Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Chemtrails

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Chemtrails

Die Frage ist doch auch nicht, was im Militärbereich mancher Organisationen nicht alles Geheimes möglich ist, sondern inwieweit sich das der zivilen Massenluftfahrt absolut diskret unterschieben läßt. (das ist schließlich DER Hauptpfeiler der Chemtrail-Theorie schlechthin)
Und diesbezüglich haben die Theoretiker bislang kein brauchbares Modell zur Untermauerung liefern können.


/root
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Chemtrails

Die Frage ist doch auch nicht, was im Militärbereich mancher Organisationen nicht alles Geheimes möglich ist, sondern inwieweit sich das der zivilen Massenluftfahrt absolut diskret unterschieben läßt. (das ist schließlich DER Hauptpfeiler der Chemtrail-Theorie schlechthin)
Und diesbezüglich haben die Theoretiker bislang kein brauchbares Modell zur Untermauerung liefern können.


/root

Eben, das einzige was ich mir sinnvoll vorstellen könnte sind Beimischungen im Treibstoff. Aber was soll das sein?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Chemtrails

Nun wenn du das so sehen willst dann seh es so.
Ich für meinen Teil denke das es auf der Welt dinge gibt die wir uns nicht vorzustellen vermögen, und daher sage ich: Und ob man das Landesweit und sogar Weltweit machen könnte.

Übersetzung: Du willst einfach daß es so ist, obwohl du keinerlei Beweise hast, es keine vernünftigen Anzeichen gibt, schon etliche Gegenargumente gebracht wurden, und die Realität interessiert dich einfach nicht.
 

Manice

Geselle
6. Oktober 2010
34
AW: Chemtrails

Versuch bitte woanders den Klugscheisser zu spielen ;)

Dir sollte aufgefallen sein das ich selber eine skeptische haltung gegenüber sogenennten Chemtrails habe.
Eben weil man nicht an etwas glauben kann was nicht zu beweisen ist.
Ich sage lediglich ich halte mir ein paar hintertüren offen damit ich hinterher sagen kann, falls es zu einem beweis kommen sollte, ich hab es schon immer geahnt.
Und abgesehen davon meine ich das ernst, es gibt dinge die können wir uns einfach nicht vorstellen, das ist wie bei ner Singlebörse, nach dem Motto: Alles kann,nichts muss!!!

Know what i mean?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Chemtrails

1. imhO kann man NUR Dinge glauben die nicht zu beweisen sind.
2. Nö, ich weiß immernoch nicht was Du meinst. Man kann sehr gute Vorstellungen davon entwickeln was technisch möglich ist oder sein könnte.
... und "Alles kann" eben nicht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chemtrails

Ich muss glaub ich auch mal zu soner Singlebörse, damit ich endlich versteh, wie das mit den Chemtrails funktioniert. :lol:

Aber im Ernst: Was bringen Beimengungen irgendwelcher Chemikalien im Treibstoff, damit später ein Kondensstreifen entsteht, der länger bestehen bleibt?
Ich sehe immernoch keinen Sinn und Zweck hinter dieser Theorie. Geschweige denn einen Kosten-Nutzen-Faktor.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Chemtrails

Aber im Ernst: Was bringen Beimengungen irgendwelcher Chemikalien im Treibstoff, damit später ein Kondensstreifen entsteht, der länger bestehen bleibt?
Ich sehe immernoch keinen Sinn und Zweck hinter dieser Theorie.
Was für eine Frage. Das geht vom simplen Geoengineering gegen Erderwärmung bis hin zu HAARP + "die wollen unser Bewußtsein übernehmen" bzw. "uns alle töten". Liest Du hier denn nicht mit?


/root
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chemtrails

nein, ich lese hier nicht mit.
Ich bin zum ersten Mal hier und noch neu. Was für eine Frage. ^^
 

Manice

Geselle
6. Oktober 2010
34
AW: Chemtrails

Ok nochmal ganz langsam ......

Ich meine vor 30 - 40 Jahren hatten Computer mit einer Rechenleistung eines heutigen Notebooks die grösse eines Kleiderschranks.
Damals hatten die Menschen auch keinen Schimmer was alles möglich ist bzw. sein wird.
Und wer sagt uns denn das wir auf dem laufenden gehalten werden, auch wenn man eine gute Sichtweise bekommt für solche Dinge, wie du sagst, malakim!!
Und was sagt dir der Satz: Ich glaube es erst wenn ich es sehe?
Naja wie auch immer, ich verstehe deinen Standpunkt schon was das Wort " glauben" angeht.


Shishachilla
Ich hab kein blassen Schimmer was so eine Aktion bringen sollte.
Je nachdem von welchen Substanzen man ausgeht lassen sich eine menge Theorien aufstellen die aber alle Pro und Contra Argumente zulassen werden.
Zum beispiel sagen wir mal die Streifen, nennen wir sie einfach so weil es die einzig klare definition scheint, werden ausgebracht um mittel ULF Wellen das Wetter zu beinflussen.
Was weis ich, hab mal gelesen damit liessen sich Wolken hin und her schieben.
Vielleicht ja auch eine Methode kosmische Strahlung abzuwehren.
Oder weis der Geier was.
Wie ich auch schonmal geschrieben habe, auch wenn es keine sogenannten Chemtrails sind beinflussen sie dennoch das Wetter und das find ich einfach nicht gut.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Chemtrails

Hi Manice,

Zum beispiel sagen wir mal die Streifen, nennen wir sie einfach so weil es die einzig klare definition scheint, werden ausgebracht ...

Die Kondensstreifen werden nicht ausgebracht, sondern entstehen genauso zwangsläufig wie z.B. der Wellengang bei einem fahrenden Schiff. Der Treibstoff verbrennt im wesentlichen zu CO2 und Wasserdampf. Letzterer konsensiert aus, weil die kalte Luft da oben nur wenig Dampf aufnehmen kann und entsprechend schnell gesättigt ist.

Das ist alles und auch nix anderes, als die Dampfwolken, die Du im Winter beim Atmen ausstößt, und die Du (außer durch Luftanhalten) auch nicht willentlich steuern kannst.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chemtrails

Ich habe das Gefühl, mancher glaubt eben nicht, dass es sich nur um Wasserdampf handelt, also Wassermoleküle die sich an Aerosole binden. Weil: es kommt ja aus dem Flugzeug, kann also nicht gut sein. :roll:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chemtrails

Moment... nicht so hastig...
Wir können uns schon darauf einigen dass die Abgase zwar nicht zu verhindern, aber doch eben nicht gut sind.
Und wenn nur genug Flugverkehr herrscht findet eine Wolkenbildung statt die nicht gerade erwünscht ist.
Ein Flugzeug stösst Abgase und Russpartikel aus, das was wir sehen ist Wasserdampf der an diese Russpartikel gebunden ist, oder ?

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Chemtrails

Hi Grubi,

na ja, dass das Produzieren von Abgasen grundsätzlich nicht gerade als praktizierter Umweltschutz zu betrachten ist, wird wohl kaum jemand abstreiten. Was wir sehen, ist der Wasseranteil des Abgases, und - wenn der Flieger eine richtige Dreckschleuder ist - auch Ruß, der Rest ist unsichtbar.

Mir gings mehr darum, dass die Kondensstreifenbildung nicht willkürlich herbeigeführt, sondern unvermeidlich ist.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chemtrails

Hi Lupo

Kein Thema, da sind wir uns einig.
Ich befürchte nur ständig dass in diesem ganzen Chemtrailgeschwurbel das Problem der Umweltverschmutzung untergeht.

Wir sagen schnell mal " Das ist nur Wasserdampf" und schon haben wir das was da oben rumschwirrt verharmlost.


Gruss Grubi
 

CeeDee

Lehrling
8. Juni 2010
3
AW: Chemtrails

...für die zweifler...

es gibt genügend "öffentliche" stellen die das ganze bestätigen...
Ich finde gerade in berlin kann man derzeit beinah täglich zusehen wie "gechemtrailed" wird.
vor einpaar tagen wa mal zur abwechslung blauer himmel, man sah flugzeuge mit contrails, die keine 20 sekunden am himmel standen...
heute jedoch flogen sie regelrechte tiktaktoe-spielfelder in den himmel...die streifen bleiben...stehen quer über den ganzen himmel...setzen sich ab...verbreitern sich...und binden nach und nach wolkenteilchen...
es ging das ganze jahr so...
einzig zur fußball wm...bei den puplic-viewings wa blauerhimmel und sonnenschein.
uns wurde der sommer geklaut
das kann jeder selbst beobachten wenn er mal ab und zu in den himmel schaut

hier nun zu den links...sie zeigen offizielle statements von der politik

Brief von Monika Griefahn (SPD/MdB) an Chemtrail-Aktivisten.

abgeordnetenwatch.de: Monika Griefahn

http://www.gruene-glashuetten.de/index.php?dom=1〈=22&p=74

hinzu kommen die lügen des klimawandels

Der Klimawandel
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chemtrails

Kann mir jemand glaubhaft bestätigen dass die Seite von den Grünen echt ist ?

Ich kann gerade nicht so recht glauben was ich da sehe...

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Chemtrails

Laut Denic passt das schon, was trieb dich zu der Frage?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chemtrails

Ähm...
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Aber ich leg mich erstmal kurz hin und guck morgen mal nach ob das immernoch so da steht...
:O_O:
Kann ja sein dass ich gerade nur nicht mehr geradeaus gucken kann.

Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Chemtrails

lol grubi....das steht schon ne weile so da....ich hatte den link auch mal reingesetzt. jäger schrieb dazu, dass das nur ein ortsverband ist. das scheinen auch nur behauptungen zu sein....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten