Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christentum

D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Wie gesagt: ein Christ mordet nicht, sondern hält sich an die zehn Gebote bzw. an den noachidischen Bund. Also lass bitte diese luziferischen Unterstellungen. :wink:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Christentum

Wer ist denn überhaupt Christ, Deiner Meinung nach? Kannst Du mal ein paar berühmte nennen? Sind sie organisiert?
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@Mastermason: Ein Christ quält nicht andere Menschen, erzähl bitte nicht solche Lügen;

Da gibt es hinlänglich Gegenbeweise. Sozusagen das Eu Angelion Guantanamo 1 Vers 1. "So foltere denn den, dem Du unterstellst, dass Dein Heil in Gefahr sei durch Böses, und sei es legitimiert Duch Lug und Trug, auf dass die Welt dich als groß und mächtig ansehe"
Oder meinst Du: ein Christ quält nicht in seiner Eigenschaft als Christ. Na dann lassen wir mal Hexenverbrennung und Inquisition aus den Geschichtsbüchern streichen - ach ne, das war ja Deiner Meinung nach RECHTens :basi:

@Freidenker: Dass Gott nicht böse ist, sondern der gottlose Mensch, solltest auch du langsam aber sicher mal begriffen haben; doch wahrscheinlich willst du das einfach nicht, denn sonst würdest du dich selbst verurteilen und müsstest eingestehen, dass du ein Sünder, und ohne Gott verloren bist. :wink:

Mein Lieber, allein für die Unterstellung gottlos zu sein sei böse, wirst auf Grund Deiner Selbstgerechtigkeit in Deiner eigenen Hölle schmoren.

Welche Verdrängungsmechanismen haben Dich nur so tief sinken lassen? Geheime Wünsche, unerfüllte Träume und Sehnsüchte - vielleicht die einfach so geliebt zu werden, wie Du wirklich bist? Musstest Du Dich so verstellen und anpassen, weil das ungeliebte Kind in Dir vom BÖSEN mächtigen ablehnenden Vater gezwungen wird sich selbst für seine Begierden zu strafen?

Mußt Du ein schlimmes Leben haben

Ich kann wenigstens aufrechten Ganges und geraden Blickes gehen, ohne Kratzbuckel, denn ich bin definitiv nicht böse.

Ich kann das behaupten, weil ich mich dem Urteil meiner Mitmenschen stelle und mir meine Absolution nicht in mir selbst durch meinen perönlichen Gott hole. Ich richte mein Leben nach ethischen Grundsätzen aus, nicht nach einer kranken Moraltheologie. Du hingegen drehst dich offenbar nur um Dich selbst. Die gehts nur um Dein "Seelenheil" nur um Dich selbst. Bist Du so allein.

Armer Kerl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

Welche Verdrängungsmechanismen haben Dich nur so tief sinken lassen? Geheime Wünsche, unerfüllte Träume und Sehnsüchte - vielleicht die einfach so geliebt zu werden, wie Du wirklich bist? Musstest Du Dich so verstellen und anpassen, weil das ungeliebte Kind in Dir vom BÖSEN mächtigen ablehnenden Vater gezwungen wird sich selbst für seine Begierden zu strafen.

Mußt Du ein schlimmes Leben haben

Ich kann wenigstens aufrechten ganges und geraden Blickes gehen ohen Kratzbuckel, denn ich bin definitiv nicht böse.

Ich kann das behaupten, weil ich mich dem Urteil meiner Mitmenschen stelle und mir meine Absolution nict in mir selbst durch meinen perönlichen Gott hole. Ich richte mein Leben nach ethischen Grundsätzen aus, nicht nach einer kranken Morattheologie. Du hingegen drehst dich offenbar nur um Dich selbst. Die gehts nur um Dien "Seelenheil" nur um Dich selbst. Bist Du so allein.

Armer Kerl

Ich kann wirklich nicht behaupten, dass mir der Kerl im Entferntesten sympathisch ist und sein Gequatsche über Dämonen/Hölle/Satan erinnert doch sehr stark aan religiöse Wahnvorstellungen, aber gerade weil sich DI in einem anderen Thread mit seiner Biografie geoutet hat, finde ich es nicht besonders fair, ihm mittels Küchenpsychologie die Brüche und Verletzungen seines Lebens unter die Nase zu reiben. Den letzten Satz wiederum kann ich unterstreichen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Jäger wie wär's denn beispielsweise mit Martin Luther King oder Dietrich Bonhoeffer. Google spuckt aber sicher noch etliche andere bekannte Namen aus, wenn man es fragt. :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@freidenker1304
ich halte es weder für nötig noch für angemessen Daniel persönlich anzugreifen. Seine Einstellung ist tatsächlich gefährlich und deswegen habe ich den guten Ton leider auch schon mehrfach überschritten. AAABER seine Einstellung führt bei Ihm nicht zur Tat. Er beschränkt sich darauf den rest der Welt als satanisch zu denken aber nicht in gedanklicher konsequenz entsprechend zu handeln.

Es zeugt eigentlich nie von Eloquenz oder Intelligenz einen Gesprächspartner persönlich zu beleidigen. :gruebel:
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

Ich kann wirklich nicht behaupten, dass mir der Kerl im Entferntesten sympathisch ist und sein Gequatsche über Dämonen/Hölle/Satan erinnert doch sehr stark aan religiöse Wahnvorstellungen, aber gerade weil sich DI in einem anderen Thread mit seiner Biografie geoutet hat, finde ich es nicht besonders fair, ihm mittels Küchenpsychologie die Brüche und Verletzungen seines Lebens unter die Nase zu reiben. Den letzten Satz wiederum kann ich unterstreichen.


Servus, ich versuche ihn nur zu verstehen. Und in meiner Küche habe ich schon Persönlichkeitsstrukturen wahrgenommen, die DIs durchaus gleichen...und da war es halt so, wie ich das beschreibe (von analysieren möchte ich nicht spreechen, das wäre vermessen). Die Parallelen sind einfach da - mehr nicht. Es ist ein Lösungsangebot an DI.
Und sein outing hat ihm niemand aufgezwungen. Mit dieser Steilvorlage bittet er doch wohl nur darum ihn zu verstehen. Ich bin schon fast der Überzeugung, nachdem ich andere Beiträge von Ihm in anderen Foren gelesen habe, dass er hier Hilfe sucht und gar nicht wirklich missionieren will.
Es sucht nach einer endgültigen Antwort, die ihn aus seinem Kreislauf ausbrechen läßt, ohne "seelisch" zu Tode verletzt zu werden.
Ohne seine Zitationen ist er scheinbar völlih HALT-los
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@freidenker1304
ich halte es weder für nötig noch für angemessen Daniel persönlich anzugreifen. Seine Einstellung ist tatsächlich gefährlich und deswegen habe ich den guten Ton leider auch schon mehrfach überschritten. AAABER seine Einstellung führt bei Ihm nicht zur Tat. Er beschränkt sich darauf den rest der Welt als satanisch zu denken aber nicht in gedanklicher konsequenz entsprechend zu handeln.

Es zeugt eigentlich nie von Eloquenz oder Intelligenz einen Gesprächspartner persönlich zu beleidigen. :gruebel:


Wieso beleidigen? Ich fühle mich nicht von ihm beleidigt *g*
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christentum

@freidenker1304
Einem Menschen psychische Probleme zu unterstellen, zu formulieren das dem Menschen wohl Liebe gefehlt hat usw. usw. empfindest Du NICHT als persönlich, abwertend und beleidigend?
Achso. Na dann. Ich wollte Dein freies "denken" nicht hindern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Christentum

Jäger wie wär's denn beispielsweise mit Martin Luther King oder Dietrich Bonhoeffer. Google spuckt aber sicher noch etliche andere bekannte Namen aus, wenn man es fragt. :wink:

Interessant. ich bezweifle ehrlich gesagt, daß die beiden die Bibel so wörtlich genommen haben wie Du. Könntest Du dennoch näher ausführen, welche Eigenschaften und Überzeugungen einen Christen ausmachen?

Zumindest Bonhoeffer war ja evangelisch, hat Ostern und Weihnachten gefeiert usw.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christentum

@freidenker1304
Einem Menschen psychische Probleme zu unterstellen, zu formulieren das dem Menschen wohl Liebe gefehlt hat usw. usw. empfindest Du NICHT als persönlich, abwertend und beleidigend?
Achso. Na dann. Ich wollte Dein freies "denken" nicht hindern.

Ich kann schon verstehen, dass jemanden wie Freidenker die Borniertheit des DI in den Wahnsinn treiben kann. Trotzdem halte ich es nicht für fair, die psychologischen Auffälligkeiten aus seinem Outing gegen ihn zu verwenden, freiwillig hin oder her.

Aber: In Sachen Beleidigung ist DI kein Kind von Traurigkeit. Ich erinnere an die unverschämten und grotesk dummen Vergleiche Freimaurer/Nazis und ähnliches.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Christentum

@freidenker1304
Einem Menschen psychische Probleme zu unterstellen, zu formulieren das dem Menschen wohl Liebe gefehlt hat usw. usw. empfindest Du NICHT als persönlich, abwertend und beleidigend?
Achso. Na dann. Ich wollte Dein freies "denken" nicht hindern.

Nein, ich halte das nicht für beleidigend (außer vielleicht mein arrogantes "Armer Kerl", mit dem ich mich überheblich zum Urteilenden mache).
DI bietet Fakten seines Seins auf dem Tablett - warum tut er das? Das ist doch wie eine Präambel zu seiner persönlichen Verfassung. Und wenn er nur so seine skurrile Religiosität (achtung: abwertende Arroganz) zum Bestengeben will, hätte er das ja nicht tun müssen. Ich finde es aber sehr aufschlussreich, wie er sein Weltbild vertritt, gerade und nur, weil er dieses "Intro" verfasst hat. So gibt er ein Bild von sich im Ganzen und das gilt es doch stets zu berücksichtigen. Was ist daran schlecht?


Soll ich einfach sagen: das ist ein irrer faschistoid veranlagter potenzieller Massenmörder, nur weil ich seine Herrschaftstheorien in Religiosität verpackt gelesen habe?
das würde ihm doch nicht gerecht, denke ich
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Christentum

Ohkeeeeeeee, dann hätten wa das ja auch geklärt.
Können wir dann wieder zum Topic kommen?
Ihr könnt gerne einen Thread mit dem Titel "Daniel" aufmachen und dort weiter diskutieren! :-/
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Liber Jäger, ein Christ hat genauso seine Charakterschwächen wie jeder andere Mensch auch. Zumindest gilt das für mich. Ich kann mein Wesen nicht ändern, da braucht es schon Gott, der mir dabei hilft. Doch weiss ein Christ, dass er aus Gnade lebt, dass jemand für ihn gestorben ist, der ihm seine Sünden vergibt und ihn durch das Leben trägt. Was einen Christen ausmacht, wird wohl folgene Erkenntnis sein:

Er hatte keine Gestalt noch Schöne; wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. 3Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. 4Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. 6Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. Aus Jesaja 53

Ich kann ja später mal noch etwas näher darauf eingehen, denn momentan hab ich grad keine Zeit mehr. Mögest du mir vergeben. :wink:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Christentum

Dann wären eine ganze Menge Katholiken Christen, und die katholische Kirche christlich.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Christentum

Sicher gibt es auch katholische Christen; doch würde ich ihre Kirche nicht unbedingt als christlich bezeichnen. Viele Katholiken wissen auch gar nicht, was ihre Kirche so alles an nicht-christlichem lehrt. Viele sind halt schon sehr leichtgläubig und schlucken einfach alles, was der Pfarrer ihnen zum Frass vorwirft. Ich bin da schon etwas kritischer; auch wenn ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Christentum

lol, zum Glück bist du nicht so leichtgläubig und glaubst nich sofort alles, was du irgendwo liest! :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten