Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Angel of Seven schrieb:
@all

Die Frage ist doch wie ein geforderter "Beweis" akzeptiert wird. (...)
Vielleicht eine annerkannte Wissenschaftskomission die einen außerirdischen Leichnahm untersucht, nur... hat der auch eine interstellare Reise unternommen oder kommt der gar doch von hier?

Na ja, ich nehme schon an, man könnte durch bestimmte Untersuchungen feststellen ob es sich bei dem Leichnam um eine irdische Lebensform handelt... zumindest ob es eine bekannte außerirdische Lebensform ist. Also zum Beispiel DNA-Struktur, genetische Verwandschaft zu irdischen Lebewesen etc. oder?

Der einzige Beweis den sie aktzeptieren würde wäre ZB. eine direkte Landung vor dem Weißen Haus, Live bei CNN, also übersetzt: die Außerirdischen müssen sich an unsere Spielregeln halten um deren Existenz als real zu aktzeptieren.

Na ja, wenn man hier so einige 9/11 Skeptiker betrachtet, wäre ja noch nicht mal das der Beweis.

Für mich wäre es quasi bewiesen, wenn etwas passiert, das von verschiedenen Medien bestätigt wird. Etwas das frei zugänglich und nicht geheim ist, durch mehrere "Experten" bestätigt und letztlich selbstverständlich in den Medien wird... Wie zum Beispiel eben die 9/11 Sache. Ich weiss ich setz da für die Maßstäbe dieses Forums eine Menge vertrauen in die Medien, aber was bleibt einem anderes übrig? Beim Tsunami muss ich ja zum Beispiel auch darauf vertrauen, daß das nicht alles quatsch ist. Da war ich ja schliesslich auch nicht dabei.



Was ist wenn sie das nicht tun weil sie klug sind?

Genau genommen... warum sollten sie überhaupt Interesse daran haben, daß die Öffentlichkeit von Ihnen erfährt? Wenn es einen Grund gibt, wäre dieser vielleicht auch Grund genug unsere "Spielregeln" zu akzeptieren.
Aber du hast recht, vermutlich hätten die Aliens es tatsächlich schwer uns von Ihrer Existenz zu überzeugen. Vielleicht haben die ja das gleiche Problem und diskutieren darüber ob wir wirklich existieren. Da bin ich mir manchmal auch nichts so ganz sicher ob wir das tun...
:wink:

gruß
the midget
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
the_midget schrieb:
Na ja, ich nehme schon an, man könnte durch bestimmte Untersuchungen feststellen ob es sich bei dem Leichnam um eine irdische Lebensform handelt... zumindest ob es eine bekannte außerirdische Lebensform ist. Also zum Beispiel DNA-Struktur, genetische Verwandschaft zu irdischen Lebewesen etc. oder?

Vielleicht ist das möglich, vielleicht ist die DNA aber ähnlich weil sie im ganzen Universum bei ähnlich gelagerten Wesen ähnlich ist, oder vielleicht haben wir alle einen gemeinsamen genetischen Ursprung, wer kann das schon mit Gewissheit behaupten, geschweige denn als Beweisansatz sehen?


Na ja, wenn man hier so einige 9/11 Skeptiker betrachtet, wäre ja noch nicht mal das der Beweis.

Das ist es ja was ich sagen will, der eigentliche Beweis spielt sich in unserem Bewußtsein ab.


@ AgentP

Sicher kennst du den Film "Erik der Wikinger", kannst du dich an den Mönch erinnern der einfach die Realität (in diesem Falle Walhalla) nicht gesehen hat, weil es für ihn unmöglich war daran zu glauben?
Gewisse Parallelen mag ich bei dir zu entdecken. :D


Für mich wäre es quasi bewiesen, wenn etwas passiert, das von verschiedenen Medien bestätigt wird. Etwas das frei zugänglich und nicht geheim ist, durch mehrere "Experten" bestätigt und letztlich selbstverständlich in den Medien wird... Wie zum Beispiel eben die 9/11 Sache. Ich weiss ich setz da für die Maßstäbe dieses Forums eine Menge vertrauen in die Medien, aber was bleibt einem anderes übrig? Beim Tsunami muss ich ja zum Beispiel auch darauf vertrauen, daß das nicht alles quatsch ist. Da war ich ja schliesslich auch nicht dabei.

Das Problem ist das die erforderte Beweisspezies sich nicht den Medien präsentiert, bzw. wir machen es ihr total einfach, trotz aller ersichtlichen "sichtbaren Hinweise" die jegliche "Kontaktgruppe" für ihre Interessen mißbraucht, bzw. im besten Sinne der Menschheit vorenthält. Jeder der von Kontakten berichtet macht sich verdächtig verrückt zu sein, das beste Wahrheitsunterdrückungssystem was es gibt und gab, sich verdächtig machen nur weil man gegen vorherrschende Meinung verstößt.


Genau genommen... warum sollten sie überhaupt Interesse daran haben, daß die Öffentlichkeit von Ihnen erfährt?

Danke das du es ansprichst, irgendwie ist es für unsere skeptischen Freunde eine Selbstverständlichkeit, das sich eine vermeintlich fremde Wesenheit natürlich auch gebührend der Öffentlichkeit präsentiert. :p


LG


AoS
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Sicher kennst du den Film "Erik der Wikinger", kannst du dich an den Mönch erinnern der einfach die Realität (in diesem Falle Walhalla) nicht gesehen hat, weil es für ihn unmöglich war daran zu glauben?
Gewisse Parallelen mag ich bei dir zu entdecken.
Ich nicht wirklich: Der Wikinger stand in Walhalla und hat es nicht gesehen. Ich stand bisher weder in einem Raumschiff, noch hat mir ein Ausserirdischer die Hand geschüttelt und bezweifle daher, daß sie hier sind. Das ist schon ein kleiner aber wesentlicher Unterschied, der mir aber nun sicher wieder als Haarspalterei ausgelegt wird.
Wo wir uns gerade so schon in Vergleichen fragen, wie wir den anderen so einschätzen: Sag mal hast du schon mal einem nigerianischen Ex-Präsidentensohn auf eine Mail hin Geld geschickt ? Oder bist zum Arzt gelaufen, weil du eine Mail bekommen hast, daß Julia aus München einen Knochenmarkspender sucht ? Mach mal und vergiss nicht die Leute, die behaupten das seien Hoaxes wollen nur desinformieren !

Danke das du es ansprichst, irgendwie ist es für unsere skeptischen Freunde eine Selbstverständlichkeit, das sich eine vermeintlich fremde Wesenheit natürlich auch gebührend der Öffentlichkeit präsentiert.
Nein, natürlich ist es viel wahrscheinlicher, daß sie sich nur ein paar verwirrten Rübenbauern, Milchkühen und Wünschelrutengängern präsentieren.
Du willst mir also sagen, daß sie technisch in der Lage sind quer durch´s Weltall zu reisen, um dann hier mit uns Verstecken zu spielen, aber das wiederum machen sie so schlecht, daß irgendwelche Spinner sie laufend vor der Kamera haben. Sehr plausibel muß ich sagen. :D
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
the_midget schrieb:
Für mich wäre es quasi bewiesen, wenn etwas passiert, das von verschiedenen Medien bestätigt wird. Etwas das frei zugänglich und nicht geheim ist, durch mehrere "Experten" bestätigt und letztlich selbstverständlich in den Medien wird... Wie zum Beispiel eben die 9/11 Sache. Ich weiss ich setz da für die Maßstäbe dieses Forums eine Menge vertrauen in die Medien, aber was bleibt einem anderes übrig? Beim Tsunami muss ich ja zum Beispiel auch darauf vertrauen, daß das nicht alles quatsch ist. Da war ich ja schliesslich auch nicht dabei.
Ach so, für dich scheint etwas als eindeutig bewiesen, wenn die kontrollierten Massenmedien den breiten Massen eine "Wahrheit" suggerieren. Schon mal daran gedacht, dass sie dazu da sind um uns zu manipulieren? Auf der einen Seite hocken Psychologen, Geheimdienstexperten, Militärexperten, auf der anderen Seite wir, die Zuschauer, welche sich durch die Massenmedien berieseln und zugleich raffiniert und geschickt programmieren lassen.

Hier ein kleine Leseprobe aus der Washington Times vom 28.07.1999:
"Gruppe will Propaganda im Ausland bekämpfen

Ben Barber

Die Clinton-Regierung beginnt heute mit der Arbeit an einer neuen internationalen öffentlichen Gruppe für Informationen, die dafür bestimmt ist, 'Zuschauer im Ausland' zur Unterstützung der US-amerikanischen Außenpolitik 'zu beeinflussen' und der Propaganda der Feinde der Vereinigten Staaten entgegenzuwirken.

Das Militär der Vereinigten Staaten, Diplomaten und Beamte des Geheimdienstes werden an der heutigen Sitzung einer Kerngruppe teilnehmen, um das IPI-System einzurichten, welche die gesamten Informationen aus Übersee der verschiedenen Bereiche der US-amerikanischen Regierung koordinieren soll.

Ihr Ziel sei, so heisst es in der Charter der IPI-Kerngruppe, dessen Kopie die Washington Times erhalten hat, 'die US-amerikanische Sicherheit zu stärken, Amerikas Wirtschaftswohlstand auszubauen und Demokratie im Ausland zu fördern'.

Die Charter sagt aber auch aus, dass die IPI beabsichtige 'internationale, militärische Informationen' zu kontrollieren, um 'die Gefühle, Motive, Ziele und das objektive Urteilsvermögen und schließlich das Benehmen von Auslandsregierungen, Organisationen, Gruppen und Personen zu beeinflussen'.

Die Charter macht verständlich, dass die Aktivitäten der IPI 'öffentlich sind und nur für Zuschauer im Ausland bestimmt sind'. Aber sie sagt auch, dass landeseigene informationen 'von Konflikten befreit' und ''synchronisiert' werden sollen, um zu vermeiden, dass eine widersprüchliche Nachricht gesendet wird.

Zudem heisst es in der Charta, dass die Clinton-Regierung hoffe, die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen dazu zu ermuntern, 'wirksamen Gebrauch von IPI zu machen [...] um eine multilaterale Friedenssicherung zu unterstützen'.

Schockiert durch die Verwirrung während der militärischen Einsätze in Kosovo und Haiti, als keine US-amerikanische Agentur ermächtigt gewesen war US-amerikanische Anstrengungen zu koordinieren, um ihre Eingreifen zu rechtfertigen und schlechter Presse im Ausland entgegenzuwirken, leitete Präsident Clinton am 30. April eine geheime Präsidentenentscheidung - PDD 68 - die Gründung von IPI ein.

....

IPI ist ein Mechanismus, der gegründet worden ist, um sicherzustellen, dass diese verschiedenen Aktoren auf eine koordinierte Art und Weise zusammenarbeiten.

Die Charter betont, dass die durch IPI verteilte Informationen nicht dafür bestimmt sind, 'Zuschauer im Ausland in die Irre zu führen', und dass die Informationsprogramme 'wahrheitsgetreu sein müssen'. Aber zahlreiche Klauseln im Dokument hinterlassen einen orwellischen Beigeschmack, den Eindruck einer gigantischen, koordinierten Propaganda-Operation.

'Das Ziel von IPI ist', so die Charter, 'die Gegenstände der Informationen, Themen und Nachrichten zu synchronisieren, die in Übersee [...] gesendet werden, um Krisen zu lindern und vorzubeugen und Zuschauer im Ausland zur Erreichung von US-amerikanischen aussenpolitischen Ziele auf eine günstige Art zu beeinflussen'."

(The Washington Times, "Group will battle propaganda abroad", 28.07.1999)
Willst Du auch das Angehörige des Miltärs deine Emotionen beeinflussen?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Nicht nur bei Clinton scheint die hemmungslose Manipulation der Massen normal zu sein, auch bei Dabbelju scheint das Anwendung gefunden zu haben. Hier der Spiegel vom 16.12.2002:
"Pentagon plant geheimen Propaganda-Feldzug in Deutschland

Die US-Regierung will die Anti-Kriegsstimmung in verbündeten Staaten wie Deutschland systematisch aufweichen. Angeblich erwägt das US-Verteidigungsministerium eine verdeckte Propaganda-Offensive. Der Vorschlag, der unter anderem die Bestechung von Journalisten beinhalte, soll im Pentagon zu einer scharfen Kontroverse geführt haben.

Washington - Verteidigungsminister Donald Rumsfeld habe noch nicht über den Vorschlag entschieden, berichtet die 'New York Times'. Er sei jedoch zunehmend frustriert über das oftmals negative Echo auf die Außenpolitik der USA, insbesondere in verbündeten europäischen Staaten. Deutschland wird in dem Bericht ausdrücklich als Ziel geheimer Propaganda-Operationen genannt.

Der Plan, der dem Bericht zufolge einen heftigen Streit innerhalb des Pentagon auslöste, könne etwa beinhalten, Journalisten für US-freundliche Berichte zu bezahlen oder pro-amerikanische Demonstrationen zu organisieren. Außerdem werde überlegt, den Einfluss von Moscheen und Religionsschulen in Europa und Asien zurückzudrängen. Die USA könnten gar eigene Moscheen aufbauen und geheim finanzieren, um einen moderateren Islam zu lehren, hieß es.

Während der 'New York Times' zufolge im Pentagon weitgehende Einigkeit darüber herrsche, dass Propaganda in feindlichen Staaten gerechtfertigt sei, entwickle sich derzeit eine heftige Diskussion über die Frage, ob ein solches Vorgehen auch in neutralen oder gar alliierten Staaten ratsam sei. 'Wir haben die Mittel und die Fähigkeiten, die öffentliche Meinung in neutralen und verbündeten Staaten zu beeinflussen. Und wir würden damit durchkommen', sagte ein Vertreter des Verteidigungsministeriums der Zeitung. 'Das bedeutet aber nicht, dass wir es auch tun sollten.'

Es ist nicht das erste Mal, dass die US-Regierung eine solche Initiative startet. Erst im Februar musste Rumsfeld die Behörde für Strategische Einflussnahme im Pentagon auflösen. Es war das Ende des kurzlebigen Vorhabens, ausländische Journalisten mit falschen Pressemitteilungen zu füttern, um die öffentliche Meinung in ihren Heimatländern im Sinne der USA zu beeinflussen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227384,00.html
Jaja das Pentagon. Also welche pikanten Beweise halten sie zurück?
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
ObiWanKenobi schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sie dazu da sind um uns zu manipulieren? Auf der einen Seite hocken Psychologen, Geheimdienstexperten, Militärexperten, auf der anderen Seite wir, die Zuschauer, welche sich durch die Massenmedien berieseln und zugleich raffiniert und geschickt programmieren lassen.

Klar doch. Alles wird manipuliert, und eine Wahrheit gibt es gar nicht.
Selbst bei unserer Stuttgarter Zeitung sitzt der CIA im Hinterzimmer.

Skepsis ist ja immer angebracht, aber es kann auch sehr schnell paranoid werden!

Mensch Mensch ...
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
ObiWanKenobi schrieb:
Ach so, für dich scheint etwas als eindeutig bewiesen, (...)

Guck mal genau hin was ich geschrieben habe. "quasi bewiesen" und "eindeutig bewiesen" ist ja wohl ein Unterschied...

wenn die kontrollierten Massenmedien den breiten Massen eine "Wahrheit" suggerieren. Schon mal daran gedacht, dass sie dazu da sind um uns zu manipulieren? Auf der einen Seite hocken Psychologen, Geheimdienstexperten, Militärexperten, auf der anderen Seite wir, die Zuschauer, welche sich durch die Massenmedien berieseln und zugleich raffiniert und geschickt programmieren lassen.

na das is ja mal ne differenzierte Sichtweise. Also zum größten Teil hocken da Redakteure, Volontäre und Praktikanten die unter großen Zeitdruck versuchen eine interessante Sendung hinzubekommen, die gut recherchiert ist, weil sie ihren Job behalten wollen. Sind das jetzt alles Angestellte des Ministeriums für Wahrheit oder was?

Ich lass mich zwar gerne mal von den Medien berieseln, aber die wenigsten die ich kenne werden programmiert. Ich hab auch davon gehört, daß es diese Propaganda-Abteilungen bei den Regierungen gibt. Und eine Zeitlang haben die in USA auch erschreckend gut funktioniert. Inzwischen ist aber auch dort die Medienlandschaft wieder aufgewacht und geht durchaus kritisch mit Informationen um, die sie von militärischer oder staatlicher Seite erhalten.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß du gerade von deinen Internetseiten programmiert wirst. Oder du tust nur so...


gruß

the midget
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Midget: Zustimm*

Ich finde im übrigen den Vergleich mit dem Weihnachtsmann ganz gut!

Ein Mythos, der in sehr vielen Kulturen vorkommt, aber eben ein Märchen ist. ;)
Gefunden hat den Weihnachtsmann auch noch niemand. :)

Es gibt zudem viele Spinner, die sich gerne wichtig machen wollen,
und unfassbares gesehen haben wollen. Nur mal so am Rande erwähnt.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
polylux schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sie dazu da sind um uns zu manipulieren? Auf der einen Seite hocken Psychologen, Geheimdienstexperten, Militärexperten, auf der anderen Seite wir, die Zuschauer, welche sich durch die Massenmedien berieseln und zugleich raffiniert und geschickt programmieren lassen.

Klar doch. Alles wird manipuliert, und eine Wahrheit gibt es gar nicht.
Selbst bei unserer Stuttgarter Zeitung sitzt der CIA im Hinterzimmer.

Skepsis ist ja immer angebracht, aber es kann auch sehr schnell paranoid werden!

Mensch Mensch ...
Tja was ich wohl ausdrücken will ist, dass die US-Regierung nicht immer die Wahrheit sagt bez. gewissen Dingen, beziehungsweise vertuscht. Siehe Washingten Timesa Artikel, Spiegel.
Hier der Washington Times Artikel 1 zu 1 nommal:
"Die Charter sagt aber auch aus, dass die IPI beabsichtige 'internationale, militärische Informationen' zu kontrollieren, um 'die Gefühle, Motive, Ziele und das objektive Urteilsvermögen und schließlich das Benehmen von Auslandsregierungen, Organisationen, Gruppen und Personen zu beeinflussen'. "
Militärexperten und Geheimdienstagenten wollen deine Emotionen und dein objektives Urteilsvermögen beeinflussen, das steht drin.
Was ist jetzt paranoid daran, wenn ich es so widergebe?
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
ObiWanKenobi schrieb:
Tja was ich wohl ausdrücken will ist, dass die US-Regierung nicht immer die Wahrheit sagt bez. gewissen Dingen, beziehungsweise vertuscht.

Welche Regierung auf diesem Planeten tut das nicht?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
ObiWanKenobi schrieb:
Tja was ich wohl ausdrücken will ist, dass die US-Regierung nicht immer die Wahrheit sagt bez. gewissen Dingen, beziehungsweise vertuscht. Siehe Washingten Timesa Artikel, Spiegel.
Hier der Washington Times Artikel 1 zu 1 nommal:
"Die Charter sagt aber auch aus, dass die IPI beabsichtige 'internationale, militärische Informationen' zu kontrollieren, um 'die Gefühle, Motive, Ziele und das objektive Urteilsvermögen und schließlich das Benehmen von Auslandsregierungen, Organisationen, Gruppen und Personen zu beeinflussen'. "
Militärexperten und Geheimdienstagenten wollen deine Emotionen und dein objektives Urteilsvermögen beeinflussen, das steht drin.
Was ist jetzt paranoid daran, wenn ich es so widergebe?

Wenn du es so wiedergibst ist es nicht paranoid. Wenn du diesen Artikel als Beleg dafür anführst, alles in den Medien sei nur darauf ausgerichtet Menschen zu manipulieren und Wahrheiten zu verschleiern, dann ist das Paranoid.

Aus der These: "Die US-Regierung sagt nicht immer die Wahrheit" (der ich zustimme) kannst du nicht einfach folgende These machen: "Die US Regierung sagt niemals die Wahrheit und alles was in den Medien berichtet wird ist gelogen."

Wenn jemand nicht immer die Wahrheit sagt heisst das nicht, daß er immer lügt! Und wenn du da mal ansetzt und Dich fragst: Okay, was ist denn jetzt gelogen, was ist eventuell gelogen, wo kann ich nicht beurteilen ob es wahr ist etc., dann bist du einer differenzierten Informationsverarbeitung schon weitaus näher, als in deinen bisherigen Ausführungen.

Einverstanden?

gruß

the midget
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
the_midget schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Tja was ich wohl ausdrücken will ist, dass die US-Regierung nicht immer die Wahrheit sagt bez. gewissen Dingen, beziehungsweise vertuscht. Siehe Washingten Timesa Artikel, Spiegel. Hier der Washington Times Artikel 1 zu 1 nommal: "Die Charter sagt aber auch aus, dass die IPI beabsichtige 'internationale, militärische Informationen' zu kontrollieren, um 'die Gefühle, Motive, Ziele und das objektive Urteilsvermögen und schließlich das Benehmen von Auslandsregierungen, Organisationen, Gruppen und Personen zu beeinflussen'. " Militärexperten und Geheimdienstagenten wollen deine Emotionen und dein objektives Urteilsvermögen beeinflussen, das steht drin. Was ist jetzt paranoid daran, wenn ich es so widergebe?

Wenn du es so wiedergibst ist es nicht paranoid. Wenn du diesen Artikel als Beleg dafür anführst, alles in den Medien sei nur darauf ausgerichtet Menschen zu manipulieren und Wahrheiten zu verschleiern, dann ist das Paranoid.

Aus der These: "Die US-Regierung sagt nicht immer die Wahrheit" (der ich zustimme) kannst du nicht einfach folgende These machen: "Die US Regierung sagt niemals die Wahrheit und alles was in den Medien berichtet wird ist gelogen."

Wenn jemand nicht immer die Wahrheit sagt heisst das nicht, daß er immer lügt! Und wenn du da mal ansetzt und Dich fragst: Okay, was ist denn jetzt gelogen, was ist eventuell gelogen, wo kann ich nicht beurteilen ob es wahr ist etc., dann bist du einer differenzierten Informationsverarbeitung schon weitaus näher, als in deinen bisherigen Ausführungen.

Einverstanden?

gruß

the midget
Ich schrieb - die Massenmedien sind da um uns zu manipulieren.

Wie beschrieb es doch gleich Ben Barber, Journalist von der Washington Times:
"Aber zahlreiche Klauseln im Dokument hinterlassen einen orwellischen Beigeschmack, den Eindruck einer gigantischen, koordinierten Propaganda-Operation."

Hm so ganz lag ich ja nicht daneben, oder?
Oder ist er auch total Paranoid, der Arme?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
polylux schrieb:
Klar doch. Alles wird manipuliert, und eine Wahrheit gibt es gar nicht.
Selbst bei unserer Stuttgarter Zeitung sitzt der CIA im Hinterzimmer.
Hm, amerikanische Geheimdienste â la CIA und NSA omnipräsent?
Da muss ich dich leider unsanft wachrütteln...
"Die NSA ist eine Art riesiger Staubsauger, der alle elektronische Kommunikation aufsaugt: Telefongespräche, Faxe, E-Mails. Beinahe das, was Kinder sich unter dem lieben Gott vorstellen: Einer sitzt über den Wolken und hört jedes Wort. Wenn Zeilen aus geheimen diplomatischen Gesprächen bekannt werden, wenn die USA detailgenaue Satellitenaufnahmen von Massengräbern in Bosnien zeigen oder die Vereinten Nationen Beweise für Giftgaslager im Irak sammeln - Zuträger der Informationen ist fast immer die NSA. Geheimdienst-Experten schätzen, dass die CIA nur mehr fünf Prozent aller Erkenntnisse beschafft. 95 Prozent liefere die NSA."

Die Zeit, "Verrat unter Freunden", Nr. 40/1999
"Still, versteckt im bayerischen Voralpenland blüht ein seltenes Pflänzchen: Hortensie III. Das ist der Spitzname, den die amerikanische National Security Agency in Bad Aibling - kurz NSA - vom deutschen BND verpasst bekommen hat. Das Reich von Hortensie III: Gigantische Antennen und Satellitenanlagen, deren Abdeckungen an übergroße Golfbälle oder Kernkraftwerke erinnern. Als Fachmann für elektronische Aufklärung kennt der ehemalige Bundeswehrhauptmann Schmidt-Eenbohm die Funktion dieser und anderer Anlagen genau. Es geht um Wirtschaftsdaten: Die NSA erfasst über das System Echelon alle Telefongespräche, Faxe und E-Mails - europaweit. ... Die gesammelten Daten aus Europa werden über NSA-eigene Satelliten in die USA geleitet - nach Fort Meade, ins Zentrum der National Security Agency. Dort arbeiten so viele Informatiker, wie nirgendwo sonst auf der Welt: circa 40.000. Die NSA - doppelt so groß wie die CIA - wurde 1952 von Präsident Truman per Erlass gegründet. Alle Gebäude sind speziell gegen Strahlungen abgeschirmt. Nicht einmal das amerikanische Parlament weiß, was dort alles an Daten erfasst ist. ... Nach Aussage von Ex-NSA-Agent Madsen werden nirgendwo sonst auf der Welt so viele Informationen gesammelt und systematisch verarbeitet: "Niemand, kein Mensch, kein Computer kann erfassen, was da so alles mitgeschnitten wird. Deshalb sind spezielle Filter eingebaut, die nach Schlüsselwörtern suchen. Häufig ergibt auch erst der Kontext einen Sinn. Aber am Ende eines jeden Tages liegen immer ein paar verwertbare Ergebnisse vor, resultierend aus dem, was die NSA so den ganzen Tag über abgefangen hat."

ZDF-Frontal, 17.05.2000
"Es wird vermutet, dass mit dem von den USA, Großbritannien und Australien initiierten Abhörsystem Echelon jede Stunde zwei Millionen Übertragungen belauscht werden. Echelon soll Telefonate, Faxe, E-Mails und Funk überwachen können. Die US National Security Agency NSA betreut das Projekt Echelon. ... In einer Pressemitteilung auf seiner Webseite wird der Abgeordnete recht deutlich und lässt auch durchblicken, dass die US-Parlamentarier keine genaue Vorstellung von Echelon haben: 'Wenn amerikanische Geheimdienste die Kommunikation unserer Bürger ohne Gerichtsbeschluss oder rechtliche Handhabe abfangen, abhören oder weiter verbreiten, so bewegen sie sich dabei außerhalb der Grenzen der Verfassung. Wenn das Projekt Echelon so existiert, wie bisher berichtet wurde, sollten alle Amerikaner besorgt sein, denen am Fortbestand unserer Verfassung etwas liegt.' Von Echelon dürften aber nicht nur US-Amerikaner betroffen sein. Eine der größten Installationen der NSA außerhalb der USA steht im bayerischen Bad Aibling.

http://www.tecchannel.de/news/19991111/thema19991111-26.html"
Paris, 18. Februar 2000, AFP
"Das französische Verteidigungsministerium hat den US-Computerkonzern Microsoft zufolge beschuldigt, zusammen mit den USA Spionage-Software entwickelt zu haben. Dies geht aus einem Bericht der Strategie-Abteilung des Verteidigungsministeriums hervor, der am Freitag in Auszügen in dem Informationsblatt 'Le Monde du Renseignement' veröffentlicht wurde. Demnach soll der für das Abhören zuständige US- Geheimdienst NSA in Zusammenarbeit mit Microsoft geheime Programme in Microsoft-Software eingebaut haben, die in 90 Prozent aller Computer benutzt wird."
"In Computern, die in sensiblen Bereichen eingesetzt werden, will die Bundeswehr künftig keine Software der Firma Microsoft mehr verwenden. Nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden verfüge der amerikanische Spionagedienst NSA über alle einschlägigen Quellcodes der US-Firma und könne so selbst verschlüsselte Daten lesen. Um Geheimnisse zu schützen, setze das Verteidigungsministerium daher auf Verschlüsselungstechniken der heimischen Firmen Siemens und Telekom, berichtet das Magazin."

http://www.ftd.de/tm/tk/1068095.html"
Orwells Fantasien - heute simple Realität - Antiparanoide Grüsschen ;)
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
ObiWanKenobi schrieb:
polylux schrieb:
Klar doch. Alles wird manipuliert, und eine Wahrheit gibt es gar nicht.
Selbst bei unserer Stuttgarter Zeitung sitzt der CIA im Hinterzimmer.
Hm, amerikanische Geheimdienste â la CIA und NSA omnipräsent?
Da muss ich dich leider unsanft wachrütteln...
"Die NSA ist eine Art riesiger Staubsauger, der alle elektronische Kommunikation aufsaugt: Telefongespräche, Faxe, E-Mails. Beinahe das, was Kinder sich unter dem lieben Gott vorstellen: Einer sitzt über den Wolken und hört jedes Wort. Wenn Zeilen aus geheimen diplomatischen Gesprächen bekannt werden, wenn die USA detailgenaue Satellitenaufnahmen von Massengräbern in Bosnien zeigen oder die Vereinten Nationen Beweise für Giftgaslager im Irak sammeln - Zuträger der Informationen ist fast immer die NSA. Geheimdienst-Experten schätzen, dass die CIA nur mehr fünf Prozent aller Erkenntnisse beschafft. 95 Prozent liefere die NSA."

Die Zeit, "Verrat unter Freunden", Nr. 40/1999
"Paris, 18. Februar 2000, AFP
Das französische Verteidigungsministerium hat den US-Computerkonzern Microsoft zufolge beschuldigt, zusammen mit den USA Spionage-Software entwickelt zu haben. Dies geht aus einem Bericht der Strategie-Abteilung des Verteidigungsministeriums hervor, der am Freitag in Auszügen in dem Informationsblatt 'Le Monde du Renseignement' veröffentlicht wurde. Demnach soll der für das Abhören zuständige US- Geheimdienst NSA in Zusammenarbeit mit Microsoft geheime Programme in Microsoft-Software eingebaut haben, die in 90 Prozent aller Computer benutzt wird."
"Es wird vermutet, dass mit dem von den USA, Großbritannien und Australien initiierten Abhörsystem Echelon jede Stunde zwei Millionen Übertragungen belauscht werden. Echelon soll Telefonate, Faxe, E-Mails und Funk überwachen können. Die US National Security Agency NSA betreut das Projekt Echelon. ... In einer Pressemitteilung auf seiner Webseite wird der Abgeordnete recht deutlich und lässt auch durchblicken, dass die US-Parlamentarier keine genaue Vorstellung von Echelon haben: 'Wenn amerikanische Geheimdienste die Kommunikation unserer Bürger ohne Gerichtsbeschluss oder rechtliche Handhabe abfangen, abhören oder weiter verbreiten, so bewegen sie sich dabei außerhalb der Grenzen der Verfassung. Wenn das Projekt Echelon so existiert, wie bisher berichtet wurde, sollten alle Amerikaner besorgt sein, denen am Fortbestand unserer Verfassung etwas liegt.' Von Echelon dürften aber nicht nur US-Amerikaner betroffen sein. Eine der größten Installationen der NSA außerhalb der USA steht im bayerischen Bad Aibling.

http://www.tecchannel.de/news/19991111/thema19991111-26.html"
"Still, versteckt im bayerischen Voralpenland blüht ein seltenes Pflänzchen: Hortensie III. Das ist der Spitzname, den die amerikanische National Security Agency in Bad Aibling - kurz NSA - vom deutschen BND verpasst bekommen hat. Das Reich von Hortensie III: Gigantische Antennen und Satellitenanlagen, deren Abdeckungen an übergroße Golfbälle oder Kernkraftwerke erinnern. Als Fachmann für elektronische Aufklärung kennt der ehemalige Bundeswehrhauptmann Schmidt-Eenbohm die Funktion dieser und anderer Anlagen genau. Es geht um Wirtschaftsdaten: Die NSA erfasst über das System Echelon alle Telefongespräche, Faxe und E-Mails - europaweit. ... Die gesammelten Daten aus Europa werden über NSA-eigene Satelliten in die USA geleitet - nach Fort Meade, ins Zentrum der National Security Agency. Dort arbeiten so viele Informatiker, wie nirgendwo sonst auf der Welt: circa 40.000. Die NSA - doppelt so groß wie die CIA - wurde 1952 von Präsident Truman per Erlass gegründet. Alle Gebäude sind speziell gegen Strahlungen abgeschirmt. Nicht einmal das amerikanische Parlament weiß, was dort alles an Daten erfasst ist. ... Nach Aussage von Ex-NSA-Agent Madsen werden nirgendwo sonst auf der Welt so viele Informationen gesammelt und systematisch verarbeitet: "Niemand, kein Mensch, kein Computer kann erfassen, was da so alles mitgeschnitten wird. Deshalb sind spezielle Filter eingebaut, die nach Schlüsselwörtern suchen. Häufig ergibt auch erst der Kontext einen Sinn. Aber am Ende eines jeden Tages liegen immer ein paar verwertbare Ergebnisse vor, resultierend aus dem, was die NSA so den ganzen Tag über abgefangen hat."

ZDF-Frontal, 17.05.2000
"In Computern, die in sensiblen Bereichen eingesetzt werden, will die Bundeswehr künftig keine Software der Firma Microsoft mehr verwenden. Nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden verfüge der amerikanische Spionagedienst NSA über alle einschlägigen Quellcodes der US-Firma und könne so selbst verschlüsselte Daten lesen. Um Geheimnisse zu schützen, setze das Verteidigungsministerium daher auf Verschlüsselungstechniken der heimischen Firmen Siemens und Telekom, berichtet das Magazin. ...

http://www.ftd.de/tm/tk/1068095.html"
Orwells Fantasien - heute simple Realität - Antiparanoide Grüsschen ;)

Wenn ich das schon lese "simple" Realität...

Ich fände es wirklich schön, wenn du mal anstatt ständig c&p-zitate zu posten auch mal deine eigenen grauen Zellen anstrengen könntest.
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Na dann ... Ich kapituliere. Wir werden alle nur manipuliert!

ASK1.org ist sicherlich auch eine CIA Inititive, nur um uns auszuspionieren . LOL

Mensch, die betreiben Industriespionage. Und da sind die USA nicht die einzigen ;) Was hat das nun mit den Massenmedien zu tun?

BTW: Ging es hier jedoch nicht um ein anderes Thema?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
@the_midget
Naja lange Rede kurzer Sinn - die totale Überwachung. Sogar die kleinsten Fürzchen von dir und mir liegen in den gigantischen Datenbanken der NSA, CIA & Co archiviert und gespeichert.

Zurück zum Thema:

"If I become President, I'll make every piece of information this country has about UFO sightings available to the public, and the scientists. I am convinced that UFOs exist because I have seen one ..."
Former President Jimmy Carter during his election campaign in May 1976.

Also was haben wir nun von den gigantischen Daten der NSA bekommen? Nix. Wir werden lediglich weiter abgehört.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
polylux schrieb:
Mensch, die betreiben Industriespionage. Und da sind die USA nicht die einzigen ;) Was hat das nun mit den Massenmedien zu tun?
Nicht einmal amerikanische Kongressabgeordnete wissen was vom NSA alles abgehört wird. Und wenn sie empfindliche Firmendaten auspionieren können, dann können sie nicht dein Handy-Gespräch auspionieren? Dein Handy-Gespräch ist aber irrelevant für die.
Auf jeden fall ist die Spionageaktivität gegenwärtig gewaltig - 2 000 000 Übertragungen pro Stunde.

Ein US-Parlamentarier macht sich da schon sorgen um seine US Bürger:

"Wenn amerikanische Geheimdienste die Kommunikation unserer Bürger ohne Gerichtsbeschluss oder rechtliche Handhabe abfangen, abhören oder weiter verbreiten, so bewegen sie sich dabei außerhalb der Grenzen der Verfassung. Wenn das Projekt Echelon so existiert, wie bisher berichtet wurde, sollten alle Amerikaner besorgt sein, denen am Fortbestand unserer Verfassung etwas liegt."

http://www.tecchannel.de/news/19991111/thema19991111-26.html

Ist er auch paranoid, oder sind seine Sorgen berechtigt?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
ÜBERWACHUNG TOTAL

Aus dem Spiegel:
ehelon11.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten