Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

" Der Erleuchtungsthread "

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Ich bin jedoch auch nicht derjenige der behauptet hätte das diese Numerologischen Betrachtungen in der vorgetragenen Form Sinn machen. :gruebel:
Oder was wirfst Du mir jetzt vor?

ui, jetzt wird`s kompliziert. also:


Ich glaube, ich war gemeint. Ein Gegenbeweis scheint mir unmöglich zu erbringen zu sein.

also, du warst nicht gemeint. aber ich würd dir wohl zustimmen...

wenn du, 20-1-30-40, mit deinem post diesen post von simple gemeint hast:

Und wenn die jetzt die selbe Quersumme hätten, weil eine am 04.05.82 und eine am 05.04.82 geboren worden wäre?

:gruebel:

Dann hätten die den gleichen Charakter oder wie oder wer oder was?

dann warst du damit gemeint. dann würde ich gerne von dir wissen, wie ein potentielles(!) gegenbeispiel zur numerologie aussieht. also, was muss passieren, damit numerologie nicht "gilt"?

wenn du damit allerdings den thread(ersteller) gemeint hast, ist meine frage hinfällig. zumindest ist sie dann nicht an dich gerichtet, eher was für jedermann...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

wenn du damit allerdings den thread(ersteller) gemeint hast, ist meine frage hinfällig. zumindest ist sie dann nicht an dich gerichtet, eher was für jedermann...

Ich meinte damit beide. Simple Mans Gegenbeispiel bezieht sich auf eine Auslegung der Numerologie die ich für Quatsch halte.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: " Der Erleuchtungsthread "

@20-1-30-40

Was für einer Auslegung hängst du denn an? Und ließe sich dort ein potentielles Gegenbeispiel konstruieren?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Wie ich schon schrieb, betrachte ich die Zahlen vom philosophischen her kommend. Also den Weg aus der Einheit zur Vielheit. Dabei kommt man an recht interessanten Gedanken und ggf. auch an Erkenntnissen vorbei.

Ganz ähnlich halte ich es mit Tarot oder Astrologie. Wahrsagen im Sinne von "Was passiert mir Morgen" tue ich damit allerhöchstens indirekt. Damit meine ich in etwa das ich eine Vorstellung zukünftiger Ereignisse daher bekomme das die Gegenwart mir für einen kurzen Moment einleuchtet und ich dann eine Vorstellung der Zukunft erhaschen kann. So als ob man einen See sieht und weiß wie sich die Wellen (im Kreis) entwickeln bevor man den Stein reinwirft.
Je bewegter der See umso schwieriger die Vorhersage. Wer keinen See sieht sieht nix.

Ob man dazu ein Gegenbeispiel bringen kann/möchte sollte weiß ich nicht. Ich postulier das ja aber weder als Erleuchtung noch als objektiven Fakt.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: " Der Erleuchtungsthread "

wenn man numerologie benutzt, um selbst ein bisschen herumzuphilosophieren, um sich selbst besser kennen zu lernen und sich einfach gedanken zu machen - dann braucht's in der tat kein gegenbeispiel und die frage danach ist m.e. unsinnig.

wenn man numerologie gebraucht, um empirische aussagen über fakten, um prognosen abzugeben, dann braucht man unbedingt ein potentielles gegenbeispiel. sonst ist's eine theorie, die man sich immer wieder wahr biegen kann - und so eine theorie ist zum eben genannten zweck unnütz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.231
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, was jedermann der Numerologie zutraut.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Wenn wir also die zahl 13 aus der Reihe der ganzen
Zahlen auslassen, so würde 1000 lächarlich- und
umpraktischerweise 999 bedeuten, weil das der
wirkliche Wert de Ziffer wäre.8)
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Um den Spaß mal mitzumachen ( dadurch wird sicher niemand erleuchtet)

: Da man alles positives in negatives umwandeln kann / alles auf den Kopf stellen ...
999 = 666

denkt man dabei an die Rettung der 144 000 - dann

144 x 666 = 95904

d.h. nur die, die sich in Weisheit rechtzeitig zurück ziehen, die Ihre Freiheit durch Disziplin bewahren und durch Orientierung Stabilität erreichen - die werdens verstehen
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Eure Ansicht von Gott und seinen Fähigkeiten

Am Anfang war
0 Null – das nichts
das Chaos (8 / doppel 0 oben unten– Negativ – kein Gefühl / kein Einfluss)

die Planetenmassen waren unmäßig verteilt

dann kam 1 aus dem Ganzen / der Materie – das lebendige / neg. TOTE –
denn all es lässt sich durch 1 teilen
und die 1 ist kreativ und zuversichtlich

Und am Anfang war das Licht ( 12) ( und mit 0 = Quersumme 4/ neg. unstabil keine Zukunft)
Die Opferbereitschaft aus dem Chaos –die- hervorzubringen die Ordnung und Ausgewogenheit herstellen ( Die Planeten usw.)
Und 1 war Mars, der Von Orion`s Gürtel auf die Erde prallte um Merkur und Mond hervorzubringen
Doch war da Venus, die Liebe, die Partnerschaftlichkeit im Chaos
Denn das Chaos ( 8 ) wurde durch 4 geteilt ( = 2 ausgewogen)
Die Sonne wurde 0 – Merkur 1 - Venus 2 – die Erde 3 – Mars wurde 4

Darum – zum Schutz - wurde ein Gürtel gelegt / ( 3 ) ausdrucksstark und sensibel ( 12 das Opfer )
Und der Mond wurde zu 11 denn dieses brachte Ausgewogenheit ( Quersumme)

Um vor 5 Jupiter – 6 Saturn – 7 Uranus und 9 Pluto / NEGATIV zu schützen

Denn in 12 ist ein Komet durch 0 – und durch die O ist Alles 13 und das ist das Lebendige und der Tod und die Umwandlung

Und wandelt man die 12 zur 21 erklimmt man die Himmelsleiter

Von Tarot 14 die Mäßigkeit / Geist der Waage / Initiative / Temperanz
15 – überwindet man die Verführung / den Teufel / das Schicksal
16 ( Der TURM / Pyramide) reinigt sich durch Ehrlichkeit um sichdie Verwüstung zu ersparen – bekommt man
17 – den Stern des Magiers – die Hoffnung – worauf folgt:
18 – Der Mond / die andere Seite / das Zwielicht – die Enttäuschung , - um mit
19 – Die Sonne / das Licht / das Glück – und über
20 – Das Gericht / die Erneuerung – zu
21 – wenn ALLES 1 IST auf dem Regenbogen der WELT der Krone des Magiers – der LOHN DER Buße - DIE ERNTE ist

@ Shisha _ kannst Du dass bitte auch in den ErleuchtungsThread kopieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.231
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Shish ist hier nicht die Minna, oder? Das kannst Du doch ganz gut selbst kopieren.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Und vor allem reicht das EINMAL, solange nicht klar wird, wie man damit erleuchtet werden soll!

 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Ja war blöd von Mir

zumal ich grad selbst edittieren und ergänzen wollte
- ergo kopieren

Ihr zu schnell - ich zu langsam - Ich aus Dschungel ;)


Und vor allem reicht das EINMAL, solange nicht klar wird, wie man damit erleuchtet werden soll!
Um vor 5 Jupiter – 6 Saturn – 7 Uranus und 9 Pluto / NEGATIV zu schützen
Gefangenschaft – Dummheit – Gefühlskälte – eingeschränkten Lernmöglichkeiten und übermächtige falsche Lehrmeister – zu schützen

Wer jetzt Tagesquersummen berechnet und plus minus mal geteilt beachtet ( besonders über 21 ) sollte was anfangen können

Und wenn Ihr möchtet kann uns das zur Freimaurerei und über den Ablasshandel und noch viele weitere ablenkende Themen – oder doch erst noch zum Da Vinci / Vitruv / Atbash Code und der Quadratur des Kreises bringen…

Danach würden dann noch Sternzeichen – Zeitalter - Mondphasen folgen für Leute a la
„Saint Germain“

Oder worüber IHR halt so schreiben wollt – mal sehen !

Manche der Teilnehmer haben sich jetzt eher zurückgehalten - was erwartet MICH/ UNS wenn sich ein jeder mal wieder meldet ?

Oder EIN Neuer einsteigt ? – Ich bin gespannt – Morgen wird gerichtet

Ist das Experiment gescheitert ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Um den Spaß mal mitzumachen ( dadurch wird sicher niemand erleuchtet)

: Da man alles positives in negatives umwandeln kann / alles auf den Kopf stellen ...
999 = 666

denkt man dabei an die Rettung der 144 000 - dann

144 x 666 = 95904

d.h. nur die, die sich in Weisheit rechtzeitig zurück ziehen, die Ihre Freiheit durch Disziplin bewahren und durch Orientierung Stabilität erreichen - die werdens verstehen

Das aus 1 entsteht Zwei; aus Zwei entsteht Drei und aus Drei
entstehen die zehntausend Dinge.

Positives und Negatives erzeugen sich gegenseitig und man kann nicht
bewusst unwandeln. Die bewusste Aufmerksamkeit folgt den Stufen
des Zyklus, aber existentiell ist die ganze Uhr gegenwärtig, während
der Zeiger sich bewegt.Vorher und Nachher folgen sich gegenseitig.
Es kann kein Bevor geben, wenn es nicht ein Nachher gibt, und
umgekehrt. Das heißt einfach das 666 auch nichts bedeutet, weil
man kann kein Ganzen auslassen, ohne das ganze System
umzustürzen.
:)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: " Der Erleuchtungsthread "

ich glaub, bei mir hat's geklappt mit der erleuchtung. numerologie ist beliebiges blafasel mit zahlen, stimmt's?

:2+3:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Nach dem Erhalt einer pN und der Sichtung der letzten Postings

sehe ich : Klasse überfordert -
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Nach dem Erhalt einer pN und der Sichtung der letzten Postings

sehe ich : Klasse überfordert -

Lieber Jedermann,
selbst wenn die Klasse überfordert wäre, so müsste ein guter (erst recht ein erleuchteter) Lehrer den Fehler dazu zunächst bei sich suchen. Das Du das nicht tust und (mal wieder) vor Arroganz übersprühst zeigt sicher auch dem letzten (ausser Dir) Deinen dämmrigen Erleuchtungszustand.

Ich beschäftige mich seid geraumer Zeit mit Fragen um "Erleuchtung" und habe dabei sehr interessante Dinge gelesen, gehört sowie gedacht und sehr interessante Menschen getroffen. Möglicherweise sogar erleuchtete. Alle die diesem Zustand nahe gekommen sind (in der Vergangenheit wie heute) waren sowohl in der Lage sich in vermittelnden Worten, Bildern oder gar Tönen mitzuteilen als auch eine Flamme des Interesses in Ihren Schülern zu entzünden.

Alles Dinge die ich bei Dir bisher nicht erkennen kann. Auch konnte ich bislang nicht eine Information entdecken die neu oder erleuchtet wirkte. Alles halbgares nachschwafeln halbverstandener okkulter Informationen. Ausser Deiner eigenen arroganten selbstüberschätzung Du seiest "erleuchtet" ist bislang nichts aber auch garnichts von Dir gekommen was mich vermuten lässt Du könntest mit dieser Selbst"einschätzung" nahe an der Realität liegen.

:gruebel:

Ich sehe also
"Lehrer nicht erleuchtet daher Klasse nicht motiviert"
 
Oben Unten