Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christentum

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Christentum

@Freidenker: Ich sehe schon, dass du keine Ahnung hast und dich vor einem gerechten Gott fürchtest, da du gottlos bist.
Woran erkennst du denn sowas?
Du kennst die Person hinter dem Nick doch gar nicht persönlich und näher, wie kannst du da beurteilen, wie diese zu Gott steht? Ist das nicht auch Hochmut und somit eine Sünde? :gruebel:
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@Freidenker: Ich sehe schon, dass du keine Ahnung hast und dich vor einem gerechten Gott fürchtest, da du gottlos bist.
Sorry, aber Du bist einäugig. Du siehst nur, was Du sehen willst und das sind diese Zitate aus einem einzigen Buch. Zitierkünstler sind aber noch lange keine Ahnunghaber.

Auch Du mein Lieber must Dich nicht quälen. Es gibt keinen Gott, vor dem Du Dich fürchten musst - und auch keinen der Dir deine Fehler vergibt. Mit denen mußt Du schon selbst klar kommen.
Der Bibelgott ist doch nur ein armseliger Selbstgerechter was auch immer. Das hat mit wahrer Gerechtigkeit doch nicht im entferntesten was zu tun.
Was ist gerecht daran den als gut zu bezeichnen, der nur das tut was ich will? Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das ist ja pubertär.
Und ja ich bin Gott los.
Und das mit gutem Grund und durchaus mehr Ahnung, als Du Dir vorstellen kannst!

Du tust mir leid
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

@NormaJean: Ich sehe, was er schreibt. :wink:

@Freidenker: Ich habe das Buch schon ein paar Jahre lang studiert und weiss, von was ich schreibe.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Christentum

Was jemand schreibt oder sagt sind aber lediglich Worte - solange du nicht in ihn hineinschauen kannst, kannst du seine Gefühle auch nicht mit absoluter Sicherheit kennen
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

Lol
zwei dogmatisch eingleisige Prediger treffen aufeinander.

Es gibt Gott
Nein
doch
nein
doch
nein
doch

:rosi:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

@Norma: Ja, das hat schon etwas. Vielleicht hat ihm auch jemand nur beigebracht, dass Gott böse sei. Doch da müsste er vielleicht die Bibel mal etwas studieren um zu merken, dass dem nicht so ist. Indoktrination ist schon was schlimmes.:gruebel:
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@NormaJean: Ich sehe, was er schreibt. :wink:

@Freidenker: Ich habe das Buch schon ein paar Jahre lang studiert und weiss, von was ich schreibe.

Du hast es (zumindest die Übersetzungen) auswendig gelernt (zumindest Passagen), aber Du fragst nicht nach dem was dahinter steht - Du nutzt es unhinterfragt als Krücke.

hast Du mal die endlosen redaktionellen Hinweise in der Biblia Hebraica durchgearbeitet? Lies das so, interpretiere das so, das meint der Autor so, das heißt eigentlich so,

Warum wurde denn da von beginn der Verschriftlichung an so redaktioniert? Damit man solche Leute wie Dich beeindrucken kann und manipulieren. Einfache lebensregeln für eine komplizierte Welt. Gehorchen aus Angst. Bitter.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@Norma: Ja, das hat schon etwas. Vielleicht hat ihm auch jemand nur beigebracht, dass Gott böse sei. Doch da müsste er vielleicht die Bibel mal etwas studieren um zu merken, dass dem nicht so ist. Indoktrination ist schon was schlimmes.:gruebel:


Hey Alter, hast Du Alzheimer? Du hast doch in diesem Thread berichtet wes Geistes Kind Dein Gott ist. Da stand nichts freundliches. Es sei denn Du empfindest Vernichtungsakte von Völkern und Stämmen als freundlich.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@freidenker1304
merk doch, der Daniel ist genauso festgefahren im Kopf wie Du nur eben andersherum :O_O:
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

Er meint doch, daß sie es verdient hatten, hat er doch geschrieben.

Ja Schwachsinn - und dann darf ich im namen meines (zu schaffenden Gottes) jeden killen, der es verdient hat.

Geil, Massaker - Holocaust

Wen könne ich mir da mal raussuchen? hmmmmm

Vielleicht alle, die Augenklappen tragen, weil mein Gott einen jeden bestraft, der sich zur Einäugigkeit bekennt, da man in alten Schriften von bestialischen Taten Einäugiger Wesen berichtet?

Also echt
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Freidenker: Manchmal muss Gott eben "böse" sein; zudem ist es auch sein Recht. Er darf mit seiner Schöpfung umgehen, wie er es will; da hat ihm niemand dreinzureden. Ein Tonklumpen hat seinem Meister ja auch nicht zu sagen: Mach aus mir einen kostbaren Salbentopf, ich will kein Nachthafen sein. :wink:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Christentum

Komm, laß gut sein. Wenn wir fragen, ob es unter diesen Völkern vielleicht auch Gerechte gab, kommt er mit Sodom und Gomorrha, die Gott auch verschont hätte, wenn es fünf Gerechte gegeben hätte (Lot und Familie waren aber nur vier). Sicher hat es in diesen Völkern auch keine fünf gerechten gegeben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Christentum

Freidenker: Manchmal muss Gott eben "böse" sein; zudem ist es auch sein Recht. Er darf mit seiner Schöpfung umgehen, wie er es will; da hat ihm niemand dreinzureden. Ein Tonklumpen hat seinem Meister ja auch nicht zu sagen: Mach aus mir einen kostbaren Salbentopf, ich will kein Nachthafen sein. :wink:

Das ist nicht richtig. Dr Gott des AT betrachtet uns Menschen als rechtsfähige Subjekte, er hat uns ihnen Verträge geschlossen, insbesondere mit Israel, aber auch mit der ganzen Menschheit, vertreten durch Noah. Noah hat er versprochen, nie mehr die ganze Menschheit zu vernichten, würde er das tun, würde er vertragsbrüchig - Gott ist aber ein Gott der Gerechtigkeit, nicht der Willkür, also kann/darf/will er das nicht.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Stimmt. Es gab dort keine gerechte. Einige von diesen Völkern sind auch durch inzest, andere durch Verkehr mit Dämonen. Man könnte da schon von Aliens sprechen, so barbarisch wie die da waren. Da kommen nichtmal die Nazis ran. :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@Daniel,
Du bist sogar noch schlimmer als ich dachte. Igitt.
Jesus würde kotzen angesichts Deiner Einstellung das dürfte sicher sein.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@freidenker1304
merk doch, der Daniel ist genauso festgefahren im Kopf wie Du nur eben andersherum :O_O:


wir zwei hatten das schon durch :rosi:

mit dem Unterschied, dass er nicht über das göttliche philosophiert, sondern tatsächlich diese Vorstellung hat, die Ihm als kleines Kind von einem offenbar sehr distanzierten Vater vorgekaut wurde. Diesen Brei hat er dann brav geschluckt, denn er wollte ja (viellleicht unbewußt) der Sohn sein " an dem ich wohlgefallen habe". Daher ist er dann auch nach Protestaktivitäten ihm "nachgefolgt" um ja vom gütigen , besänftigten Vater angenommen zu werden. Die Gottesrolle als autokrater Patriarch dürfte dann die Parallele zur Familienstruktur sein.

Klar ist das vermessen, so zu schreiben ...aber die Ausführungen in seiner Vita lassen für mich keinen anderen Schluss zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

Freidenker: Manchmal muss Gott eben "böse" sein; zudem ist es auch sein Recht. Er darf mit seiner Schöpfung umgehen, wie er es will; da hat ihm niemand dreinzureden. Ein Tonklumpen hat seinem Meister ja auch nicht zu sagen: Mach aus mir einen kostbaren Salbentopf, ich will kein Nachthafen sein. :wink:


Du bist schlicht irre
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten