Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christentum

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@Daniel
Wie Du wirklich davon überzeugt sein kannst das Deine engstirnige kompromisslose intolerante und gesellschaftlich ziemlich gefährliche Meinung auch nur ein klein wenig mit dem zu tun haben kann was Jesus gepredigt hat ist mir ein ewiges Rätzel.

ABer das sagte ich dir ja schon ohne das es zu einem Nachdenken gekommen ist gelle?
Hoffe ich also das Du ein friedlicher Mensch bleibst und Deine mörderischen Gedanken nie in Taten münden.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@Daniel
Wie Du wirklich davon überzeugt sein kannst das Deine engstirnige kompromisslose intolerante und gesellschaftlich ziemlich gefährliche Meinung auch nur ein klein wenig mit dem zu tun haben kann was Jesus gepredigt hat ist mir ein ewiges Rätzel.

ABer das sagte ich dir ja schon ohne das es zu einem Nachdenken gekommen ist gelle?
Hoffe ich also das Du ein friedlicher Mensch bleibst und Deine mörderischen Gedanken nie in Taten münden.


So lasset uns denn für D:plemplem:aniel beten
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Gerne dürt ihr für mich beten; aber bitte zu Gott und nicht zu Satan. èbrigens haben sie auch von Jesus gesagt, er sei verrückt. Die Wahrheit tut halt schon sehr weh, da braucht es immer eine gute Ausrede. :wink:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Christentum

Gott dient als Egozentrismus, aber so was verzeih auch Gott,
ohne zeitdruck.8)
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

So ein Quatsch!! Du solltest Politiker werden. :wink:
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

Gerne dürt ihr für mich beten; aber bitte zu Gott und nicht zu Satan. èbrigens haben sie auch von Jesus gesagt, er sei verrückt. Die Wahrheit tut halt schon sehr weh, da braucht es immer eine gute Ausrede. :wink:


Sorry, aber das verrückt, was auf Dich zutrifft geht eher in Richtung "pervers". Und wenn Du Dich jetzt sogar schon mit Jesus als Sohn Gottes vergleichtst, bestätigt das immerhin meine Theorie mit Deinem Sohn-Vater-Problem.

Wann hast Du das letzte mal gedacht : Vater, warum hast Du mich verlassen?

Und da es weder Gott noch Satan außerhalb Deines Oberstübchens gibt, betwn wir nun gemeinsam zum Großen Grünen Argelanfall.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Hallo. Ich hab nur geschrieben, dass sie von Jesus auch schon gesagt haben, er sei verrückt. Was soll daran bitte pervers sein? Pervers ist höchstens, wie du alles verdrehst. Aber dass ich auch ein Sohn Gottes bin, da hast du schon recht. 8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

Ich würde gerne mal wissen, was an diesem Thread zielführend oder erkenntnisgewinnend sein soll. Da wird auf einen Fanatiker eingeredet wie auf ein krankes Pferd: Merkt ihr nicht, dass sich jemand wie DI in seiner eigenen Welt bewegt, in der nur seine Gesetze gelten bzw. die, die er seinem Gott andichtet?
Das ist genau die "Geistes"haltung, die wir uns seit Bestehen unseres Bundes zu bekämpfen versuchen: Menschen, die notfalls aufgrund einer Lüge, eines Befehls oder einer göttlichen Eingebung (die sich sehr gut mit der Gehirnchemie des Einzelnen erklären lässt) andere Menschen quälen, verstümmeln, töten.
Man kann nicht argumentieren, man kann sie nur bekämpfen: Mit Vernunft, Argumenten und Überzeugungen, die auf Humanität und Menschenliebe beruhen.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

Hallo. Ich hab nur geschrieben, dass sie von Jesus auch schon gesagt haben, er sei verrückt. Was soll daran bitte pervers sein? Pervers ist höchstens, wie du alles verdrehst. Aber dass ich auch ein Sohn Gottes bin, da hast du schon recht. 8)

Dass Du Dich mit Deines Gottes Sohn vergleichst ist mir völlig wurscht, darauf bezog sich mein unverbindliches und subjektives Urteil keineswegs.
Pervers finde ich Deine Haltung der Rechtfertigung von abartigen Greueltaten "mein Gott darf auch mal böse sein".

OOOOch, hat er sein Spielzeug puttemach - böser, böser Bub...

Mal eben Leute killen lassen und so weiter, immerhin hat( soweit man mal die Bibel als Grundlage nimmt) dieser Mann aus Galiläa genau diese Perversionen des AT abgelehnt (zumindest größtenteils, denn auch im NT gibt es unbarmherziges).

AMEN- So sage ich
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

Ich würde gerne mal wissen, was an diesem Thread zielführend oder erkenntnisgewinnend sein soll. Da wird auf einen Fanatiker eingeredet wie auf ein krankes Pferd: Merkt ihr nicht, dass sich jemand wie DI in seiner eigenen Welt bewegt, in der nur seine Gesetze gelten bzw. die, die er seinem Gott andichtet?

Doch, natürlich sehe ich das. Für mich liegt der Erkenntnisgewinn darin, Daniels Gedankenwelt (die mir innerlich unheimlich fremd und unheimlich ist) kennenzulernen. In einer Welt die voll ist von gemeingefährlichen Fundamentalisten kann es kein Fehler sein einen Einblick in die Gedankenstruckturen eines solchen Menschen zu bekommen. o_O
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

Nochmal: Niemand würde heute noch den Namen eines gewissen lokalen Wettergottes kennen, wenn ihn die Propaganda des AT nicht zum Allmächtigen hochgejazzt hätte. Menschenwerk, nicht Gotteswerk. Niemand, der bei Verstand ist, bekommt einen allgütigen Gott (wie er sich im NT über große Strecken präsentiert) mit dem blutrünstigen Monster übereinander, der Neugeborene töten lässt.
Und was dieses Himmel-/Hölle-Gesülze angeht: Diese primitiven Belohnungs- bzw. Bestrafungsszenarien dienen zu nichts anderem als der Zementierung kirchlicher Macht. Als ob die lächerlichen juristischen Vorstellungen der Autoren der Bibel, der Kommentare et. al. 1:1 auf eien "himmliche Gerechtigkeit" übertragbar wäre. Das ist eine Beleidigung der Intelligenz denkender Menschen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

Doch, natürlich sehe ich das. Für mich liegt der Erkenntnisgewinn darin, Daniels Gedankenwelt (die mir innerlich unheimlich fremd und unheimlich ist) kennenzulernen. In einer Welt die voll ist von gemeingefährlichen Fundamentalisten kann es kein Fehler sein einen Einblick in die Gedankenstruckturen eines solchen Menschen zu bekommen. o_O

Auch wieder wahr. Man muss den Feind kennen, um ihn bekämpfen zu können (wobei das voraussetzen würde, DI ernst zu nehmen, was ich nicht kann, beim besten Willen nicht)
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

@Mastermason: Ein Christ quält nicht andere Menschen, erzähl bitte nicht solche Lügen; doch scheint das ja eine Spezialität der ach so menschenliebenden Freimaurer zu sein, denn wie sonst sollten sie zur Weltherrschaft gelangen, angeführt von Satan, dem Mörder und Lügner vom Anfang an.

@Freidenker: Dass Gott nicht böse ist, sondern der gottlose Mensch, solltest auch du langsam aber sicher mal begriffen haben; doch wahrscheinlich willst du das einfach nicht, denn sonst würdest du dich selbst verurteilen und müsstest eingestehen, dass du ein Sünder, und ohne Gott verloren bist. :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@Mastermason: Ein Christ quält nicht andere Menschen, erzähl bitte nicht solche Lügen;


Doch. Du quälst die Mitleser ob Deiner engstirnigkeit.
Christen haben zu hauf geraubt gemordet getöten gefoltert und tun dies auch heute noch. Mit Deinen Argumenten, Deinem Glauben, Deiner Eisntellung nur eben im Gegensatz zu Dir tatendhemmt.

Wer hier ausserdem lügt wie es Ihm passt wurde ja gerade im Witze Thread ganz anschaulich illustriert oder?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Hast du schon mal was von Etikettenschwindel gehört, weist du, was Namenschristen sind, wo die RKK ihren Ursprung hat, was eine Operation unter falscher Flagge ist? :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

Daniel,
es ist eine Einstellung die DEINER gleicht die zu all diesen Taten führt. Das ist evident, sichtbar und für jeden der weiter denken kann als ein Toastbrot klar ersichtlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

Daniel,
es ist eine Einstellung die DEINER gleicht die zu all diesen Taten führt. Das ist evident, sichtbar und für jeden der weiter denken kann als ein Toastbrot klar ersichtlich.

Ich verstehe nicht, wie ein intelligenter Mensch die Geduld aufbringt, sich so lange (und so fruchtlos) mit einem pathologischen Fall aufzuhalten. Das Innenleben dieser Menschen ist doch mehr als einmal beschrieben worden. Und Fanatiker – ob es Nationalsozialisten, Maoisten, christliche oder muslimische Fundamentalisten, Ayatollahs, Obergruppenführer, Volkskommissare oder was auch immer sind – gleichen einander wie ein Ei dem anderen: Sie lügen, betrügen und morden im Namen ihrer selbst gebastelten Wahrheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten