Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@dtrainer....


1. Wenn man etwas abschaffen will muss es auch einen Grund dafür geben.
2. Wenn man etwas abschaffen will muss man überlegen ob dieses auch weg zu schaffen ist.
3. Wenn man etwas abschaffen will muss man auch eine Basis dafür finden...wie wir vorgehen sollten.



Gewalt ist keine böse oder gute Aktion/Reaktion vom Menschen.
Gewalt gehört dazu. Die ganze Natur ist eine, mit schon über Jahrmillionen festgelegten Regeln, Gewalt die sich immer durchgesetzt hat.
Sind wir Menschen etwas besonderes in der Hinsicht?
Nein!
Wir können uns diese Regeln nicht aussuchen...es ist so.

Es gibt drei Arten von Gewaltanwendung.

1. Gewalt der Gewalt zu liebe.
2. Gewalt für die eigene Bereicherung.
3. Gewalt wegen sehr starke Gefühle (z.B. Hass)
4. Gewalt als einziges Mittel gegen Unterdrückung, Freiheitsentzug, Misshandlung, Abwehr, Gerechtigkeit...

1. Wie willst du einen der Vergewaltigt dazu bringen es sein zu lassen? Menschen deren Sucht ihr Schuldgefühl übersteigt. Menschen die "krank" im Kopf sind?
Nicht als Legislative oder Exekutive sondern als Opfer oder mögliches Opfer. Alle ins Gefängnis sperren? Alle auf eine einsame Insel schicken?
Stell dir vor morgen kommt ein Gesetz das folgendes besagt: Alle die einen Menschen vergewaltigen oder misshandeln tun bekommen 3 x Lebenslänglich, der Versuch ist mit mindestens 20 Jahre Haft zu bestrafen.
Meinst du diese Menschen werden dann aufhören solche Taten zu vollbringen.

2. Der stärkere überlebt heißt es in der Natur. Ist es bei uns Menschen anders?
Natürlich führen wir keine Kämpfe um den Titel des stärkeren zu bekommen. Dafür haben wir feinere Wege und Möglichkeiten gefunden.
Kinderarbeit, Arbeit ohne Versicherung, Arbeit ohne genügend Lohn, Drittländer die alles produzieren damit es uns nichts kostet, Rodung von Wäldern, Verschmutzung der Umwelt um die Auswirkungen zu zeigen die offen da liegen.
Ganz zu schweigen von offshore Gesellschaften, Manipulation der Aktienmärkte, Industriespionage, nicht beachten der geltenden Gesetze, Monopol, Trust Gesellschaften, gigantische Konzerne die alles und jeden bestechen oder vernichten dr sich in deren Weg stellt.
Wie willst du dagegen vorgehen? Mit Demonstration und Hungerstreik?

3. Wie kann man Hass abschaffen? Es ist ein Gefühl das unkontrolliert in uns schlummert. Es ist ein Gefühl dass wir nicht immer beherrschen können. es ist "menschlich"...
Wie kannst du anhand was diesen unterbinden? Pillen? Elektroschocks? Lobotomie?
4. Hat schon Jesus versucht...abzuschaffen.
"Wer Gewalt sät wird Gewalt ernten" heißt es sogar vom Mund Jesus. Er war, wenn nichts anderes, ein friedliebender Mensch so wie Gandhi oder Mutter Teresa...
Was hat es gebracht? Wir richten Tempel und Religionen für diesen Mann...jedoch ist Gewalt nicht von der Welt zu bringen.
Welches Land hat sich verbessert (zumindest das versucht) ohne Gewaltanwendung? ganze Völker gingen in den Krieg um ihre Freiheit, Würde, Gerechtigkeit zu erhalten/bekommen.
"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" schreien die Franzosen, "Freiheit oder Tot" schrien die Griechen..."Freiheit für alle" die US Amerikaner....
Der Mensch kann vieles aushalten...nicht jedoch seine Grundrechte auf Leben Leib und Freiheit....steht in jedes Grundrecht oder Verfassung ganz ganz oben.
Wir haben vieles geschafft seit dem...zumindest sind wir zivilisierter geworden und bekriegen uns nicht mehr so viel gegenseitig. Die Gefahr besteht jedoch immer noch...
Wieso sind wir für eine Befreiung eines unterdrückten Landes aber gegen Gewalt? Wie denn sonst? Diktaturen und Tyrannischen Machthaber wird es immer geben...sei es mit Waffengewalt oder Gesetze die das Volk unterdrücken....





Wie gesagt...das einzige was wir machen können ist darauf bestehen dass es gerechter verteilt wird.
Bedenke...Gesetze gibt es für alles..wir müssen sie nur ALLE einhalten. Wer will nicht in eine Utopie leben? Wer will nicht dass seine Kinder überall spielen dürfen? Wer ist nicht für Sicherheit?

Stimmt ich auch!

Aber wie?
Ohne Respekt und Toleranz und Ethik und Moral?
Ohne ein Mittel für ALLE dass wie Beruhigung/Betäubung der Sinne in uns entschärft?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Der Weltfriedensplan sieht einen Gerichtshof vor, dem sich alle Staaten bedingungslos unterwerfen. Handelt ein Staat gegen die Entscheidungen des Gerichtshofes oder wendet er gegen einen anderen Staat militärische Gewalt an, so sind sämtliche anderen Staaten aufgerufen, diesem Land den Krieg zu erklären bzw. auf der Seite seines Gegners in den Krieg einzutreten. Ziel ist also nicht die Abschaffung der Gewalt, sondern ihre weltweite Monopolisierung.

Auf der Ebene der Nationalstaaten hat die Monopolisierung der Gewalt meist zu einem Rückgang der Gewalt insgesamt geführt, manchmal auch nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Der Weltfriedensplan sieht einen Gerichtshof vor, dem sich alle Staaten bedingungslos unterwerfen. Handelt ein Staat gegen die Entscheidungen des Gerichtshofes oder wendet er gegen einen anderen Staat militärische Gewalt an, so sind sämtliche anderen Staaten aufgerufen, diesem Land den Krieg zu erklären bzw. auf der Seite seines Gegners in den Krieg einzutreten. Ziel ist also nicht die Abschaffung der Gewalt, sondern ihre weltweite Monopolisierung.

Auf der Ebene der Nationalstaaten hat die Monopolisierung der Gewalt meist zu einem Rückgang der Gewalt insgesamt geführt, manchmal auch nicht.

Ziel ist vorrangig erst einmal die Abschaffung der Kriege. Ein einziges weltweites Bündnissystem das sich gegen kein Land, oder ein anderes Bündnis, richtet ermöglicht zweierlei:
- Es wird enorm erschwert, überhaupt einen Krieg zu beginnen. Einmal steht eine neutrale Institution zur Regelung natonaler Konflikte (Weltschiedsgericht) zur Verfügung, zum Zweiten ist es ein nicht kalkulierbares Risiko seinem Spruch zuwider zu handeln und eine Kriegserkärung aller anderen Länder zu riskieren.
- weil das so ist, können alle Länder das Ausmaß ihrer Rüstung enorm reduzieren, was dann sowohl die Steuerlast senkt als auch Mittel freisetzt, die dann für sozialen Ausgleich und Entwicklung verwendet werden können - was wiederum zum Abbau von Konflikten beiträgt.

Gewalt an sich zu bekämpfen, ist noch einmal ein anderes Thema. Auch hier ist bei Bildung und Erziehung anzusetzen, und bei den zu großen sozialen Differenzen. Das wird einen längeren Zeitraum beanspruchen, weil die Ursachen nicht über Nacht beseitigt werden können.
Aber auch das müssen wir nicht als "ewig gegeben" hinnehmen. Gewalt hat Ursachen, die auch längst bekannt sind.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich sehe das traditionelle Kriege damit ganz gut unterbunden werden. Nun was ist aber mit den Kriegen wie wir sie Heute erleben mit asymmetrischer Kriegsführung?
Im Augenblick gibt es jede Menge Kriege die nicht mehr "Krieg" genannt werden können nach unseren Definitionen wo es aber trotzdem Bomben und Tote hagelt. Wie kann dieses Modell
auf die heutige Zeit übertragen werden mit Machtgruppen die Grenzüberschreitend via Internet Ihre Interessen vertreten?

Wie ist das Konzept dafür?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Der Weltfriedensplan sieht einen Gerichtshof vor, dem sich alle Staaten bedingungslos unterwerfen. Handelt ein Staat gegen die Entscheidungen des Gerichtshofes oder wendet er gegen einen anderen Staat militärische Gewalt an, so sind sämtliche anderen Staaten aufgerufen, diesem Land den Krieg zu erklären bzw. auf der Seite seines Gegners in den Krieg einzutreten. Ziel ist also nicht die Abschaffung der Gewalt, sondern ihre weltweite Monopolisierung.

Auf der Ebene der Nationalstaaten hat die Monopolisierung der Gewalt meist zu einem Rückgang der Gewalt insgesamt geführt, manchmal auch nicht.


Und was ist mit dem Satz: Die Gesetze gibt es nur müssen wir diese befolgen.
Der steht dort oben in meinen Beitrag. UNO ist so eine internationale Institution die für so etwas erdacht worden ist.....oder irre ich mich?

Der Gerichtshof der EU ist ungefähr auch so etwas...

Das einzige was diese beiden (Monopolisierungen) der Gerechtigkeit geschafft haben ist ein Alibi in den Händen der Mächtigen zu legen.
Das so gelobte Veto wird, falls es nicht zu Gunsten der Kriegstreiber (in diesem Fall gerechten Krieger) fällt, einfach umgangen.
USA führt so manchen Krieg ohne Zustimmung der UN Vollversammlung.
Und sogenannte Schurkenstaaten erlauben sich sowieso was sie wollen...solange es den Mächtigen in den Kragen passt.
Beispiele?

Mein Gott diese würden den Rahmen sprengen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich korrigiere mich - Ziel ist nicht die weltweite Monopolisierung der Gewalt insgesamt, sondern der zwischenstaatlichen militärischen Gewalt, also des Krieges.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich sehe das traditionelle Kriege damit ganz gut unterbunden werden. Nun was ist aber mit den Kriegen wie wir sie Heute erleben mit asymmetrischer Kriegsführung?
Im Augenblick gibt es jede Menge Kriege die nicht mehr "Krieg" genannt werden können nach unseren Definitionen wo es aber trotzdem Bomben und Tote hagelt. Wie kann dieses Modell
auf die heutige Zeit übertragen werden mit Machtgruppen die Grenzüberschreitend via Internet Ihre Interessen vertreten?

Wie ist das Konzept dafür?
Das müßte man eigentlich anhand der konkreten Konflikte diskutieren, da die Ursachen asymmetriecher Kriege sehr unterschiedlich sind. Um jetzt hier keinen Roman zu schreiben, vereinfache ich das mal.

- Minderheitenkonflkte. Beispiele: Palästina, Kosovo. Sind derzeit nur schwer lösbar, weil die UN Staaten keine Lösung vorschreiben kann. Lösung: Weltregierung. Diese könnte (Vetorechte sind abzuschaffen!) eine Lösung verbindlich vorschreiben und deren Einhaltung per Bündnissystem auch absichern.
- religiös-kulturelle Konflikte. Beispiel: Islamismus. Hier ist keine Lösung durch Institutionen möglich, das ist das schon erwähnte generelle Gewaltproblem, das durch eine Reihe verschiedener Maßnahmen anzugehen ist: Bildung, sozialer Ausgleich, interkultureller Dialog, Zusammenarbeit der Religionen, Korrektur des Weltwirtschaftssystem und, und, und... das ist eine langfristige Aufgabe.

Ganz allgemein: eine Religion kann nur Richtlinien geben, nicht aber detailliert Lösungen vorschreiben. Es wäre falsch, und würde auch nicht akzeptiert, wollte sie gewählten Funktionsträgern fertige Lösungen bindend vorschreiben. Die Anwendung ethischer Vorgaben auf Einzelfälle muß also auf dem üblichen Weg der Demokratie erarbeitet (und von Zeit zu Zeit angepasst) werden. Dazu bräuchten wir als ersten Schritt mal ein legitimiertes (also gewähltes!) Weltparlament. Denn viele diese Probleme sind weder national noch kontinental lösbar; eine nicht legitimierte und einigermaßen machtlose UN kann aber ihre Aufgabe nicht erfüllen.

Also bitte die Petition für ein gewähltes UN-Parlament unterstützen! (siehe meine Sig) - Jeder weite Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hm, ich verstehe nicht warum und wozu man dann da die Bahai Religion benötigt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und ich freue mich schon wie narrisch darauf, daß ein von Indien und China dominiertes Weltparlament die ethnischen Konflikte im Nahen Osten oder am Amazonas per Dekret beendet und notfalls deutsche und burkinafasoische Truppen schickt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und ich freue mich schon wie narrisch darauf, daß ein von Indien und China dominiertes Weltparlament die ethnischen Konflikte im Nahen Osten oder am Amazonas per Dekret beendet und notfalls deutsche und burkinafasoische Truppen schickt.
Wobei du natürlich voraussetzt daß die Weltgemeinschaft so narrisch ist für die Zusammensetzung deises Parlaments einen so dummen Schlüssel für die Mandate festlegt, daß China praktisch allein regieren kann. Sowas ist ja auch gaaanz zustimmungsfähig. Wird sicher im ersten Durchgang abgenickt, logo :lach3:
@Malakim,
Wer hat denn diesen Plan vorgeschlagen, wenn nicht Baha'u'llah? Zu seiner Zeit war doch Nationalismus die allgemeine Einstellung. Weltvereinigung? Wir waren froh daß Bayern dem deutschen Bund beigetreten ist...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Entschuldige dtrainer, aber die Idee Frieden zu erzwingen mittels einer Weltregierung ist trivial.

Ich glaube auch kaum das Baha'u'llahs Worte zur "Globalisierung" geführt hätten oder ähnliches. Ich halte Baha'u'llahs Worte für eine weitgehend ungehörte Randerscheinung
in der Landschaft der Religionen mit etwa der gleichen Beachtung wie die Worte von Aleister Crowley oder Joseph Smith.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wobei du natürlich voraussetzt daß die Weltgemeinschaft so narrisch ist für die Zusammensetzung deises Parlaments einen so dummen Schlüssel für die Mandate festlegt, daß China praktisch allein regieren kann. Sowas ist ja auch gaaanz zustimmungsfähig. Wird sicher im ersten Durchgang abgenickt, logo :lach3:

Dann kann ja alles beliben wie es ist: Ein Weltsicherheitsrat mit den stärksten Nationen (poilitisch und wirtschaftlich), dazu einige wechselnde Mitglieder und die Religion bleibt schön außen vor. Kurz: Die angeblich so revolutzionären Ideen der Bahai-Religion kann weiter Theorie bleiben, weil wir ja schon alles haben, was Bahai will (nur eben ohne religiöse Verbrämung). Man müsste nur den Weltsicherheitsrat etwas reformieren. Aber da sind die UN ja dran.

Alles bestens.

Ach ja zum Stichwort "dummer Schlüssel bei der Mandatsverteilung" fällt mir ein: Zur Zeit hat ein kleines Volk wie Indien das selbe Stimmrecht wie das Riesenreich Liechtenstein: 1 Stimme. Richtig gerecht, sowas!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ach, wir haben ein gewähltes UN-Parlament?
Wir haben eine darauf basierte Weltregierung?
Es gibt ein weltweites Bündnissystem das alle Staaten einschließt?
Ein Weltschiedsgericht?
Frieden?

Müßtest du mir mal näher erklären, ich war bis eben der Meinung, das alles hätten wir nicht...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@dtrainer...

Haben wir nicht?

Also stimmst du mit mir überein das alle Versuche etwas gescheites auf die Beine zu bringen total in die Hose gegangen sind.

Wieso soll jetzt etwas was all das (UNO, EU) in sich hat plus Religion etwas ändern?

Stellen wir uns mal vor wie so etwas ablaufen könnte.

Eine Weltregierung....
So wie in Moskau (zentral)oder eher UNO (multikulti)?

Wie soll diese Regierung von den Nöten und Ängste und Hoffnungen der Menschen erfahren?
Durch Vertreter dieser? Also so eine Art Regierung der Länder die die Zentralregierung unterrichtet?

Haben wir doch...Regierungen die sich in der UNO versammeln!
Was tut sie so falsch?

Wie wird diese Weltregierung gewählt?
Durch Wahlen der Erdlinge?

Da haben die Chinesen nur mit den Indern zusammen zu arbeiten...und schon sitzen diese auf dem Drucker...

Wird diese nicht gewählt?

Oh Mann, oh Mann.....wo kommen wir da hin?

Also so gesehen mag ich lieber die EU...es ist zwar ein schwieriger Schritt...(unser erster)...jedoch sehe ich eine breite Zukunft...wenn einige Sachen sich ändern.
Aber wir lernen noch und es ist wichtig aus Fehlern zu lernen...aber diese müssen wir erst machen können.

Lassen wir es so wie es ist...
Es beinhaltet zwar die Gewalt jedoch auch die Hoffnung...auf ein besseres Morgen.

Politik finde ich persönlich sehr altmodisch...
Entweder lassen die sich was einfallen oder es wird neue Parteien geben die diese Rolle übernehmen werden...es war immer so!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Stellen wir uns mal vor wie so etwas ablaufen könnte.

Eine Weltregierung....
So wie in Moskau (zentral)oder eher UNO (multikulti)?
Föderal. Habe ich in diesem Faden schon etliche Male geschrieben.
Multikulti ist in diesem Zusammenhang fehl am Platze; die Welt ist notwendigerweise multikulti; Kultur ist aber kein Gebiet auf dem wir eine Weltregierung benötigen, die Kompetenz dafür gehört in die Regionen.

Wie soll diese Regierung von den Nöten und Ängste und Hoffnungen der Menschen erfahren?
Durch Vertreter dieser? Also so eine Art Regierung der Länder die die Zentralregierung unterrichtet?
keine Zentralregierung, zefix! Wenn jetzt nochmal einer mit diesem Begriff ankommt, reagiere ich nicht mehr darauf. Daß es gerade nicht darum geht, steht in diesem Thread gefühlte 100mal.
Es wäre nett wenn man bevor man immer denselben Käse erneut anbringt, wenigstens einmal den ganzen Thread liest. Sonst drehen wir uns im Kreis.
Haben wir doch...Regierungen die sich in der UNO versammeln!
Was tut sie so falsch?
Regierungen. Nicht gewählte Delegierte, sóndern Beauftrage der Regierungen. Also ein nicht gewähltes, nicht legitimiertes Weltparlament, das obendrein durch Vetorechte blockiert werden kann.
Ergebnis: im Konfliktfall ist es gelähmt.
Wie wird diese Weltregierung gewählt?
Durch Wahlen der Erdlinge?
Durch wen denn sonst?
Da haben die Chinesen nur mit den Indern zusammen zu arbeiten...und schon sitzen diese auf dem Drucker...
Darauf habe ich gerade eben geantwortet. Eine Frage des Mandatsschlüssels. Du setzt offenbar voraus, daß die schon gelöst wäre...auf eine ziemlich simple, und dumme Art. Natürlich geht das so nicht.
Wird diese nicht gewählt?
wer ist "diese"? Delegierte müssen gewählt werden, sonst haben wir ein Scheinparlament.
Oh Mann, oh Mann.....wo kommen wir da hin?
zu einer friedlichen Welt.
Lassen wir es so wie es ist...
Es beinhaltet zwar die Gewalt jedoch auch die Hoffnung...auf ein besseres Morgen.
Wunderbar. Du findest es also akzeptabel daß jede 5 Sekunden ein Mensch verhungert, daß weiterhin Kriege ganze Regionen verheeren, daß ein Drittel der Menschheit in Armut lebt.
Schöne Hoffnung - das können wir besser.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Die Kompetenz in die Religionen? Dann bunkere Dich schon mal ein. Das gibt Mord und Totschlag, bevor diese Regierung überhaupt zusammentritt. Und Bahai ist dafür genauso untauglich wie alle anderen Religionen. Was religiös motivierte Regierungen verursachen, sieht man im Nahen und mittleren Osten oder bei den US-Fundamentalisten der GOP. Ebenso bei der CSU mit ihrer Herdprämie. Verschone uns!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich gebe zu nichts über die Bahai zu kennen.
Werde auch in Zukunft nichts über sie erfahren wollen.

Für mich sind Religionen oder an Religion basierende Weltanschauungen ein Dorn im Auge.
Wenn man die Tür zu Religion aufmacht dann nur im persönlichen, nur für sich.
Religionen sind kein Ersatz für Realität.
Keine Religion behauptet das sie für diese Welt gemacht ist.
Alle Religionen wollen uns den Weg für ein Leben nach dem "hier" zeigen.

Himmel und Hölle, an der Seite Gottes, Nirwana, ewige Jagdgründe, 72 Jungfrauen...

Will man Religion als Lebensart verstehen dann nur die Grundsätze dieser.
Da jedoch das meiste in Verfassungen und Grundrechte schon eingeflossen ist...sehe ich eine weitere Beteiligung dieser nicht als nötig.

Wie will man es schaffen Spiritualität zu unterbinden?
Es gibt mehr als genug an Religionen auf der Welt. Diese sind regional oder Weltlich. Jeder Mensch hat das Recht (sofern er nicht andere dabei unterdrückt) seine eigene Religion auszuüben.
Sogar das missionieren ist ihm gegönnt.
Wenn jemand nun behauptet das seine Religion die beste ist und diese Denkart als "die Möglichkeit" ansieht/preist die Welt zu retten fällt er aus den Rahmen den sich die Menschen so mühselig und über Jahrhunderte aufgebaut haben.
Nämlich den der Religionsfreiheit.

Wieso soll die Bahai als "gut genug" gelten...wieso nicht Buddhismus oder Islam oder Christentum?
Wäre da nicht eine Meinung/Freiheit/Religionsverbot im Gange?
Ist das überhaupt legitim?


Da ich Respekt von @dtrainer habe...und er uns darauf hingewiesen hat wir sollten erst lesen und dann reden, werde ich nicht noch mal nach Antworten fragen.

Eins sei mir jedoch gewährt....

Totalitär kann nicht nur Politik oder Geldmacht sein...Auch Religion ist totalitär und kann eben genau das Gegenteil bewirken von dem was sie loben...nämlich Unterwerfung.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Dtrainer hat Regionen geschrieben - nicht Religionen.
Die Kompetenz gehört in die einzelnen Regionen.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Dtrainer hat Regionen geschrieben - nicht Religionen.
Die Kompetenz gehört in die einzelnen Regionen.

Sorry, das war ein Lapsus von mir. Vielleicht auch Freud... ;)

Aber auch das Abgeben von Macht/Kompetenzen an die Regionen ist keine Neuigkeit: Die UNO macht das doch schon. Sie müsste nur reformiert also an die neue Machtverhältnisse angepasst werden. Dazu brauchen wir keinen Weltfriedensplan der Bahai.

Im Übrigen sollte man die Regionalisierung nicht als Allmheilmittel ansehen. Dieser sogenannte Föderalismus führt z.B. in der Budnesrepublik zu massiven Blockaden in der Umwelt-, Sozial-, Steuer- und Schulpolitik - mit allen negativen Folgen für die persönliche und wirtschaftliche Entwicklung innnerhalb der Gesellschaft.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten