Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ach Leute, wenn ich mich umschaue ... Ich sehe Menschen, die unsäglich fett sind. Menschen, die wie
Maschinen einem Job nachgehen der sie keinen Deut interessiert. Menschen, die von nichts mehr fasziniert
sind als von ihrem Jahresgehalt und ihren Boni-Zahlungen. Menschen, die es partout nicht schaffen aus ihren
immer gleichen Blickwinkeln auszubrechen und die Welt auch mal mit anderen Augen zu sehen. Menschen,
die an der Flasche hängen. Menschen, die wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen und nicht zufrieden sind,
wenn sie da ohne Rezept rauskommen. Menschen, die sich mit Medikamenten vollstopfen, um trotz Phobien
und Psychosen noch irgendwie ihren Alltag auf die Reihe zu kriegen. Menschen, die nichts mehr sehen und nichts
mehr hören wollen, weil sie sowieso vor lauter Ängsten nicht in den Schlaf kommen....

Und da wollen wir nun auf die Nutzpflanze Hanf einprügeln? Wie lächerlich ist das denn?
Cannabis, das nachweislich nicht physisch abhängig macht, aber das entspannt und uns einen von den eingefahrenen
Gleisen abweichenden Blick auf die Welt gestattet, kann auf jede Persönlichkeitsentwicklung bereichernd wirken.
Genau wie bei allem Anderen, also wie bei Sport, Diäten, Alkohol, Karriere, Internet, Nikotin, Geld, Macht, Sex,
Tabletten ... müssen wir auf Anwendung und Dosierung achten.
That's it.

Lasst uns erwachsen werden.
:read: Nachbar
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Nach historischen Berichten und einigen Fallberichten ist Cannabis ein gutes Mittel zur Bekämpfung der Entzugssymptomatik bei Benzodiazepin-, Opiat- und Alkoholabhängigkeit. Es wird daher auch gern als Ausstiegsdroge bezeichnet[/SIZE][/FONT]

Cannabis als Medizin
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Übrigens finde ich die Legalisierung von Cannabis als Medikament lächerlich.
In Deutschland haben vllt. 4 Leute seit dem Gesetz nen Rezept bekommen,
weil es da wo es wirklich sinnvoll ist eh nicht verschrieben werden darf (Krebs, Grüner Star etc.)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

High, friends
ich kann bestätigen, dass Kiff bei Alkentzug richtig gut ist.
Problematisch wird's nur, wenn man dann kifft statt säuft, das bringt nix + man landet früher oder später bei seiner Primärdroge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Interessant finde ich das seit der Legalisierung von Cannabis in einigen Staaten der USA die Zahl der Verkehrsopfer um fast 9% gesunken ist, was damit zusammenhängt das der Verkauf von Bier um 5% ebenfalls gesunken ist....letzteres wird den Alkohol Verkäufern hierzulande bestimmt nicht gefallen, beim Betrachten solchen Statistiken.
Medical Marijuana Reduces Traffic Deaths, Alcohol Use: Study - Toke of the Town
http://ftp.iza.org/dp6112.pdf

Deswegen denke ich: Cannabis Legalisierung in Deutschland wird es nie geben...eher wird Luxemburg Fußballweltmeister
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Haben denn solche Konzerne die Macht auf sowas Einfluss zunehmen ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ja, in gewissem Maße haben sie das bestimmt.
Bier und Schnaps werden heute überwiegend von internationalen Nahrungsmittelkonzernen hergestellt.
Und die müssen ja schon allein für ihre Zusatzstoffe intensivste Lobby-Arbeit betreiben.
Wenn jemand die Mächtigen dieser Welt kennt, die es zu schmieren gilt, dann Kraft, Nestle und Annheuser-Busch.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Da hast Du recht, wenn man es vielleicht schaffen würde das eine oder andere Umzulenken,
wäre es denk ich ein guter Schritt .
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Die Drogen bleiben auf jeden Fall nicht im Club,den zu Hause kifft es sich besser und so wird es mit Sicherheit auch weiterhin den Schwarzhandel,wenn auch in kleinen Mengen geben.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Haben denn solche Konzerne die Macht auf sowas Einfluss zunehmen ?

Ouhja.
Kannst dich ja mal mit dem Bacardi-Konzern vertraut machen,
die bringen um einiges heftigere Sachen um ihren Einfluß zu sichern und auszuweiten als nur Lobbyarbeit.
Dagegen sind Coca Cola und Nestle fast schon Kirchenchorkinder :D
Und das ist ja so ziemlich einer der größten Schnapsproduzenten weltweit mit Pernod zusammen...

Die Drogen bleiben auf jeden Fall nicht im Club,den zu Hause kifft es sich besser und so wird es mit Sicherheit auch weiterhin den Schwarzhandel,wenn auch in kleinen Mengen geben.
Das ist für mich kein starkes Argument gegen die Reform.
 
Zuletzt bearbeitet:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ouhja.
Kannst dich ja mal mit dem Bacardi-Konzern vertraut machen,
die bringen um einiges heftigere Sachen um ihren Einfluß zu sichern und auszuweiten als nur Lobbyarbeit.
Dagegen sind Coca Cola und Nestle fast schon Kirchenchorkinder :D
Und das ist ja so ziemlich einer der größten Schnapsproduzenten weltweit mit Pernod zusammen...


Das ist für mich kein starkes Argument gegen die Reform.

Wenn man das legalisiert,lmuss es keine Clubs geben sondern Shops wo man das mit zb.18 kaufen kann und konsumieren wo man will!Ich selber hab lange gekifft(Kleinkonsument) und keinen Schaden dadurch erfahren und auch kein bedürfniss gehabt auf härtere Drogen umzusteigen.Auf alle Fälle ist der Alkoholkunsum um ein vielfaches gefährlicher!Man muss da mal klar einwerfen,das es genauso gefährlich wie Heroin ist und ein Kiffer in jedem Fall ohne Psychologie damit aufhören kann.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Wenn man das legalisiert,lmuss es keine Clubs geben sondern Shops wo man das mit zb.18 kaufen kann und konsumieren wo man will!Ich selber hab lange gekifft(Kleinkonsument) und keinen Schaden dadurch erfahren und auch kein bedürfniss gehabt auf härtere Drogen umzusteigen.Auf alle Fälle ist der Alkoholkunsum um ein vielfaches gefährlicher!Man muss da mal klar einwerfen,das es genauso gefährlich wie Heroin ist und ein Kiffer in jedem Fall ohne Psychologie damit aufhören kann.
Naja, das wichtigste ist erstmal den Eigenbedarf zu legalisieren, dann wäre ich schon froh.
Aber du hast Recht irgendwo muss man das Cannabis auch unter staatlicher Kontrolle kaufen können.
Letz endlich schwebt mir eine Mischung aus spanischem Club-Modell, tschechischen Eigenbedarfsmodell und holländischem Shop-Modell vor.
Das wäre vermutlich das Ideale, sowohl für die Justiz als auch für die Konsumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Günther Amendt​, den ich noch persönlich kennen lernen durfte, hat ein mögliches Legalisierungsscenario von Drogen in seinem Buch 'Sucht-Profit-Sucht' gut dargestellt.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Günther Amendt​, den ich noch persönlich kennen lernen durfte, hat ein mögliches Legalisierungsscenario von Drogen in seinem Buch 'Sucht-Profit-Sucht' gut dargestellt.
Das da wäre?

Eigentlich haben wir ja schon genug Legalisierungs/Entkriminalisierungs-Szenarien in ganz Europa um die Folgen absehen zu können.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Bezugsscheine(auch für Alk) so á la Rabattmarken(die auch getauscht werden können).
Damit geht man zu einigen wenigen staatlich kontrollierten Ausgabestellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Was zum Nachdenken:
Der Krieg gegen Drogen fordert inzwischen weit mehr Opfer als der Drogenkonsum.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Tja, + wenn ich überlege, wer an Drogen verdient.
Ich hab' jedenfalls nicht die Kohle, um einem Drogenhändler mal eben zig-Millionen rüber wachsen zu lassen, um Stoff zum Weiterverkauf zu kaufen.
Die Herrschenden haben doch gar kein Interesse, Drogenanbau, Verkauf + Konsum zu beenden + sogar für den 'Krieg' dagegen bekommen sie noch Kohle!
Oder was?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten