Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

" Der Erleuchtungsthread "

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.290
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Ich muß sagen, daß ich überhaupt nicht begreife, worauf Du hinaus willst, jedermann. Bis jetzt machen wir nur Zahlenspielereien. Ich habe keine Ahnung, was die uns sagen sollen.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Nach dem Erhalt einer pN und der Sichtung der letzten Postings

sehe ich : Klasse überfordert -
und was heißt das jetzt? gibst du auf? gibst du uns auf? :gruebel:

Ich bin zwar eher jemand, der still mitliest und sich seine eigenen Gedanken macht, aber ich finde es schade, dass du nach wenigen Tagen das Handtuch wirfst mit der Begründung "Ihr seid überfordert" :-(
Ich würde es eher begrüßen, wenn du einen anderen Erklärungsansatz suchen würdest und nicht nur Brocken in den Raum wirfst, mit denen man dann nicht weiß, was man anfangen soll...
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Eben drum Ich sehe meinen Fehler sehr wohl ein - hab Euch nur Kombinationen / zusammengehängt - Hab darauf reagiert Eure Ungedult zu befriedigen - hab aber auch schon im erten posting von einem Experiment gesprochen - gemerkt aber auch - das nicht wirklich nachvollzogen sondern nur rumgespielt wurde -

Hm - noch ein Versuch ?

Mehr Reflexion (Danke - aroy, 20-1-30-40 , Wilder Jäger)

Werd nachdenken - am Sonntag vielleicht noch mal beginnen - erst mal sehen ob mehr Meldungen dazu positiv sind

edit: Danke NormaJean

edit: ich möchte gern bis dahin erstmal nur auf Fragen eingehen - wenn Ihr Welche stellen wollt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Kann man das hier dann schließen?
Außer Zahlenspielen ist das ja nicht wirklich ein Thread, der Erleuchtung bringt!?! :-/
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

@Shishachilla
"Ich will Erleuchtung und zwar sofort und ohne mein zutun" ist ein Ansatz der für die allerwenigsten funktioniert :rosi:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Hallo Shisha

Warum auf einmal als Mod.

Zahlenspiele ? - wegen Dir wurde der Tarot Thread eröffnet !
Hängst Du wieder Dein narrischhes Selbst raus ??
Shin (häbr.) - der Narr im Tarot
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: " Der Erleuchtungsthread "

@ 20-1-30-40:

"Ich höre geduldig jemand wenig vertrauenswürdigem dabei zu, wie er sinnlose Zahlenspielchen macht, ohne diese in einen größeren Sinnzusammenhang zu setzen oder zu erklären und dabei unfähig ist, zu diskutieren" ist aber ebenfalls ein Ansatz, der für die Allerwenigsten funktioniert. :rosi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

"Ich höre geduldig jemand wenig vertrauenswürdigem dabei zu, wie er sinnlose Zahlenspielchen macht, ohne diese in einen größeren Sinnzusammenhang zu setzen oder zu erklären und dabei unfähig ist, zu diskutieren" ist aber ebenfalls ein Ansatz, der für die Allerwenigsten funktioniert. :rosi:


Das sagte ich schon in anderen Worten denke ich :gruebel:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: " Der Erleuchtungsthread "

vielleicht sollten wir, bevor wir uns um die zahlen kümmern, den worten widmen und uns auf einen mindeststandard einigen? ich denke da an vollständige sätze, druckfehler können jedermann mal passieren... :wink:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Des Weiteren werden Farbenlehre (Charaktere), Sternenkunde (bewusst nicht Asrologie/Astronomie), Horoskopdeutung/ Sternzeichen( Bedeutung der Planeten im Horoskop), Tarot, Kabbala (Mystik), jüdische Buchstaben (Book of Illuminati), die Quadratur des Kreises (Da Vinci/ Vitruv), Zeitrechnung (Mondumläufe), Die Bibel (Deutsch / Englisch), Koran, Die Edda – und überhaupt kulturelle Mythologie ( Götter usw.)

All diese Themen werde ich also versuchen in „relativ“ kurzer Zeit für uns alle in einen simplen/ einfachen Zusammenhang zu bringen – damit das Forum (wir/ IHR!) / der Thread seinen Nutzen erfüllt / alle was davon haben.


@ Aphorismus - Ich denke ich HABE versuchtt einen größeren Sinnzusammenhang zu setzten oder zu erklären !!
ohne diese in einen größeren Sinnzusammenhang zu setzen oder zu erklären

schlage vor - nochmal alles lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Zahlenreihe schrieb:
@Shishachilla
"Ich will Erleuchtung und zwar sofort und ohne mein zutun" ist ein Ansatz der für die allerwenigsten funktioniert
Ich denke Apho hat genau ausgedrückt was mir dazu durch den Kopf ging! :rosi:
jedermann schrieb:
Hallo Shisha

Warum auf einmal als Mod.
???
Zahlenspiele ? - wegen Dir wurde der Tarot Thread eröffnet !
Hängst Du wieder Dein narrischhes Selbst raus ??
Shin (häbr.) - der Narr im Tarot
Wenn du wieder anfangen willst mit mir zu spielen, bist du ganz schnell hier raus.
Mach dir lieber darüber Gedanken, wie man allgemein zur Erleuchtung kommt, nicht nur über sich selbst. Denn angekündigt war doch eine Art Erleuchtung über eine weltumspannende Verschwörung, die Erkenntnis, wer die wahren Strippenzieher sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Und mit deinen Zusammenhängen Zahlenspiele - Charaktereigenschaften - Namen, da finde ich imho eher was über mich selbst raus. ^^


Edit: Ich kann Anti nur zustimmen, wir sollten uns darauf einigen, die grundlegenden grammatikalischen Regeln zu beachten. Wie soll man zur Erleuchtung kommen, wenn man die Sprache nicht versteht?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

ich finde die Durchmischung von privater Meinungsäußerung und Äußerungen als Mod sehr sehr störend.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: " Der Erleuchtungsthread "

hm...
als Mod hatte ich nur geschrieben, weil ich dachte, dass sich das mit dem Erleuchtungsthread damit erledigt hätte? :O_O:
Ich seh es nur als unnütz an, in mehreren Threads die gleichen Zahlenspiele durchzukauen.
Und weder privat noch als Mod lass ich mich gern als Narr beleidigen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Ich weiß ja nicht wie jedermann das sieht, daher habe ich meine Meinung dazu klar gemacht. ;-)
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Das ist ja das Ironische daran: jedermann bezeichnet alle, die kritisch sind, als "Narren", um sie zu beleidigen oder nicht ernst nehmen zu müssen. Dabei geht das an der Bedeutung der Karte des Narren am Tarot imho vollkommen vorbei. :wink:

Der Narr ist eine sehr positive Karte, soweit ich weiß. Ich habe zwar keine Ahnung vom Tarot, aber mich wegen Crowley mal mit dieser einen Karte etwas ausgiebiger befasst. Der Narr demonstriert eine naive, fast traumwandlerische Sicherheit gepaart mit einem ihn über die Welt hinaushebenden Witz. Selbst im späten Mittelalter war es noch so, dass der Narr der einzige am Hof war, der dem König mal so richtig die Meinung geigen konnte, wenn auch durch die Blume. So gesehen ist der Narr auch ein Symbol, dass man im Zusammenhang mit Meinungsfreiheit und Freiheit insgesamt deuten kann. Der Narr hält sich nicht an Regeln, aber kommt damit durch, da er zwar Ernstes spricht, doch dies in Witz hüllt und sich dabei selbst nicht ernst nimmt. Heutige Stand-Up Comedians, insbesondere im amerikanischen Raum, haben eine ähnliche Rolle. Ich denke da zum Beispiel an die "Laudatio" auf George W. Bush, die von Stephen Colbert in dessen Anwesenheit gehalten wurde. Also liebe kritische Stimmen aka "Narren" - es ist halb so wild!
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Zitat Aphorismus
jedermann bezeichnet alle, die kritisch sind, als "Narren", um sie zu beleidigen oder nicht ernst nehmen zu müssen.
das ist wohl ein Witz - um mich narrisch zu machen ?

und gehe darauf weiter nicht ein - denn es ist zu einfach zu wiederlegen !!!

im übrigen eine gute Beschreibung der Narrenkate -

und ich postete oft genug an Shisha : was sich liebt das neckt sich

- mehr dazu nicht .

Ansonsten mach ich mir noch Gedanken um besser auf Euch eingehen zu können .

Also bis bald !
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

@ Shisha

immerhin war das mit den 18 Worten / Quersumme 9 geteilt durch 3 = 3 (Herz/Wille/Verstand)

EXTREM GENIAL !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

stimmst Du Aphrodismus zu : zur Beschreibung der Tarotkarte ( das tue ich auch)

oder stimmst Du zu : ich würde alle als Narren beschimpfen und beleidigen, um Sie nicht ernst nehmen zu müssen

??
 
Oben Unten