmustern festhalten, alte Verhaltenweisen und eingefahrene Linien nicht bereit sind auch nur gedanklich zu verlassen und konservative Ansichten für das Maß aller Dinge halten. Ich fühle mich verarscht von Leuten die heute immer noch der Meinung sind, es seien für uns nur die Dinge gut, die schon eit 60 Jahren für uns gut sind und die denken, es müsse sich nichts und niemand verändern. Die Stagnation aus Gründen der Verbohrtheit und manchmal auch Dummheit einiger Weniger die aber leider die Macht haben - das ist es wovon ich mich verarscht fühle.

daß er außerdem die Erledigung von Rechtsgeschäften per Internet ermöglichen soll.
Damit man immer genau weiß, wer wann was gemacht hat, wer was wo wieviel einkauft und von wo aus derjenige aktiv wird und ist. Das ist ein riesen Kontrollsystem und jeder nimmt es dankbar an. Macht mir Angst


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ersteres Ja. Letzteres im Gegenteil. Ich fühle mich ehr gerade DURCH die ewig Gestrigen verarscht, Leuten die zwanghaft an alten Denkmustern festhalten, alte Verhaltenweisen und eingefahrene Linien nicht bereit sind auch nur gedanklich zu verlassen und konservative Ansichten für das Maß aller Dinge halten. Ich fühle mich verarscht von Leuten die heute immer noch der Meinung sind, es seien für uns nur die Dinge gut, die schon eit 60 Jahren für uns gut sind und die denken, es müsse sich nichts und niemand verändern. Die Stagnation aus Gründen der Verbohrtheit und manchmal auch Dummheit einiger Weniger die aber leider die Macht haben - das ist es wovon ich mich verarscht fühle.

Hi Reader, ich stelle gerade fest ich bin hier komplett deiner Meinung...

Z.B. kann ich nicht nachvollziehen warum Leute daran festhalten dass der alte Personalausweis beibehalten werden soll.
Alles um uns herrum entwickelt sich weiter, aber unsere Ausweise bleiben wie sie sind oder wie ?
Wir können ja schon froh sein dass der Perso inzwischen in Plastik eingeschweisst ist und nicht gleich zerfällt wenn er mal baden geht.
Einerseits beklagst du rückständiges Denken, aber wenn sich was für deinen Geschmack zu schnell entwickelt ist das auch nix.
Das ist nicht leicht dir was irgendwas recht zu machen...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Was haben denn veraltete Vorstellung mit neuen Personalausweisen zu tun die immer mehr Dateneinsichten gewähren Grubi? Kannst du mir das irgendwie erklären? Nicht alles was früher galt muß heute noch gelten und nicht alles was uns angeblich als Fortschritt oder Entwicklung verkauft wird ist von Vorteil. Wo siehts du da denn eine Diskrepanz in Readers Meinung.

Ich kann da keine erkennen.


[OTOP] Deine Anmerkung, dass man es Reader nicht recht machen kann, kann ich jetzt einfach einmal so beschreiben: Reader kann posten was er will, er wird es hier anscheinden nicht mehr schaffen zu erreichen, dass ihn irgendjemand noch verstehen MÖCHTE. [/OTOP]

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Was haben denn veraltete Vorstellung mit neuen Personalausweisen zu tun die immer mehr Dateneinsichten gewähren Grubi? Kannst du mir das irgendwie erklären? Nicht alles was früher galt muß heute noch gelten und nicht alles was uns angeblich als Fortschritt oder Entwicklung verkauft wird ist von Vorteil. Wo siehts du da denn eine Diskrepanz in Readers Meinung.

Ich kann da keine erkennen.

Das ist ganz einfach, unsere Datenträger entwickeln sich enorm schnell, das ist garnicht zu verhindern, und da werden unsere Personalausweise nicht vor stehenbleiben.
Es liegt eine gewisse Ironie in der Aussage dass man sich von Menschen verarscht fühlt die am alt hergebrachten festhalten und selbst Neuerungen ablehnt ohne sich bereits über die Zusatsfunktionen schlau gemacht zu haben... diese Diskrepanz habe ich dargestellt.

Zuvor wurde von einem User dargestellt dass es nur ein Scherz sein könnte wenn man glaubt dass der neue Perso dazu da wäre unser Leben sicherer zu machen, eine Begründung steht noch aus.

Wir können uns aber gerne konkret über die anstehenden Sicherheitslücken unterhalten, die da wären ?


[OTOP]
Deine Anmerkung, dass man es Reader nicht recht machen kann, kann ich jetzt einfach einmal so beschreiben: Reader kann posten was er will, er wird es hier anscheinden nicht mehr schaffen zu erreichen, dass ihn irgendjemand noch verstehen MÖCHTE.
Ja das ist ein Dilemma...
[/OTOP]


Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Alles um uns herrum entwickelt sich weiter, aber unsere Ausweise bleiben wie sie sind oder wie ?
Ja. Weil dieser im Gegensatz dazu, dass wir in veralteten Denkmustern und Lebenweisen verharren eher unwichtig ist. Es ist nach meiner Ansicht wichtiger sich mal über sich selbst (unsere Gesellschaft) Gedanken zu machen und zu überlegen, warum wohl Grundsätze die vor 60 Jahren galten heute nicht mehr zeitgemäß sind, als den Personalausweis zu modernisieren.


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Hallo Reader;
Ja. Weil dieser im Gegensatz dazu, dass wir in veralteten Denkmustern und Lebenweisen verharren eher unwichtig ist. Es ist nach meiner Ansicht wichtiger sich mal über sich selbst (unsere Gesellschaft) Gedanken zu machen und zu überlegen, warum wohl Grundsätze die vor 60 Jahren galten heute nicht mehr zeitgemäß sind, als den Personalausweis zu modernisieren.

:) Das heisst im Klartext, die Regierung soll ein Gesetz erlassen, dass man sich mehr Gedanken um sich selbst machen sollte?
Es werden jedes Jahr, Veränderungen in den Gesetzen vorgenommen und erlassen, den neuen Bedürfnissen entsprechend.

Gesetze sind gewachsen, man kann sie nicht so einfach wechseln wie seine Meinung. Ich glaube eher, es sind nicht die Gesetze welche fehlerhaft sind, sondern die vielen Menschen in der Kette, die sie erfüllen sollen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Selbst auf die Gefahr hin, das ich in Kürze wieder einen reingedrückt kriege :), habe ich noch immer meine graue Pappe zum führen eines Motor-Fahrzeugs.

Allerdings erschliesst sich mir zur Zeit nicht, was ein neues Format des Personal-Ausweises mit dem Topic zu schaffen hat. :gruebel: und :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das ist ganz einfach, unsere Datenträger entwickeln sich enorm schnell, das ist garnicht zu verhindern, und da werden unsere Personalausweise nicht vor stehenbleiben.
Es liegt eine gewisse Ironie in der Aussage dass man sich von Menschen verarscht fühlt die am alt hergebrachten festhalten und selbst Neuerungen ablehnt ohne sich bereits über die Zusatsfunktionen schlau gemacht zu haben... diese Diskrepanz habe ich dargestellt.

Zuvor wurde von einem User dargestellt dass es nur ein Scherz sein könnte wenn man glaubt dass der neue Perso dazu da wäre unser Leben sicherer zu machen, eine Begründung steht noch aus.

Wir können uns aber gerne konkret über die anstehenden Sicherheitslücken unterhalten, die da wären ?


[OTOP]
Ja das ist ein Dilemma...
[/OTOP]


Gruss Grubi
Ich glaube nicht, dass wir uns über die SicherheitsLÜCKEN unterhalten müssen. Es gibt definitiv keine Datensicherheit mehr. Wer etwas über eine Person herausfinden, speichern, weiterverwenden usw. möchte kann das. Über die EC Karte, das Handy, die Versicherungsunterlagen, die Bankdaten im Net und nun auch noch verstärkt über den Personalausweis. Es bieten schon Firmen diese Zusatzgeräte für den PC kostenlos an, mit denen man sich nun auch über das Net "legitimieren" kann.

Dass Daten häuffig mißbraucht werden ist hoffentlich klar. Es gibt und gab immer wieder Fälle, die öffentlich wurden und werden. Deshalb sehe ich es nicht als gute fortschrittliche Errungenschaft an, alles möglich zu machen, um auch noch die letzten Daten über Personen ins Net zu bekommen. Darüber haben wir ja in diversen Threads hier schon Meinungen ausgetauscht.


Gruß


Baronesse
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Es werden jedes Jahr, Veränderungen in den Gesetzen vorgenommen und erlassen, den neuen Bedürfnissen entsprechend.
Wessen neuen Bedürfnissen entsprechend? Sicher nicht denen der Bevölkerung.
man kann sie nicht so einfach wechseln wie seine Meinung
Da sollte so sein und wäre auch so, hätten wir eine Verfassnung (vom Volk gegeben, wie im GG festgelegt). Da wir aber "nur" ein Grundgesetz haben, welches uns ganz einfach nach der "Friss oder stirb-Methode" als Verfassung aufgezwungen wurde, ist es um so einfacher, hier und da mal was zuändern..... Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge und wir müssen das auch nicht zwingend weiter in der Luft zerreißen. Ist ja wieder mal nur meine persönliche Meinung.


Gruß
Reader
 

pharamun

Gesperrter Benutzer
29. Oktober 2010
15
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Sparen?
Via Deportation und Entmündigung!
Die können alleinerziehenden aufgrund von Arbeitslosigkeit sogar die Kinder wegnehmen!

Link gelöscht. Das ist hier ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform für Deine Homepage.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

das wirklich einzige was man sich sparren kann.. sind leute die es nicht raffen.. das es aufgrund vor den ach so bösen islam bubies der persöhnliche freiraum immer mehr eingesperrt wird.
wer den neuen perso zb. für einen fortschritt hält ist dumm.
der dämliche staat schnüffelt mit seiner verdreckten nase.. in unser aller privatsphäre rum.. und wenn es noch ein paar anständige deutsche gibt.. die es monieren.. dann kommen diese pseudo demokratie fetischisten daher gestolpert und finden diese reudige sauerei auch noch klasse.

sparen kann man sich die ignoranz.. von "leuten" die der meinung sind.. dass alles was uns "unsere volksvertreter" auf doktrorieren schon "richtig" ist.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Deutliche Worte Nordhavet. Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts was ich dagegen sagen könnte.
Deutschland muss nicht sparen. Wir müssen nur Prioritäten setzen und dafür sorgen, dass Leute an die Hebel kommen, die mit Geld umgehen können, die wissen welche Ausgaben nötig, welche überflüssig sind und wie man die Gelder sinnvoll einsetzt. Geld ist genug da.

Die können alleinerziehenden aufgrund von Arbeitslosigkeit sogar die Kinder wegnehmen!
Kann ich mir lebhaft vorstellen.


Gruß
Reader
 
Oben Unten