Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

G

Glennmorangie

Gast
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Nachrichten im Thread zu lesen.
Nur soviel dazu: Ich wußte manchmal nicht ob ich lachen od. weinen sollte bei soviel Unwissenheit.
Niemand kann alles wissen. Aber die Basics sollten schon sitzen.

@ManfredB
Boah ist das schlecht.:O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Moin und Hello Neuling!

Aber die Basics sollten schon sitzen.

Die sitzen nie, die dürfen das gar nicht, denn die ablehnende Argumentation beruht in den allermeisten Fällen auf Strohmännern und Wissensverweigerung, was sowohl die eigentlichen Basics der Missionen, als auch Technik und Physik angeht.

Ach ja, das Mondstudio findest du hinter der roten Tür. Aber mach die Tür zu, sonst weht die Fahne schon wieder. :zwinker:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

oder die von den Mondlandungsglaubern ?
Wie jetzt auch von mir? Die Leugner haben doch eigentlich keine, bis auf "Ich will auf gar keinen Fall, dass die USA auf dem Mond war!" Ich habe den Beitrag von Glennmorangie als pro Mondlandung verstanden. Mal sehen, ob meine Einschätzung stimmt, wenn er sich hoffentlich wieder zu Wort meldet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich habe den Beitrag von Glennmorangie als pro Mondlandung verstanden.

Und ich war mir da einfach nicht so ganz sicher deswegen fragte ich nach der "seite". Dass es keine vernünftigen basics auf seiten der leugner gibt ist mir schon klar ich konnte einfach nur die Bedeutung von basics jetzt nicht so zuordnen (ob pro oder contra).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

... ich konnte einfach nur die Bedeutung von basics jetzt nicht so zuordnen (ob pro oder contra).
Okay, ich habe sie bislang als das verstanden, was die NASA und andere beteiligte Institute an Fakten und mission reports veröffentlicht hat, nebst Bildern, Videos und dergleichen. Das "offizielle Zeugs" halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Okay, ich habe sie bislang als das verstanden, was die NASA und andere beteiligte Institute an Fakten und mission reports veröffentlicht hat, nebst Bildern, Videos und dergleichen. Das "offizielle Zeugs" halt.

Diese hatte ich auch erhofft ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Glück gehabt :mrgreen:

Dazu zählen hier in diesem Thread z.B. die Naturgesetze und Grundlegende physikalische Gegebenheiten.
Quellen und die Quellenprüfung usw. usw..
Spring nicht über jedes Stöckchen, auch wenn das auf dem Mond einfacher ist. ;-) Für viele Leugner ist die Physik auf dem Mond merkwürdigerweise ganz anders als die, die wir auf der Erde kennen. Zu allem Übel gibt es dann noch die sowjetische (gute) Physik, die es den Lunochds erlaubte, ohne Probleme (wie Einsinken) und ferngesteuert von der Erde aus den Mondboden zu befahren, während die amerikanische (böse) Physik genau das den Lunar Rovern nicht ermöglichte.
Das mag aber daran liegen, dass der Begriff "Gesetz" zu dem Glauben verleitet, man konnte diese in der Legislative beschließen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Dazu zählen hier in diesem Thread z.B. die Naturgesetze und Grundlegende physikalische Gegebenheiten.
Quellen und die Quellenprüfung usw. usw..

Was wäre den deine Meinung zu der Sache mit den Spuren?

Leam weicht ja immer aus, aus gutem Grund, er hat nämlich auch keine Antwort darauf, aber er kann es halt nicht zu geben :)
 
G

Glennmorangie

Gast
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Huhu

Was wäre den deine Meinung zu der Sache mit den Spuren?

....



Ich geh mal davon aus, das du deinen Post #936 meinst.
ManfredB machte dich dann darauf aufmerksam das es der Landplatz
von Apollo 12 ist und die Mondrover erst ab Apollo 15 mitgenommmen werden konnten.
Ferner forderte er dich auf mal endlich besser zu recherchieren.
In #940 kam dann folgende Antwort von dir:


Hätte ich machen können, aber habe ich mir für diesen Fall tatsächlich gespart.
Und zwar einfach weil es eh unbedeutend ist. Denn ohne Mondfahrzeug ist es noch unerklärlicher woher diese Spuren kommen sollen. ....

Tolle Antwort. Im Grunde willste es gar nicht mehr wissen weil es dir nicht mehr in den Kram passt.
Ich hätte da schon eine Idee was das eventuell sein könnte. Nur hab ich nirgends gefunden aus welcher
Höhe das aufgenommen worden ist. Dann könnte man ja auf die breite der Spuren schließen .....
Und es scheint aus großer Höhe aufgenommen worden zu sein. So wie es ausieht warst du von Anfang an auf dem Holzweg.

Nachtrag:
Ich hab es gerade erst gesehen das in deinem Bild am Rand Lunar Reconnaissance Orbiter steht. Also ist es Augenscheinlich aus dem
Mondorbit aufgenommen worden. Also selbst wenn das ein Landeplatz von einer Mondmission mit Mondrover gewesen wäre ...
wären das niemals Mondroverspuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Huhu
Ich geh mal davon aus, das du deinen Post #936 meinst.
ManfredB machte dich dann darauf aufmerksam das es der Landplatz
von Apollo 12 ist und die Mondrover erst ab Apollo 15 mitgenommmen werden konnten.
Ferner forderte er dich auf mal endlich besser zu recherchieren.
In #940 kam dann folgende Antwort von dir:
Tolle Antwort. Im Grunde willste es gar nicht mehr wissen weil es dir nicht mehr in den Kram passt.

Da wir das Thema schon früher hatten wußte ich das es ein ähnliches Foto gab das von späteren Mondmissionen stammte wo der Mond Rover dabei war, und da sahen diese Spuren genau so aus.

Deswegen wars in dem Fall tatsächlich nicht so relevant. Aber klar ich hätte darauf achten sollen daß es auch genau das richtige Foto ist, mein Fehler, ändert aber im Endeffekt nichts an dem gleichen Problem.

Nämlich der Frage woher kommen diese Spuren?

Ich hab es gerade erst gesehen das in deinem Bild am Rand Lunar Reconnaissance Orbiter steht. Also ist es Augenscheinlich aus dem
Mondorbit aufgenommen worden. Also selbst wenn das ein Landeplatz von einer Mondmission mit Mondrover gewesen wäre ...
wären das niemals Mondroverspuren.

Klar, es ist natürlich von dem Lunar Reconnaissance Orbiter aus dem Mond Orbit aufgenommen, also entsprechend großer Höhe.

Also stimmst du mir zu das es keine Mondroverspuren sind.

Also die Nasa ist der Meinung daß die dickeren Spuren von den Astronauten sind und die zwei Spuren nebeneinander stammen von dem Mondrover

http://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584641main_apollo17-left-670.jpg


Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die LRO Bilder mit den Apollo Bildern zu vergleichen und diverse Diskzrepanzen entdeckt was die Umgebung angeht, auf die Spuren geht er nicht ein.

http://www.angelfire.com/moon2/xpascal/MoonHoax/LROHoax.HTM

Ich habe nicht bei allen Bildern verglichen ob die richtig sind, das von Apollo 11 scheint auf jeden Fall zu stimmen. Bei einigen Punkten wie z.B. das die Umrisse der Landestufe nicht passsen würde ich mich persönlich etwas zurückhalten, man kann dafür zu wenig erkennen, interessanter sind da schon bei einigen Bildern nicht vorhandene Krater oder Berge die da nicht sein dürften, das dürfte eigentlich nicht sein.

Der Typ hat sich wirklich unglaublich viel Mühe gemacht Massen von Bildern zu analyiseren und Fehler zu finden, vieles von dem was er rausgefunden hat ist aber leider nur schwer für Laien nachvollziehbar.
 
G

Glennmorangie

Gast
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Du bist ja witzig. Wir reden hier über das Bild von Apollo 12 und du zeigst mir ein Bild von Apollo 17.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

ne, Amerikaner wären nie auf dem Mond, Häuptling Roter Mond hat es verboten.
Vielmehr waren es fremde Invasoren unbestimmter Herkunft, die sich nur mal bei McDonalds zwischenverpflegt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten