Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Er redet noch mit mir! Er redet noch mit mir!

benicio schrieb:
Womöglich irgendwann einmal möglich sein könnte, trifft es eher.
also ist es nicht verkehrt es zumindest mal anzunehmen.

Was bringt uns die Annahme? Welches Problem löst sie?

Leider gibt es keinerlei Hinweise auf eine außerirdische Rasse, die es schon geschafft haben könnte.
die drei affen...

Obduzierte Puppen, Lampenschirme, fragwürdige Zeugenaussagen und nicht zuletzt jede Menge Desinformation seitens eines Geheimdienstes, der von modernen Flugzeuentwicklungen ablenken wollte...

Ich habe die Relativitätstheorie nichtmal verstanden. Man präsentiere mir einen einzigen Außerirdischen, und ich schmeiße sie unbesehen beis Gerümpel.
ochje... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ist sie kein Argument gegen die interstellare Raumfahrt? Ich hatte das so verstanden.

Wissenschaft hat nur sehr wenig mit Glaube zu tun.
das kann man in eurem fall aber leider nicht sagen... das nimmt schon religiöse ausmasse.

Etwas zu bezweifeln, was überprüften Erkenntnissen widerspricht ohne sie widerlegen zu können und seinerseits völlig unbewiesen ist, ist das glatte Gegenteil von Religion.

scheinbar hat etwas nur dann diskussionsberechtigung wenn es schon bewiesen worden ist... bis dahin hat es quatsch zu sein. amen.

Etwas mehr als wilde Spekulationen sind für eine Diskussion schon erforderlich.

Eigentlich geht es hier um Dinge, die uns völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.
die drei affen II...

Na, wie kommt man denn von toten Kühen auf Außerirdische? Wenn der Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, was dann?

Und das von einem, der auf seinem Interessengebiet nun wirklich gar keine Forschungsarbeit geleistet hat... Ich hoffe, Du hast wenigstens die verlinkten Seiten gelesen.
ach! das ist mir auch neu... man muss forschungsarbeit geleistet haben um eine meinung äussern zu dürfen.

Klar, daß Du an dieser Stelle Deine Aussage wegläßt, auf die meine Antwort gemünzt war:

lasst euch alles schön vorkauen dann werdet ihr schon glücklich werden

Du bist es doch, der sich alles vorkauen läßt, ungeprüft übernimmt und keine Kritik akzeptieren will.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
ja ich rede noch mit dir... :twisted:

Was bringt uns die Annahme? Welches Problem löst sie?
wäre eine basis um die anderen aspekte dieses themas behandeln zu können, aber wenn für dich an dieser stelle schluss ist... bitte.

Obduzierte Puppen, Lampenschirme, fragwürdige Zeugenaussagen und nicht zuletzt jede Menge Desinformation seitens eines Geheimdienstes, der von modernen Flugzeuentwicklungen ablenken wollte...
... jahrtausende alte texte die bis zur heutigen zeit gehütet wurden, die unübersehbaren zusammenhänge in den überlieferungen vieler kulturen überall auf dem globus, skulpturen und malereien und zeitlich nicht einzuordnende artefakte und einiges mehr...

Ist sie kein Argument gegen die interstellare Raumfahrt? Ich hatte das so verstanden.
selbst wenn ich dir einen alien liefere, heisst es noch lange nicht dass er mit überlichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen ist.

Etwas mehr als wilde Spekulationen sind für eine Diskussion schon erforderlich.
und etwas offenheit deinerseits auch...

Na, wie kommt man denn von toten Kühen auf Außerirdische? Wenn der Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, was dann?
diesen zusammenhang habe nicht ich erstellt...

Du bist es doch, der sich alles vorkauen läßt, ungeprüft übernimmt und keine Kritik akzeptieren will.
naja... ansichtssache.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
benicio schrieb:
Was bringt uns die Annahme? Welches Problem löst sie?
wäre eine basis um die anderen aspekte dieses themas behandeln zu können, aber wenn für dich an dieser stelle schluss ist... bitte.

Gibt es denn keine Lösung für die anderen Aspekte des Themas, ohne so gewagte Annahmen? Sollte man sich nicht in erster Linie an die Antworten halten, die keinen Berg neuer Fragen aufwerfen?

... jahrtausende alte texte die bis zur heutigen zeit gehütet wurden, die unübersehbaren zusammenhänge in den überlieferungen vieler kulturen überall auf dem globus, skulpturen und malereien und zeitlich nicht einzuordnende artefakte und einiges mehr...

Alte Schriften, die man auch ganz anders interpretieren kann, so daß Fragen beantwortet statt aufgeworfen werden. Die unübersehbaren Zusammenhänge sehe ich nicht, jedenfalls keine unerklärlichen. welche Artefakte sind gemeint?

selbst wenn ich dir einen alien liefere, heisst es noch lange nicht dass er mit überlichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen ist.

Oh, das hatte ich fälschlich vorausgesetzt.

und etwas offenheit deinerseits auch...

Ich bin immer offen auch für gewagte Theorien, wenn sie nur halbwegs schlüssig sind und... nun ja... mehr Fragen beantworten als aufwerfen. Zum Beispiel finde ich Illigs erfundenes Mittelalter faszinierend, auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist.

Na, wie kommt man denn von toten Kühen auf Außerirdische? Wenn der Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, was dann?
diesen zusammenhang habe nicht ich erstellt...

Stimmt. Das ist auch nur das absurdeste Nebengleis der Aliengeschichte. Mir kommen aber alle anderen Hinweise auf außerirdische Besucher ähnlich weit hergeholt vor, seien es die Bibelstellen, seien es die Flugzeuge der Pharaonen; mit einem Wort, der ganze Däniken und der anze Berlitz.

Du bist es doch, der sich alles vorkauen läßt, ungeprüft übernimmt und keine Kritik akzeptieren will.
naja... ansichtssache.
[/quote]

Tut mir leid, das war unhöflich von mir. Ich habe überreagiert.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
das kann man in eurem fall aber leider nicht sagen... das nimmt schon religiöse ausmasse.

Moment: Jetzt nicht die Tasachen verdrehen. Das Wesen jeder Religion ist doch überlieferte Dinge zu glauben, die sich eben nicht wissenschaftlich beweisen lassen und das ist ja hier wohl deine Rolle.

wenn du willst kannst du gerne mit agentp weiter über unsere derzeitigen kenntnisse diskutieren und darauf beharren dass die relativitätstheorie der weisheit letzter schluss ist...
Nun, daß die Relativitätstheorie der Weisheit letzter Schluß ist hat ja keiner behauptet. Das mit der Endlichkeit des Wissens bringst ja nur du immer wieder ins Spiel. Fakt ist aber, daß die Relativitätstheorie praktische Anwendung findet und da auch funktioniert. Das spricht immerhin schon mal für sie, beweist aber natürlich auch nicht ihre universelle Gültigkeit.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Gibt es denn keine Lösung für die anderen Aspekte des Themas, ohne so gewagte Annahmen? Sollte man sich nicht in erster Linie an die Antworten halten, die keinen Berg neuer Fragen aufwerfen?

es ist ja so, dass das UFO thema ein sehr weitreichendes thema ist... mit vielen diskussionspunkten wie bspsweise UFO entführungen, UFO sichtungen, UFO-akten, geheimdienstaktivität, historisches material, wissenschaftsbetrieb, technologien der ETs, mögliche hintergründe und und und...
meiner meinung nach ist es das wert sachlich ausdiskutiert zu werden auch wenn wir nach heutigem stand nicht wissen wie man die gigantischen distanzen des alls überwinden kann.

Alte Schriften, die man auch ganz anders interpretieren kann, so daß Fragen beantwortet statt aufgeworfen werden. Die unübersehbaren Zusammenhänge sehe ich nicht, jedenfalls keine unerklärlichen. welche Artefakte sind gemeint?

seien es die aboriginees, indianische stämme, afrikanische stämme, brasilianische ureinwohner, zentralamerikanische völker, inder u.v.m.
alle verbindet eine unumstössliche tatsache...
sie glauben "götter" seien vom himmel/sternen herabgestiegen und hätten den menschen, wie er heute ist, geschaffen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einfach so zufällig auf dem gesamten planeten der selbe gedanke manifestiert... zumal ja die evolutionstheorie lehrt unser ursprung liege im ozean, wieso haben unsere vorfahren nicht aus dieser tatsache etwas gespinnt?
aber hier ist selbstverständlich noch lange nicht schluss, es gibt diesbezüglich noch weitere geschichtliche parallelen, wie weltweite berichte über eine flut (die tatsächlich stattgefunen haben soll und eigentlich untermauert dass sich bei den überlieferungen um echte geschichtliche ereignisse handeln muss und nicht um phantasien), der glaube an die rückkehr der "götter", mischwesen in allen kulturen u.v.m.
ich würde noch gerne viel mehr aufzählen wollen, aber es ist schon eine weile her, dass ich mich intensiver damit befasst habe... ich kriegs nicht mehr hin... sorry.

was die schriften angeht, so finde ich die Veden absolut faszinierend.
jahrtausende alte texte, die in frühester zeit als es keine schrift gab noch mündlich von generation zu generation weitergegeben wurden.. scheint ihnen wohl viel daran gelegen zu haben... immerhin sind es einige hundert seiten geschriebener text... die bis ins detail über ereignisse einer längst vergangenen zeit berichten, da ist die rede von himmlischen kriegen, verschiedene fluggeräte und verschiedene waffen werden darin beschrieben auch in ihrer funktion und wirkung... einfach... lesenswert.

Tut mir leid, das war unhöflich von mir. Ich habe überreagiert.
ich war ja auch nicht gerade "nett" zu dir...
wir können es besser :wink:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einfach so zufällig auf dem gesamten planeten der selbe gedanke manifestiert...
Muß er ja gar nicht: Wenn die Menschen einen gemeinsamen Ursprung irgendwo in der afrikanischen Savanne haben, wovon die meisten Paläo-Anthropologen heute ausgehen, dann kann sich dieser Gedanke genauso mit den Menschen über den Planeten ausgebreitet haben.
Eine weitere Erklärung wären analoge Entwicklung, die man sowohl aus der biologischen als auch aus der soziokulturellen Evolutionstheorie kennt und die ebenfalls nichts ungewöhnliches sind.

zumal ja die evolutionstheorie lehrt unser ursprung liege im ozean, wieso haben unsere vorfahren nicht aus dieser tatsache etwas gespinnt?
Weil ihr kollektives Gedächtnis, falls es so etwas gibt, vermutlich kaum ein paar Milliarden Jahre und zigtausend Evolutionsstufen zurückreicht.
Immerhin hat der Mensch gut eine Million Jahre gebraucht, bis er herausfand, daß vermutlich alles im Wasser seinen Anfang nahm.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo benicio,
benicio schrieb:
Gibt es denn keine Lösung für die anderen Aspekte des Themas, ohne so gewagte Annahmen? Sollte man sich nicht in erster Linie an die Antworten halten, die keinen Berg neuer Fragen aufwerfen?

es ist ja so, dass das UFO thema ein sehr weitreichendes thema ist... mit vielen diskussionspunkten wie bspsweise UFO entführungen, UFO sichtungen, UFO-akten, geheimdienstaktivität, historisches material, wissenschaftsbetrieb, technologien der ETs, mögliche hintergründe und und und...
meiner meinung nach ist es das wert sachlich ausdiskutiert zu werden auch wenn wir nach heutigem stand nicht wissen wie man die gigantischen distanzen des alls überwinden kann.

die Möglichkeit, solche Distanzen zu überwinden besteht ja - rein theoretisch. Wer dies aber geschafft haben sollte, der verfügt über einen solchen "Wissenspool" dass er Technologien - in allen Disziplinen - beherrscht, die in die Lage versetzen, auf eine "vor Ort Erforschung" ohne weiteres verzichten zu können.


benicio schrieb:
Alte Schriften, die man auch ganz anders interpretieren kann, so daß Fragen beantwortet statt aufgeworfen werden. Die unübersehbaren Zusammenhänge sehe ich nicht, jedenfalls keine unerklärlichen. welche Artefakte sind gemeint?

seien es die aboriginees, indianische stämme, afrikanische stämme, brasilianische ureinwohner, zentralamerikanische völker, inder u.v.m.
alle verbindet eine unumstössliche tatsache...
sie glauben "götter" seien vom himmel/sternen herabgestiegen und hätten den menschen, wie er heute ist, geschaffen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einfach so zufällig auf dem gesamten planeten der selbe gedanke manifestiert... zumal ja die evolutionstheorie lehrt unser ursprung liege im ozean, wieso haben unsere vorfahren nicht aus dieser tatsache etwas gespinnt?
aber hier ist selbstverständlich noch lange nicht schluss, es gibt diesbezüglich noch weitere geschichtliche parallelen, wie weltweite berichte über eine flut (die tatsächlich stattgefunen haben soll und eigentlich untermauert dass sich bei den überlieferungen um echte geschichtliche ereignisse handeln muss und nicht um phantasien), der glaube an die rückkehr der "götter", mischwesen in allen kulturen u.v.m.
ich würde noch gerne viel mehr aufzählen wollen, aber es ist schon eine weile her, dass ich mich intensiver damit befasst habe... ich kriegs nicht mehr hin... sorry.

was die schriften angeht, so finde ich die Veden absolut faszinierend.
jahrtausende alte texte, die in frühester zeit als es keine schrift gab noch mündlich von generation zu generation weitergegeben wurden.. scheint ihnen wohl viel daran gelegen zu haben... immerhin sind es einige hundert seiten geschriebener text... die bis ins detail über ereignisse einer längst vergangenen zeit berichten, da ist die rede von himmlischen kriegen, verschiedene fluggeräte und verschiedene waffen werden darin beschrieben auch in ihrer funktion und wirkung... einfach... lesenswert.

Sagen über fliegende Götter bzw. Göttersöhne gibt es doch in jeder Kultur. Auch die abstrusesten Waffen werden dort genannt. (Als Beispiel sei hier nur mal Thor's Hammer genannt oder die Donnerkeile des Zeus).

Und Fluggeräte gibt's vom Himmelswagen über den Pegasus bis hin zum fliegenden Teppich.

Wenn wir die historischen Waffen mit unseren High-Tech-A-Bomben vergleichen, so bedeutet das doch eine kurzsichtige Betrachtungsweise. Denn die ET's werden über eine Technologie verfügen, die sich uns entzieht und vielleicht nur in Sci-Fi-Filmen - in Ansätzen - vorkommt.

Sieht man die Erzählungen vom Standpunkt der Erzähler, so ist die Moral von der Geschichte doch immer der Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Göttern untereinander, oder der Frevel von Mensch oder Volk, welches die Götter bestrafen.

Mir ist nicht erinnerlich, dass eine Geschichte nach dem Motto abläuft: "Hallo wir sind vom X-Stern und wollten euch besuchen!"

Gruß Artaxerxes
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Besucher: Wissenschafter sehen hohe Wahrscheinlichkeit

...ein Team amerikanischer Wissenschaftler (J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H.E. Puthoff) darauf hingewiesen, dass neueste astrophysikalische Entdeckungen darauf hinweisen, dass wir uns inmitten einer oder mehreren extraterrestrischer Zivilisationen befinden. Ferner argumentieren sie, dass es ein Fehler sei alle UFO Berichte abzutun, denn gerade damit könnten Nachweise für die theoretisch vorhergesagten extraterrestrischen Besucher gefunden werden.
Quelle1: http://degufo.alien.de/news/2005/050116_1546.php
Quelle2: J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H. E. Puthoff: Inflation-Theory Implications for Extraterrestrial Visitation, Journal of the British Interplanetary Society (JBIS), Vol. 58, pp. 43-50, Jan. 2005

Das CURRICULUM VITAE von JAMES W. DEARDORFF findet man hier:
http://www.tjresearch.info/resume.htm


EDIT: Aus versehen die hälfte gelöscht....wollte Zitieren, nicht Editieren.... :oops:
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@simonides
... das war jetzt echt lustig und vor allem sehr originell nachdem schon zwei mitglieder zuvor den vergleich mit dem weihnachtsmann angestellt hatten....
bitte mehr davon!

@agentp
das wird dich zwar nicht wundern aber ich halte nicht sehr viel von aussagen der paläoanthropolgie... :wink: überhaupt ist dies eine disziplin die kaum in der lage ist zufriedenstellende antworten zu liefern.

@artaxerxes
die Möglichkeit, solche Distanzen zu überwinden besteht ja - rein theoretisch.
danke, wenigstens einer der das zugibt.

Sagen über fliegende Götter bzw. Göttersöhne gibt es doch in jeder Kultur. Auch die abstrusesten Waffen werden dort genannt. (Als Beispiel sei hier nur mal Thor's Hammer genannt oder die Donnerkeile des Zeus).

Und Fluggeräte gibt's vom Himmelswagen über den Pegasus bis hin zum fliegenden Teppich.
ja das ist es eben. meine schlussfolgerung daraus ist aber, dass sich irgendwas in vergangenen, vergessenene zeiten abgespielt haben könnte
und die menschheit im versuch das in errinnerung behalten zu wollen unverständliches in verständliche sprache verpackt hat.

gruss
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
benicio schrieb:
[...]
ja das ist es eben. meine schlussfolgerung daraus ist aber, dass sich irgendwas in vergangenen, vergessenene zeiten abgespielt haben könnte
und die menschheit im versuch das in errinnerung behalten zu wollen unverständliches in verständliche sprache verpackt hat.

gruss

Jo so is das Du siehst da gleich Vorfälle mit Aliens und andere sehen darin
nen Meteoriten/Asteroiden der in der Erdatmosphäre verglüht, und von
Menschen dabei gesehen wird, welche keinen Plan von solchen Vorgängen
haben und versuchen diese Dinge einzuordnen...

Gruß der Deffel
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Jetzt hat ein Team amerikanischer Wissenschaftler (J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H.E. Puthoff) darauf hingewiesen, dass neueste astrophysikalische Entdeckungen darauf hinweisen, dass wir uns inmitten einer oder mehreren extraterrestrischer Zivilisationen befinden.
Wahnsinn!!! Ich war ja so blind. Aus reiner neugier würde mich doch so am Rande vieleicht ein wenig interessieren, was das für Entdeckungen waren. Wow! Ich kann's noch garnicht fassen. Es gibt also doch Außerirdische. Ein Hoch auf die Amerikanischen Forscher! Das muss ich jetzt erstmal überall im Internet verbreiten.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@deffel
ich bringe die vorfälle ja nicht einfach so ohne jegliche anhaltspunkte mit aliens in verbindung... es ist eher mehr die summe des ganzen die mich daran glauben lässt.

gruss
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
spriessling schrieb:
Jetzt hat ein Team amerikanischer Wissenschaftler (J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H.E. Puthoff) darauf hingewiesen, dass neueste astrophysikalische Entdeckungen darauf hinweisen, dass wir uns inmitten einer oder mehreren extraterrestrischer Zivilisationen befinden.
Wahnsinn!!! Ich war ja so blind. Aus reiner neugier würde mich doch so am Rande vieleicht ein wenig interessieren, was das für Entdeckungen waren. Wow! Ich kann's noch garnicht fassen. Es gibt also doch Außerirdische. Ein Hoch auf die Amerikanischen Forscher! Das muss ich jetzt erstmal überall im Internet verbreiten.

Danke dass Du mir die Augen öffnest...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@agentp
das wird dich zwar nicht wundern aber ich halte nicht sehr viel von aussagen der paläoanthropolgie... überhaupt ist dies eine disziplin die kaum in der lage ist zufriedenstellende antworten zu liefern.
Das kannst du sicher auch begründen, vor allem in Hinblick darauf, daß mittlerweile auch Analyse des menschlichen Genoms, auf diesem Gebiet die Theorien der Anthropologen durchaus stützt.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Das katalogisierte UFO-Phänomen der letzten 50 Jahre ist doch soweit als irdisch entlarvt, als es nicht offiziell bekannt gegebene Versuche sind. Allenfalls ein kleiner Rest ist noch unklar, so dass man das Thema Außerirdische mal getrost von den gesichteten Fluggeräten abkoppeln kann. Das heißt wiederum nicht, dass Überlieferungen mit den aktuellen UFOs = Testflüge was zu tun haben müssen. Die von agentp angesprochenen Religionen dagegen betreffen schon eher Außerirdische, nicht wahr? Noch ist allerdings nicht klar, wieso überhaupt von irdisch und außerirdisch gesprochen werden muss. Ist doch alles kosmisch, und wir sind lediglich ein Teil davon. Könnte nicht mehr lange dauern, da beamen wir uns selber irgendwohin, jedenfalls sobald wir den Trick endlich raushaben. Dann werden wir diejenigen Außerirdischen, die noch mit Fluggeräten unterwegs sind, wohl eher belächeln, vor allem ihr damit zwangsläufig zusammenhängendes Energieversorgungsproblem.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Die einzige paläoanthroplogische Theorie, die ich vorher angesprochen hatte, nämlich die vom gemeinsamen Ursprung der Menschen in Afrika. :roll:
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@agentp
ich glaube an diesem punkt habe ich auch nicht viel auszusetzen...
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Besucher: Wissenschafter sehen hohe Wahrscheinlichkeit

...ein Team amerikanischer Wissenschaftler (J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H.E. Puthoff) darauf hingewiesen, dass neueste astrophysikalische Entdeckungen darauf hinweisen, dass wir uns inmitten einer oder mehreren extraterrestrischer Zivilisationen befinden. Ferner argumentieren sie, dass es ein Fehler sei alle UFO Berichte abzutun, denn gerade damit könnten Nachweise für die theoretisch vorhergesagten extraterrestrischen Besucher gefunden werden.
Quelle1: http://degufo.alien.de/news/2005/050116_1546.php
Quelle2: J. Deardorff, B. Haisch, B. Maccabee, H. E. Puthoff: Inflation-Theory Implications for Extraterrestrial Visitation, Journal of the British Interplanetary Society (JBIS), Vol. 58, pp. 43-50, Jan. 2005

Das CURRICULUM VITAE von JAMES W. DEARDORFF findet man hier:
http://www.tjresearch.info/resume.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten