Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der große Filmthread

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

:-( Manno. Kann ja aber sein, dass ihn jemnd mal gerippt und auf DVD gebrannt hat....warten wir´s mal ab.



Gruß
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

@"Leg dich nicht mit Zohan an"

Nun, der war sehr flach fand ich. Ich habe über Adam Sandler schon besser gelacht, z.B. "Happy Gilmore" oder "Mr Deeds". Auch "Eine Hochzeit zum Verlieben" war klasse obwohl weniger zum Lachen...;-)


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Der große Filmthread

Chihiros Reise ins Zauberland - sehr schöner trickfilm...zauberhaft :-D
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Der große Filmthread

das schloss im himmel (auch ein zeichentrickfilm)
 

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: Der große Filmthread

:-( Manno. Kann ja aber sein, dass ihn jemnd mal gerippt und auf DVD gebrannt hat....warten wir´s mal ab. (Film: Vaterland.)

Im Usenet gibts den... *hust* ;)

Der Film weicht allerdings übelst von der Romanvorlage ab. Lektüre ist also Pflicht sofern noch nicht geschehen. ;-)


So, weil gerade gesehen: Fear and Loathing in Las Vegas.
Genialer (Drogen)Film, geniale Schauspieler. Aber die deutsche Syncro ist grauenhaft... -.-
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

Hi Corlis,

ich bin leider überhaupt nicht mit den Saugen von Filmen und der Suche danach bewandert, habe also keine Ahnung davon (schäme mich allerdings auch überhaupt nicht dafür). Bist du evtl so nett, mir den direkten Link zu posten (auch per PM, falls es sonst den Forenregeln widerspricht)?
Leider wusste ich bis heute nicht, dass es "Vaterland" auch als Buch gibt (in deutscher Sprache?) Werde gleich mal danach suchen. Vielen Dank


mfG
EyeOfRa
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Der große Filmthread

es gibt doch so ne seite aus togo wo man sich wirklich alles anschauen kann!

rechtlich kann diesen leuten keiner was, jedoch weis ich nicht, wie es bei den nutzern aussieht!

rechtlich sind wir hier ja strenger!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Der große Filmthread

Yellow Submarine (beatles [der film])

Firewall

Stirblangsam (alle teile)

der schakal (bruce willis)

CHOPPER

Alpha Dog
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

..über die Maya, welche von den Spaniern ausgerottet wurden. Wir müssen da unterscheiden zwischen dieser und der früheren Mayakultur, welche im 9. Jahrhundert n.Chr. verschwmand. Viele Leute verallgemeinern diese Kultur und unterscheiden da nicht.
Der Film ist häftig, das stimmt.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Der große Filmthread

Der Film ist insofern unhistorisch, als er die Spanier zur Blütezeit der Maya auf Yucatan eintreffen läßt. Das ist aber unerheblich, da die Aussage eine eschatologische oder heilsgeschichtliche ist und die Erlösung aus dem Heidentum andeutet. Ob Jaguarpranke diese Erlösung noch selbst erlebt, oder ob sie sich lediglich in einer Vision ankündigt, ist da nicht wichtig.

Übrigens wurden die Maya natürlich niemals ausgerottet.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

Übrigens wurden die Maya natürlich niemals ausgerottet.
Das ist wohl richtig aber viel hat icht gefehlt..
Trotzdem finde ich den Film ein wenig weithergeholt aber so ist nun mal die Filmbranche. Der Zuschauer soll sich ja nicht nur mit geschichtlichen Tatsachen langeweilen (obwohl´s vielleicht mal lehrreich wäre...)


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Der große Filmthread

Interessant. Was findest Du denn weit hergeholt, und gibt es auch einen Film, den Du vorbildlich findest?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der große Filmthread

Ich hab doch nichts dagegen dass es weit hergeholt ist und alles etwas brutal und übertrieben dargestellt wurde. Es ist ein Film und das soll er auch bleiben. Filme müssen nicht vorbildlich sein, sie sollen in erster Linie unterhalten. Sollten sie aber auch unterrichtende Wirkung haben ist es gut. Wenn nicht ist´s auch nicht weiter wild.
Ich schlage vor, wir fangen garnicht erst an alles zu zerreden....?! Dies ist ein Film-Thread....uns ja, es gibt einige Filme die ich für sehr gut halte und die ich klasse finde.


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten