Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hi Atahualpa

Danke für deine Antwort.

Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen dass du schon massive Kommunikationsprobleme hast wenn es um so profane Dinge wie Kohle und Finanzen geht.
Da hat sich also seit 2006 nix geändert, naja, bist wohl doch kein so gutes Beispiel für "Lernfähigkeit"

Zu deinem eigenen Schutz schlage ich vor dass wir beide uns hier nicht weiter über das Schicksal von millonen von Menschen unterhalten,
bei dem Thema sind zu viele Tretminen versteckt, das hat zu Zeit keinen Sinn, ich denke du solltest es um 215 herrum nochmal versuchen dich zu Israel und dem Judentum zu äussern.
Bis dahin kannst du ja veruchen mit deinem Hass irgendwie klarzukommen...


Das fängt bei so Kleinigkeiten an :
Dafür ist es für mich auch völlig unerheblich, wieviele Juden im Holocaust ermordert wurden.
Wenn du meinst dass es unerheblich ist wieviele Menschen im dritten Reich umgekommen sind, egal in welchem Zusammenhang, dann finden wir hier keine Basis.


Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Baha'u'llah hat, nachzulesen in "Die Verkündigung Baha'u'llahs" verschiedene Voraussagungen an die Herrscher seiner Zeit gerichtet, . Das erwähnte Buch ist voller solcher Aussagen, die teilweise bereits wahr geworden sind.

"Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismael "
Bahaullah.

Er hat dem Iranischen König seine persönliche Vernichtung voraus gesagt und ein Revolutionär hat den König erschossen.

Dem Napoleon den dritten hat er ebenfalls seinen persönlichen Schmach und dahinsiechen voraus gesagt und 1871 hat Preußen in dem einzigen Krieg, den die Deutschen in den letzten 200 Jahren gewannen, Napoleon gefangen genommen und im Gefängnis verrecken lassen.

Dem Osmanischen Sultan dessen Gefangener er war, hat er sein schmähliches Ende voraus gesagt, und bevor der Sultan sich rächen konnte, wurde er abgesetzt und getötet.

Saar Alexander war der Tragischste Herrscher in dieser Reihe.
Er wurde mehrmals gewarnt und entging drei Attentats Versuche.
Beim vierten mal wurde sein Bein von einer Bombe abgetrennt, und starb daran.

Kaiser Franz Joseph von Österreich hat er das Ende seiner Dynastie verkündet und 1918 ist seine Voraussage eingetroffen.

Kaser Wilhelm der erste hat er geschrieben:

Wir sehen die Ufer des Rheins Blut überströmt und dieses soll noch einmal geschehen.
Auch ihm wurde das baldige Ende seiner Dynastie verkündet.

Bleiben Übrig die Königin Victoria und der Papst.

Victoria war die einzige, die höflich auf sein Schreiben reagiert hat.
Sie wurde gelobt und ihr wurde nicht gedroht.

Was machen wir aber mit dem Papst seiner Zeit ?

Wie solle man sein Ende voraus sagen ?

Nicht etwa im Bett, und in Würde, sondern als ein Elendiger Gefangener und verachteter ?

Die Kandidaten dürfen Vorschläge machen.

Sämtliche Schreiben werden in Londoner Museum im Original aufbewahrt.

Die Gründung Israels und die Verfolgung der Juden wurde mehrfach von Abdulbaha Prophezeit.

Die "vollständige" Vernichtung der Shiia ist von Bahaullah als Strafe für den Mord an einen Gottes offenbarer, der Bab, mehrfach voraus gesagt.

Er sagte:
Die Regierungen der Welt werden sich derart bewaffnen, dass sie Freur speienden Drachen ähnlich werden. Dann werden sie über einander her fallen.
Es werden unvorstellbar große Zahlen an Menschen sterben.

Danach werden die Weisen aller Nationen zusammen kommen und sagen:

Dieser Krieg wurde durch religiöse Vorurteile verursacht. Lasst uns die Religion abschaffen, damit religiöse Vorurteile aufhören.

Dann kommen sie nach einige Zeit wieder Zusammen und sagen:

Die Menschen sind nicht bereit, ihre Religionen ab zu legen. Lasst uns deshalb aus den Religionen eine heraus suchen,die zu den Bedürfnissen der Menschen passt, damit die Uneinigkeiten aufhören.

Dies wird die die Bahai Religion sein. Dies wird die Stunde sein, in der die Sache Gottes ( Bahai Religion ) Weltumspannend werden wird.

Shogi Effendi sagt:

Wenn die Sache Gottes stark genug ist, werden die Regierungen, die Kirchen, der Papst, die Parteien, die Medien in einem Punkt einig sein dass die Bahai Religion zu bekämpfen sei.

Der Funke wird in Indien entstehen und über die Türkei nach Europa springen.
Dieser Kampf wird nicht beginnen, bevor die Sache Gottes Stark genug ist, sie zu überstehen.

Dieser Versuch die Bahai Religion zu vernichten, wird der alten Ordnung das Kreuz brechen.

Bahaullah allein hat Hunderttausend Seiten geschrieben und danach Abdulbaha und nach ihm Shoghi Effendi.
Es gibt meiner Meinung nach keinen einzigen Bahai auf der Welt, der 20% dieser Schriften gelesen hätte.

Das wenige aber was ich kenne ( nicht mal 3% der Primär Literatur ) beinhalten weitere Prophezeiungen, die eingetroffen sind oder noch ausstehen.

Für Vorschläge bezüglich Papst zur Zeit Bahaullahs bin ich sehr dankbar.

Alle Zitate sind aus dem Gedächtnis Zittiert.

Die Bibel Prophezeiungen übrigens sind genau so präzise.
Sie benötigen nur etwas mehr Zeit für die Recherche.



Zitat vom Schechina:
" Es gibt ja nur ein prophetisches Märchenbuch."

Bin ich der einzige der dich nicht versteht oder geht es andren auch so ?

Grüsse.

Sollte die Geistlichkeit in Iran sich in die Politik einmischen, wird Iran zersetzt werden.

Abdulbaha 1844- 1921.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Dem Napoleon den dritten hat er ebenfalls seinen persönlichen Schmach und dahinsiechen voraus gesagt und 1871 hat Preußen in dem einzigen Krieg, den die Deutschen in den letzten 200 Jahren gewannen, Napoleon gefangen genommen und im Gefängnis verrecken lassen.

Entschuldige bitte, daß wir nicht andauernd Kriege führen. Daß Du nur Konflikte, für die ein Eisernes Kreuz gestiftet wird, als Kriege wertest, ist nachvollziehbar, wenn auch grausam den Opfern gegenüber. Demnach ist Deine erste Teilaussage nicht unwahr, sondern nur sieben Jahre verfrüht, quasi prophetisch, und ich will doch hoffen, daß Du recht behältst und wir nicht genötigt sein werden, bis 2016 noch einen richtigen Krieg zu gewinnen.

Napoleon III. allerdings starb im Exil in England.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harrypotter;
"Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismael "
Bahaullah.
Was soll das heißen, wer hat was genommen und welche Schande haben die Ismaeliten?
Er hat dem Iranischen König seine persönliche Vernichtung voraus gesagt und ein Revolutionär hat den König erschossen.
Vielleicht ein böser Trittbrettfahrer.

Saar Alexander war der Tragischste Herrscher in dieser Reihe.
Er wurde mehrmals gewarnt und entging drei Attentats Versuche.
Beim vierten mal wurde sein Bein von einer Bombe abgetrennt, und starb daran.
Und wieder sieht man, Fanatiker wollen Prophezeiungen wahr werden lassen.
Bleiben Übrig die Königin Victoria und der Papst.
Victoria war die einzige, die höflich auf sein Schreiben reagiert hat.
Sie wurde gelobt und ihr wurde nicht gedroht.

Nett das er ihr nicht gedroht hat...
Was machen wir aber mit dem Papst seiner Zeit ?

Wie solle man sein Ende voraus sagen ?

Nicht etwa im Bett, und in Würde, sondern als ein Elendiger Gefangener und verachteter ?

Die Kandidaten dürfen Vorschläge machen.
Hat er das gesagt, ich würde dann sagen jeder soll das erleiden was er anderen wünscht.
Sämtliche Schreiben
werden in Londoner Museum im Original aufbewahrt.
Schön für London sind die Texte englisch?

Die Gründung Israels und die Verfolgung der Juden wurde mehrfach von Abdulbaha Prophezeit.
Dieses arme Volk, wird von Satanisten verfolgt seit es aus Ägypten geflohen ist.
Er sagte:
Die Regierungen der Welt werden sich derart bewaffnen, dass sie Freur speienden Drachen ähnlich werden. Dann werden sie über einander her fallen.
Es werden unvorstellbar große Zahlen an Menschen sterben.

Danach werden die Weisen aller Nationen zusammen kommen und sagen:

Dieser Krieg wurde durch religiöse Vorurteile verursacht. Lasst uns die Religion abschaffen, damit religiöse Vorurteile aufhören.

Dann kommen sie nach einige Zeit wieder Zusammen und sagen:

Die Menschen sind nicht bereit, ihre Religionen ab zu legen. Lasst uns deshalb aus den Religionen eine heraus suchen,die zu den Bedürfnissen der Menschen passt, damit die Uneinigkeiten aufhören.

Dies wird die die Bahai Religion sein. Dies wird die Stunde sein, in der die Sache Gottes ( Bahai Religion ) Weltumspannend werden wird.
Diese scheint mir keinen Deut besser zu sein als andere Religionen.
Shogi Effendi sagt:

Wenn die Sache Gottes stark genug ist, werden die Regierungen, die Kirchen, der Papst, die Parteien, die Medien in einem Punkt einig sein dass die Bahai Religion zu bekämpfen sei.
Nee, bei den paar Anhängern ist sie eher völlig uninteressant, es gibt ja schon 5 große Weltreligionen.


Dieser Versuch die Bahai Religion zu vernichten, wird der alten Ordnung das Kreuz brechen.
Das behauptet jeder der versucht neue Religionen zu gründen.
Das wenige aber was ich kenne ( nicht mal 3% der Primär Literatur ) beinhalten weitere Prophezeiungen, die eingetroffen sind oder noch ausstehen.
Eindeutig ist nichts davon eingetroffen, lauter Geschwafel wie Israel wird verfolgt werden...:basi:

Zitat vom Schechina:
" Es gibt ja nur ein prophetisches Märchenbuch."

Bin ich der einzige der dich nicht versteht oder geht es andren auch so ?

Für dich, die Johannesoffenbahrung ist das einzige prophetische Buch der Bibel und mit Märchen und Fabeln zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Entschuldige bitte, daß wir nicht andauernd Kriege führen.
.

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Daß Du nur Konflikte, für die ein Eisernes Kreuz gestiftet wird, als Kriege wertest, ist nachvollziehbar, wenn auch grausam den Opfern gegenüber.

Ebenso diese Aussage verstehe ich nicht.

Demnach ist Deine erste Teilaussage nicht unwahr, sondern nur sieben Jahre verfrüht, quasi prophetisch, und ich will doch hoffen, daß Du recht behältst und wir nicht genötigt sein werden, bis 2016 noch einen richtigen Krieg zu gewinnen.
Wieso verfrüht ? Welche Teilaussage ?

Napoleon III. allerdings starb im Exil in England.

Danke für die Berichtigung.
Ich habe darauf hingewiesen dass ich aus dem Gedächtnis Schreibe.
@ Schechina,
Bezüglich des Papstes, natürlich waren das meine Worte nicht Bahaullahs.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Schechina,
"Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismael "
Bahaullah. Was soll das heißen, wer hat was genommen und welche Schande haben die Ismaeliten?
Wenn in prophetischen Schriften die "Wir"-Form verwendet wird, spricht Gott (majestätischer Plural) - um den Inhalt zu verstehen, muß man eigentlich nur die Nachrichtenlage der letzten Jahre erinnern. Die Zerstreuung der Juden ging zu Ende, während die, noch vor hundert Jahren mächtig dastehenden islamischen Länder, heute eine erbärmliche Sammlung menschenfeindlicher Regime darstellen - das ist doch klar sichtbar.
Ich möchte mal eine Anmerkung zu deiner Art von Beiträgen machen: sehr kurz, oft beliebig interpretierbar, man darf öfter mal raten was du eigentlich meinst. Ich wäre froh wenn du einmal klar Stellung beziehen würdest, was du eigentlich für richtig und glaubhaft hältst...?

Die berühmte Offenbarung des Johannes ist doch kein Märchenbuch, wirklich...das ist eine zu oberflächliche Sichtweise, die einzige Übereinstimmung ist, daß in Bildern gesprochen wird - und hier zeigt sich wer sich die Zeit nimmt diese Bilder genauer zu betrachten, und wer nicht. Das Buch hat - verklausuliert allerdings - etliche Konflikte vor-beschrieben und gibt dem der sich Zeit nimmt, eine Orientierung, wo wir uns auf dem Weg zu dem versprochenen Königreich Gottes befinden. Nur ein einziger kleiner Tip: Der Stern namens "Wermut", der vom Himmel fällt...tausendfach interpretiert, immer falsch, bis dann die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl geschah.
"Tschernobyl" heißt "Wermut , das Kraftwerk hieß "roter Stern" (Lenin) - und etwas später, übertragen interpretiert, fiel dieser "Stern" tatsächlich, das war das Ende des Kommunismus, dessen hervorragender Vertreter eben dieser W.I. Lenin war. Also bitte nicht so furchtbar schnell abwerten...
@Harrypotter:
Ich warte noch auf deine Angabe, wo in der Bibel deine Ankündigung eines Krieges Iran/Israel zu finden ist, um zum Topic zurückzukehren. Buch/ Stelle, bitte, oder richtig abtippen, sonst gibt es nur Kritik die nichts hilft. Ich hatte auch gehofft, du würdest Baha'u'llah aus dem Buch zitieren das mir nicht mehr vorliegt, sonst hätte ich selbst aus dem Gedächtnis zitiert - Genauigkeit brauchen wir hier, jede kleine Abweichung wird gnadenlos zerrissen. Dennoch danke für die Zitate.
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Tschernobyl heißt vielleicht auch nicht Wermut. Sondern Beifuß. Daß das Kraftwerk Roter Stern hieß, kann ich nirgends finden, aber das muß ja nichts heißen. Aus Deiner Formulierung könnte man den Schluß ziehen, Du würdest annehmen, Lenin bedeute Roter Stern. Lenin bedeutet "der vom Fluß Lena", Roter Stern heißt Krasnaja Swesda.

Allgemein finde ich es traurig, daß Prophezeiungen immer so schwammig und mehrdeutig abgefaßt sind, daß sich ihre Bedeutung erst im Nachhinein erschließt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo wilder Jäger,
Diese Angaben habe ich von einem Freund in Rußland, ich selbst kann kein russisch - Erwiderung soweit nicht möglich. Aber Fotos des Kraftwerks (vor der "Havarie") zeigen deutlich den roten Stern über der Einfahrt. (Wie auch auf dem Kreml, dieser Stern war nun mal ein Symbol des Sowjetstaats).
In heiligen Schriften werden Propheten mit Sonnen, geistige oder weltliche Führer mit Sternen verglichen. Insofern ist die Voraussage des Johannes gleich zweimal eingetroffen, materiell wie übertragen: der rote Stern (der Kommunismus) ist gefallen. Was ich ohnehin als das wichtigere Ereignis ansehe. Man darf sich hier nicht an Worten "aufhängen", sondern den Sinn begreifen.

Ich hatte ja erwähnt daß speziell die Offenbarung des Johannes dazu dient, sich im Ablauf der Ereignisse (zeitlich) orientieren zu können. Wenn man ein Ereignis, sobald es eintritt, erkennen kann, ist das doch nicht schwammig beschrieben. Das wäre nur so, wenn auch dann noch beliebige Interpretationen möglich wären.
Prophezeihungen sind keine Shortnews. Sie erfordern Sachkenntnis und gründliches Nachdenken um sie (vielleicht) verstehen zu können, Dinge, die zur Wahrheitssuche ohnehin nötig sind. Wer ein "geistiges Fertiggericht" wünscht, sollte es gleich lassen und Nachrichten gucken..was heute oft nicht verstanden wird, ist, daß geistige Wahrheiten nicht mit wissenschaftlichen Themen vergleichbar sind: ein göttliches Buch enthält oft nicht die Wahrheit im Klartext, sondern führt bei geduldiger Beschäftigung zu einer inneren Sicht, in der sich Inhalte zeigen.
Das geht nicht nach der Methode, zapp-rein, zapp-weiter, zapp-Ergebnis.
Dafür sind die aber die Inhalte auch wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Schechina,

Ich möchte mal eine Anmerkung zu deiner Art von Beiträgen machen: sehr kurz, oft beliebig interpretierbar, man darf öfter mal raten was du eigentlich meinst. Ich wäre froh wenn du einmal klar Stellung beziehen würdest, was du eigentlich für richtig und glaubhaft hältst...?

Danke, danke, danke, danke und nochmals danke.

Wäre ich nicht Bahai, wäre mir der Kragen längst gep..... Schwam darüber.

@Harrypotter:
Ich warte noch auf deine Angabe, wo in der Bibel deine Ankündigung eines Krieges Iran/Israel zu finden ist, um zum Topic zurückzukehren. Buch/ Stelle, bitte, oder richtig abtippen, sonst gibt es nur Kritik die nichts hilft. Ich hatte auch gehofft, du würdest Baha'u'llah aus dem Buch zitieren das mir nicht mehr vorliegt, sonst hätte ich selbst aus dem Gedächtnis zitiert - Genauigkeit brauchen wir hier, jede kleine Abweichung wird gnadenlos zerrissen. Dennoch danke für die Zitate.
Grüße

Das Buch heisst Nahost. Der Autor heisst Marius Baar, ein Christ, kein Bahai.

Die Stelle ist falsch, es sind hunderte.

Ich bin Scheidungs geschädigt. (Bitte kein Mitleid und kein Bedauern)

Ich habe alle meine Bücher verloren.

Was ich erzähle muss ich aus dem Gedächtnis erzählen, außer das Zitat mit dem Grosen Krieg und die anschließenden Konferenzen.
Das steht in einem Buch dass Dr. Naser Berjis über seinen Vater geschrieben hat der 1948 in Keschan den Mätyrertod erlitten hat.

Das Buch ist auf persisch geschrieben und ich durfte es mir leihen, weil es noch nicht gedruckt ist.

Tut mir Leid. aber die schönste Frau der Welt, kann auch nicht mehr geben, als sie hat.:razz:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harrypotter,
Wußte gar nicht daß die Baha'i nun auch platzfeste Kragen vertreiben <grins>
-Danke für die Quellenangabe, habe mal schnell dieses Werk überflogen und finde nichts Neues darin.
http://www.christ-online.de/buecher/pdf/273350%20Kollision.pdf
Die "clash-of-civilisations-Theorie" ist mir aus anderen Quellen leidvoll bekannt, ich halte sie für falsch. Ich hatte gerade auch etwas über allzu vordergründiges Interpretieren von Prophezeihungen gepostet und finde nun genau das bei dem Autor. Der ist geradezu brutal anti-islamisch, seine Gleichsetzung des Islam mit dem Tier der Apokalypse ist ein Witz...ich kann aber verstehen daß jemand der unter islamischen Fanatikern zu leiden hatte, das anders sehen mag.
Es gibt andere christliche "Theoretiker" die angeblich kristallklar nachweisen können daß das erwähnte Tier Adolf Hitler wäre, und so weiter - interpretiert mal schön, sage ich dazu und behalte mir vor die Ergebnisse humorvoll zu sehen. Mir genügt es, daß dieser Typ den Koran als Fälschung bezeichnet, um zu wissen daß er selbst es ist, der Öl ins Feuer gießt:
Seit der Entdeckung der Qumran-Rollen 1947 hätten es unsere
Politiker und Theologen wissen müssen, dass der Koran, der bean-
sprucht, die allein gültige Wahrheit zu sein, der die gefälschten
Schriften der Juden (AT) und Christen (NT) korrigieren muss, eine
Fälschung ist.
Mal ganz ohne die unverschämte Aussage zu beachten, was haben diese Rollen mit dem Koran zu tun???
Ich denke, über solche Ansichten darf man getrost zum Feuilleton übergehen.
Übrigens, ich habe auch das hier gefunden
http://pinnwand.evang.at/cgi-bin/archiv/viewer.pl?md=main&msg=4565
Herr Baar hat wohl öfters Alpträume...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo dtrainer,

Zu was soll ich Stellung beziehen? OK ich sagte schon, es wird keinen dritten Weltkrieg geben. 2012 wird die Welt nicht uintergehen, allerdings wird es noch ein paar heftige Naturkatastrophen geben, die Prophezeiungen sind alle so ausgelegt das sie genug Raum für Spekulationen lassen, Zeitangaben fehlen immer. Man hat auch Versucht Crowley mit der Zahl 666 in Verbindung zu bringen und den Papst, alles sinnlose Spekulationen.

@ Harry,
Tja, wenn dich meine Texte schon fast zum platzen bringen, sei froh das du mich nicht live kennst!!!:spam:

Noch mal zur Genesis, da steht und im Koran ebenfalls:


Terhart weist in seinem Buch[4] auf die Deutung von Schilo für die Kabbalisten hin:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
Dieser Post ist von Harrypotter!! Mir ist beim zusammenfügen ein kleiner Fehler passiert, hab einen Spammpost von FNORD dazugefügt, tut mir leid!!

@ Harrypotter: BITTE IN ZUKUNFT DARAUF ACHTEN DAS DU NICHT INNERHALB WENIGER MINUTEN DOPPELPOSTS VERURSACHST: ISTEXTREM NERVIG IMMER HINTER DIR HER ZU WISCHEN!
somebody/mod


Hallo Harrypotter,

-Danke für die Quellenangabe, habe mal schnell dieses Werk überflogen und finde nichts Neues darin.

Mir genügt es, daß dieser Typ den Koran als Fälschung bezeichnet, um zu wissen daß er selbst es ist, der Öl ins Feuer gießt:


Übrigens, ich habe auch das hier gefunden
evang.at : Pinnwand : Ludwig Schneider
Herr Baar hat wohl öfters Alpträume...

Ich habe nie gesagt, dass er in allem recht hat.

Ganz egal wie ich zu den Muslims stehe, als Bahai interessiert mich sein Koran Verriss ein Fliegendreck.

Meine Vorgehensweise ist so dass ich die Biblischen, koranischen und Bahai Prophezeiungen vergleiche.

Wenn sich alle drei sich in Übereinstimmung befinden, dann kann ich stark vermuten, dass ich sie richtig verstanden habe.
So lese ich Herr Baars Buch und ich bin wirklich froh darüber gestolpert zu sein.
Wie liest du Jeremia 49. 34- 39 gegen Elam ?

Ich stelle eine 100%ige Übereinstimmung zwischen Jeremia und Bahaullah bzw. Abdulbaha fest.

Einerseits spricht Bahaullah über die Züchtigung der Muslims im Allgemeinen und der Shiia im Besondern,
weil sie Bab ermordet hätten.

Bedenke bitte dass die Römer im Jahre 70 eine Halbe Million Juden geötet haben und Abdulbaha sagte dass die Juden 2000 Jahre für Jesu Ermordung leiden mussten.

Anderseits sagen beide eine Herrliche Zukunft für Iran voraus.
Das kann nur geschehen, wenn die Armee Irans nicht in Iran selbst, sondern Außerhalb Irans vernichtet wird.

Später mehr.

Grüsse.

Hallo dtrainer,

Zu was soll ich Stellung beziehen?

@ Harry,
Tja, wenn dich meine Texte schon fast zum platzen bringen, sei froh das du mich nicht live kennst!!!:spam:

Liebe Schechina,
Ich erkläre es dir gerne nochmal.

Nicht deine Ansichten bringen einem in Wallung, sondern die einsilbige und vor allem die Missverständliche art wie du dich äußerst.
Du hast jedes Recht, wie andre auch , deine Meinung zu haben.
Nur äußere sie bitte so, dass man sie auch versteht und nicht in Sätzen mit 5 Worten.

Ein Spruch das ich auf ein Auto gelesen habe :

Wenn sie meinen, dass ich kein Auto fahren kann, dann sollten Sie mich im Bett erleben.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Liebster Harrypotter;:D
Ich erkläre es dir gerne nochmal.
Oh ja.
Nicht deine Ansichten bringen einem in Wallung, sondern die einsilbige und vor allem die Missverständliche art wie du dich äußerst.
Du hast jedes Recht, wie andre auch , deine Meinung zu haben.
Nur äußere sie bitte so, dass man sie auch versteht und nicht in Sätzen mit 5 Worten.
Ich werde mich, nie so äußern können, dass es jeder versteht.
Ein Spruch das ich auf ein Auto gelesen habe :

Wenn sie meinen, dass ich kein Auto fahren kann, dann sollten Sie mich im Bett erleben.
Psst.....woran du immer denkst, daß bringt uns aber vom Thema ab.:)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harrypotter,
Wie liest du Jeremia 49. 34- 39 gegen Elam ?
Selten. Ich akzeptiere die Bibel als Quelle, aber das alte Testament nur mit großen Einschränkungen, kurz gesagt, überholt seit Jesus. Aber ein Geschichtsbuch von hohem Wert.
Ich halte Herrn Baar durch den Hang zu Weltuntergangsfantasien wechselnder Art für disqualifiziert und wundere mich daß jemand, der so gegen islamische Fanatiker wettert (zu recht), sich auf diesen evangelikalen Hasser einläßt. Der betreibt das Geschäft von Sekten, und dort gehört solche "Prophetie" auch hin.
Ich möchte auf etwas Anderes hinweisen: lies mal aktuelle (israelische, arabische) Nachrichtenquellen. Da stellen nämlich bisherige Feinde sehr erstaunt fest, daß sie plötzlich gemeinsame Interessen haben: die Bedrohung durch das Machtstreben Irans.
Die Rhetorik gegen Israel könnte eine Ablenkungstaktik sein, um die wirklichen Absichten des Regimes zu verdecken.
Von der Türkei bis Saudi-Arabien, Syrien, Jordanien, sogar Ägypten wird eine mögliche iranische Atombewaffnung duchaus weniger als Gefahr für Israel als für die ganze arabische Welt gesehen, als Versuch, Iran als Vormacht der Region zu etablieren. Auch Russland sieht das mit Sorge.
Wie vor einem solchen Hintergrund Iran eine Koalition gegen Israel schmieden könnte, sollte mal jemand erklären.

Ich halte das Thema "Iran/Israel als Start für einen dritten Weltkrieg" für erledigt, und für Panikmache. Es könnte zu einer Konfrontation beider Staaten kommen, ja. Aber wenn dabei Iran einen Kopf kürzer gemacht werden sollte, dürfte das bei den arabischen Nachbarn eher die berühmte klammheimliche Freude auslösen (Und, natürlich, lautes Getöse gegen Insrael - mehr aber nicht).
Kannst du dir eigentlich nur militärische Wege in eine neue Welt vorstellen? Iran wird es mühelos schaffen, die Shi'ah zu blamieren, auch ohne eine militärische Niederlage. Die sind doch längst dabei...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harrypotter,

Selten. Ich akzeptiere die Bibel als Quelle, aber das alte Testament nur mit großen Einschränkungen, kurz gesagt, überholt seit Jesus. Aber ein Geschichtsbuch von hohem Wert.

Kannst du dir eigentlich nur militärische Wege in eine neue Welt vorstellen? Iran wird es mühelos schaffen, die Shi'ah zu blamieren, auch ohne eine militärische Niederlage. Die sind doch längst dabei...

Ich habe nicht die Häufigkeit gemeint, sondern wollte wissen wie du diese Zeilen verstehst.


Ich insistiere ja nicht, dass es so laufen muss.

Damit man darüber reden kann, müssen die Zitate aber bekannt sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Harrypotter,

Na gut, letzter Versuch - ich sagte ja schon, ich halte das Thema für erledigt.
Daß die erwähnten Jeremia-Zeilen sich überhaupt auf den (heutigen!) Iran beziehen, halte ich für eine vage Vermutung. Iran hat seit der Zeit Jeremias einige üble Erfahrungen machen müssen (Alexander) die näher an Jeremia lagen als die heutige Zeit.
Ich bezweifle daß die Zeitspanne, die alttestamentarische Propheneten überschauen konnten, wesentlich über Jesus hinausreichte. Einige wenige Sätze über spätere Zeiten, unklar formuliert und nicht sehr ausführlich, ändern das nicht.
Generell bin ich skeptisch gegenüber Versuchen, sich Zitate irgendwoher zusammenzuholen um etwas zu belegen was man ohnehin meint - ich stehe lieber dafür ein meine Meinung direkt zu sagen, und die unvermeidliche Kritik zu ertragen.
Und diese Meinung lautet, es wird keinen dritten Weltkrieg geben, auch wenn es noch für einige Zeit zu unnützen Konflikten kommen dürfte.
Der Krieg der Zukunft wird kein Militärischer sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿


Oder die Gefahr kommt aus einer Ecke aus der die Bahia sie nicht prophezeiten?......


Der Streit um das Atomwaffenprogramm Nordkoreas eskaliert. Nachdem Pjöngjang, einen Atomtest durchgeführt hat, leitet nun Russland erste Sicherheitsmaßnahmen ein. Zu den präventiven Schritten gehörten auch militärische, hieß es im Verteidigungsministerium in Moskau. Man wolle auf einen möglichen Atomkrieg vorbereitet sein.


Die Aktionen und Drohungen Nordkoreas zeigen Wirkung. Quelle: ap


HB MOSKAU. Russland verstärkt nach den nordkoreanischen Drohungen eines Angriffs auf Südkorea seine militärische Aufklärung in der Region. Man werde „wegen der Verschärfung der Situation“ die Überwachung des Nachbarlandes durch Frühwarnsysteme erhöhen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau am Mittwoch nach Angaben der Agentur Interfax. „Wegen eines möglichen Atomwaffeneinsatzes“ fühle sich Russland zu der Maßnahme im Grenzgebiet zu Nordkorea verpflichtet. Eine Verlegung von schwerer Militärtechnik in den Fernen Osten sei derzeit nicht geplant.

Moskau fürchtet Atomwaffeneinsatz Nordkoreas - Politik - International - Handelsblatt.com
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Nicht der Hass gegen Krieg schafft Frieden. Sondern die Liebe zum Frieden.

Passt auf, worauf Ihr euer Augenmerk und eure Konzentration legt.

Ich kenne einen Haufen von Menschen, die sich darauf was einbilden, wenn sie "hinterher" so gerne damit prahlen: "Siehst du, ICH HABE ES JA GESAGT ..."

Nur selten kommt jemand auf die einfache Idee, dass durch Prophezeihungen bereits Wurzeln begründet werden, die einer späteren Verwirklichung Wachstum ermöglichten.

Ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die ihre Energien in Weltuntergangs-, Weltkriegs- und somanche Verschwörungs-Theorien fehlinvestieren genauso mitschuldig machen.

Wie sinnvoll wäre es, wenn man unseren Kindern etwas mehr Reife vorleben würde. Mit dem Feuer zu spielen ist einfach nur superblöde!

Aber manchen macht es auch noch augenscheinlich Spaß. Das nenne ich verantwortungslos. Einerlei, wieviel einer gelsen haben mag oder wie lang sein weißer Bart auch immer sein mag. Ich nenne sie einfach verantwortungslose Spinner.

Andererseits ein perfektes Beispiel dafür, wie wenig sich manche noch heute von Primaten unterscheiden.

Braucht man Schwachsinn wirklich so dringend zum Leben? Oder hat euch die Welt immer noch zu wenig Probleme?

Ich wünsche euch den Mut, mal etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Zum Beispiel das Leid in der Welt lindern zu helfen, anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Auf diese Weise wird man nur selbst zum "Täter" - und zwar im Sinne vom anfangs Gesagten.

Die Wahrheit tut manchmal weh, das ist mir bewusst.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie leise es hier im Forum sein würde, wenn einigen der Zeigefinger abfallen würde...

Prinz Artus
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: "3 weltkrieg" ¿

Prinz Artus;476983]Nicht der Hass gegen Krieg schafft Frieden. Sondern die Liebe zum Frieden.
Liebe zum Frieden? Wenn denn alle Philosophen wären ! In der Realität ist es nicht der Volkswille der Kriege beginnt oder vermeidet, sondern die "Führer" der Nationen tun dies geleitet durch die eigentlich mächtigen im Hintergrund.

Passt auf, worauf Ihr euer Augenmerk und eure Konzentration legt.
Wen sprichst Du an? Das gesamte Forum?

Ich kenne einen Haufen von Menschen, die sich darauf was einbilden, wenn sie "hinterher" so gerne damit prahlen: "Siehst du, ICH HABE ES JA GESAGT ..."

Die kenne ich auch, dennoch ist es manchmal so dass die Masse völlig ignorant ist, wie z.B. bei der Vernichtung der der Deutschen Mark. Die Warner wurden ignoriert und sogar als rechtsradikal verleugnet. Jetzt nach 8 Jahren haben sich schließlich alle Preise für Lebensmittel und vieles andere verdoppelt. 100% Preissteigerung in 8 Jahren das sind 12,5% Inflationsrate für Güter die jeder kaufen muß ! Nicht die erlogen 2,5 oder 3,5% Preissteigerung.

Nur selten kommt jemand auf die einfache Idee, dass durch Prophezeihungen bereits Wurzeln begründet werden, die einer späteren Verwirklichung Wachstum ermöglichten.

Nimm mal die gefälschten Protokolle der Weissen von Zion zur Hand, in dem Fall müsste ich Dir Recht geben, wer auch immer das Programm durchzieht !

Ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die ihre Energien in Weltuntergangs-, Weltkriegs- und somanche Verschwörungs-Theorien fehlinvestieren genauso mitschuldig machen.
Aha, die Warner sind also schuld an dem was sich später ereignet, klingt reichlich absurd !

Wie sinnvoll wäre es, wenn man unseren Kindern etwas mehr Reife vorleben würde. Mit dem Feuer zu spielen ist einfach nur superblöde!

Aber manchen macht es auch noch augenscheinlich Spaß. Das nenne ich verantwortungslos. Einerlei, wieviel einer gelsen haben mag oder wie lang sein weißer Bart auch immer sein mag. Ich nenne sie einfach verantwortungslose Spinner.

Wenn "man vorleben ... würde",... es war einmal...da gab es eine Zeit, in der wurden Kinder erzogen, und es wurden ihnen Tugenden gelehrt, die Grundlagen der Nationen basierten darauf, weltweit. Das wurde abgeschafft. "man" hoffte angeblich darauf, daß sich die Kinder, mehr oder weniger von selbst, zu eigenverantwortlichen nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft entwickeln. Das ging gründlich in die Hose.
Der durchschnittliche Deutsche im liberalen Sinne der 68er aufgewachsene, ist egoistisch, un- bis phseudo- gebildet, rennt jeder Lifestylemarrotte nach, stellt Ansprüche noch und nöcher, ordnet sich, letztlich, aber doch, ohne ernsthaften Widerstand, allen Vorgaben der Obrigkeit unter.
Der ideale Untertan oder Sklave halt.

Verantwortungslos ist es, nicht darauf hinzuweisen dass die Welt in ein totalüberwachtes modernes Sklavenhalterum verwandelt wird. Wenige elitäre Machthaber leben abgekoppelt in Saus und Braus fliegen in eigen Großjets um die Welt und Ihre Vasallen fliegen 1. Klasse und machen keinen Handschlag der nicht im Sinne Ihrer Gönner wäre.
Bis runter zum kleinsten Beamten spurt alles perfekt. Auch das (produktiv) arbeitende Volk spurt jetzt, aus Angst vor Jobverlusst und hält genauso die Klappe wie die Harz IVler und sonstige unterpriviligierte (z.B Rentner). Alle haben Angst, sich gegen die Obrichkeit zu stellen oder gar zu organisieren.

Andererseits ein perfektes Beispiel dafür, wie wenig sich manche noch heute von Primaten unterscheiden.
Die Unterscheidung zum Primaten, zeigt sich vor allem dadurch, dass vorausgeplant wird und Entwicklungen in der Zukunft geistig durchgespielt, und dann Handlungen so vorgenommen werden, dass unerwünschte Ergebnisse möglichst vermieden werden.

Dementsprechend ist, also, der hier im Netz geführte Kampf einiger Vordenker gegen die Versklavung der Massen durch eine selbsternannte Elite, genau das Gegenteil dessen, was Du von Dir gibst.

Braucht man Schwachsinn wirklich so dringend zum Leben? Oder hat euch die Welt immer noch zu wenig Probleme?

Die "Probleme" der Welt wären längst gelöst, wenn "man" das wollte. Es gibt mehr als ausreichend saubere Energie für diesen Planeten, welche die Grundvoraussetzung für ein komfortables Leben hier ist.
Der Nachteil, sie ist fasst kostenlos, wenn einmal installiert, und würde die Elite letztendlich entmachten.

Ich wünsche euch den Mut, mal etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Zum Beispiel das Leid in der Welt lindern zu helfen, anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Auf diese Weise wird man nur selbst zum "Täter" - und zwar im Sinne vom anfangs Gesagten.
Sorry, ich muss das jetzt sagen: Dein Geschwafel ist schwer erträglich... Welchen Mut braucht man denn bitteschön, sich, mainstreammässig, "zur Linderung des Leids in der Welt" einzusetzen...

Mut braucht es, um sich gegen die staatliche Obrigkeit, diese Versager, zu stellen, die es z.B. in der BRD in 64 Jahren Frieden nicht geschafft haben, das Land ohne Schulden zu machen zu bewirtschaften. Was ist das für ein Schwachsinn? Die Exportnation Nr. 1 ist verschuldet über beide Ohren und enteignet ihre Bürger über Steuern, Abgaben und Inflation.

Die Wahrheit tut manchmal weh, das ist mir bewusst.
So ist es ! Die Wahrheit ist, solche unfähigen "Führer" wären in einer wirklichen Demokratie längst zum Teufel gejagt. Sogar das Grundgesetz sieht ein Recht auf Widerstand vor. Oder bestimmt, dass in "Wahlen und Abstimmungen" das deutsche Volk entscheidet, nicht nur seine Pseudovertreter. Weder über eine deutsche Verfassung nach der Wiedervereinigung, noch zum Eu-Vertrag noch zur DM Abschaffung konnte das dt. Volk sein Grundrecht hierzu wahrnehmen. Rechtsbruch durch die Regierung, verklausuliert und versteckt.


Manchmal frage ich mich wirklich, wie leise es hier im Forum sein würde, wenn einigen der Zeigefinger abfallen würde...
Man könnte meinen Du wärst Regierungsvertreter, die lieben nämlich "Friedhofsruhe" bezüglich ihrer Rechtsbrüche und Unfähigkeit.

Das Thema ist der 3. Weltkrieg, dieser läuft bereits (Krieg gegen Terror und Schurkenstaaten), problemlos wird er, aber auch im inneren der westlichen Staaten, als Bügerkrieg gegen aufmüpfige im Staatsvolk bzw. Minderheiten, geführt werden.

Gruß Hammerhead
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten