Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Klar kommt frei

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Christian Klar kommt frei

Der Inhalt besteht darin, mit sophistischen Mitteln Moral und Unmoral in ihr Gegenteil zu verkehren, um den Leser zu empören und zu verspotten.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Allen wikipediapastern sei gesagt, Jäger und ich sind selber fähig moral als suchbegriff einzugeben, bemüht euch bitte nicht hier hilfreich einzugreifen, es ist schwer zu verstehen das fragen gestellt werden die man sich doch so leicht erpasten könnte. Wir wissen dass und machen es denoch nicht.
----------------

Nun frage ich sie, Herr jäger, was ist moral im kontext meines postings?

Moral ist doch wohl das produkt der politischen propaganda, welche das handeln der einwohner dieser beiden staat ligitimiert. Zur damailigen zeit, war dort drüben der feind. Sein handeln ist unmoralisch (sonst würde er nicht der feind sein).

Die damalige situation existiert nicht mehr und somit sollten doch auch nicht die damaligen moralvorstellungen existieren.

Sie müssen doch die situation moralich neu beurteilen, so das ein volk zusammenwachsen kann. Müssen wirklich erst die alten und ihre alten und gefestigten moralvorstellungen aussterben, damit die jugend in frieden zusammen leben kann?

sie sind ja auch etwas fortgeschrittenen alters. Mir hat man damals immer gesagt Junge was willst du den dadrüben? Nicht dort drüben in der DDR, sondern jenseits von Oder und neiße, dort wo der tot und mit ihm der untergang herkam. Ich wollte nichts, doch hatte ich ein herrliches vergnügen empfunden in Moskau an den riesigen Panzersperren vorbeizulaufen, wissend das ich nun weiter gekommen bin als die gesammte generation vor mir. Diese generation hätte es mir gleich tun können, doch ihre moralichen-vorurteile haben es ihr unmöglich gemacht erneut einen schritt in diese richtung zu setzen.

moral und angst gehen hand in hand.

Jäger, hast du angst das handeln der DDR moralisch rechtfertigen zu können und das damalige und heutige handeln der BRD zu hinterfragen?

Komm mit sagte der hund zur katze, etwas besseres als den tot findest du überall.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Christian Klar kommt frei

High, friends
mein com war kaputt + ich bin erst seit heute wieder on-line.
zum thema: es ist rechtens, dass klar frei kommt.
wenn er reue zeigen würde, würde das vorraussetzen, dass er einsieht, dass seine handlungsweise falsch war.
die linke + die daraus resultierende raf war ende der 1960er durch den tod benno ohnesorgs, der schahhoffierung, der übernahme von nazi-richtern etc. in den beamtenapparat zu der überzeugung gelangt, dass die brd immer noch faschistisch sei. sie begriff sich in einer vorrevolutionären phase.
die raf begriff sich als teil einer weltweit agierenden guerilla + war der ansicht, dass ihr kampf ein fanal setzen würde.
für die raf waren schleyer&co. staatstragende 'schweine', die weg mussten.
aus heutiger sicht reiner schwachsinn. damals bei vielen jungen intellektuellen linken durchaus akzeptabel.
lest mal die raf-analysen zum staat + bekennerschreiben.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Aus heutiger sicht ist es natürlich reiner schwachsinn, das top-manager und politiker ´schweine´ sind und weg müssen... hmmm.
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Christian Klar kommt frei

einer hat da oben gefragt, ob ich Demokrat bin, oder irgendwie recht kompliziert und verklausiert mir unterstellt, daß ich einer sei.

Wie sollte ich einer sein?

Ich habe nie in einer Demokratie gelebt, - ihr übrigens auch alle nicht.

Ein politischer Kampf, dessen Ergebnis 51% der Stimmen ist, führt lediglich zu einem als Demokratie bemänteltebn Regierungskörper, da 49% der Wählerschaft von einem Herrschaftsinstrument regiert werden, für das sie nicht gestimmt haben.

Parlamente hat man eingerichtet, um das Volk zu repräsentieren, aber dies ist in sich selbst undemokratisch, da Demokratie die Macht des Volkes bedeutet und nicht eine Macht, die an seiner Stelle handelt.

Die Existenz des Parlaments bedeutet die Abwesenheit des Volkes. Sie bilden ein Hindernis zwischen Volk und Machtausübung, so wie ein Sperrgürtel.
Dem Volk bleibt die falsche äußere Erscheinung von Demokratie, die sich nur in langen Schlangen vor den Wahlurnen ausdrückt.

Die Aufspaltung der Bevölkerung in Wähler und Parlamentarier bedeutet, daß die Menschen nur noch repräsentiert werden. Das Parlamentsmitglied erhält keine volksnahe oder organisatorische Verbindung mehr zu seinen Wählern aufrecht.
Das ist es auch, was die vorherrschende traditionelle Demokratie verlangt.
Die Massen sind vollkommen isoliert, und die Regierenden sind von ihnen getrennt.

Dem Parlament wird sogar eine Heiligkeit und Immunität zugesprochen, die den einzelnen Mitgliedern des Volkes verwehrt bleibt. Die Parlamente sind ein Mittel zu Ausplünderung und Aneignung der Volksmacht geworden.
Es sind Parlamente der Parteien und nicht des Volkes. Sie repräsentieren die Parteien und nicht das Volk.

In solchen Systemen ist das Volk das Opfer, betrogen und ausgebeutet von den politischen Körperschaften. Die Menschen stehend alle 4 Jahre schweigend in langen Reihen, um ihre Stimmzettel in die Urnen zu werfen. Sie könnten sie genausogut gleich in die Mülltonne werfen.

Darüberhinaus ist das System der gewählten Parlamente , da es auf Propaganda zur Gewinnung von Stimmen basiert, ein im wahrsten Sinne des Wortes demagogisches System, und Stimmen können zu allem Überfluß auch noch sogar gekauft und gefälscht werden.

Also man schmeichelt mir hier nicht, wenn man mich "Demokrat" nennt. Zumindest nicht im Sinne, wie das Wort heute verstanden wird.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

die legitimation kollektiven handelns erfolgt durch ein kollektiv. in grösseren gruppen gibt es immer mitglieder welche durch die mehrheit überstimmt werden, diese fühlen sich dann in ihrer individualität über gangen.
Demokratie ist nicht die herrschaft des volkes sondern die herrschaft der mehrheit. die mehrheit hat recht und die minderheit unrecht, das ist ganz einfach. dadurch ordnet sich das individuum der gesellschaft unter, bzw. bildet eine gesellschaft.

Demokratie ist herrschaft der mehrheit. das was du meintes ein "gesellschaft" von individualisten nennt man anarchie.
Einer rennt los um einen andern einen knüppel über den kopf zu schlagen, und die andern denken das macht spass und ziehen mit... pöbel.. welches sich von dem worte volk ableitet, diese als entscheidungsräger zu sehen ist abartig. Ich würde sogar soweit gehen die wahlbögen mit einem eignungstest zu versehen. 10 fragen zur deutschen geschichte und 10 über die grundlagen eines rechtstaates., nur wenn diese grundlagen der gesellschaft richtig beantwortet wurden ist der stimmzettel gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

1. Schlimmer konnte man Klar gar nicht bestrafen, als ihm die Freiheit wieder zu geben.

Begründung: Alle Generationen der RAF bezeichneten Deutschland als ein Schweinesystem (ich glaube nicht, dass die dies in Anlehnung an Platons Politeia getan haben), manchmal gar als faschistoiden Schweinestaat. Dieser Staat entpuppt sich jedoch nun als Rechtsstaat, der die RAF-Terroristen als ganz normale Straftäter behandelt. Und da tut sich der zweite Teil meiner Begründung der erste These auf: Die RAF sah das Gericht als ein politisches Gericht an. Ungeachtet dessen wird Klar behandelt wie jeder "gewöhnliche" Mörder (mit besonders schwerem Straftatbestand). Dies muss alles ganz schrecklich für den Christian sein.

2. Der Vergleich RAF - SS hinkt.

Begründung: Es sind ja Nazi-Vergleiche stets en vogue und immer sofort zur Hand. Hier ist´s nicht anders als anderswo. Ich habe mal die für eine Hausarbeit die Bundestagsdebatten über die Verjährung von NS-Verbrechen durchgeackert. Da haben die Konservativen ganz gegenteilig argumentiert wie sie es heute tun. Als Christ müsse man doch verzeihen können, konnte man da vernehmern. Dabei reden wir hierbei aber von Menschen die Kleinkinderfangen mit Bajonetten gespielt haben. Nur durch einen Anstoss aus dem Ausland konnte durchgesetzt werden, dass nach langem Ringen die NS-Verbrechen nicht straffrei bleiben können.

3. Der Begriff "Aufarbeitung" ist scheiße

Begründung: Die Deutschen wollen etwas austilgen, etwas wegschaffen, etwas so lange bearbeiten, darauf herumhacken und ein Mahnmal draufstellen bis es dann schließlich und endlich aufgearbeitet ist und dann... ja was dann? Kann man dann endlich wieder sagen, was man denkt? Eine Berliner Wochenzeitung hatte mal den "Schlussstrich" zum Ausschneiden in einer Ausgabe. Den benutzen die Deutschen dann für alles. Hekatomben unzähliger Völker. Linksterroristen. Systemfehler des Kapitalismus. Immer schön nach vorne schauen. Wer weint schon um vergossene Milch oder die Toten der deutschen und auch bundesdeutschen Kriege. Zumindest keiner den es interesssiert. Immer nur nach vorne schauen, nach vorne, nach vorne, nach vorne. Geschichte: Ein Scheiß nach dem anderen!


 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

was hältst du noch von der möglichkeit, daß es klar völlig wurscht ist, ob er frei oder gefangen ist. er hatte eine ideologie (ein ziel?!) die er mit allen mitteln durchdrücken wollte und gescheitert ist.
übrigens was er für ein ´linker´ war, kann jeder für sich selbst aus folgendem interpretieren... (quelle sz)
zitat: es sei, erklärte der antragsteller, seine „zutiefst lebensbejahende haltung“, die ihn dazu bewege, den dienst an der waffe zu verweigern, denn nichts könne ihn veranlassen, „einen menschen zu verletzen oder zu töten“. mit dieser begründung verweigerte der karlsruher geschichtsstudent christian klar 1973 den wehrdienst

zu deiner 3. ob jetzt der einzelne oder eine gemeinschaft, was war ist vergangenheit. dementsprechend daraus lernen und in zukunft besser machen bzw nicht wiederholen.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Christian Klar kommt frei

@paradewohlstdskind!

ja wen interesiert schon die geschichte?! schei. auf die geschichte! schei. auf "faust" und die "zauberflöte"! was hätten diese literarischen lichtblicke schon für einen einflusss auf unseren werdegang gehabt?! wir würden uns wie zu zeiten der kreuzzüge mit schei.e bewerfen und behaupten, wir hätten ein literarusches prunkstück zu stande gebracht! also klopfen wir uns mal auf die schulter und beharren auf unser recht als staat der dichten denker, darauf, dass ein individuum
den wert unserer beiträge genießt! sollte ein ein wahres individuum den wert der literrarischen prunkstücke zu schätzen wissen, werden wir es eh nicht mehr miterleben! wir sind alle prostituierte der gleichen regierung, die uns sagt, dies sei recht und dies sei unrecht!!! wir ergeben uns ihrer prostitution und akzeptieren unser schicksal, anstatt für unsere rechte zu kämpfen! George Orwell sei stolz auf uns! Ein HEIL auf unser Volk was sich dem Komatösen zustand ergeben hat!!!!
Und noch eins:
Justiz bzw. Recht ist immer das des Siegers!


MFG FNORD
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

2. Der Vergleich RAF - SS hinkt.

Nun, sie haben wohl recht, dass es immer und leicht ist diesen bezug deutschen vergangenheit zu knüpfen. Hier ein Ausschnitt eines Interviews von Horst Mahler, dem Gründungsmitglied der RAF.

Horst Mahler Heil Hitler, Herr Friedman.
Michel Friedman Wie geht es Ihnen?
H.M. Mir geht es gut. Das sehen Sie vielleicht.
M.F. Wann müssen Sie wieder in den Knast?
H.M. Wann ich wieder muss, weiß ich noch nicht, steht noch nicht fest. Im Augenblick ist erst mal alles offen.
M.F. Wie war das denn so für Sie im Gefängnis?
H.M. Ach wissen Sie, das ist eine Zeit, wo man Dinge tun kann, zu denen man sonst nicht mehr kommt. Das ist sehr nützlich.
M.F. So gesehen haben Sie eigentlich eine Sehnsucht, da noch mal hinzukommen? Da können Sie richtig produktiv sein.
H.M. Also, ich habe andere Sehnsüchte, insofern liegen Sie da mit Ihren Erwartungen etwas falsch.
M.F. Na ja, wenn Sie gerade gesagt haben, da kann man endlich Dinge tun, die man sonst nicht tun kann.
H.M. Ja, das ist eine Feststellung, das heißt aber nicht, dass ich Sehnsucht danach habe. Ich habe Sehnsucht nach dem Deutschen Reich und …
M.F. Ach, ich dachte, Sie haben vielleicht Sehnsucht nach Liebe und nach Freundschaft ...
H.M. Wissen Sie, das sind Dinge …
M.F. … und nach einem guten Buch. (lacht) H.M. Ja, was Sie so denken.
M.F. Ich dachte einfach, dass Sie noch Blut in den Adern haben und Lust haben auf das Leben. Also mir kommen schon noch andere Dinge als das Deutsche Reich in den Kopf.
H.M. Wissen Sie, die Frage ist, was man unter Leben versteht. Ich verstehe Freiheit als Leben, und dazu gehört eben die Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches. Erst dann sind wir wieder frei. Und das ist eine Sehnsucht.
M.F. Ach, Sie sind doch ganz schön frei, oder?
H.M. Meinen Sie?
M.F. Ich habe eine Frage gestellt.
H.M. Zum Beispiel, wenn ich jetzt sage: "Heil Hitler, Herr Friedman", bringt mir das sicherlich wieder eine Anzeige ein.
M.F. Sie können sicher sein, dass Ihnen das eine Anzeige bringt.
H.M. So frei ist man in diesem Lande.
M.F. Na gut, Sie wissen aber, auf was Sie sich einlassen, das Land hat ja keine Geheimpolizei oder Geheimgesetze. Sie können sich entscheiden, einen Rechtsbruch zu begehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.
H.M. Das ist kein Rechtsbruch, weil das ist kein Recht, das uns das verbietet. Das ist nicht der Wille des deutschen Volkes, sondern der Fremdherrschaft.
M.F. Erkennen Sie denn das Grundgesetz an?
H.M. Nein.
M.F. Erkennen Sie irgendwelche Gesetze Deutschlands an?
H.M. Na sicher, die deutschen Reichsgesetze. Die sind nur im Augenblick nicht wirksam, weil die Fremdherrschaft sich darübergesetzt hat und die bestimmt.
M.F. Wer sind die Fremden?
H.M. Na, das sind die Juden halt. Ganz klar. Er ist der Herr im Hintergrund über alle Herren, nicht? Der Jude trachtet danach, sich zum Fürsten seiner Herren zu machen. Trachtet danach, die Weltherrschaft zu erlangen. Das ist moralisch gar nicht zu verurteilen. Das ist eine Feststellung. Und die Frage, wie sich die Völker dazu verhalten, ob sie sich das gefallen lassen oder nicht, ist für mich die entscheidende Frage ...... .
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Justiz bzw. Recht ist immer das des Siegers!

Hat die BRD die DDR besiegt?
Justiz und Recht sind zwei dinge. Soldaten eines souveränen staates in einem anderen staat zur rechenschaft zu ziehen weil sie ihre befehle ausführten ist zweifelhaft. Insbesondere ist es fragwürdig ob der nachfolgestaat des 3ten Reiches sich in der moralischen position stellen darf dieses zu tun.
Wenn es darum geht, das NVA-soldaten bei der ausführung ihrer dienst radioaktiv verstrahlt wurden und eine entschädigung (rente) wünschen, zieht das wir sind ein Volk nicht mehr. Dann heißt es, pech gehabt., wir haben damit nichts zu tun.

Abgesehen davon, ging es mir eher darum, wie man das heute sieht -20 Jahre danach- oder 40 Jahre nach dem ausführen des Befehls.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Christian Klar kommt frei

Danke, veterano, deine beiträge finde ich immer richtig + gut.
thema anarchie,Frl.Suleika:anarchie ist ordnung ohne herrschafft. was du gepostet hast, ist eine definition von anarchie, wie die herrschenden sie dem volk gerne unterjubeln, um ihre(schein)demokratie aufrecht zu erhalten.
ich plädiere sowieso für eine direkte demokratie.
thema wählen gehen: da ich sowieso nur die wahl zwischen verschiedenen großen shicehaufen habe(politik=politricks), habe ich vor jahren beschlossen, nicht mehr zu wählen + da, wo es mir möglich ist, meine interessen selber zu vertreten.
 

fpanyre

Geselle
7. Dezember 2008
7
AW: Christian Klar kommt frei

Danke, veterano, deine beiträge finde ich immer richtig + gut.
thema anarchie,Frl.Suleika:anarchie ist ordnung ohne herrschafft. was du gepostet hast, ist eine definition von anarchie, wie die herrschenden sie dem volk gerne unterjubeln, um ihre(schein)demokratie aufrecht zu erhalten.
ich plädiere sowieso für eine direkte demokratie.
thema wählen gehen: da ich sowieso nur die wahl zwischen verschiedenen großen shicehaufen habe(politik=politricks), habe ich vor jahren beschlossen, nicht mehr zu wählen + da, wo es mir möglich ist, meine interessen selber zu vertreten.

wer nicht wählt, wählt die stärkste partei. das weiss inzwischen jeder halbwegs gebildetete mensch. diejenigen, die etwas zu verlieren haben, gehen wählen.
die anderen, die meinen, sie wären oberschlau und hätten einen schwindel erkannt, sind in wirklichkeit dumm. wenn die wahlbeteiligung auch noch so gering ist, die stärkste partei regiert. das sollte längst jedem klar sein. wer in einem internetforum anderes schreibt, treibt ahnungslose fahrlässig oder vorsätzlich in die irre.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

was ist nun schlimmer protestwähler oder nicht-wählende wähler? Ich tu es o-roy gleich und bin ein protest-nicht-wählender wähler, das eingeschränkte wahlrecht von ausländern behindert mich auch meinen protest in der ganzen grösse zu zeigen.

Ich denke das anglikanische wahlsystem ist etwas sicherer, zwei parteien reichen vollkommen aus demokraten und republikaner, labour und .. wie sie alle heißen. Alles andere ist fauler zauber.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Christian Klar kommt frei

High, fpanyre
o.k. dann bin ich in dieser hinsicht nicht gebildet.
ich verstehe nicht, dass, wenn ich nicht wähle, ich automatisch die stärkste partei wähle.
kannst du mir( + vllt. anderen dummen)das mal an dieser stelle erklären?!
ach ja, ausserdem hatte ich ja gepostet, dass ich meine imteressen dort, wo es mir möglich ist, selber vertrete. ich warte nicht darauf, dass irgendwelche poli-trickser was für mich machen. du vllt.?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Christian Klar kommt frei

stell dir vor, es gibt 5 leute. zwei präferieren partei A, die anderen drei jeweils eine andere partei B, C, D.

d.h. die eigentliche verteilung wäre:
A: 40%
B: 20%
C: 20%
D: 20%

A müsste mit mindestens einer partei koalieren, oder die anderen drei arbeiten zusammen und können A überstimmen.

jetzt gehen aber nur drei wählen (die beiden, die A wollen, und der, der B will). macht:

A: 66%
B: 33%

A kann nun gut im alleingang regieren.

also haben die nichtwähler A gewählt.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Dann ist nicht wählen gar kein protest? so ein mist.

Wie ist es den wenn nur drei wählen gehen und die B, C und D wählen, dann würde es bedeuten das die grossen verlieren.

Oder ist das unlogisch?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Christian Klar kommt frei

die, die die großen wählen werden wohl kaum nicht wählen gehen, sonst währen die großen nicht die großen. :gruebel:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Das problem liegt in der 5% Hürde.

Wenn die Hälfte nicht wählen geht werden aus 2,5 % (Stammwähler) auf einmal 5% (Stammwähler)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten