Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
theorien sind eben "nur" theorien und warten eigentlich nur darauf von einer nächst besseren abgelöst/ergänzt zu werden.
Herrje, ja. Das ist das Wesen einer wissenschaftlichen Theorie: Sie werden aufgestellt, der Kritik ausgeliefert und bestätigt, ergänzt und widerlegt.

evolutionstheorie, urknalltheorie, relativitätstheorie usw...
Sind zumindest Theorien, die sich als Erklärungsmodelle bewährt haben, das kann man von der "Fliegenden Untertassen"-Theorie nunmal nicht behaupten.

vieles beruht auf anfechtbare annahmen und ist ganz und garnicht unumstritten aber dennoch werden diese theorien gelehrt als seien sie bewiesen...
Ein gängiges Vorurteil. Daß wissenschaftliche Theorien auf anfechtbaren Annahmen beruhen ist natürlich richtig und ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal gegenüber pseudowissenschaftlichen Theorien, die sind nämlich nicht anfechtbar. Wissenschaftliche Theorien die gelehrt werden fallen mir gar nicht so viele ein, wobei, doch, die Theorien vom heliozentrischen Weltbild und die von der Gestalt der Erde als Rotationselipsoid werden schon mit einem ziemlich absoluten Anspruch gelehrt. Allerdings ist mir auch da noch keine bessere Theorie untergekommen.

ich finde eben die haltung von euch wissenschafts-gläubigen etwas vermessen... ihr versteift euch auf unvollständiges wissen und versucht damit zu argumentieren...
Das Wissen immer unvollständig ist, ist zumindest mal eine Erkenntnis, die ernstzunehmender Wissenschaftler bestreitet.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
*seufz*
aber deine argumentation sieht wie folgt aus: "ich habe nichts besseres zur hand als X folglich kanns Y nicht geben" :O_O:
wenn das alles ist, was du zu diesem thema beizutragen hast, dann gute nacht.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
the_midget schrieb:
Also mit einre genauen Quelle mein ich nicht:soundso hat gesagt.

z.B.:
"Ich selbst wurde vom Präsidenten persönlich in die Area 51 eingeladen. Leider kann ich nun hundertprozentig sicher sagen, daß es kein UFO in Roswell gegeben hat. Noch nichtmal etwas Sternenstaub."
Gerhard Schröder, 2003
Ok, Gordon Cooper, einer der ersten Menschen im All, erzählt von seinen Erlebnissen im All in einem Interview in der Los Angeles Herald Examiner vom 15.08.1976:
"Intelligente Wesen von anderen Planeten besuchen unsere Welt in dem Bemühen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Ich bin während meiner Flüge verschiedenen Raumschiffen begegnet. Sowohl die NASA als auch die amerikanische Regierung wissen das und besitzen ein Menge von Beweisen, die sie jedoch zurückhalten, um die Bevölkerung nicht zu alarmieren."

brainyquote
So jetzt bist Du mit deinem Schröder Zitat dran ;)

Wow, schaut euch mal Coopers Erfahrung und Auszeichnunegn an...
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Oder folgendes konnte man in einer UFO-Dokumentation des TSI (Tessiner Fernsehen, Schweizer Programm) vom 12.-14.01.1997 live mitverfolgen. Gerade wurden Funkszenen präsentiert, bei denen Armstrong von bemannten UFOs im All sprach, da fragte der Moderator Prof. Dr. Dino Dini, Prof. an der Uni in Pisa, einen langjährigen Mitarbeiter der NASA, der als Raumfahrtingenieur und Professor für Energetik und der gleichzeitig dort auch in nachrichendienstlicher Tätigkeit beschäftigt gewesen war, folgendes:
Moderator: "Herr Dini, Sie waren im Nachrichtendienst der NASA tätig. Ich frage Sie, warum hat die NASA das, was direkt gesagt wurde, aus der offiziellen Version, die um die Welt ging, herausgenommen? Warum wurde es gelöscht?"

Und Prof. Dr. Dini antwortete zur Überraschung aller: "Es wurde gelöscht, weil hier viele Dinge zusammenkamen, die zu diesem berühmten BLUE BOOK gehörten, das hätte veröffentlicht werden sollen, wovon man dann aber absah. Nun, die Tatsache ist folgende: Das, was Armstrong sah, war real. Denn überall, wo Konfusion herrscht, im Golfkrieg, im letzten Krieg - überall wo Verwirrung ausbricht, dort erscheinen diese fliegenden Scheiben. Diese Scheiben kommen aus Stationen, die in Erdnähe postiert sind. Es war also richtig, und wir mußten es tun..."

Moderator: "Sie meinen löschen?"

Dini: "Ja, das Löschen."

Moderator: " Was gesprochen wurde, haben Sie ja gehört. Was sah Armstrong? Was war das?"

Dini: "Er sah Objekte, die ihnen folgten, Raumschiffe, die der Apollo folgten..."

Moderator: "...auch Lebewesen?"

Dini: "Ja, auch Lebewesen! Den Space-Shuttle-Raumschiffen der Apollo folgten andere Raumschiffe. Das ist eine Tatsache, die von verschiedenen Expeditionen bezeugt wurde."
Alles dokumentiert ;)
 

desjardins

Geheimer Meister
15. Mai 2004
165
ObiWanKenobi schrieb:
Oder folgendes konnte man in einer UFO-Dokumentation des TSI (Tessiner Fernsehen, Schweizer Programm) vom 12.-14.01.1997 live mitverfolgen. Gerade wurden Funkszenen präsentiert, bei denen Armstrong von bemannten UFOs im All sprach, da fragte der Moderator Prof. Dr. Dino Dini, Prof. an der Uni in Pisa, einen langjährigen Mitarbeiter der NASA, der als Raumfahrtingenieur und Professor für Energetik und der gleichzeitig dort auch in nachrichendienstlicher Tätigkeit beschäftigt gewesen war, folgendes:
Moderator: "Herr Dini, Sie waren im Nachrichtendienst der NASA tätig. Ich frage Sie, warum hat die NASA das, was direkt gesagt wurde, aus der offiziellen Version, die um die Welt ging, herausgenommen? Warum wurde es gelöscht?"

Und Prof. Dr. Dini antwortete zur Überraschung aller: "Es wurde gelöscht, weil hier viele Dinge zusammenkamen, die zu diesem berühmten BLUE BOOK gehörten, das hätte veröffentlicht werden sollen, wovon man dann aber absah. Nun, die Tatsache ist folgende: Das, was Armstrong sah, war real. Denn überall, wo Konfusion herrscht, im Golfkrieg, im letzten Krieg - überall wo Verwirrung ausbricht, dort erscheinen diese fliegenden Scheiben. Diese Scheiben kommen aus Stationen, die in Erdnähe postiert sind. Es war also richtig, und wir mußten es tun..."

Moderator: "Sie meinen löschen?"

Dini: "Ja, das Löschen."

Moderator: " Was gesprochen wurde, haben Sie ja gehört. Was sah Armstrong? Was war das?"

Dini: "Er sah Objekte, die ihnen folgten, Raumschiffe, die der Apollo folgten..."

Moderator: "...auch Lebewesen?"

Dini: "Ja, auch Lebewesen! Den Space-Shuttle-Raumschiffen der Apollo folgten andere Raumschiffe. Das ist eine Tatsache, die von verschiedenen Expeditionen bezeugt wurde."
Alles dokumentiert ;)

Ist das auch ein Beweis, dass die Amis auf dem Mond waren?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
@desjardins
Hier noch ein Interview mit Prof. Dini
"Prof. Dini: Vor kurzem erschienen z.B. in einigen Zeitschriften Artikel, in denen es hieß, die ganze Mondlandung sei gestellt gewesen, sie habe gar nie stattgefunden. Auch solche Artikel wurden dementiert und nicht mehr zugelassen. Die Mondlandung hat natürlich stattgefunden"

auch
"AR: Jetzt gerade geht wieder eine neue Version durch die Weltpresse. Diesmal heißt es, man habe in diesen Jahren nicht nur abgestürzte Ballon-Sonden aufgefunden, sondern auch Fallschirmpuppen, wobei die Zeugen in einer "Zeit-Kompression" diese verschiedenen Vorfälle zu einem einzigen Fall verschmolzen hätten, zur "Roswell-Legende". Herr Professor Dini, gemäß dem deutschen Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL [Nr. 27/1997] wären Sie ein gläubiger "Roswellianer", der dem "kollektiven Anekdoten-Gedächtnis der Ufotiker" zum Opfer gefallen ist.

Prof. Dini: (lacht) Ich kenne diese neue Erklärung ebenfalls. Wir müssen uns in Erinnerung rufen, daß der Luftwaffenstützpunkt von Rosewell damals von größter Bedeutung war. Von dort aus starteten auch die Kampfflugzeuge, die über Nagasaki und Hiroshima die Atombomben abwarfen. Als Roswell ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu geraten drohte, kam die Order: absolut verneinen, daß hier jemals ein UFO abgestürzt ist; statt dessen erklären, es sei ein Wetterballon gewesen!

Als sich zu viele Zeugen zu Wort meldeten, fühlten sie sich etwas entblößt und mußten hinzufügen, es sei nicht bloß ein Wetterballon gewesen, sondern ein geheimer Spionageballon.

Jetzt, wo es sich herumgesprochen hat, daß an der Absturzstelle auch menschenähnliche Wesen gefunden wurden, müssen sie noch weiter gehen und auch zugeben, daß Personen geborgen wurden, jedoch seien diese Personen Puppen gewesen."
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
@ObiWanKenobi: Woher weiss man, dass der Bericht des Bürgermeisters nicht ein fake aus späterer Zeit ist?
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
Prof. Dini: (lacht) Ich kenne diese neue Erklärung ebenfalls. Wir müssen uns in Erinnerung rufen, daß der Luftwaffenstützpunkt von Rosewell damals von größter Bedeutung war. Von dort aus starteten auch die Kampfflugzeuge, die über Nagasaki und Hiroshima die Atombomben abwarfen. Als Roswell ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu geraten drohte, kam die Order: absolut verneinen, daß hier jemals ein UFO abgestürzt ist; statt dessen erklären, es sei ein Wetterballon gewesen!

als kleine anmerkung, die bomber die die atombomben abwarfen starteten von Tinian, einer Insel im Pazifik. es wäre ja auch ein weiter weg gesesen von rosewell bis nach japan.

Die Bombe ist auch unter dem Namen Little Boy bekannt. Die Enola Gay war der 509th US Army Air Force Composite Gruppe zugeordnet und flog ihre Einsätze von Tinian, einer kleinen Insel der Marianen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay

ich will jetzt nicht sagen das der herr dini lügt, nur kommen halt diese halbwahrheiten häufig im zusammenhang mit ufo's vor. Häufig werden berichte dadurch ins lächerliche gezogen auch wenn die kernaussage vielleicht echt war. man könnte fast meinen das die ufo sache nicht genug interessant ist?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
benicio schrieb:
*seufz*
aber deine argumentation sieht wie folgt aus: "ich habe nichts besseres zur hand als X folglich kanns Y nicht geben" :O_O:
wenn das alles ist, was du zu diesem thema beizutragen hast, dann gute nacht.

Gähn. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber weil du offenbr länger brauchst: Ich habe nie behauptet, daß es etwas nicht geben kann und ich biete dir hiermit zum dritten und letzten Mal: Liefere mir Beweise, die den gleichen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, wie die von dir genannten ja ach so zweifelhaften anderen wissenschaftlichen Theorien, die du genannt hast und ich bin überzeugt. Das dürfte doch kein Problem sein, wo doch die Wissenschaft deiner Meinung nach ohnehin so unzuverlässig arbeitet.
Ist doch ein leichtes: Mein Satz, daß es bisher noch keine Kontakte mit ausserirdischen Lebensformen gegeben hat, ist doch voll leicht zu widerlegen, indem du einin einzigen Ausserirdischen auftreibst, oder wenigsten einen stichhaltigen Beweis, der allen Einwänden standhält.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Psychologisch ist das ja hochinteressant. Entweder es gibt die Untertassen, oder ein Professor und ein Austronaut erzählen fantastische Lügengeschichten. Wieso sollten die sich so interesant machen müssen? Haben sie nicht Positionen erreicht, von denen andere Menschen nur träumen können? Vielleicht ist es gerade der verblassende Ruhm, der sie dazu treibt, sich gewaltsam im Blick der Öffentlichkeit zu halten...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Vielleicht ist es gerade der verblassende Ruhm, der sie dazu treibt, sich gewaltsam im Blick der Öffentlichkeit zu halten...
Nein, um Gottes Willen, das kann nicht sein, denn niedere Beweggründe gibt es natürlich nur bei den Wissenschaftlern und Fachleuten, die das alles für hochgradig unplausibel halten. :roll:
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@agentp

und ich wiederhole: ich kann es leider nicht beweisen.
und es geht hier nicht darum etwas beweisen zu müssen.
und ich habe nicht die absicht dich überzeugen zu wollen.

mir geht es darum klarzustellen, dass das argument "wir wissen es nicht besser, also kanns nicht sein" nicht besonders tauglich ist.
aber offensichtlich landet man bei solchen diskussionen immer an diesen punkt... irgendwann meldet sich ein schlaumeier und packt seine physikkenntnisse auf den tisch und meint damit das thema gänzlich in die ecke der "spinnereien" abtun zu können.
die raumflug-problematik ist nur ein aspekt in dieser diskussion... den wir leider gottes nicht zufriedenstellend behandeln können.
aber da du dich ja gerne für den wissenschaftsbetrieb stark machst müsstest du auch wissen, dass es bereits theoretische ideen/ansätze dafür gibt die möglicherweise in ferner zukunft umgesetzt werden könnten.

lass uns doch einfach mal spasseshalber annehmen, die ETs würden interstellare reisen beherrschen... 8)
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Warum sollten wir etwas einfach mal annehmen, auf das es keinerlei Hinweise gibt? Da könnten wir ja auch annehmen, es gäbe rosa Einhörner, oder, wenn wir schonmal dabei sind, einen Gott.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Warum sollten wir etwas einfach mal annehmen, auf das es keinerlei Hinweise gibt? Da könnten wir ja auch annehmen, es gäbe rosa Einhörner, oder, wenn wir schonmal dabei sind, einen Gott.

erstens, habe ich nun schon bestimmt drei mal erwähnt, dass in der theorie das schippern durchs universum möglich zu sein scheint...
und zweitens kannst du annehmen was du willst... es interessiert mich nicht.

wenn du willst kannst du gerne mit agentp weiter über unsere derzeitigen kenntnisse diskutieren und darauf beharren dass die relativitätstheorie der weisheit letzter schluss ist... ich werde nichtmehr daran teilnehmen, weil es sehr mühselig ist mit einem wissenschafts-gläubigen über dinge zu diskutieren die noch nicht blitzsauber nach festgelegten standards belegbar sind.
glaubt ihr nur weiterhin an das was man euch presentiert, lasst euch alles schön vorkauen dann werdet ihr schon glücklich werden.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Das schreit danach, zerpfückt zu werden!

benicio schrieb:
erstens, habe ich nun schon bestimmt drei mal erwähnt, dass in der theorie das schippern durchs universum möglich zu sein scheint...

Womöglich irgendwann einmal möglich sein könnte, trifft es eher. Aber egal. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf eine außerirdische Rasse, die es schon geschafft haben könnte.

und zweitens kannst du annehmen was du willst... es interessiert mich nicht.

:cry:

wenn du willst kannst du gerne mit agentp weiter über unsere derzeitigen kenntnisse diskutieren und darauf beharren dass die relativitätstheorie der weisheit letzter schluss ist...

Ich habe die Relativitätstheorie nichtmal verstanden. Man präsentiere mir einen einzigen Außerirdischen, und ich schmeiße sie unbesehen beis Gerümpel.

ich werde nichtmehr daran teilnehmen, weil es sehr mühselig ist mit einem wissenschafts-gläubigen

Wissenschaft hat nur sehr wenig mit Glaube zu tun.

über dinge zu diskutieren die noch nicht blitzsauber nach festgelegten standards belegbar sind.

Eigentlich geht es hier um Dinge, die uns völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.

glaubt ihr nur weiterhin an das was man euch presentiert,

Daß wir das nicht tun, ist ja das Problem.

lasst euch alles schön vorkauen dann werdet ihr schon glücklich werden.

Und das von einem, der auf seinem Interessengebiet nun wirklich gar keine Forschungsarbeit geleistet hat... Ich hoffe, Du hast wenigstens die verlinkten Seiten gelesen.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
In welcher Theorie ist interstellare Raumfahrt möglich? Ich kenne keine. Es gibt da wohl so einige Punkte die diese Theorie gut erkären müsste.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Womöglich irgendwann einmal möglich sein könnte, trifft es eher.
also ist es nicht verkehrt es zumindest mal anzunehmen.

Leider gibt es keinerlei Hinweise auf eine außerirdische Rasse, die es schon geschafft haben könnte.
die drei affen...

kein grund zu weinen.

Ich habe die Relativitätstheorie nichtmal verstanden. Man präsentiere mir einen einzigen Außerirdischen, und ich schmeiße sie unbesehen beis Gerümpel.
ochje... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
das ist ein grund zu weinen

Wissenschaft hat nur sehr wenig mit Glaube zu tun.
das kann man in eurem fall aber leider nicht sagen... das nimmt schon religiöse ausmasse.
scheinbar hat etwas nur dann diskussionsberechtigung wenn es schon bewiesen worden ist... bis dahin hat es quatsch zu sein. amen.

Eigentlich geht es hier um Dinge, die uns völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.
die drei affen II...

Und das von einem, der auf seinem Interessengebiet nun wirklich gar keine Forschungsarbeit geleistet hat... Ich hoffe, Du hast wenigstens die verlinkten Seiten gelesen.
ach! das ist mir auch neu... man muss forschungsarbeit geleistet haben um eine meinung äussern zu dürfen.
was hast du denn diesbezüglich abgeliefert? :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten