Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

" Der Erleuchtungsthread "

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Eben, - Die Urform des Priesters ist "der spirituelle Mittler zu´r Quelle", - und er wurde in der Regel
auch genau dafür von der Gruppe erhalten ...

Wann begannen Priester überhaupt eine Notwendigkeit zu verpüren, "lukrativ zu wirken "?
Was ist lukrativer als ein Quellzugang für das Volk ?

I. X. -

Wahrscheinlich als sie Alkohol und Völlerei entdeckten. Außerdem als sie ihre Wurzeln abschnitten und das weibliche dämonisierten?!
Theologie als Studium, lehrt den Theologen wie man Fragen mit Bibeltexten ausweicht, ohne dabei nachdenken zu müßen.
 

AnimaDeWicca

Geselle
8. April 2009
6
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar X
Danke für das Kompliment :)

Ich glaube, daß das Feld in der Lage ist, sich jedem mitzuteilen durch Intuition wenn man sich nicht durch Äußerlichkeiten ablenken läßt und in sich hineinhört.
Das läßt sich über quantenphysikalische Prozesse erklären.
Alles was es zu wissen gibt, ist in diesem Feld ja gespeichert und unser Gehirn funktioniert auch mit Quantenteilchen, den Neuronen. Wenn wir uns nun einmal vor Augen führen, das durch Quantenverschränkung Informationen ohne Zeitverlußt stattfinden, wäre es doch vorstellbar, daß unser Gehirn Verschränkungen mit diesem Feld aufbaut und dadurch das Wissen aus dem Außen in unser Bewußtsein spiegelt. Wenn wir etwas lernen und begreifen, trainieren wir also unser Gehirn, Verschränkungen aufzubauen die bestehen bleiben, so als würde man einen Sender dauerhaft auf eine bestimmte Frequenz ausrichten. Je mehr Frequenzen wir aufbauen und untereinander verbinden, desto weiter können wir auf dieses Feld zugreifen und das Feld auf uns! Wenn wir mit Meditation nun trainieren auf Wissen zuzugreifen das wir nicht irgendwo lesen oder erzählt bekommen, wird sich auch in diesem Bereich ein Feld aufbauen das bestimmte Psynapsen in unserem Hirn aufbaut und verbindet, welche uns tiefe einblicke in Bereiche ermöglicht, welche der Wissenschaft noch lange ein Rätsel bleiben.
:)
NEIIIIN nicht schon wieder...habt ihr das auch wenn ihr länger tippt? Das da ein Download von Eurem PC gemacht wird? Echt seltsam. Die Seite springt dann auch immer rauf und runter und eigentlich bekomme ich ne Eingabeaufforderung...Auf Spoinagesoftware hab ich keinen Bock!!!
Ich glaube, ich komm hier nicht mehr her
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Wahrscheinlich als sie Alkohol und Völlerei entdeckten. Außerdem als sie ihre Wurzeln abschnitten und das weibliche dämonisierten?!
Theologie als Studium, lehrt den Theologen wie man Fragen mit Bibeltexten ausweicht, ohne dabei nachdenken zu müßen.

Wow, kein Widerspruch, - mutiger Standpunkt !!!

I.X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Sche + I.X

Ein "Geistlicher" (noch im Dienst der Kirche) hat mir gegenüber während einer Fete einmal zugegeben, dass es etliche Fälschungen in der Bibel gibt und während des Studiums den Studenten auch beigebracht wird, wie man Fragen ausweichen kann - eben durch Bibeltexte. Die Gläubigen sollen die Bibel ja nicht verstehen, dabei könnten sie ja auf viele Widersprüche stoßen. Sie sollen das glauben, was ihnen von der Kanzel gepredigt wird, dabei sollen und bauchen sie nicht nachdenken.:gruebel::hide:

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Wow, kein Widerspruch, - mutiger Standpunkt !!!

I.X. -

@Solly und Ishtar X
Sehr schöne Überlegung Solly. Wenn wir den "Sience Fiction" (für die, die es so sehen möchten) Gedanke mal weiter verfolgen, könnte es doch auch sein, dass wir selbst diejenigen sind, die man in grauer Vorzeit als "Götter" gesehen hat? Vielleicht sind wir in weiter Zukunft in der Lage dazu, uns in jede beliebige Zeit der Vergangenheit oder Zukunft versetzen zukönnen, mit welchen Hilfsmitteln auch immer. Vielleicht haben wir sogar die Ägyptischen Pyramiden selber gebaut und zwar mit einer Technologie, die wir erst erfinden werden

Ist aber nur ein spontaner Gedanke, der auch nicht zu ernst genommen werden sollte und es soll nicht heißen, dass ich jetzt daran glaube und es für einen Fakt hinstelle (was mir gerne mal unterstellt wird). Dies nur als Info für die ewigen Zündstoffsucher. Sollte aber auch zu merken sein oder?

Mit deinem Post, Ishtar, stimme ich voll und ganz überein. Ich sah das auch schon immer so.



mfG
EyeOfRa


@Eye + I.X

Kennt Ihr zwei die Bücher von Ramtha? Dort, und nicht nur dort, wird diese Theorie auch beschrieben.
Ich muss nicht alles glauben, aber das Gegenteil dieser "Offenbarung" ist auch nicht bewiesen worden. Daher könnte man doch über einiges ruhig nachdenken. Denn auf einer anderen Ebene könnte es bereits "Wahrheit" sein. Ich glaube, Ihr wisst schon, wie ich das meine.:gruebel:
So, und nun ziehe ich vorsichtshalber schnell meinen Kopf ein.......
Denn auch bei mir ist es nur so ein Gedanke, den man nicht gleich so ernst nehmen sollte.:D

LG Solly
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Solly, hallo Ra:

Also, dieses Statement wird langsam zu´m, geflügelten Begriff:

"Wenn man ausgesprochene Gedanken nicht ernst nehmen soll, - wozu stellt man sie in den Raum ?"
- Das Wort hat die Aufgabe, - "Stellung zu beziehen", - und keine Andere ...

Es hat sehr lange gebraucht, bis unsere Spezies gelernt hat, sich auszudrücken,
und vermutlich noch länger, bis sie sich auf Begriffe zu einigen vermochte ...
- das verstehe ich unter Evolution ...

Dieses Werkzeug aber zu missbrauchen, - indem ich "Meinungen den Inhalten vorziehe", bzw. überhaupt
"Worte zu manifestieren, deren Inhalt nicht wörtlich anzunehmen ist", - und das damit zu rechtfertigen,
dass man "das nicht so ernst nehmen sollte" ..., - das verstehe ich unter "Degeneration"...

Und zwar ganz einfach deshalb, - "WEIL DAS EINZIGE, DAS WIR HABEN, UNS ÜBER UNSERE OPTISCHEN
VERWIRRUNGEN HINWEGZUHELFEN, DAS WERKZEUG DER SPRACHE IST". -
- Das ist bitte äusserst ernst zu nehmen, - ich mag nur niemanden damit beleidigen ...

Der Grund, warum mir das so bitter aufstösst, - ist die beständige Wiederkehr dieser Art von Sprachpraxis ...
Ich habe im letzten Monat in nicht weniger als 7 Foren mitdebattiert, - ob ihr es glaubt oder nicht, - gut 2/3
aller Aussagen bringen nichts, ausser dass sie Zeit kosten, - und zwar nicht, weil die Menschen sich nicht
auskennen, oder sich nicht ausdrücken können, - sondern "WEIL SIE IHRE EIGENEN GEDANKEN NICHT SO ERNST NEHMEN !!!"

Tut mit leid, musste raus,
Ishtar X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar X,

leider hat Du mich nun doch falsch verstanden!

Eye schreibt: "Ist aber nur ein spontaner Gedanke, der auch nicht zu ernst genommen werden sollte und es soll nicht heißen, dass ich jetzt daran glaube und es für einen Fakt hinstelle (....)"

Genau das habe ich mit o.g. Kommentar gemeint!! Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. :gruebel:

Gruß Solly
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar X,

leider hat Du mich nun doch falsch verstanden!

Eye schreibt: "Ist aber nur ein spontaner Gedanke, der auch nicht zu ernst genommen werden sollte und es soll nicht heißen, dass ich jetzt daran glaube und es für einen Fakt hinstelle (....)"

Genau das habe ich mit o.g. Kommentar gemeint!! Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. :gruebel:

Gruß Solly

Hallo, Solly:

Ist schon in Ordnung, - ich habe mich auf die doch recht allgemeine Ansicht bezogen, dass erstaunlich
viele Menschen ihre eigenen Gedanken und Worte "nicht ernst nehmen", - was ich schade finde...;
- und mir ein Bedürfnis war, anzumerken, - völlig jenseits davon, wie Du vielleicht mit diversen Infos
umgehst...

I.X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo, Solly:

Ist schon in Ordnung, - ich habe mich auf die doch recht allgemeine Ansicht bezogen, dass erstaunlich
viele Menschen ihre eigenen Gedanken und Worte "nicht ernst nehmen", - was ich schade finde...;
- und mir ein Bedürfnis war, anzumerken, - völlig jenseits davon, wie Du vielleicht mit diversen Infos
umgehst...

I.X. -

Hallo Ishtar,

Es gibt den uralten Spruch aus dem Sanskrit:

Achte auf deine Gedanken sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, sie werden zu Taten.
Und das ist wirklich ernst zu nehmen, deshalb gab es in jeder Mysterienschule die Schweigepflicht.

Die spirituelle Welt ist sehr eng mit unserer physikalischen Welt verbunden, jedes Ereignis hat somit in beiden Welten einen Einfluß.
Das machen sich auch die Schamanen zunutze, die willentlich jederzeit zwischen den Welten wandern können.

Sie haben einige Grundsätze

1. Alles hängt zusammen
2. Alles kann beeinflußt werden
3. Alles ist möglich
4. Alles lebt und hat ein Bewußtsein
5. Zeit ist relativ
6. Die beste Motivation ist die Liebe zum Leben
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar,

Es gibt den uralten Spruch aus dem Sanskrit:

Achte auf deine Gedanken sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, sie werden zu Taten.
Und das ist wirklich ernst zu nehmen, deshalb gab es in jeder Mysterienschule die Schweigepflicht.

Die spirituelle Welt ist sehr eng mit unserer physikalischen Welt verbunden, jedes Ereignis hat somit in beiden Welten einen Einfluß.
Das machen sich auch die Schamanen zunutze, die willentlich jederzeit zwischen den Welten wandern können.

Sie haben einige Grundsätze

1. Alles hängt zusammen
2. Alles kann beeinflußt werden
3. Alles ist möglich
4. Alles lebt und hat ein Bewußtsein
5. Zeit ist relativ
6. Die beste Motivation ist die Liebe zum Leben

Hallo, Solly:

- Ich könnte es nicht besser ausdrücken, - willst Du mich damit auf etwas Spezielles hinweisen ?
- Mysterienschulen "bilden Eingeweihte aus", - das ist nicht mein Anspruch, mein Anspruch ist es,
dem Volk den Teil des Mysterienwissens zugänglich zu machen, der Ihnen zusteht, unter dessen
Verlust sie leiden, - und der Ihnen weggenommen wurde, - sehr oft von Begründern späterer
"Mysterienschulen". -

Ishtar X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ishtar X, Du hast wohl im obigen Beitrag Sche gemeint und hast mich versehentlich angesprochen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Sag´mir, wenn Du Info´s brauchst ...
- ich habe einen etwas stärkeren Schutz als menschliche Gefährdung. -
(Den behalt´ich aber für mich. -)

LG. -

Hallo Ishtar,

Ich könnte eine Info von Dir gebrauchen, was muß ich tun um Erleuchtung zu finden?

Welchen Gefahren setze ich mich aus, wenn ich diesen Weg
im Alleingang gehe?
Zitat von Dir:
Ich könnte es nicht besser ausdrücken, - willst Du mich damit auf etwas Spezielles hinweisen ?
- Mysterienschulen "bilden Eingeweihte aus", - das ist nicht mein Anspruch, mein Anspruch ist es,
dem Volk den Teil des Mysterienwissens zugänglich zu machen, der Ihnen zusteht, unter dessen
Verlust sie leiden, - und der Ihnen weggenommen wurde, - sehr oft von Begründern späterer
"Mysterienschulen". -
Ich wollte auf die Ähnlichkeiten in den verschiedenen "Kulten" hinweisen.
Ich denke Mysterienschulen sind wie Tennisclubs, bestimmte Menschen interessieren sich für eine ernsthafte Ausbildung.

Die meisten interessiern sich nur für triviale Dinge, erst wenn sie krank werden oder sonstwas, fangen sie an nach einem Sinn zu suchen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo, Solly:

Ist schon in Ordnung, - ich habe mich auf die doch recht allgemeine Ansicht bezogen, dass erstaunlich
viele Menschen ihre eigenen Gedanken und Worte "nicht ernst nehmen", - was ich schade finde...;
- und mir ein Bedürfnis war, anzumerken, - völlig jenseits davon, wie Du vielleicht mit diversen Infos
umgehst...

I.X. -


Hallo Ishtar X,

ich habe mir nun zwei Tage Zeit genommen, um über Dein obiges Posting zu antworten. Und ich hatte viele Gedanken, die ich wieder verworfen habe, und schon bin ich beim Thema "Gedanken".

Wie Du ja selbst weißt, entstehen Gedanken aus Wahrnehmungen. Auch wenn ich Beiträge/Antworten lese, entstehen neue Gedanken.

Jedoch muss ich nicht jeden meiner sofort entstehenden Gedanken als angenommen akzeptieren, sondern ich habe die Möglichkeit, diese wieder zu verwerfen oder sogar in Zweifel zu ziehen.
Und genau das passiert, wenn ich Beiträge lese und daraus neue Gedanken entstehen.

Gedanken schaffen - wenn sie durch Emotionen entstehen - Realitäten!

Wenn ich mir also über den Inhalt meiner Gedanken klar bin, entscheide ich, ob ich sie wieder verwerfe/umwandle oder für mich annehme.

Annehmen heißt, Realitäten schaffen. Also entscheide ich über das Akzeptieren meiner Gedanken.
Das heißt, ich nehme meine Gedanken sehr ernst, sonst könnte ich über das Annehmen dieser Gedanken keine Entscheidung treffen.

Das könnte sinngemäß auf das zutreffen, was Sche gepostet hat. "Achte auf deine Gedanken, sie werden zur Realität" (oder so ähnlich).

Und genau das meine ich damit, wenn ich schreibe, dass man nicht jeden meiner Gedanken, die ich poste unbedingt für voll nehmen muss. Denn auch der Leser, der meine Beiträge liest, entscheidet für sich, was er annehmen kann und was nicht.

Deshalb haben Eye und auch ich so geantwortet. Ich kann von einem anderen nicht erwarten, dass er meine Gedanken, die ich hier poste, für sich als bare Münze oder als Wahrheit annimmt.
Und genau das wollte ich mit meinem Kommentar auch ausdrücken.

Ich habe mir angewöhnt, auf meine Gedanken, die ich so am Tage habe, einmal genauer zu achten.
2/3 davon kann und muss ich für mich sogar verwerfen, weil sie sonst - wenn sie mit Emotionen gepaart sind - zur Realität werden könnten. Trotzdem habe ich aus ihnen lernen können, sonst würde ich sie nicht verwerfen.

Wie schreibt Sche?: "Achte auf deine Gedanken, sie können Realität werden".
Und genau das muss ich den Lesern meiner Postings zugestehen!

Das ist eine absolute WAHRHEIT!

Sei lieb gegrüßt
Solly
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar X,

ich habe mir nun zwei Tage Zeit genommen, um über Dein obiges Posting zu antworten. Und ich hatte viele Gedanken, die ich wieder verworfen habe, und schon bin ich beim Thema "Gedanken".

Wie Du ja selbst weißt, entstehen Gedanken aus Wahrnehmungen. Auch wenn ich Beiträge/Antworten lese, entstehen neue Gedanken.

Jedoch muss ich nicht jeden meiner sofort entstehenden Gedanken als angenommen akzeptieren, sondern ich habe die Möglichkeit, diese wieder zu verwerfen oder sogar in Zweifel zu ziehen.
Und genau das passiert, wenn ich Beiträge lese und daraus neue Gedanken entstehen.

Gedanken schaffen - wenn sie durch Emotionen entstehen - Realitäten!

Wenn ich mir also über den Inhalt meiner Gedanken klar bin, entscheide ich, ob ich sie wieder verwerfe/umwandle oder für mich annehme.

Annehmen heißt, Realitäten schaffen. Also entscheide ich über das Akzeptieren meiner Gedanken.
Das heißt, ich nehme meine Gedanken sehr ernst, sonst könnte ich über das Annehmen dieser Gedanken keine Entscheidung treffen.

Das könnte sinngemäß auf das zutreffen, was Sche gepostet hat. "Achte auf deine Gedanken, sie werden zur Realität" (oder so ähnlich).

Und genau das meine ich damit, wenn ich schreibe, dass man nicht jeden meiner Gedanken, die ich poste unbedingt für voll nehmen muss. Denn auch der Leser, der meine Beiträge liest, entscheidet für sich, was er annehmen kann und was nicht.

Deshalb haben Eye und auch ich so geantwortet. Ich kann von einem anderen nicht erwarten, dass er meine Gedanken, die ich hier poste, für sich als bare Münze oder als Wahrheit annimmt.
Und genau das wollte ich mit meinem Kommentar auch ausdrücken.

Ich habe mir angewöhnt, auf meine Gedanken, die ich so am Tage habe, einmal genauer zu achten.
2/3 davon kann und muss ich für mich sogar verwerfen, weil sie sonst - wenn sie mit Emotionen gepaart sind - zur Realität werden könnten. Trotzdem habe ich aus ihnen lernen können, sonst würde ich sie nicht verwerfen.

Wie schreibt Sche?: "Achte auf deine Gedanken, sie können Realität werden".
Und genau das muss ich den Lesern meiner Postings zugestehen!

Das ist eine absolute WAHRHEIT!

Sei lieb gegrüßt
Solly

Liebe Solly:

Das war eine grossartige Antwort, die ich nur Wort für Wort bestätigen kann.
- auch ich muss 2/3 meiner Gedanken "vergehen lassen", - obwohl es Tage gibt, wo ich dafür
2/3 meines Tages brauche, - allerdings bin ich hierbei kein guter Masstab, denn ich habe
gewisse Erfahrungen aufzuarbeiten, die sich die Meisten gar nicht vorstellen können. -
(Aber das gehört nicht hierher. -)

Was mir sehr weitergeholfen hat, war, dass mir eines Tages klar wurde, dass meine Gedanken aus
"allen meinen Wahrnehmungen entspringen", - sprich: " allen, - seit dem Zeitpunkt meiner Geburt,
- und manchmal selbst darüberhinaus"...

Manchmal wünsche ich mir, - dass ich nur für mein "Heute", - und die daraus resultierenden Gedanken
die Verantwortung übernehmen müsste, - doch das wären dann vermutlich nicht genügend, - um einen
ganzen Tag lang wahrzunehmen ...

Viele liebe Grüsse zurück,

Ishtar X. -
 
Oben Unten