Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Mit Echelon & Co. muss ich Dir mal ausnahmsweise Recht geben. :)

Dies ist zwar ein uralter Hut, aber sehr bedenklich.
Nicht mal die BRD darf diese Anlagen betreten!

Und dass wir damit ausspioniert werden ist auch bekannt.
Aber was sollen wir nun tun? In die USA einmarschieren?

Ob mich persönlich jemand abhört ist mir wurscht.
Wenn jemand nichts besseres zu tun hat ...
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
"Die Charter sagt aber auch aus, dass die IPI beabsichtige 'internationale, militärische Informationen' zu kontrollieren, um 'die Gefühle, Motive, Ziele und das objektive Urteilsvermögen und schließlich das Benehmen von Auslandsregierungen, Organisationen, Gruppen und Personen zu beeinflussen'. "
Schon mal daran gedacht, dass sie dazu da sind um uns zu manipulieren?
also, in erster linie sind sie dazu da, um a) zu unterhalten und b) um zu informieren. durchaus besteht die möglichkeit, dass verschiedene interessensgruppen medien für ihre zwecke nutzen, unter umständen auch missbrauchen. dafür gibt's auch eine treffende bezeichnung: PR-arbeit. PR-arbeit kann sich von anspruchsgruppe zu anspruchsgruppe eminent unterscheiden. so haben eben regierungen andere vorstellungen von mediennutzung als beispielsweise ein kegelclub, der seine alljährliche vadderdagshocketse durchführt, zumal sie auch an so etwas sitzen, das man umgangssprachlich als "langen hebel" bezeichnet. insofern gilt es für den mediennutzer schlicht und einfach:
Skepsis ist ja immer angebracht

was anderes:
Versteh mich nicht falsch benicio, ich galube fest daran das es Ausserirdische gibt. Bei der größe des Universums und der Anzahl an Planeten, erscheint es mehr als nur wahrscheinlich das es auf anderen Planeten ebenfalls Leben gibt/gab.
nun ja, ich würde die wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ansetzen. wenn ich mir überlege, wie viele zufälle zur entstehung der erde beigetragen hatten, dann wage ich es zu bezweifeln, dass es irgendwo draußen im all ein unmittelbar vergleichbares szenario abgelaufen sein soll. zig milliarden sonnen, davon mutmaßlich viele, die über kein planetensystem verfügen. wenn sich ein solches doch entwickelt hat, dann müssten als voraussetzung für leben denen der erde stark ähnelnde zustände herrschen (atmosphäre, gravitation, abstand zur sonne, häufigkeit auftreffender himmelskörper, etc. - all das, was die voraussetzung war, um auf der erde leben entstehen zu lassen).

es sei denn, leben funktioniert auch auf komplett andere art und weise. diese lebewesen müssten sich dann komplett anders entwickelt haben, ohne auf "irdische ressourcen" zurückgreifen zu müssen (bspw. evtl. eine andersgeartete atmung oder sogar gar keine, eine andere form von fortbewegung, völlig unvorstellbare art der kommunikation, wasweißich ...). dann allerdings müssten diese lebewesen auch komplett anders "ticken", sprich wenn sie über eine art hirn oder "schaltzentrale" verfügten, dann wäre es nicht auszuschließen, dass sie trotzdem nicht auf den gedanken kämen, flugobjekte zu bauen, weil sie sich sowieso durch eigene willenskraft wegbeamen könnten oder so ähnlich. wasweißich. also: ich würde fast behaupten, dass leben außerhalb unseres sonnensystems nicht richtig funktionieren könnte, möchte es dennoch nicht komplett ausschließen.

allenfalls könnte ich mir vorstellen, unser sonnensystem näher zu beleuchten. wir mit unseren beschränkten mitteln und PISA-hirnen schaffen es immerhin schon, sonden auf interstellare reisen zu schicken und fahrzeuge auf dem mars zu parken. daher könnte es durchaus möglich sein, dass eine uns um ein paar IQ-punkte überlegene spezies es bemannt schon ein paar meter weiter schafft - bis zu uns eben. das heißt für mich: wenn aliens, dann nur in unmittelbarer nachbarschaft. alles andere würde ich als physikgläubiger mensch kategorisch ausschließen. die entfernungen sind einfach zu riesig, um sie auf konventionelle art und weise überbrücken zu können. "wurmlochreisen" und ähnliches sind aus meiner sicht nichts weiter als fixe ideen. nicht mehr.

also: blick zum mars. wie sieht's dort aus? öde landschaft, nichts als rotes gestein. nicht wirklich wirtlich für einen einigermaßen anspruchsvollen alien. der titan? jau, erdähnliche verhältnisse, warum nicht. keine ahnung. irgendwo müssten sie schon herkommen, die aliens. jedenfalls dürften's keine "plejader" oder welche aus dem "andromeda-nebel" sein. venus? schon möglich. insofern würde es mich nicht überraschen, wenn sie sich bei uns mal umschauen und sich das eine oder andere abkupfern, um ihre heimat ähnlich geil zu gestalten, so sie denn mental ähnlich gestrickt wären wie wir. im grunde gehen wir ja bei der ganzen debatte schon ziemlich davon aus, dass sie sich die gleichen gedanken machen wie wir, die wir eben raumschiffe bauen, um den nächstgelegenen planeten zu forschungszwecken zu erreichen. der mensch, ganz egozentriker ...

ein paar punkte wundern mich allerdings schon: ein reger verkehr scheint nicht zu herrschen. so richtig entdeckt wurden sie auch noch nicht. das impliziert eine gewisse gerissenheit, sich vor der menschheit zu verstecken. wäre es nicht einfacher, ein öffentlicher handel zu betreiben nach art "ihr zeigt uns, wie man einen wüsten planeten begrünt und ihr bekommt unsere technologie, mit der wir es schaffen, bis zu euch zu karren"? naja, vielleicht wird auch schon mit verschiedenen regierungen verhandelt, und das alles verdeckt, damit die breite masse und vor allem der klassenfeind nichts davon mitkriegt. demzufolge hätten die amis das glück gehabt, die glücklichen gewesen zu sein, von einem solchen handel direkt und unmittelbar zu profitieren.

so richtig geklappt hätte das mit dem technologietransfer dann allerdings rein nur in militärischer sicht. weiter wie bis zum mars sind sie in sachen planetentransit noch nicht gekommen - und das noch nicht mal mit pilot und stewardessen. der handel scheint noch nicht so richtig zu klappen ... bzw. nur einseitig ... bzw. nur für ganz und gar irdische, geostrategische interessen ... mir schwand böses bei der geschichte. werden die forschungsgelder nun aufgewendet, um irgendwann mal unsere uns ständig besuchenden freunde einen gegenbesuch abstatten zu können oder doch nur vordergründig dafür und hintergründig für was ganz anderes? womit wir wieder bei der manipulation wären ... hm, nur stellt sich die frage, welche seite am meisten davon betroffen ist, die "alien nation" oder die "anti flag".

naja, lange rede, kurzer sinn. wie mich das ganze betroffen macht: ich bin glücklich, hier zu sein und hege keine ansprüche darauf, brüder und schwestern der venus begrüßen zu können, zumal ich mich doch schon mit englisch gerade so über wasser halten kann ... ob die mich verstehen könnten?

(heyeyey, ist etwas lang geraten. hoffe, ihr seid nicht allzu sehr gestraft davon. mich überkam es gerade ... wenn's läuft, dann läuft's ... in der hoffnung, dass der sinngehalt wärend der schreibezeit nicht verlustig gegangen ist :wink:)

mfg.
rg

PS: ach ja, die ganzen angeführten quellen und zitate führen zu 99% auf "UFO-Jünger-Seiten". nicht eine "normal-skeptische seite". ein weiterer grund, zu zweifeln ...
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Ein_Liberaler schrieb:
So wie der Index Librorum Prohibitorum keine deutschen oder englischen Bücher aufführte, weil Deutschland und England ohnehin für den Katholizismus verloren waren, endet für einen Teil der Angelsachsen die Welt an der englischen Sprachgrenze. Wenn sie darum behaupten, Viehverstümmelungen kämen all around the world vor, muß man ihnen das nachsehen. In Deutschland jedenfalls kennen wir sowas nicht, wir haben dafür den Pferderipper.


http://www.skepdic.com/cattle.html
http://greyhunter.alien.de/greyhunter/artikel.php?id=55
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Also, was hat die Tasache, dass wir von den USA wirtschaftlich ausspioniert werden mit aliens zu tun und zweitens, woher weiss man, dass der Bericht von dem Bürgermeister kein fake aus heitiger Zeit ist?
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
In Computern, die in sensiblen Bereichen eingesetzt werden, will die Bundeswehr künftig keine Software der Firma Microsoft mehr verwenden. Nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden verfüge der amerikanische Spionagedienst NSA über alle einschlägigen Quellcodes der US-Firma und könne so selbst verschlüsselte Daten lesen. Um Geheimnisse zu schützen, setze das Verteidigungsministerium daher auf Verschlüsselungstechniken der heimischen Firmen Siemens und Telekom, berichtet das Magazin."
http://www.ftd.de/tm/tk/1068095.html"

Das find ich heftig.

Und daß die N.S.A angeblich 40.000 Informatiker beschäftigt!

Der PAranoide würde jetzt erschauern, wenn er n e Mail an seine Mutti schickt, und er sich sicher ist, daß der N.S.A sie liest.... :wink:

Für die N.S.A ist doch wahrscheinlich nur 0.0001% aller Daten in irgend einer Weise relevant. Oder?

Das amerik. Militär und die Geheimdienste sind schon von Größenwahn geprägt.

Und da seh ich schon den Link zwischen der U.F.O Thematik und Militär, Geheimhaltung etc. und Manipulation.

Einfach aus der Haltung heraus, in allen Disziplinen der Kriegsführung- führend und im techn. Know How weiter als alle anderen zu sein.

Wenn Stealthbomber mit 170 Mio $ das Stück oder Torpedos die Unterwasser mit Mach2 davon rasen gebaut werden.

Wenn eine unglaubliche Menge an Daten erschlichen werden,
erinnern wir uns an Wanzen im Europaparlament. Alles nur menschenmögliche wird getan.

Wenn man Astralprojektion nutzbar machen kann, dann
wird ne Abteilung mit remoteviewern ins Leben gerufen.

Wenn man irgendwie aus dem U.F.O Phänomen technisches Wissen
gewinnen kann, dann gibt es mit Sicherheit geheime Projekte , die sich ausschließlich damit befassen..

Ich persönlich weiß nicht ,was ich von Roosevelt und den Berichten von William Cooperhalten soll. Was ich Cooper allerdings glaube, ist ,daß sein
Leben bedroht wurde.

Ich hab eine Biographie von Bush gelesen" fortunate Son",
das Buch wurde in Amerika verboten, weil der Autor Bush Kokainkonsum vorwarf....

Der Autor wurde übrigens Tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden angeblich an einer Überdosis Kokain gestorben.

Also das Thema Medienmanipulation als paranoiden Quatsch zu bezeichnen find ich unangebracht.

Das Tolle ist ja , daß wir den Punkt erreicht haben, daß es keine Rolle spielt, ob die Regierung sich der Wahrheit verpflichtet fühlt oder nicht,
wir wissen ,daß es keine w.m.d's im Irak gab, es folgt nur keine Konsequenz.
Schröder und Bush bezeichnen sich wahrscheinlich wieder als Freunde.
Keine Konsequenz...


Wir wissen daß Unrecht geschieht, nur das Recht ist mit dem Stärkeren,
daß hat Adolf Hitler zu seiner MAxime gemacht, so irrsinnig wie sie ist,
in der heutigen Welt tritt sie ganz offen und doch im Nebel der Propaganda verhüllt auf wie damals, damals wußte man auch daß Hitlerdeutschland
Polen angegriffen hat und nicht umgekehrt.

Das zum Thema Medien.

Man könnte auch sagen Gewissheit ist Macht.
Bei der Vorstellung, daß wir uns kleinlich in unseren Posts über Aliens und ihre Existenz streiten, und in einer geheimen Militärbasis
U.F.O's gebaut und geflogen werden zeigt, doch daß vielleicht die ganzen FAkes sogar auch noch nützlich sind.

KLar ist , daß das Militär kein Interesse hat, uns die Wahrheit auf die Nase
zu binden.Im Gegenteil.

Selbst wenn die Wahrheit wäre, daß es keine Ausserirdischen gibt.
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
phoenix schrieb:
Also das Thema Medienmanipulation als paranoiden Quatsch zu bezeichnen find ich unangebracht.

Dies bezog ich auf die Aussage, dass alle Massenmedien nur dazu da wären, um uns zu manipulieren. Und das ist paranoid.

Sicherlich werden gewisse Informationen zurückgehalten, oder bewusst verändert.
Das ist aber noch mal was anderes ;)
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Die indiadaily ist so seriös wie die Bild, die Krone und diese russische "Zeitung", deren Namen ich vergas.

Naja lange Rede kurzer Sinn - die totale Überwachung. Sogar die kleinsten Fürzchen von dir und mir liegen in den gigantischen Datenbanken der NSA, CIA & Co archiviert und gespeichert.

Das bezweifle ich stark.
Hast Du dir schonmal Gedanken gemacht, welche riesigen Speichergerätschaften die NSA besitzen müsste, um jeden aufgefangenen Kommunikationsschnippsel zu speichern?

Wie schon gesagt wurde: es geht in erster Linie um Wirtschaftsspionage.
Deine Mail oder dein Tel-Gespräch durchläuft einen Filter und bei mehreren Treffern wird es wohl an einen menschlichen Operator zur näheren Auswertung weitergeleitet. Alle unbedeutenden Informationen werden meiner Meinung nach gelöscht...ob das ne Woche später oder ein halbes Jahr dauert, weiß ich nicht. Aber sie werden nicht so größenwahnsinnig sein, ALLE gesammelten Informationen für IMMER speichern zu wollen!
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
gloeckle schrieb:
Die indiadaily ist so seriös wie die Bild, die Krone und diese russische "Zeitung", deren Namen ich vergas.

...

Aber sie werden nicht so größenwahnsinnig sein, ALLE gesammelten Informationen für IMMER speichern zu wollen!

Guter Vergleich :) Zustimm*


@ ObiWanKenobi:

Zu der Datenmenge: Kannst Du Dir nur ungefähr vorstellen, was das für eine Datenmenge ist? Und diese Daten müssen ja auch gesichtet und ausgewertet werden. Ich denke Du musst Dir da keine Sorgen machen.

Die finden ja nicht mal den BinLaden in seiner Höhle ... 8O
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
:roll: Also wenn ich mal dazu sagen kann, dass in Deutschland an einer Uni Forscher einen Speicherkristall entwickelt haben, auf den man Datenmengen von einem Terrabyte (=1024 Gigabyte) mit einer Geschwindigkeit von mehreren Gigabyte pro Sekunde speichern kann. Der Kristallwürfel hätte dan eine Kantenlänge von 2 cm.
Münster (pte, 25. März 2004 11:19) - Forscher am Institut für Angewandte Physik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster http://www.uni-muenster.de haben ein holographisches Speichersystem entwickelt, das ohne bewegliche Komponente auskommt und Datenverarbeitung und Datenverschlüsselung mit integriert. Dabei speichert ein Laser in einem optischen Speichermaterial elektronische Datenmuster auf Seiten, die fast gleichzeitig wieder abgerufen werden können. Datentransferraten von mehreren Gigabyte pro Sekunde und Zugriffszeiten weit unter einer Millisekunde sind deshalb möglich.

Der Grundgedanke der Holographie besteht darin, vollständige, von einem Objekt ausgehende Wellenfelder zu speichern. Dabei wird ein blauer Laserstrahl in einen Referenz- und in einen Datenstrahl gespalten. Ein Flüssigkristalldisplay prägt die analogen Bilddaten oder das digitale Muster heller und dunkler Datenpunkte dem Lichtstrahl auf. Anschließend wird der Bildstrahl im Kristall mit dem Strahl des Referenzarmes überlagert. Dieser ist durch das im Referenzstrahl eingebrachte Flüssigkristallelement speziell zur Speicherung der Bilder kodiert. Nach der Speicherung im Kristall wird dem Element ein neues Phasenmuster aufgeprägt, mit dem ein nachfolgendes Bild unabhängig eingespeichert werden kann. Nachdem alle Bilder abgelegt sind, können sie allein durch Eingabe des entsprechenden Phasenkodes auf dem Referenzarm unabhängig voneinander rekonstruiert und mit einem Sensor aufgezeichnet werden.

Die Vorteile des neuen Speichers sind hohe Packungsdichten und extrem kurze Zugriffszeiten. Ein zuckerwürfelgroßer Kristall verspricht eine Speicherkapazität im Bereich von einem Terabyte bei Ausleseraten von mehreren Gigabyte pro Sekunde und Zugriffszeiten unter einer Millisekunde. Wegen ihrer relativ langsamen Schreibzeiten im Bereich von einigen hunderten Millisekunden pro Datenseite, den schnellen Zugriffszeiten und Datentransferraten wird das Einsatzgebiet solcher Speicher vor allem in hochkapazitiven Archivdatenbanken gesehen. Die derzeit genutzten Einkristalle müssen nach einem langwierigen Zuchtprozess gepolt und poliert werden, so dass sie in der Herstellung noch extrem teuer sind. Neuartige Polymere eröffnen jedoch Möglichkeiten, alternative Volumenmaterialien herzustellen, die sowohl die Datenspeicherung als auch die Informationsverarbeitung erlauben.

Hm das gesamte Internet hat etwa 2 Milliarden Seiten, das wären 50 Terrabyte an Daten.

Ausserdem bekommen wir Zivis die Technik, die bei den Geheimdiensten vor 10 Jahren "in" war.

Übrigens wäre ich froh wenn ich eine Festplattenlesegeschwindigkeit von 1 Gig/Sec hätte :O_O:
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
gloeckle schrieb:
Hast Du dir schonmal Gedanken gemacht, welche riesigen Speichergerätschaften die NSA besitzen müsste, um jeden aufgefangenen Kommunikationsschnippsel zu speichern?
Ja, siehe vorherigen Post. Mach dir keine Sorgen. Die Technologie ist da.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
@ ObiWanKenobi:

Zu der Datenmenge: Kannst Du Dir nur ungefähr vorstellen, was das für eine Datenmenge ist? Und diese Daten müssen ja auch gesichtet und ausgewertet werden. Ich denke Du musst Dir da keine Sorgen machen.

Die finden ja nicht mal den BinLaden in seiner Höhle ... 8O

ich denke mal das die Speicherkapazität das kleinste Problem darstellt, ausserdem wird denke ich nur das gespeichert was auch wirklich von Interesse ist. Und gespeichert oder nicht, ändert ja nichts am Fakt das es möglich ist jegliche Kommunikation zu filtern und auszuwerten.

meiner Meinung nach sehr bedenklich das ganze![/quote]
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Hab da noch was gefunden:
Holographischer Speicher von Optostor

Es klingt ein bischen nach Raumschiff Enterprise, aber es ist tatsächlich Realität - ein holographischer Speicher. Das Unternehmen Optostor hat den Prototypen eines wiederbeschreibbaren Systems entwickelt, das Daten auf Kristallen speichern kann. Auf ein Kristall von wenigen Quadratzentimetern passt die Datenmenge von 400 DVD´s also ein knappes Terrabyte. Der Kristall ist nahezu unkaputtbar, und die Firma garantiert eine Haltbarkeit von 100 Jahren. Die Datenrate gibt das Unternehmen mit 100 Megabyte pro Sekunde an.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/show/17223/
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Hm das gesamte Internet hat etwa 2 Milliarden Seiten, das wären 50 Terrabyte an Daten.
Ja. Flache Textseiten ohne Fileserver, etc. Wir reden aber hier u.a. von digitalisierten Telefongesprächen und nicht von html-Dateien.
Deine Kristallspeicher sind für eine Solche Anwendung vollkommen ungeeignet: Zwar können sie enorme Datenmengen aufnehmen und können schnell ausgelesen werden, aber das beschreiben dauert bei dieser Art Medium sehr lange was nicht gerade ideal ist um livestreams mitzuschneiden.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
agentp schrieb:
Hm das gesamte Internet hat etwa 2 Milliarden Seiten, das wären 50 Terrabyte an Daten.
Ja. Flache Textseiten ohne Fileserver, etc. Wir reden aber hier u.a. von digitalisierten Telefongesprächen und nicht von html-Dateien.
Deine Kristallspeicher sind für eine Solche Anwendung vollkommen ungeeignet: Zwar können sie enorme Datenmengen aufnehmen und können schnell ausgelesen werden, aber das beschreiben dauert bei dieser Art Medium sehr lange was nicht gerade ideal ist um livestreams mitzuschneiden.

bei uns (arbeite bei nem phone provider) braucht ein telefon gespräch 2 x 12 kbit an up und downstream, somit könnten bei einer schreibkapazität der speichergeräte von 100MB/s 35000 Telefongespräche synchron aufgezeichnet werden. wenn man mal davon ausgeht das einige dieser Speicher da rum stehen, kommt man auf ganz nette Zahlen.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361

Ähnliche Beiträge

Oben Unten