Baha'i

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Da magst Du durchaus recht haben; aber ich möchte mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Wünsche Dir viel Glück! Das meine ich ehrlich.

LG Solly

Schade, dass du dich nicht mehr zu diesem Thema äußern möchtest. Ich würde gerne wissen wieso, aber wenn du darauf nicht eingehen willst okay und wenn du es nicht öffentlich sagen willst schreib mir ne PN.

Dir auch viel Glück und auch viel Erfolg. (Meine ich auch ehrlich, aber ich verstehe nicht wieso man das extra erwähnen muss, ich hätte auch so geglaubt dass du es ehrlich meinst.)

Viele liebe Grüße
Masterprain
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo masterprain,


Nein, würde er nicht. Die gute Rosa hat rundherum alle Anwesenden beleidigt, und in solchen Fällen - zumal sie selbst angekündigt hatte zu gehen - ist es besser zu gehen.
Das meine und sage ich so, und würde jemand bei mir zuhaus Anwesende so anreden wie Rosa hier einige, ich würde vom Hausrecht Gebrauch machen.
...

Ich entschuldige mich, ich habe die Situation mit Rosa nicht so verfolgt, ausserdem war es richtig Rosa zu sperren, das behaupte ich auch gar nicht dass das falsch gewesen ist. Nur sich über die Sperrung zu freuen ist imho falsch. Man kann sich darüber freuen dass die Mods so gute Arbeit leisten aber nicht über die Sperrung an sich weil das bedeutet dass jemand stark gegen die Regeln verstoßen hat und das ist eher eine traurige Angelegenheit dass sich Menschen nicht an die Foren-Regeln halten.
Also ich weiß nicht genau was da passiert ist und habe wahrscheinlich deswegen ein falsches Bild gehabt und ich wollte auch nur sagen dass wenn du dtrainer falsch gehandelt hast du es auch einsehen würdest. Wieder falsch ausgedrückt. Und auch entschuldigung dafür dass ich so spät darauf eingegangen bin. Solly hat sich weiter unten im Thread entschuldigt deswegen denke ich dass das Thema geklärt ist, nur habe ich ein schlechtes Gewissen dir gegenüber dtrainer. Deswegen habe ich dass jetzt geschrieben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Baha'i

High, friends
sorry, aber so langsam reichen mir diese ganzen Diskussionen über Baha'i!!!
Haltet die 10 Gebote ein, das reicht!
Warum immer wieder neue Religionen(+ Stifter), die meinen, es besser zu wissen?
Richtig(+ damit gut)zu leben bedarf keiner Bibel, Koran + was es da noch alles an 'Weisheitsbücher' gibt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

High, friends
sorry, aber so langsam reichen mir diese ganzen Diskussionen über Baha'i!!!
Haltet die 10 Gebote ein, das reicht!
Warum immer wieder neue Religionen(+ Stifter), die meinen, es besser zu wissen?
Richtig(+ damit gut)zu leben bedarf keiner Bibel, Koran + was es da noch alles an 'Weisheitsbücher' gibt.

:jubel: :jubel: :jubel:

:drinking:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

High, friends
sorry, aber so langsam reichen mir diese ganzen Diskussionen über Baha'i!!!
Haltet die 10 Gebote ein, das reicht!
Warum immer wieder neue Religionen(+ Stifter), die meinen, es besser zu wissen?
Richtig(+ damit gut)zu leben bedarf keiner Bibel, Koran + was es da noch alles an 'Weisheitsbücher' gibt.


Das ist ja mal ein Wort..die 10 Gebote einzuhalten..Ich wäre für die 9 ab dem 2.:cocococktail:

Es gibt sehr viele verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen und jede beansprucht für sich die einzig alleinige, wahre und richtige zu sein. Viele sind durch Jahrunderte geprägt durch verschiedenste Kulturen. Alle haben eines gemeinsam, sie wurden von Menschen "erdacht" und weitergegeben.

Wer hat nun wieviel von welcher Wahrheit am besten weitergegeben? Das denke ich kann man nicht sagen. So kommt es, dass jeder seine für sich am wahrscheinlichsten und annehmbarste Religion lebt und an dieser festhält oder eben Religionen völlig ablehnt aus welchen Gründen auch immer.

Eine Beweisbarkeit vorauszusetzen, ist in diesem Falle fehl am Platze. Kein Mench hat die völlige Wahrheit inne. Jeder kann sich seine Religion frei wählen oder auch nicht.

Die Toleranz sollte da von allen Seiten vorhanden sein, bei den Atheisten genau wie bei verschiedenen Gläubigen.

Wenn der Mensch versucht, den 7 "Todsünden" zu widerstehen und versucht rechtschaffen zu sein, ist viel erreicht. Und ich sehe dieses vermeiden der Todsünden nicht unbedingt als etwas kirchlich -religiöses, sondern als gesundes Sozialverhalten. Was die 9 Gebote im übrigen auch betrifft.

Gruß

Baronesse
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

High, friends
sorry, aber so langsam reichen mir diese ganzen Diskussionen über Baha'i!!!

Da kenne ich eine Lösung. Einfach den Thread ignorieren.

Haltet die 10 Gebote ein, das reicht!
Warum immer wieder neue Religionen(+ Stifter), die meinen, es besser zu wissen?
Richtig(+ damit gut)zu leben bedarf keiner Bibel, Koran + was es da noch alles an 'Weisheitsbücher' gibt.

Sagen mir die 10 Gebote ob Reichtum begrenzt werden sollte oder ob Männer und FRauen gleichberechtigt sein sollen, oder ob die Staatlichen Grenzen ab zu schaffen sind etc. etc...............

Wenn dem so wäre wie du sagst, wären Jesus, Muhammad, Bab, Bahaullah überflüssig.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

High, friends
sorry, aber so langsam reichen mir diese ganzen Diskussionen über Baha'i!!!
Haltet die 10 Gebote ein, das reicht!
Warum immer wieder neue Religionen(+ Stifter), die meinen, es besser zu wissen?
Richtig(+ damit gut)zu leben bedarf keiner Bibel, Koran + was es da noch alles an 'Weisheitsbücher' gibt.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber keiner hat mehr in diesem Thread geschrieben seit meinem letzten Post, keine Diskussion mehr und dann kommst du daher und auf ein Mal flammt die Diskussion wieder auf, hmm seltsam. Also wieso hast du geschrieben wenn du keine Diskussion mehr haben wolltest, hättest es einfach ignorieren können dann wäre der Thread auch nicht wiederbelebt worden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Baha'i

Na gut, lassen wir mal alle Religionen, Bibeln, 'schlaue' Bücher, Propheten etc. beiseite, hören auf unser eigenes(schlechtes)Gewissen, dann klappts schon.
Damit meine ich den Umgang zwischen Menschen.
Bei Harry Potter's Fragen(sein letzter post)sieht's damit schon anders aus; die haben aber wohl weniger mit Relgion als mit Politik zu tun.
Oder?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Na gut, lassen wir mal alle Religionen, Bibeln, 'schlaue' Bücher, Propheten etc. beiseite, hören auf unser eigenes(schlechtes)Gewissen, dann klappts schon.
Damit meine ich den Umgang zwischen Menschen.
Bei Harry Potter's Fragen(sein letzter post)sieht's damit schon anders aus; die haben aber wohl weniger mit Relgion als mit Politik zu tun.
Oder?

Bahaullah nennt solche Behauptungen " Eitle Wahn "

Der Mensch ist laut ihm auf die ständigen Ausgießungen des Heiligen Geistes angewiesen.

fast 60% der Ehen werden geschieden und es wäre falsch an zu nehmen dass die restlichen 42% die nicht geschieden werden glückliche Ehen sind.
Ich kenne zig Ehepaare die nur zusammen bleiben damit das Haus nicht flöten geht oder wegen hunderte andre Materillen Gründe.

Dabei haben die beiden sich ja mal geliebt.
Offensichtlich klappt es nicht. Kinder erschiesen Kinder, Menschen leiden Massenhaft an Psychische Deffekte, Die Armen werden immer Ärmer und die Reichen reicher........Von der Kathastrophalen Verhältnisse in Orient, und sonst wo ganz zu schweigen.

Deine Annahme basiert auf ein Wenn und da sagen die Iraner " Hätte meine Tante Hoden, wäre sie mein Onkel"

Die Religion gibt die Grobe Richtung vor und formt unsre Ehtik, wir geben uns dann die entsprechenden Gesetze.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Baha'i

Es gibt über sechs Milliarden Menschen auf der Welt. Ich gehe davon aus, daß der Anteil der Mörder hieran vernachlässigbar gering ist, weit unterhalb des Promillebereichs. Sechs Millionen Menschen, also jeder Tausendste, werden deshalb nicht zum Mörder, weil sie Bahai sind. Fast der ganze Rest, etwa tausend mal soviele, werden aus anderen Gründen nicht zum Mörder. Ich möchte weißgott wissen, woher Du die Arroganz zu glauben nimmst, die Welt sei auf Deine Religion und auf einen frei erfundenen "Heiligen Geist" angewiesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Es gibt über sechs Milliarden Menschen auf der Welt. Ich gehe davon aus, daß der Anteil der Mörder hieran vernachlässigbar gering ist, weit unterhalb des Promillebereichs. Sechs Millionen Menschen, also jeder Tausendste, werden deshalb nicht zum Mörder, weil sie Bahai sind. Fast der ganze Rest, etwa tausend mal soviele, werden aus anderen Gründen nicht zum Mörder. Ich möchte weißgott wissen, woher Du die Arroganz zu glauben nimmst, die Welt sei auf Deine Religion und auf einen frei erfundenen "Heiligen Geist" angewiesen.


Aber dass irgendetwas nicht mehr ganz richtig läuft sit dir schon aufgefallen Jäger? So gesellschafts- bezogen gesehen und global betrachtet.

Ich behaupte einmal, wenn keiner mehr an etwas glauben würde, wären wir noch schneller da wo wir nicht sein möchten..in einer von Egoismus und Raffgier geprägten kalten Ellenbogengesellschaft. Der Mensch kann mit Freiheit ganz ganz schlecht umgehen und vergisst dabei allzu leicht, dass dazu auch Pflichten und Verantwortung gehören. Religionen geben Reglen vor, die nicht immer schlecht und überholt sind..im Gegenteil.

Gruß

Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Baha'i

Ich bin der Ansicht, daß es so gut läuft wie noch nie. Sag mir ein anderes Jahrhundert, in dem Du lieber leben möchtest. Während bei uns nicht einmal mehr die Lehrer die Kinder ohrfeigen dürfen, verüben natürlich anderswo religiöse Irre Massenmorde, das ist richtig. Wie jetzt letztens in diesem Dorf in Nigeria.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Was haben denn bitte Massenmorde oder dergleichen mit dem Glauben von Leuten zu tun? Da werden doch irgendwelche Religionen nur vorgeschoben oder fehlinterpretiert zugunsten von irgenwelchen Irren.

Ich denke wir sollten differenzieren und nicht den Glauben mit der Religion oder der Kirchenorganistation in einen Topf werfen.

Jäger wenn es für einige Leute gut läuft heißt, das nicht dass alles gut ist oder? Die vergangenen Zeitalter sind sicherlich nicht unbedingt dazu geeignet als Beispiel zu dienen. Ich denke der Mensch hat sich weiter entwickelt nur in einem Punkt scheint er nicht dazuzulernen.

Dass es nicht angehen kann und auch nicht sein muss, dass es noch hungernde auf der Welt gibt und dass es schon gar nicht sein müsste, dass sich aus bekannten Gründen die Gesellschaft in Deutschland zu einer entwickelt, die so unsozial wie roh wird. Hinzu kommt, dass es weiter nicht angehen kann, dass die Westnationen auf Kosten der Dritteweltländer ihren Welthandel betreiben und die natürlichen Resourcen verknappen. Des weiteren muss ich bemängeln, dass die Wirtschaftskriminalität nicht gerade dazu beiträgt, dass alles besten ist.

Sollte man sich nicht nach oben orientieren Jäger und es besser machen als es in vergangener Zeit der Fall war?

Gruß

Baronesse
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Ich bin der Ansicht, daß es so gut läuft wie noch nie. Sag mir ein anderes Jahrhundert, in dem Du lieber leben möchtest. Während bei uns nicht einmal mehr die Lehrer die Kinder ohrfeigen dürfen, verüben natürlich anderswo religiöse Irre Massenmorde, das ist richtig. Wie jetzt letztens in diesem Dorf in Nigeria.

Hallo E w J,
Ich freue mich für dich dass es dir so gut geht.
Ich werde nicht den Versuch machen, dir die Miseren der Gesellschaft zu beweisen.

Wer die Kriese nicht von sich aus spürt, der muss eben sein Leben weiter genießen.

Ich spreche Menschen an, die die kommende Kriese spüren.

Mein Großvater sagte oft zu mir: " Junge ein Brunnen muss von sich aus Wasser haben, es hat keinen Sinn eimerweise Wasser rein zu schütten"

Meine" Arroganz " an zu klagen mag in andren Fällen berechtigt sein, hier ist das Vokabel fehl am Platz.

Ich kann glauben dass der Grüne Spagetti Monster die Ursache des Fortschritts ist.

So lange ich meinen Glauben für dich nicht als verbindlich erkläre, hast du keine Berechtigung dich zu empören.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Baha'i

Hi Harry

Nimms doch nicht so persönlich, du kannst doch nix dafür dass der Umgang mit Religionen grossflächig nicht so gelebt wird wie ursprünlich mal "geplant"
(ich werde nicht den Versuch machen dir die Missstände in den Glaubensgemeinschaften zu beweisen) ;)
Wo soll denn das Vertrauen in eine relativ neue Religion herkommen wenn diese geschichtlich aus den Religionen hervorgegangen ist, welche sehr viel Leid über die Menschen gebracht haben?

Schieflagen in der Gesellschaft gibt es mit und auch ohne Religionen, ich vermute fast dass es an uns Menschen selbst liegt...
Nachdem wir aus der Vergangenheit gelernt haben dass auch religiöse Philosophien Leid über die Menschen bringen können,
darf auch mal laut darüber nachgedacht werden ob nur Religionen dazu geeignet sind ein friedliches miteinander zu ermöglichen.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Baha'i

Ich empöre mich über Deine Arroganz, Harrypotter, die Religionen zur Quelle der Moral zu erklären, während zu dieser Stunde islamistische Reitermilizen Männer hinmorden, Frauen vergewaltigen und Kinder in die Sklaverei verschleppen und in unserem eigenen Land Priester Kinder mißbrauchen. Ich empöre mich über Deine Arroganz, Deine eigene kleine Religion zur einzigen Hoffnung der Menschheit zu erklären, obwohl ganz offensichtlich der weit überwiegende Teil aller moralisch handelnden Menschen keine Bahais sind.

Solltest Du Deinen Glauben als für mich verbindlich erklären, würde ich Dich ohnehin auslachen.

Jäger wenn es für einige Leute gut läuft heißt, das nicht dass alles gut ist oder? Die vergangenen Zeitalter sind sicherlich nicht unbedingt dazu geeignet als Beispiel zu dienen.

Liebe Baroneß, Du hast die vergangenen Zeiten selbst als Beispiel herangezogen, als Du geschrieben hast, es laufe nicht mehr alles richtig.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hi Harry

Nimms doch nicht so persönlich, du kannst doch nix dafür dass der Umgang mit Religionen grossflächig nicht so gelebt wird wie ursprünlich mal "geplant"
(ich werde nicht den Versuch machen dir die Missstände in den Glaubensgemeinschaften zu beweisen) ;)
Wo soll denn das Vertrauen in eine relativ neue Religion herkommen wenn diese geschichtlich aus den Religionen hervorgegangen ist, welche sehr viel Leid über die Menschen gebracht haben?

Schieflagen in der Gesellschaft gibt es mit und auch ohne Religionen, ich vermute fast dass es an uns Menschen selbst liegt...
Nachdem wir aus der Vergangenheit gelernt haben dass auch religiöse Philosophien Leid über die Menschen bringen können,
darf auch mal laut darüber nachgedacht werden ob nur Religionen dazu geeignet sind ein friedliches miteinander zu ermöglichen.

Gruss Grubi

Mir darf man wiedersprechen und mich kann man kritisieren. Daran ist nichts persönliches.

Ich müsste blind sein die Missstände in den alten Religionen nicht zu bemerken.

Es gibt nichts in der Schöpfung dass des Missbrauchs durch den Menschen unzugänglich wäre.

So auch die Religion. Aber gerade deshalb schickt Gott immer wieder neue Religionen die die Kraft haben eine kulturelle Erneuerung herbei zu führen.

Du hast vollkommen recht. die Bahais müssen beweisen dass ihre Religion diese Kraft noch inne wohnt.

Deshalb haben bis heute 24000 Bahais ihr Leben her gegeben um diese Botschaft zu transportieren.

Dieser Prozess kann durchaus mehrere Jahrhunderte dauern.
Bedenke dass deine Germanischen Vorfahren 600 Jahre nach Jesus Christianisiert wurden und die Polen erst im Jahre 900.

Diese Dinge geschehen nicht über Nacht.

" Ich werde kommen wie ein Dieb inder Nacht " ...... " Der Hauherr wird es nicht erfahren " Jesus.

Wer ist wohl der Hausherr in dieser Allegorie ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Baha'i

So auch die Religion. Aber gerade deshalb schickt Gott immer wieder neue Religionen die die Kraft haben eine kulturelle Erneuerung herbei zu führen.

Du hast vollkommen recht. die Bahais müssen beweisen dass ihre Religion diese Kraft noch inne wohnt.

Deshalb haben bis heute 24000 Bahais ihr Leben her gegeben um diese Botschaft zu transportieren.

?

Harry, wenn ich sowas lese empfinde ich körperliche Schmerzen, das zehrt mich regelrecht auf.
Ich trau mich garnicht zu fragen wieviele noch "dran glauben" müssen...
Da läuft doch irgendwas schief *denk*

" Ich werde kommen wie ein Dieb inder Nacht " ...... " Der Hauherr wird es nicht erfahren " Jesus.

Wer ist wohl der Hausherr in dieser Allegorie ?

Keine Ahnung, klingt wie ne Drohung, bringt nix.
Lernerfahrungen mit positiven Ergebnissen sind einprägsamer und hilfreicher, aber das haben die meisten Religionsstifter noch nicht wirklich umrissen...

Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Harry, wenn ich sowas lese empfinde ich körperliche Schmerzen, das zehrt mich regelrecht auf.
Ich trau mich garnicht zu fragen wieviele noch "dran glauben" müssen...
Da läuft doch irgendwas schief *denk*

Das ehrt dich aber ich darf dir eine frohe Botschaft verkünden.

Das universale Haus der Gerechtigkeit ( ein Gremium dass durch Bahaullah als unfehlbar erklärt wurde ) hat den iranischen Bahais versprochen dass ihre Befreiung vor der Tür steht.
Die Zeit der Opfer sind damit vorbei.
Demnächst beginnt die Zeit wo Iraner die Bahais ehren werden, weil sie ihre Wahrhaftigkeit erkennen.


Lernerfahrungen mit positiven Ergebnissen sind einprägsamer und hilfreicher, aber das haben die meisten Religionsstifter noch nicht wirklich umrissen...

Gruss Grubi

Bitte bedenke dass es nicht die Stifter sind die strafen bewirken sondern die Menschen selbst ziehen sich die Strafe zu.
Die Stifter sind da meistens 100 Jahre und mehr tot.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten