Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo masterprain;
Zigaretten sind erlaubt aber nicht wünschenswert. Der Hintergrund wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bei unseren Vorgängern den Babis rauchen verboten war und viele Babis dadurch entdeckt und dann hingerichtet wurden weil sie nicht geraucht haben. Deswegen wurde dieses Verbot von Bahá'u'lláh wieder aufgehoben. (Das Verbot wurde vom Báb ausgesprochen)
Ausserdem was noch sehr wichtig ist, ist das Zigaretten rauchen nicht den Verstand benebelt während zu viel Alkohol schon.
Was der sich so alles rausnimmt......
Zurzeit kann man in einer normalen Ehe Aids haben, aber wenn sich alle Menschen plötzlich nur noch Sex haben mit ihrem Ehepartner/in und nicht mehr fremd gehen würden und vor der Ehe auch keinen Sex haben würden, dann würde sich die Verbreitung von Aids extrem verlangsamen und damit auch früher oder später aussterben, weil Aids eine tödliche Krankheit ist. Aber wenn jetzt jemand der heute Aids hat mit mehreren Partnern schläft, kann sich das Aids viel schneller ausbreiten und stirbt deswegen nicht aus im Gegenteil vermehrt sich.
Hat aber nichts mit Homosexualität. Homo-Ehe würde in diesem Punkt auch helfen (wenn sie wie schon gesagt nur in der Ehe, Sex hätten).
Es haben sich auch genug Leute bei Bluttransfusionen und ähnlichem angesteckt, glaubst du das ist eine Strafe Gottes?
Der Gott des alten Testaments ist nicht freundlich, der des neuen Testaments ist ein liebender und vergebender Gott.
So wie die Menschen sich ändern, ändern sich ihre Vorstellungen von Gott.


Sicher ist soviel: Baha'u'llah schreibt im Heiligsten Buch vor den zu töten der "einem anderen vorsätzlich das Leben nimmt". Darunter fällt wohl auf keinen Fall Notwehr oder ein Unfall. Wie es mit Taten im Affekt, unter Drogen oder mit begrenzter Zurechnungsfähigkeit aussieht ist dort nicht beschrieben. Im gleichen Absatz wird allerdings auch die Umwandlung der Todesstrafe zu "lebenslangem Gefängnis" als für machbar beschrieben.

Baha'i üben keine Selbstjustiz und lehnen sich nicht gegen die zivile Regierung eines Staates auf. Entsprechend liegt das Strafrecht in der Hand des Staates, aber die Todesstrafe ist aus Baha'i-Sicht nicht verboten.

Todesstrafe

AMEN!
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

die bahais am nicht-trinken kann man sie nicht erkennen?

sche, ich saufe literweise cola... mein sushi soll ja angeblich gesund sein und 1 pizza die woche ohne zu viel fett ist auch nicht schlecht..

AGS
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo masterprain;

Was der sich so alles rausnimmt......

Es haben sich auch genug Leute bei Bluttransfusionen und ähnlichem angesteckt, glaubst du das ist eine Strafe Gottes?

So wie die Menschen sich ändern, ändern sich ihre Vorstellungen von Gott.




Todesstrafe

AMEN!


Bahá'u'lláh darf sich alles rausnehmen, ausserdem muss man sich ja nur als Bahai an seine Gesetze und Gebote halten.

Aids, ist keine Strafe Gottes, eher eine Prüfung so wie alle anderen Krankheiten auch. Krankheiten lassen erst erkennen wie kostbar Gesundheit ist und zeigen uns wie wertvoll das Leben ist. Stimmt Aids kann auch durch Bluttransfusionen übertragen werden aber eher selten. Bei Bluttransfusionen wird normalerweise vorher das Blut untersucht ob das Blut Aids hat, funktioniert aber leider nicht 100% der Test.

Trotzdem bin ich felsenfest überzeugt dass Aids aussterben würde wenn sich alle an das Gesetzt kein Sex vor der Ehe halten würden, nur bin ich genauso felsenfest überzeugt dass das nie passieren wird, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler und das wird sich nie ändern. Aber irgend wann wird es ein Heilmittel gegen Aids geben davon bin ich auch überzeugt.

Ich wollte nur dtrainers Aussage erklären, hoffe verständlich erklärt. Weil die Neuinfizierungen drastisch abnehmen würden wenn sich alle Menschen an das Gebot halten würden, die Sterbensrate von Aids-patienten gleich bliebe, würde über kurz oder lang diese Krankheit aussterben, ich hoffe die Logik ist verständlich.


Wofür war jetzt das Amen?


die bahais am nicht-trinken kann man sie nicht erkennen?

sche, ich saufe literweise cola... mein sushi soll ja angeblich gesund sein und 1 pizza die woche ohne zu viel fett ist auch nicht schlecht..

AGS

Moslems dürfen ja auch kein Alkohol trinken. Die Verfolgung ging ja von Moslems aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Baha'i üben keine Selbstjustiz und lehnen sich nicht gegen die zivile Regierung eines Staates auf. Entsprechend liegt das Strafrecht in der Hand des Staates, aber die Todesstrafe ist aus Baha'i-Sicht nicht verboten.

Und genau diese müsste verboten werden, wenn diese Religion tatsächlich ausgelebt wird! Wenn ein Staat die Todesstrafe fordert und Euer Gott dieses zulässt, stimmt er der Rache eines Staates zu und ist für mich genauso ein Mörder wie der Staat selber auch, der "Rache" nimmt. Solch einer Religion könnte ich mich nicht anschließen, da ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin. Eure Religion hat nichts dagegen!:gruebel::huuuuuhh::hide:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

Ich halte es für möglich, dass monogamie in keinster weise die ausbreitung von aids eindämmen würde. Ist win gefühl ... und da wir hier im verschwörungsforum sind, wer sagt denn das es aids überhaupt gibt??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo masterprain;
Bahá'u'lláh darf sich alles rausnehmen, ausserdem muss man sich ja nur als Bahai an seine Gesetze und Gebote halten.
Gut das ich keine bin.

Aids, ist keine Strafe Gottes, eher eine Prüfung so wie alle anderen Krankheiten auch. Krankheiten lassen erst erkennen wie kostbar Gesundheit ist und zeigen uns wie wertvoll das Leben ist. Stimmt Aids kann auch durch Bluttransfusionen übertragen werden aber eher selten. Bei Bluttransfusionen wird normalerweise vorher das Blut untersucht ob das Blut Aids hat, funktioniert aber leider nicht 100% der Test.
Japp seit dem sich so viele über Bluttransfusionen ansteckten, das war ein Highlight für die Zeugen.
Trotzdem bin ich felsenfest überzeugt dass Aids aussterben würde wenn sich alle an das Gesetzt kein Sex vor der Ehe halten würden, nur bin ich genauso felsenfest überzeugt dass das nie passieren wird, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler und das wird sich nie ändern. Aber irgend wann wird es ein Heilmittel gegen Aids geben davon bin ich auch überzeugt.
Ich würde gleich den ganzen Sex zum Hades schicken, es würde auch reichen, wenn die meisten Trollos, Kondome benützen würden.
Ich wollte nur dtrainers Aussage erklären, hoffe verständlich erklärt. Weil die Neuinfizierungen drastisch abnehmen würden wenn sich alle Menschen an das Gebot halten würden, die Sterbensrate von Aids-patienten gleich bliebe, würde über kurz oder lang diese Krankheit aussterben, ich hoffe die Logik ist verständlich.

Nein, denn ob die Leute an Aids, Krebs, oder auf der Strasse sterben ist egal, es kann uns willkürlich jederzeit erwischen, auch wenn wir noch Jungfrauen oder Kinder sind!

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nein, denn ob die Leute an Aids, Krebs, oder auf der Strasse sterben ist egal, es kann uns willkürlich jederzeit erwischen, auch wenn wir noch Jungfrauen oder Kinder sind!

LG.Sche

Genauso sieht es aus! Aufklärung tut für die Mahai gut!
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Und genau diese müsste verboten werden, wenn diese Religion tatsächlich ausgelebt wird! Wenn ein Staat die Todesstrafe fordert und Euer Gott dieses zulässt, stimmt er der Rache eines Staates zu und ist für mich genauso ein Mörder wie der Staat selber auch, der "Rache" nimmt. Solch einer Religion könnte ich mich nicht anschließen, da ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin. Eure Religion hat nichts dagegen!:gruebel::huuuuuhh::hide:

Ein Staat ist dazu da den Schwächeren vor dem Stärkeren zu schützen, die Schafsherde vor dem Wolf. Der Wolf ist der Verbrecher, in diesem Fall der Mörder.
Der Staat ist kein Rächer, sondern ein Bestrafer damit die Gesetze eingehalten werden. Und die Stärke der Strafe, hängt von der Schwere des Verbrechens ab.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber wie schon gesagt glaube ich eher dass Bahá'u'lláh dass als Hinweis darauf sein soll, dass ein Mörder sein Leben verwirkt hat und er froh sein kann wenn es nur lebenslange Haftstrafe gibt. (Obwohl einige Menschen lieber gleich sterben als den Rest ihres Lebens im Gefängnis schmorren.)

Es gibt einige Menschen die für Todesstrafe sind, ein Mensch der Kinder vergewaltigt und sie danach tötet, es gibt genügend Menschen, die solche Mörder am liebsten umbringen würden. Immerhin wäre sichergestellt das dieser jemand dass nie wieder machen würde.

Ich halte es für möglich, dass monogamie in keinster weise die ausbreitung von aids eindämmen würde. Ist win gefühl ... und da wir hier im verschwörungsforum sind, wer sagt denn das es aids überhaupt gibt??

Doch würde die Ausbreitung drastisch senken, aber naja wenn man nicht an Aids glaubt. Stell dir einen Raum vor in dem ein Mensch Husten hat und es ist nur ein weiterer Mensch da drinnen. Jetzt stell dir ein Raum vor wo wieder ein Mensch Husten hat und diesmal sind 10 Menschen drin. In dem Raum mit den 10 weiteren Menschen wird es mehr Menschen geben die nachher Husten haben als in dem Raum wo nur einer mit drinnen ist. Das ist reine Logik. In einer vollen Straßenbahn ist die Ansteckungsgefahr viel höher als in einem Auto wo nur eine weitere Person mit drinnen ist. Ich weiß jetzt nicht was daran nicht verständlich ist.


Hallo masterprain;

Gut das ich keine bin.


Japp seit dem sich so viele über Bluttransfusionen ansteckten, das war ein Highlight für die Zeugen.

Ich würde gleich den ganzen Sex zum Hades schicken, es würde auch reichen, wenn die meisten Trollos, Kondome benützen würden.


Nein, denn ob die Leute an Aids, Krebs, oder auf der Strasse sterben ist egal, es kann uns willkürlich jederzeit erwischen, auch wenn wir noch Jungfrauen oder Kinder sind!

LG.Sche

Zu den Kondomen, Kondome können reißen. Aber an sich ne gute Idee mit den Kondomen. Stell mal vor wenn jetzt beides zusammen kommt, Kondome und nur noch mit einem Partner Sex. Aids hätte keine Chance mehr.

Stimmt sterben tun die Menschen sowieso, deswegen ist es auch egal ob ich Zigaretten rauche, mit Alkohol am Steuer sitze, oder nur noch FastFood esse, weil sterben tue ich eh, also gesund leben ist eh für die Katz deswegen ist es auch egal ob ich Aids bekomme oder nicht hauptsache ich habe soviel Sex wie Möglich bevor ich sterbe. (Also diese Lebenseinstellung gefällt mir nicht so. Deswegen wenn wir die Chance haben die Verbreitung von Aids zu verhindern, dann lass es uns doch tun.)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Baha'i

Cool. Sex vor der Ehe, Homosexualität und Alkohol sind verboten und die Todesstrafe nicht. Richtig fortschrittlich. Oder ist es schon wieder Zeit für einen neuen Offenbarer?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat Master:
Ein Staat ist dazu da den Schwächeren vor dem Stärkeren zu schützen, die Schafsherde vor dem Wolf. Der Wolf ist der Verbrecher, in diesem Fall der Mörder.
Der Staat ist kein Rächer, sondern ein Bestrafer damit die Gesetze eingehalten werden. Und die Stärke der Strafe, hängt von der Schwere des Verbrechens ab.

Hmmmm, dann hat der Staat ja auch Verbrechen begangen, indem er selber mordet - Todesstrafe.
Frage: Wer richtet den Staat?? Die Bahai, die die Todesstrafe dulden?

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber wie schon gesagt glaube ich eher dass Bahá'u'lláh dass als Hinweis darauf sein soll, dass ein Mörder sein Leben verwirkt hat und er froh sein kann wenn es nur lebenslange Haftstrafe gibt. (Obwohl einige Menschen lieber gleich sterben als den Rest ihres Lebens im Gefängnis schmorren.)

Der Mörder hat also sein Leben laut Bahaullah verwirkt. Was soll denn dann mit dem Staat passieren, der ja auch mordet und den Mord als "Strafe" tituliert? Sind Religionkrieger nicht auch Mörder?
Oder haben die einen Freibrief, wie der Staat auch, weil sie im Namen ihres Volkes oder Gottes töten? Welch ein Irrsinn, der da vertreten wird.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Zitat Master:


Hmmmm, dann hat der Staat ja auch Verbrechen begangen, indem er selber mordet - Todesstrafe.
Frage: Wer richtet den Staat?? Die Bahai, die die Todesstrafe dulden?



Der Mörder hat also sein Leben laut Bahaullah verwirkt. Was soll denn dann mit dem Staat passieren, der ja auch mordet und den Mord als "Strafe" tituliert? Sind Religionkrieger nicht auch Mörder?
Oder haben die einen Freibrief, wie der Staat auch, weil sie im Namen ihres Volkes oder Gottes töten? Welch ein Irrsinn, der da vertreten wird.

Schon mal was von Exekutive, Legislative und Jurisdikative gehört? Trennung der Macht in drei Teilen, Legislative, (Regierung, Weltregierung bei Bahais), Exekutive, (Polizei, Weltpolizei bei den Bahais) und Jurisdikative (Gerichte, Verfassungsgericht, Weltgerichtshof bei den Bahais) Also wird schon klappen. Und es wird sehr sehr wahrscheinlich keine Todesstrafe geben.

Religionskrieger sind auch Mörder (Leider sprengen sich viele selber in die Luft bevor es zur Todesstrafe kommt). :ironie:

Der Staat ist keine Person, sondern hoffentlich ein demokratisch gewählte Institution die dafür Sorge trägt, dass Recht und Ordnung herrschen und der Staat darf Dinge tun die eine Einzelperson nicht dürfen. Ich darf keinen einsperren, der Staat darf es, wenn die Person sich nicht an die Gesetze hält. Obwohl es nicht der Staat ist der die Strafe verhängt, sondern das Gericht, und die Polizei sperrt ihn nachdem das Gericht die Strafe ausgesprochen ein. Siehe Gewaltteilung oben.

Liebe Solly, allein wegen dir würde ich gerne, das Gesetz rausnehmen, aber ich kann es nicht und darf es nicht. Aber so ist nun mal meine Religion, und ich verstehe dich total, aber ich glaube immer noch dass die Bahai-Religion die einzige Religion ist die Weltfrieden schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Die Todesstrafe für den Mörder ist in der Bahai Religion nicht obligatorisch sondern eine von zwei Möglichkeiten.
Die Alternative ist lebenslanger Haft.

Ich glaube dass wir heute sehr stark Täter bezogen sind. Niemand verschwendet einen Gedanken an das Opfer und an den Schutz ddddes Schwachen der dddas nächste Opfer sein könnte.

Persönlich finde ich dass jemand der planvoll seine Ehfrau / Mann umbringt weil er /sie die Scheidungskosten sparen will,
getötet gehört.

Das mit Mord durch den Staat finde ich nonsense.

Der Staat hat die Pflicht für den Schutz des Schwachen zu sorgen. Das ist etwas andres als Rache.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

ist die bahai lehre nicht blos deswegen gegen homos weil die mehrheit der menschen so denkt? man will ja nicht unpopulär sein ... sonst könnte ja gleich ein neuer offenbarer daher kommen der auch schwule liebt.

und das mit der weltherrschaft, das wollte schon jede religion so haben. anstelle dass sie friedlich nebeneinader her existieren und von interrelligiösem austausch profitieren.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

ist die bahai lehre nicht blos deswegen gegen homos weil die mehrheit der menschen so denkt? man will ja nicht unpopulär sein ... sonst könnte ja gleich ein neuer offenbarer daher kommen der auch schwule liebt.

und das mit der weltherrschaft, das wollte schon jede religion so haben. anstelle dass sie friedlich nebeneinader her existieren und von interrelligiösem austausch profitieren.

Wir wollen eigentlich keine Weltherrschaft, wir wollen Weltfrieden, mit einer demokratisch gewählten Regierung, nur gibt es die Prophezeiung, dass die Mehrheit der Menschen irgendwann Bahais, werden, das habe ich dann überspitzt als Weltherrschafft geäußert. Eigentlich wollen wir friedlich nebeneinander existieren, mit allen Religionen, nur leider bekämpfen sich die Religionen immer noch, weil sie immer noch glauben dass sie nicht vom selben Gott kommmen.

Die Bahai-Lehre will nicht populär sein, ansonsten wäre die Todesstrafe nicht drinnen, Alkohol wäre erlaubt, Sex vor der Ehe wäre erlaubt, und noch ein paar andere Sachen. Wenn wir populär sein wollten.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

klingt logisch ... dies profezeihung scheint ein mutmacher sein zu wollen, wenn es soweit ist dass sie nicht eintritt, werden die bahai es besser wissen. so wie dumbo der fliegende elefant. der hat ersmtal ne 'magische' feder gebraucht zum fliegen aber dann als es drauf an kam konnte er es ohne.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

klingt logisch ... dies profezeihung scheint ein mutmacher sein zu wollen, wenn es soweit ist dass sie nicht eintritt, werden die bahai es besser wissen. so wie dumbo der fliegende elefant. der hat ersmtal ne 'magische' feder gebraucht zum fliegen aber dann als es drauf an kam konnte er es ohne.

Das tolle mit diesem Mutmacher, ist das irgendwann, das kann ja irgendwann sein ;)
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

irgendwann oder nie ... ein festes datum wäre das was man erwaret ... eine profezeihung macht nur dann sinn wenn man sie überprüfen kann ... irgendwann werde ich gott sein ...
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

irgendwann oder nie ... ein festes datum wäre das was man erwaret ... eine profezeihung macht nur dann sinn wenn man sie überprüfen kann ... irgendwann werde ich gott sein ...

Da bin ich mir sicher dass es nicht eintrifft das mit dir Gott werden ;), während mit den Bahais, ich denke dass in den nächsten tausend jahren wird es so sein (So ungefähr ist es vorausgesagt)
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

spielt das für dich jetzt und hier eine rolle in dem zeitmaßstab? wahrscheinlicher erscheint MIR, dass bis dahin die religionen durch spirituelle selbstbestimmtheit abgelöst sein werden.

bei dem fortschrittstempo das wir derzeit haben müsset der nächset offenbarer alle 100 jahre mal auftauchen ... aber bahaula hat ja nicht gesagt das es nicht schon in 100 jahren ist? der neue schafft dann ALLE religionen ab und erzieht zur spirituellen selbstbestimmtheit.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

spielt das für dich jetzt und hier eine rolle in dem zeitmaßstab? wahrscheinlicher erscheint MIR, dass bis dahin die religionen durch spirituelle selbstbestimmtheit abgelöst sein werden.

bei dem fortschrittstempo das wir derzeit haben müsset der nächset offenbarer alle 100 jahre mal auftauchen ... aber bahaula hat ja nicht gesagt das es nicht schon in 100 jahren ist? der neue schafft dann ALLE religionen ab und erzieht zur spirituellen selbstbestimmtheit.

Tja, in tausend Jahren wenn wir uns wieder treffen, werden wir ja sehen wer recht hat.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten