Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Klar kommt frei

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@HaPe08:
Meine Meinung zu dem Thema werden hier wohl einige nicht gerne sehen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde Christian Klar wegen "gemeinschaftlichem Mord" verurteilt. Was auch immer das sein mag, im prinzip sagt es nicht mehr aus, als dass man Herrn Klar nur eine Mitgliedschaft der RAF nachweisen konnte. Da die RAF sich zu den Morden bekannte und Christian Klar zur RAF gehörte wurde ihm einfach unterstellt, er hätte die Morde begangen. Beweisen und Zugegeben hat er es nie. Ob man das nun traurig findet oder nicht, mich macht es zumindest nachdenklich, dass der Staat einfach sein Gesetz ändert und damit jemanden 26 Jahre hinter Gitter bringen kann und darf. Also ich finds sehr merkwürdig...
Naja, Fakt ist das es durchaus mögl. ist jemandem so lange einzusperren ohne eine Gesetzänderung vorzunehmen. Ich bin mir nich'ganz sicher, aber ich glaube CK hat die Höchststrafe in Sachen Haft(ca. 15 Jahre) mit anschließender Sicherheitsverwahrung gekriegt. So etwas kommt selten vor, ist aber durchaus in speziellen Härtefällen vorgesehen!
Ich persönl. sehe CK auch mehr als ein Bauernopfer! Der Staat musste halt wen einsperren um seine Glaubwürdigkeit aufrechtzuerhalten. Ob das jetzt der Richtige war is'da nicht wirkl. von immanenter Bedeutung.
Ich möchte mich aber davon distanzieren CK als Unschuldslamm zu postulieren. Eine Beteiligung scheint mir defacto erwiesen und auch den Mordvorwurf zweifle ich nur in Einzelfällen an- nicht jedoch kathegorisch!

@shishachilla:
Ich tu mich sehr schwer damit die "eindeutige" Beweislage so zu würdigen, wie du das so tust.
Was jedenfalls sicher ist, dass für den Buback-Mord der falsche einsitzt obschon die "Beweislage" ja "eindeutig" war.
Aber das ist im Fall CK eigentl. auch egal, denn selbst wenn er nur an allem was ihm zur Last gelegt wird ein Zahnrad im Getriebe gespielt hätte, wer die Strafe ähnl. hoch gewesen und bei der Dauer will ich mich nicht um 3 oder 4 Jährchen streiten.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

hi stuart-g-g,

wie definierst du baueropfer?
only zum nachdenken... war ck nicht in einem ´verein´ organisiert, der es (was das durchsetzen betrifft) nicht anders wie der staat machte, im ´notfall´ mit gewalt?
ob geplant lass ich dahingestellt
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@cocoloco:
wie definierst du baueropfer?
only zum nachdenken... war ck nicht in einem ´verein´ organisiert, der es (was das durchsetzen betrifft) nicht anders wie der staat machte, im ´notfall´ mit gewalt?
Nun, wenn der Staat jetzt so lange an diesem Fall gearbeitet hätte um wirklich alles in Erfahrung zu bringen und aufzuklären- wär der Fall wohl noch heute am Laufen.
CK hat man geschnappt und konnte wohl seine aktive Beteiligung an der Sache konstatieren. Aber Fakt ist doch wohl das er nicht alles allein geplant und durchgeführt haben kann.
Nach dem Fall CK kamen die Ermittlungen in Sachen RAF aber dann auch langsam zum Erliegen.
Der Staat hat nun mal eine Reputation in der Öffentlichkeit zu verlieren.
"Die Verantwortlichen sind geschnappt, der Fall ist abgeschlossen"!
Dem Staat kann keine Indisponiertheit vorgeworfen werden- die Öffentlichkeit ist beruhigt!
Daher das mit dem "Bauernopfer".
Im Gegensatz zu ck's "Verein" hat der Staat aber das "Gewaltmonopol", das ist eine der Grundlage der "FDGO".
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@paradewohlstanskind:
Also, bitte das liegt doch auf der Hand. Von Sympathisanten, alten Freunden, überhaupt von jedem der daran profitiert hat.
Das ist einem schon mal'ne kleine Anerkennung wert, wenn man am Leiden des CK profitiert hat!
Ich kann dir sogar sagen wieviel Geld es mindestens sein muss!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Da sind wir doch schon aufgeklärt worden - wenn wir nicht so ungebildet und politisch und kulturell desinteressiert wären, wüßten wir das.

Crossposting... Dann klär uns doch mal auf, Stewie.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Sowas hier, von FNORD:

Schätzungen und berichte verschiedener deutscher behörden.

mal phoenix schauen, soll mitunter bildend sein!

Das mit dem Konto ist seit dem zeitpunkt bekannt wo er rein kam!
es gibt leute die nicht ihr halbes leben im netz verbringen!

es gibt leute die reportagen schauen, bücher, zeitungen usw. lesen!was für kühe!

wenn ich mich noch mehr bilde laufe ich gefahr überheblich zu werden.
ich muss ja nicht jeden hier im schatten stellen!
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

@paradewohlstanskind:
Also, bitte das liegt doch auf der Hand. Von Sympathisanten, alten Freunden, überhaupt von jedem der daran profitiert hat.
Das ist einem schon mal'ne kleine Anerkennung wert, wenn man am Leiden des CK profitiert hat!
Ich kann dir sogar sagen wieviel Geld es mindestens sein muss!

Woran profitiert? Es gab doch keine RAF Aktiengesellschaft. Terrorismus kostet Geld, bringt aber den Terroristen selbst kein Geld ein, sondern nur so genannten Terrorismusexperten wie Stefan Aust und Konsorten. Woher haben denn die "alten Freunde" das Geld und warum sollten sie denn Klar gleich so reich machen wie es in diesem thread dargestellt wird?

Wer genau hat denn daran profitiert, dass Klar in der Wäscherei hinter schwedischen Gardinen gearbeitet hat.

Ja, sag doch mal die Mindestgeldmenge. Ich bin gespannt. Wenn Terrorismus so lukrativ ist, dann...
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@paradewohlstandskind:
Du scheinst viel zu lesen. Gleich Eines vorweg über etwas zu lesen ist eins, über das gelesene zu reflektieren oder überhaupt reflektieren, dass ist eine ganz andere Welt.
Ich möchte dich an dieser Stelle einmal konstruktiv kritisieren:
Du hast was das "reflektieren" angeht eklatanten Nachhohlbedarf! Ich habs dir schon mal in anderer Form zu'nem anderen Thema gesagt.
Hör'auf dich(ausschließlich)hinter dem was andere dir erzählt haben zu verstecken, dass is'erbärmlich-langweilig und wird der Sache praktisch nie gerecht.

Zum Thema:
Woran profitiert? Es gab doch keine RAF Aktiengesellschaft. Terrorismus kostet Geld, bringt aber den Terroristen selbst kein Geld ein, sondern nur so genannten Terrorismusexperten wie Stefan Aust und Konsorten. Woher haben denn die "alten Freunde" das Geld und warum sollten sie denn Klar gleich so reich machen wie es in diesem thread dargestellt wird?
Drei deiner Aussagen sind richtig! Zum Einen gab'es keine "RAF AG" und zum Anderen zutreffend, Terrorismus kostet Geld und ferner vedienen irgendwelche Pseudo-Experten auch Geld in dem sie diesbez. ihr Pseudowissen kundtun.
Falsch ist das ein Terrorist kein Geld damit verdient! Das kann zumindest kathegorisch nicht ausgeschloßen werden.
Oder glaubst du etwa das die Familien der "Todesflieger" vom 09/11 sich die nächsten Jahrzehnte die Finger für ihr Auskommen großartig krumm machen werden? Zugegeben, davon haben die "Killerpiloten" nix.
Dann dazu eben ein anderes eidrucksvolles Beispiel: München, Sommer 1972- die "Olympia-Attentäter", (die dies überlebt haben) waren alles wohlhabende und angesehene Männer- kraft Arafat und seiner PLO. Aaah! Die PLO, das bringt mich auf ein anderes Thema. Es ist ja nun ein Fakt das viele RAF-Aktivisten(respektive die richtigen Killer)in den Lagern der PLO ausgebildet worden(vergleichbar mit Al-Kaida, etc.).
Das brachte Kontakte.
Ich möchte nicht einmal Mutmaßungen darüber anstellen wie viel Geld die Informationen, die zur Eliminierung jener 72er Attentäter führen konnten, es dem Mossad wert war.
Es wird sich für die RAF jedoch schwer bezahlt gemacht haben.
Wie du siehst kann man mit Terrorismus also doch mächtig Kohle machen- aber lass'es bleiben, denn Unzufriedenheit allein reicht nicht! ;-)
Ich komme jetzt auf deine allererste Frage zu sprechen: "Woran profitiert?"
Antwort folgt für dich so simpel wie nur irgendmöglich, näml. in einem Wort: MORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mord ist ein einträgliches Geschäft und davon ab denk'ich können wir über die wahren Beweggründe von CK und Konsorten sofern sie welche hatten nur mutmaßen. Das mit dem Geld fällt schwer zu verstehen wie vieles andere zu diesem Thema auch, aber was CK und die Kohle betrifft wird das wohl was mit dem zu tun haben was er die letzten 26 Jahre und davor so getrieben hat.

Wer genau hat denn daran profitiert, dass Klar in der Wäscherei hinter schwedischen Gardinen gearbeitet hat.
:plemplem:
Der für desen Untaten er drin gesessen hat bzw. der, welchem der Knast aufgrund seiner Verschwiegenheit erspart geblieben ist! :idea:

Ja, sag doch mal die Mindestgeldmenge. Ich bin gespannt. Wenn Terrorismus so lukrativ ist, dann...
Es sind mindestens 10 Millionen DM, eher aber noch das Selbige als Minimum in Euro. Das ist die Untergrenze wenn du Kunde bei jener Bank sein möchtest bei der die Kohle aus Einschlagenden Gründen liegen muss!

Gute Nacht :abinsbett:und träum was Schönes paradewohlstandskind- dann hörst du vielleicht auf den Tag dafür zu missbrauchen?!?:rofl:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

@veterano. Zur aller ersten Frage hier:
Jetzt würde mich die Meinung der jüngeren Leute hier interessieren.
Vielleicht sollte ich auch Menschen töten, um später einmal einen vernüftigen Job am Theater zu bekommen....(nein, Spaß) Wer weiß, vielleicht hat er ja auch irgendeinen Auftrag. Kann mir nicht vorstellen dass man ihn so plötzlich aus reiner Nächstenliebe oder weil bald Weihnachten ist entlässt...nach so einer Tat... wer weiß, wer weiß...?

In diesem Sinne...Happy Christmas allen!:xmas:



EyeOfRa
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

@veterano. Zur aller ersten Frage hier:
Vielleicht sollte ich auch Menschen töten, um später einmal einen vernüftigen Job am Theater zu bekommen....(nein, Spaß) Wer weiß, vielleicht hat er ja auch irgendeinen Auftrag. Kann mir nicht vorstellen dass man ihn so plötzlich aus reiner Nächstenliebe oder weil bald Weihnachten ist entlässt...nach so einer Tat... wer weiß, wer weiß...?

In diesem Sinne...Happy Christmas allen!:xmas:



EyeOfRa


hi eye,

ja er hat einen auftrag. den leuten zu zeigen, daß man auch nach solchen taten ins leben zurück finden bzw sich wie ein sozialer mensch verhalten kann.

dir auch happy christmas (oder steckt da auch ne verschörung dahinter?:wink:)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

Sicher. Aber warum gerade er und warum jetzt auf einmal...warum überhaupt? Andere kommen auch nicht frei. Vielleicht soll er etwas bestimmtes tun? Vielleicht brauchten die aber nur seine Zelle für einen Verschwörungstheoretiker...:illu:

danke für die Wünsche :xmas:


EyeOfRa
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

Sicher. Aber warum gerade er und warum jetzt auf einmal...warum überhaupt?

lies dich doch mal ein bissl durch div nachrichtmagazine bzw auch hier. da sind alle antworten auf deinen fragen. (ca 15 minuten lesen)

Andere kommen auch nicht frei.

diese aussage zu kommentieren verbietet mir mein respekt und höflichkeit dir gegenüber

Vielleicht soll er etwas bestimmtes tun? Vielleicht brauchten die aber nur seine Zelle für einen Verschwörungstheoretiker...:illu:

ja bestimmt sogar!!!:zwinker:

danke für die Wünsche :xmas:
EyeOfRa


auch danke:xmas:
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

Das war nur ein Spaß (war nicht gut?). Und der erste Teil des Satzes nur eine Vermutung.

dein spass hab ich auch als solchen verstanden und die vermutung betreffend hab ich dir im vorherigen post schon was zu geschrieben

Das geht auch respektvoll und höflich wenn du das möchtest. Versuch´s.
mfG
EyeOfRa

nochmal? ok nur für dich...
deine aussage zu kommentieren verbietet mir mein respekt und höflichkeit dir gegenüber
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Christian Klar kommt frei

geht das nicht gegen euren verstand, wenn jemand mehrmals tötet, mehrere mordversuche verübt und nach 26 jahren frei kommt? das auch noch in einer überall - terror - gefahren - zeit? der arme schäuble, der kricht doch zustände.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

es widerspricht auch meinem gerechtigkeitssin und meiner meinung. hilft aber nix weil wir nicht das gesetz sind. was mich am gesetz stört ist das wort lebenslänglch und seine auslegung.
du solltest im zusammenhang mit ck nicht von mehrmals töten schreiben. bewiesen ist bis dato ´nur´ der mord an jürgen ponto (bitte klärt mich auf wenn ich nicht aktuell bin)
mit einer terror-gefahrenen-zeit hat ck nix zu tun. da gabs übrigens auch schon schlimmere zeiten.
und was den herrn schäuble betrifft, denk ich, daß der ganz zufreiden ist, wies läuft
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

der arme schäuble, der kricht doch zustände.
Hör mir blos mit dem auf. Wenn ich da anfangen würde mich auszulassen würden auch noch andere Zustände bekommen glaube ich.

ochmal? ok nur für dich...
deine aussage zu kommentieren verbietet mir mein respekt und höflichkeit dir gegenüber
Ich meinte du könntest es doch auch respektvoll und höflich kommentieren. Ich denke das geht bestimmt oder? Andere halten mir ihren Bemerkungen auch nicht hinterm Berg und mit welchen Worten manchmal...ich sage dir.... das würdest du sicher nicht tun denke ich...


mfG
EyeOfRa




mfG
EyeOfRa
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

Ich meinte du könntest es doch auch respektvoll und höflich kommentieren. Ich denke das geht bestimmt oder? Andere halten mir ihren Bemerkungen auch nicht hinterm Berg und mit welchen Worten manchmal...ich sage dir.... das würdest du sicher nicht tun denke ich...
mfG
EyeOfRa

eye, ich hab dich verstanden und es auch ein zweites mal r. und h. kommentiert.
nur weil es nicht einer antwort entspricht die du erwartest, heisst doch nicht, daß die antwort nicht passend ist.
bitte halt dir doch den einen satz um den es geht vor augen und du wirst von selbst drauf kommen.
aus dem wie und was andere antworten oder bemerken, kannst draus lernen und es gegebenfalls besser machen.

danke und gruss
coco
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten