Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Klar kommt frei

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Christian Klar kommt frei

du bist offensichtlich ziemlich gut in mathe.

also, sagen wir von 10.000 leuten sind 9.750 für partei A und 250 für partei B. partei B scheitert somit an der 5%-hürde, weil das sind ja nur 2,5%, die B wählen.

jetzt halbieren wir mal alles. von 5.000 leuten sind nun 4.875 für A und 125 für B. und hey, plötzlich werden aus den 2,5% äh, äh, 2,5%...

aber ich hab dich bestimmt falsch verstanden, das mit dem stammwählern hab ich nämlich nicht kapiert...
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

antimagnet,

haben sie bemerkt das sie eben gegenschert haben?

sie haben eben zwei sich widersprechende aussagen und entscheidungen getroffen und können hinter einer ebenso stehen wie hinter der anderen.

ich gehe einmal davon aus (bin mir aber unsicher) ,das die letzt genannt ihrer aussagen die derzeitig bindende ist.
Sie haben uns eben bewiesen, das sich nichts ändert ob man nun wählen geht oder nicht.

Ich finde das auch ganz toll das sie ihren alten koalitionsparter mit -das weiss nun schon jeder halbwegs gebildete mensch- nicht binden konnte. Sind sie nun gebildeter oder dümmer eine nun 3te meinung einzunehmen?

Egal hier steht es fpanyre gegen (anitimagnet und suleika) 1 zu 2, was wieder beweisst die gebildeten sind immer im abseits und wissen alles besser.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Christian Klar kommt frei

wo hab ich mir denn widersprochen? im ersten beispiel hab ich doch gar nicht alles halbiert... nuja, ist ja auch ziemlich offtopic.

(im übrigen würde ich das in diesem forum übliche "du" bevorzugen; das "sie" klingt immer so scheißfreundlich und ist zudem auch noch ansteckend)
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Ich war unachtsam,

im ersten beispiel hat sich die stärkste der partei (A) von 40 auf 66% gesteigert, im zweiten ist ihr prozentualer anteil gleichgeblieben. Es sind natürlich 2 beispiele die eindeutig beweisen das die kleineren partein nicht davon profitieren, wenn man nicht wählen geht.
Sogesehen besteht da kein widerspruch, das ist richtig.

Das mit dem Sie finde ich einfach höflicher, es zollt respekt. Höflichkeit ist natürlich irgendwie ansteckend, das sollte einem doch nicht zum nachteil gereicht werden.
Das andere thema ist irgendwie im kern ausgebrand. Falls da natürlich noch schöne meinungen kommen nur her damit.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Christian Klar kommt frei

och, um mal weiterzugenschern: wenn natürlich (inbesondere) die anhänger der großen parteien die wahl verweigern, kann das auch für die kleinen parteien nützlich sein. nur wage ich zu bezweifeln, dass a-roy zu diesen gehört.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Christian Klar kommt frei

High, antimagnet
ich bevorzuge keine partei(siehe meine früheren post bzgl. großer/kleiner haufen shice). bin individual-anarchist.
noch ein spruch, um das vllt. abzuschließen: die macht ging vom volke aus + kehrte nie zurück.
in dem sinne.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Nun,

zu dem kernthema zurückzukehren ist wohl schwer.
Also, antimagnet´s erstes beispiel, deutete an das parteien welche an der 20% grenze anstossen, als kleine parteien betitelt werden können, hier stellt sich mir die Frage, darf die SPD noch als Volkspartei betitelt werden?


Um einmal meinen politischen gegnern einige argumente zu liefern um mich zu widerlegen.

Wie stark müsste die wahlbeteiligung sinken, sodas beispielsweise die NSDAP-nachfolgepartei nicht die 5% hürde überschreiten würde.

Sollte ein wahrer demokrat und anti-faschist, die wahl verweigern, sodas die NSDAP-Nachfolgepartei, welche durch rechtliche mittel nicht herausgekickt werden kann, so dann doch durch demokratische mittel ihr ende findt?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Christian Klar kommt frei

eine mögliche antwort wäre auf null, aber wer ist denn eigentlich die nsdap-nachfolgepartei? des weiteren habe ich natürlich keine aussage darüber getroffen, ab wieviel prozent eine partei als groß und wann als klein zu gelten hat. und irgendwie frage ich mich, ob du echt nicht verstanden hast, dass ein halber kuchen immer ein halber kuchen ist, egal, wie groß er ist...
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Christian Klar kommt frei

@ suleika

Bezgl. BRD/DDR

wenn von Kampf bzw. sieg oder niederlage die rede sein kann,
dann hat sich allen falls das kapitalistisch- marktwirtschaftliche system der BRD durchgesetzt!

die brd ist im gegenzug gewissermaßen zur ddr geworden.
das ist wie folgt gemeint:
man schaue sich nur mal die initaitiven unseres hochgeschätzten herrn innenminister an, oder die zur debatte stehende betreuung von kindern ab einem alter von drei jahren an.
hier soll also die staatliche indoktrination schon im schnitt drei jahre früher anfangen als sonst mit dem eintritt in die grundschule.

so züchtet man sich eine getreue neue generation von schafen heran, die auch garantiert niemals einen kritischen gedanken gegenüber den staatlichen maßnahmen äußern werden!
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

antimagnet,

natürlich ist ein halber kuchen immer ein halber kuchen, aber zwei halbe kuchen sind niemals ein ganzer und hier geht es doch darum das von einem ganzen kuchen ein halber abgeschnitten wird.
Die möglichkeiten einen kuchen zu teilen sind recht vielfälltig, wen du davon ablässt ihn vertikal zu teilen und nun in die horizontal-schnitttechnik übergehst könnte es sein das dir nur der boden bleibt bzw. nur die kerzen und die schlagsahne. (hier kommen wir so langsam zu den stammwählern).

FNORD,
ich stehe der gedachten Kindergarten-pflicht eigentlich ganz positiv gegenüber, ihre worte höre ich das erste mal.

Ich kann insofern bestätigen, dass gerade in christlichen KGs- eine ideologie verbreitet wird welche meiner widerspricht. dennoch sollten vor und nachteile abgewogen werden, wenn kinder frühzeitig in den GK geschickt werden haben die eltern bereits morgens Zeit vor dem PC zu hängen, die kinder lernen soziale kontakte zu gleich altrigen was zuhause eher seltener ist, sie lernen andere rassen, sprachen und verhaltensmuster kennen. Das kind wird ja nicht gleich schwarz wenn ein schwarzes schaf im GK ist, sondern es lernt damit umzugehen.
Eine frühkindliche manipulation des kindes durch den staat, kann nur stattfinden, wenn es von elterlicherseite keine unterstützung bekommt, die kleinen dinger sind intelligenter als man sich vorstellen kann. Sie sind schwämme und saugen alles ein aber lassen auch alles unreflektiert wieder heraus.

Nein, die kindergarten-pflicht ist eine notwendige kontrolle der eltern. Im KG werden misshandlungen festgestellt, können die häusliche inkompetenz in der sprach, sozial etc. erziehung einigermassen kompensiert werden, können psychische probleme frühzeitig erkannt werden etc. etc.

dafür nehme ich gerne in kauf, das mich die kleinen fragen wo sich den nun die Hölle befindet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Klar kommt frei

...so züchtet man sich eine getreue neue generation von schafen heran, die auch garantiert niemals einen kritischen gedanken gegenüber den staatlichen maßnahmen äußern werden!

...was bei dem ignoranten deutschen "wir-wussten-von-nichts"-Volk ja eh kein Problem sein dürfte!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Klar kommt frei

...was bei dem ignoranten deutschen "wir-wussten-von-nichts"-Volk ja eh kein Problem sein dürfte!

Puh wie alt bist du eigentlich? Also meine Eltern waren im Krieg noch kleine Kinder und gehörten dann zu denen, die antiautoritär waren, die 68 iger Generation bestand natürlich auch nur aus Schafen...

Natürlich wußte jedes Bauerntrampel über Politik bescheid und hat die Pläne von Hitler durchschaut, was sonst?
:party:


LG.Sche
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

Puh wie alt bist du eigentlich? Also meine Eltern waren im Krieg noch kleine Kinder und gehörten dann zu denen, die antiautoritär waren, die 68 iger Generation bestand natürlich auch nur aus Schafen...

Natürlich wußte jedes Bauerntrampel über Politik bescheid und hat die Pläne von Hitler durchschaut, was sonst?
:party:


LG.Sche

Ich empfehle:

Longerich, Peter: "Davon haben wir nichts gewusst!". Die Deutschen und die Judenverfolgung 1933 - 1945. Bonn 2006.

Gellately, Robert: Hingeschaut und weggesehen. Hitler und sein Volk. Bonn 3.Auflage 2005.

Hitler, Adolf: Mein Kampf (Gab´s auf dem Standesamt bei jeder Hochzeit geschenkt. Gelesen will´s aber keiner haben.)

Bergmann, Werner: Geschichte des Antisemitismus. München 2002

Erwiderung:

Die Deutschen wussten schon sehr viel. Zur Blütezeit des deutschen Völkermords gab es in Europa mehr Konzentrations-, Arbeits-, und Vernichtungslager als es heute in Europa McDonalds gibt. Die Menschen haben doch die Reichsprogromnacht mitbekommen. Die Menschen haben doch gemerkt wie Menschen aus ihrer Nachbarschaft abgeholt wurden und nicht mehr wiederkamen. Die Menschen haben doch Hitlers Reden gehört und die Aufsätze von Josef G. am Radio vorgelesen bekommen. Ich habe mir diese Aufsätze zu Gemüte geführt. Wenn sich ein Volk schon als Volk der Dichter und Denker aufspielt, dann muss an diesen Aufsätzen doch auch den Wahn und den Hass gegen Juden, den Rassismus, etc. heraushören können. Einerseits pocht man immer so auf den Erfinder- und Dichtergeist, wenn es aber darum geht, ob die Deutschen im Dritten Reich etwas von den 6 Millionen ermordeten Männern, Frauen und Kindern mitbekommen hätten, sind die Deutschen auf einmal ein Volk von Bergbauern ohne Kontakt zum nächsten Dorf. Im Völkischen Beobachter stand im Jahre (ich habe den Ausschnitt auf dem Rechner, wer ihn möchte, der kann ihn von mir zugesandt bekommen) 1934 (!), dass doch bitte nicht so viele Menschen denunziert werden sollen, da man mit der Arbeit gar nicht mehr nachkäme.

Zitat vom Buchrücken Gellately:

"Der Autor, Professor für die Geschichte des Holocausts am Center für Holocaust Studies, USA, beweist stichhaltig, dass die Deutschen nicht nur von den Verbrechen der nationalsozialistischen Machthaber wussten, sondern darüber offen informiert wurden [...]"

Dein post ordne ich unter die folgende Schublade:

"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

Ist aber oftmals trotzdem so!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Christian Klar kommt frei

Klar haben sie 'es' gewusst, aber weggeschaut, denn:
wer das maul aufmachte, wurde auch abgeholt(so wurde mir das jedenfalls von den 'alten' auf meine dbzgl. fragen geantwortet).
brecht hat dazu mal ein gutes gedicht geschrieben:
als sie die juden abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie die kommunisten abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie die christen abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie mich abholten, war keiner mehr da, der was sagen konnte
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Christian Klar kommt frei

Klar haben sie 'es' gewusst, aber weggeschaut, denn:
wer das maul aufmachte, wurde auch abgeholt(so wurde mir das jedenfalls von den 'alten' auf meine dbzgl. fragen geantwortet).
brecht hat dazu mal ein gutes gedicht geschrieben:
als sie die juden abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie die kommunisten abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie die christen abholten, schwieg ich, denn ich war ja keiner
als sie mich abholten, war keiner mehr da, der was sagen konnte


eben drum..
siehe meine anderen posts.. das ist das problem .. ich würde sagen der deutschen.. denn z.b. die polen oder franzosen sind da gaaaanz anders drauf..

hätten sich alle zusammengescherrt und ordentlich aufstand gemacht wäre es nie dazu gekommen, dass ein wahnsinigger hasserfüllter zwerg mit lächerlichem schnäuzer sowas hier veranstalten kann..

der deutche michel ist leider nach wie vor genauso obrigkeitshörig und manipulierbar wie damals.. ich sehe da keine unterschiede zu 1934

man schaue sich mal diese ordnungsamt-beamten an.. die spatzeren auf steuerzahlers kosten durch die city und besrtafen in allere härte KINDER !!! und FAHRRADFAHRER ?!!?? ..also so richtge verbrecher.. und was macht der bürger... ?? nix..

wie war das ncoh als von ein paar wochen die schlagzeilen kursierten, zugschaffner hätten kleine kinder ausgesetzt weil diese keine fahrkarten hatten ?? ... wo war da die courage der bevölkrung die mitgefahren ist ???
wahrscheinlich genau dort wo sie auch 1934 war.. :egal:
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

total interessant, wie man durch den meinungsaustausch über die freilassung christian klars vom 100sten ins 1000te kommt.
bin gespannt wann sich der kreis schliesst

vielleicht waren die bahnschaffner ja ehemalige rafler...
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Christian Klar kommt frei

vielleicht waren die bahnschaffner ja ehemalige rafler...


öhm.. wie kommst du denn darauf ?

müsste des nicht eher heissen: ehemalige "volksvertreter" ??

abe rum auf das thema RAF zurückzukommen..

ich war zu dieser zeit nicht in diesem lande.. daher kan ich das eher schlecht beurteilen.. aber ist es nciht so gewesen, dass die RAF eine ausgeartete sache war, die sich im ursprung für das RICHTIGE eingesetzt hat (ob mit falschen mitteln sei mal dahingestellt)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Klar kommt frei

Puh wie alt bist du eigentlich? Also meine Eltern waren im Krieg noch kleine Kinder und gehörten dann zu denen, die antiautoritär waren, die 68 iger Generation bestand natürlich auch nur aus Schafen...

Natürlich wußte jedes Bauerntrampel über Politik bescheid und hat die Pläne von Hitler durchschaut, was sonst?
:party:


LG.Sche

Hallo Schechina,

am 19.02.2009 werde ich 38, soviel zu meinem Alter.
Auch wüsste ich nicht, wo ich meine Eltern in meinem Beitrag zitierte!
Wenn jeder Bauerntrampel Deines Erachtens Bescheid wusste seinerzeit, bist Du wohl viel besser informiert als ich; ich spielte lediglich auf ein gewisses "Vogel-Strauss-Verhalten" an, das man auch heute noch oft unter den Deutschen findet.

Lg Amphetia
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

öhm.. wie kommst du denn darauf ?

der versuch über eine ironische verschwörung zurück zum thema zu kommen

müsste des nicht eher heissen: ehemalige "volksvertreter" ??

abe rum auf das thema RAF zurückzukommen..

ich war zu dieser zeit nicht in diesem lande.. daher kan ich das eher schlecht beurteilen.. aber ist es nciht so gewesen, dass die RAF eine ausgeartete sache war, die sich im ursprung für das RICHTIGE eingesetzt hat (ob mit falschen mitteln sei mal dahingestellt)

mit deinen worten bist auf dem richtigen weg. falls dich interessiert, a-roy hats hier in der kürze find ich gut beschrieben (nr 63) und paar meinung gibts auch dazu
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten