Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Klar kommt frei

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

Hi Stuart,

wenn ich ein bisserl über Deinen Text reflektiere und mich nicht hinter ihm verstecke, stelle ich fest, dass so gut wie alles Mutmaßungen sind, die stimmen könnten, aber dies nicht müssen. Dein Euro- und DM-Millionen haben auch nicht gerade eine Grundlage.

Auch die These, dass Mord lukrativ sein, ist etwas aus der Luft gegriffen. Für einen Auftragskiller ist Mord u. U. lukrativ.

Ich finde Deine Thesen spannend, klingt wie in einem Film, aber sie haben etwas wenig Substanz und basieren nur auf irgendwelchen Mutmaßungen. Hast Du dazu irgendwelche Quellen über die ich reflektieren kann?

Ich glaube kaum, dass CK nun ein reicher Mann ist, weil der tote Arafat ihm ein Sparbuch angelegt hat. Dies klingt irgendwie unglaubwürdig. Die BILD-Zeitung wird ihn schon fotografieren, wenn er mit einem Sportwagen zu seiner Villa in München-Grünwald fährt um ein paar diamantenbesetzte Rahmen für ein Bild von Ulrike und ein Bild von Mao und ein Bild von Arafat, welche er in seiner Sommerresidenz am Starnberger See aufhängen möchte zu holen.

Ich glaube die BILD wird aufschreien, jedoch nicht wegen Diamanten, sondern wegen seines Hartz IV-Satzes:

"DIESER HERR TERRORIST LEBT VON UNSEREN STEUERGELDERN!"

Liebe Grüße

PWK
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

aus dem wie und was andere antworten oder bemerken, kannst draus lernen und es gegebenfalls besser machen.
Die Betonung liegt so oft auf dem WIE. Sobald Leute mit Worten argumentieren die beleidigend werden merke ich, dass eine Art Unsicherheit von ihnen ausgeht sonst würden sie nicht so reagieren. Jemand der sich seiner Sache ganz sicher ist, geht anders mir Menschen um als hier zum Teil.
Warum sollte ich daraus lernen was andere Schreiben (dich ausgenommen)? Das würde doch heißen ich bin völlig auf dem Holzweg und meine Überlegungen sind sowieso nicht der Rede wert. Damit würde doch nur gesagt: Vergiss bitte deine schwachsinnigen Gedanken lieber EyeOfRa, ist eh alles Blödsinn. Nimm lieber als gegeben hin was die anderen so schreiben. Sollte ich das wirklich?


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Tust Du doch die ganze Zeit. Du glaubst jeden unwahrscheinlichen Scheiß und weigerst Dich kategorisch, ihn kritisch zu hinterfragen. Wenn ich nur wüßte, nach welchen Kriterien Du Deine Dogmen aussuchst. Alles, was im Kopp-Verlag erscheint? Alles, was der Tagesschau widerspricht?
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

Von der RAF Propaganda ganz zu schweigen, dann könnte man auch Marx als Volkshelden feiern.

Oder Franz Beckenbauer zur Lichtgestalt erklären. Ich verstehe nicht, warum immer gleich auf Marx herumgehackt wird. Dieser Mann war Wissenschaftler und hat niemanden umgebracht. Es ist höchst unsinnig ihn mit der RAF in Verbindung zu bringen. Das ist ganz billiger Antikommunismus, der auch noch jedweder erfahrungswissenschaftlicher Grundlage entbehrt. Einfach ridikül! Tut mir leid!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Ein Ideologe der Zerstörung war er. Man muß nur seine Briefe lesen, wie er sich freut, wenn irgendwo Kriege oder Unruhen ausbrechen. Privat war er genauso. Ständig am jammern, daß er sein Erbe noch nicht antreten kann, weil ein Verwandter noch nicht gestorben ist, immer voller Haß und Verachtung auf alle und jeden.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

Du glaubst jeden unwahrscheinlichen Scheiß und weigerst Dich kategorisch, ihn kritisch zu hinterfragen.
Du scheinst mich ja gut zu kennen. Du glaubst also zu wissen wie ich ticke, nur aufgrund dessen was ich so an Gedanken schreibe? Interessant.
...Alles, was der Tagesschau widerspricht?
ist nicht sehr schwer. Du musst darauf achten, was wirklich täglich um dich herum passiert, dann wirst du merken an welcher Stelle man uns versucht einen Bären aufzubinden oder etwas herunterzuspielen bzw schönzureden (ja, auch mit Hilfe der Tagesschau...). Was den Kopp-Verlag angeht, ich weiß, alles Spinner. Die vielen Bucher zu so vielen unterschiedlichen Themen und alle von völlig Bescheuerten und Spinnern geschrieben und natürlich auch alles gelogen. (übr. sind es nur 3 Bücher, die ich vom Kopp-Verlag habe...noch Fragen?)


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Du teilst aller Welt Deine Gedanken mit und erklärst es für unsinnig, wenn sie daher zu wissen meint, wie Du tickst? Das ist nicht logisch.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

habt ihr schon mitbekommen, daß christian klar zwischenzeitlich frei ist...:wink:

ist ja doch nicht das spektakel geworden, was erwartet wurde oder hab ich was verpasst?

@eye ich antworte dir noch aber nicht in diesem thread
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Christian Klar kommt frei

Du teilst aller Welt Deine Gedanken mit und erklärst es für unsinnig, wenn sie daher zu wissen meint, wie Du tickst? Das ist nicht logisch.
Bissl oberflächlich oder? Nur aufgrund von Gedanken kennt man also eine Person und weiß wie sie tickt. Immernoch sehr interessant
Aber Oberflächlichkeit ist in der heutigen Zeit leider Gang und Gäbe und mit ein Grund warum unsere Gesellschaft so verkorkst ist... In diesem Sinne.


mfG
EyeOfRa
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

Ein Ideologe der Zerstörung war er. Man muß nur seine Briefe lesen, wie er sich freut, wenn irgendwo Kriege oder Unruhen ausbrechen. Privat war er genauso. Ständig am jammern, daß er sein Erbe noch nicht antreten kann, weil ein Verwandter noch nicht gestorben ist, immer voller Haß und Verachtung auf alle und jeden.

So einfach kann das Leben sein, wenn man es mit Polemik nimmt. "Ein Ideologe der Zerstörung" :lach3:

Nietzsche war ein Idiot, weil er mal ein Pferd umarmt hat.

Rousseau braucht man nicht lesen, da er seine Kinder ins Heim gegeben hat.

Foucault war ein Nachtschwärmer, also kann man ihn vergessen.

Platon war kein Demokrat und hielt Sklaverei für normal, also weg mit ihm.

Simone Weil hatte so starke Kopfmschmerzen und war magersüchtig, so dass man ihre Schriften nicht ernst nehmen braucht.

Trittin nimmt ein Flugzeug, also ist der CO2 Ausstoss für alle egal.

etc...

Ich finde solche Vorwürfe einfach lächerlich und albern. Das ist kein wissenschaftliches rangehen, sondern eines des Boulevardjournalismus. Wozu ist "Marx, der Privatmann" von Guido Knopp notwendig? Professor Krysmanski verfilmt im Augenblick Marx´ letzte Tage mit Mario Adorf in der Hauptrolle. Wer braucht das denn? Was sagt uns das über den Kapitalismus? Gar nichts!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Ja, ich weiß. Wenn mir Marx' Charakter nicht paßt und mir die Parallelen zu seiner politischen Ideologie unübersehbar erscheinen, dann kann das unmöglich eine legitime Beobachtung sein, sondern ich muß das von Knopp oder Adorf haben, wenn nicht aus der BILD.

In Frankreich les choses vont à merveille. Und ich hoffe, daß la belle France diese Schule nicht zu oberflächlich durchmachen wird, sondern eine längere Klasse bestehen muß. Krieg, einige months früher oder später, scheint mir unvermeidlich.

Brief an Engels, 20. 01. 1852

Der Teufel soll diese Volksbewegungen holen und gar, wenn sie pcifiques sind.

04. 02. 1852

Die einzig gute Nachricht haben wir von meiner ministeriellen Schwägerin erhalten, die Nachricht von der Krankheit des unverwüstlichen Onkels meiner Frau. Stirbt der Hund jetzt, so bin ich aus der Patsche heraus.
27. 02. 1852

Privat wie ideologisch derselbe Mann, würde ich sagen. Schon das Urteil seines Vaters über ihn war nicht schmeichelhaft, und aus seinem Charakter erklärt sich auch seine auf Zerstörung ausgerichtete Ideologie.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@paradewohlstandskind:
So einfach kann das Leben sein, wenn man es mit Polemik nimmt. "Ein Ideologe der Zerstörung" :lach3:
Du brauchst niemand anderem seine Polemmik abspenstigt zu machen nur weil es dir offenbar nicht mögl. ist ihren Sinn und ihre Aussage kraft zu verstehen.

Nietzsche war ein Idiot, weil er mal ein Pferd umarmt hat.
Wie oppurtunistisch- ein Pferd! :lach3:
Nietsche hätte auch gern seine Schwester geschändet, wenn seine eigens von ihm formulierten moral. Grundsätze ihn nicht daran erinnert hätten, dass das Inzucht ist. Der Mann war sich selbst die größte Geissel!

Rousseau braucht man nicht lesen, da er seine Kinder ins Heim gegeben hat.
Das gehört bestimmt auch zum Prinzip der Gewaltenteilung.

Foucault war ein Nachtschwärmer, also kann man ihn vergessen.
Nachtschwärmer und Tagträumer- eine Krankheit gegen die es bislang noch keine Medizin gibt!

Platon war kein Demokrat und hielt Sklaverei für normal, also weg mit ihm.
Alles was dem System billig ist! Das mit der Sklaverei ist doch ein sehr treffender Gedanke wie ich finde.

Simone Weil hatte so starke Kopfmschmerzen und war magersüchtig, so dass man ihre Schriften nicht ernst nehmen braucht.
Man sollte so etwas enst nehmen und dies mit Vorsicht genießen.

Trittin nimmt ein Flugzeug, also ist der CO2 Ausstoss für alle egal.
Nein, ist er nicht da längst nicht jeder mit dem Flugzeug unterwegs ist!

Was sagt uns das über den Kapitalismus? Gar nichts!
Ganz großes Kino mein lieber!
Ach, übrigens hier geht's um CK und nicht um den Kapitalismus!
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@einwilderjäger:
Ein Ideologe der Zerstörung war er. Man muß nur seine Briefe lesen, wie er sich freut, wenn irgendwo Kriege oder Unruhen ausbrechen. Privat war er genauso. Ständig am jammern, daß er sein Erbe noch nicht antreten kann, weil ein Verwandter noch nicht gestorben ist, immer voller Haß und Verachtung auf alle und jeden.
Ich find Marx ist der Wegbereiter des modernen Kapitalismus. Ein von Habgier getriebener und davon zerfressener Misanthrop! Geissel des Systems! Kritiker solang'es nicht darum geht sich selbst etwas unter'n Nagel zu reisen. Seine Lösung- eine kommunistische Utopie(die soll also die Habgier verdrängen?)

@PWK:
Zum Thema "Wissenschaft und wissenschaftl."- Folgendes:
Was du an anderer Stelle als "treffende Analyse" des Kapitals von Marx beschrieben hat, war zu seiner Zeit auch nix anderes als mod. Kaffeesatzleserei!

wenn ich ein bisserl über Deinen Text reflektiere und mich nicht hinter ihm verstecke, stelle ich fest, dass so gut wie alles Mutmaßungen sind, die stimmen könnten, aber dies nicht müssen. Dein Euro- und DM-Millionen haben auch nicht gerade eine Grundlage.
Mit deiner kleinbürgerl. Raffinesse kommst du bei mir nicht weit!:lach2:
Zu den Mutmaßungen das Folgende:
:2+3:Dieses Icon ist doch gelb oder(von dem Schild bitte ich abzusehen)?
Nun, wenn jetzt aber ca. 82 000 000 Leute behaupten, es sei rot, so bleibt es dennoch gelb oder?
Das mit dem Geld hat eine reale Grundl.:
Man munkelt es gibt ein Konto. Dies muss ja auch bei einer Bank sein. Es hätte lokalisiert und eingefroren werden können, es sei denn jenes Kreditinstitut ist z.B. durch ein Privileg gegen diese Maßnahme erhaben. Gibt es den so eine Bank? JA! Sie hat Großfillialen in Frankfurt/Main, NY, London und Rom. Kannst dich ja erkundigen welche Bank ich meine und auch wieviel Dineros du haben musst um ein Konto dort zu eröffnen.
Fakt ist, dass die RAF auch Konten gehabt haben muss(Fall bis heute offen)und mit den Kontakten die die RAF hatte ist ein Engagement jener Bank nur eine Frage der math. Wahrscheinlichk..

Auch die These, dass Mord lukrativ sein, ist etwas aus der Luft gegriffen. Für einen Auftragskiller ist Mord u. U. lukrativ.
Mord- auftrag sowie -befehl hat es zweifelsohne gegeben. Jeder Mörder hat seine eigene Art Auftrag und ebenso auch seine eigene Art Belohnung!

Ich finde Deine Thesen spannend, klingt wie in einem Film, aber sie haben etwas wenig Substanz und basieren nur auf irgendwelchen Mutmaßungen. Hast Du dazu irgendwelche Quellen über die ich reflektieren kann?
Ich glaube nicht, dass ich dir mit dem was du da so "Quellen" nennst dienen kann. Ich kann dir aber einen brisanten Umstand mitteilen, über den du "reflektieren" kannst.
"Ich habe an einer der wenigen Quellen gesessen und von ihrem desillusionierenden erfrischenden Wasser getrunken"- das macht das Ganze zu einer simplen Additions-Subtraktionsangelegenheit:2+3:!

Ich glaube kaum, dass CK nun ein reicher Mann ist, weil der tote Arafat ihm ein Sparbuch angelegt hat. Dies klingt irgendwie unglaubwürdig. Die BILD-Zeitung wird ihn schon fotografieren, wenn er mit einem Sportwagen zu seiner Villa in München-Grünwald fährt um ein paar diamantenbesetzte Rahmen für ein Bild von Ulrike und ein Bild von Mao und ein Bild von Arafat, welche er in seiner Sommerresidenz am Starnberger See aufhängen möchte zu holen.
Wie ich schon meinte, von Polemmik hast du keine Ahnung- noch dazu hast du in deiner Unqualifiziertheit, dir eine für dich übliche Tagträumerstory par excellence ausgedacht!:illus:
CK glaubt an nix. Höchstens an das, dass was man ihm sein Leben lang so erzählt hat eine fette Lüge ist. Diesbez. hat er bergr. Verdacht!

Ich glaube die BILD wird aufschreien, jedoch nicht wegen Diamanten, sondern wegen seines Hartz IV-Satzes:
"DIESER HERR TERRORIST LEBT VON UNSEREN STEUERGELDERN!"
Ich glaube, da ist selbst die Bild in diesem Einen Fall deinem Intellekt deutl. voraus. Der Mann hat das letzte Vierteljahrh. im Knast verbracht, wovon glaubst du wurde wohl diese Verwahrung finanziert- das weis die BILD. Abgesehen davon hat's Diese die letzten gut 20 Jahre nicht gekümmert, also warum gerade jetzt.
Zum Schluß noch was Ökonomisches: "Draußen" kostet CK den Steuerzahler weniger als im Knast!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Klar kommt frei

@veterano

Endlich mal ein User, der unsere verlogene "Demokratie" aus dem wahren Blickwinkel beschreibt.
LG Solly

PS: Huch, bin wohl in den falschen Thread geraten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Klar kommt frei

hi eye,

ja er hat einen auftrag. den leuten zu zeigen, daß man auch nach solchen taten ins leben zurück finden bzw sich wie ein sozialer mensch verhalten kann.

dir auch happy christmas (oder steckt da auch ne verschörung dahinter?:wink:)

Nun gut, andere (Kriegstreiber) bekommen nicht einmal die Chance, über ihre Morde - und das sind unzählige Opfer - nachzudenken, indem man sie in den Knast steckt. Diese laufen frei herum und töten weiter, ohne Sanktionen, und das, weil wir ihnen die Macht dazu geben. Oder sind wir zu feige geworden, solche Mörder öffentlich an den Pranger zu stellen?
O ja, ich habe den Virus vergessen: Gehirnwäsche!
Es mag ja sein, da er einen "Auftrag" hat, der vielleicht als Ablenkung dient....
Ist nicht "böse" gemeint.

Wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Kriegsjahr!

LG Solly
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@schech:
Ihr seid heute alle so Wortkarg!!! :lach3:
Wir sind des vielen Redens überdrüssig! :p :derweise:

@PWK:
Meine Devise ist, versteht ein andrer deine Sprache nicht, so sprichst du einfach eine oder eben die eine die der andre versteht.
In deinem Fall war das die Einzige! :k_schuettel:
Kannst ja nicht ernsthaft erwarten, dass du hier das alleinige Pachtrecht auf die Albernheit hast! :dancingnormas:

@antimagnet:
Wie Bielefeld existiert jetzt doch? Ich hielt das immer für'ne Verschwörung!
:illu: :wvler:

@einwilderjäger:
Hübscher logischer Zirkel. Wie soll denn nun die Bank heißen?
Was des Rätsels Lösung ist, verrät dir Stewie so einfach nicht!
Suche nach einem Mann, der am 23ten Februar in Frankfurt/Main geboren ist. Sein Geburtstag jährt sich nächstes Jahr zum 265ten Male. Ich gedenke diesen Familiennamen nicht zu erwähnen- will meines Lebens näml. nochmal froh werden! :tuschel:

@ALL:
Guten Rutsch und feiert schön! :party:

SGG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten