Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Du könntest auf jeden Fall nicht mein Opa sein.
Wenn ich Sprüche wie die von Mahmud Ahmadinedschad lese, wird mir schlecht.

Rede auf der Teheraner Konferenz 2005 „Eine Welt ohne Zionismus“

In einer Rede am 26. Oktober 2005 auf der Teheraner Konferenz „Eine Welt ohne Zionismus“ sagte Ahmadinedschad:

wenn jemand [...] dazu kommt, das zionistische Regime anzuerkennen – sollte er wissen, dass er im Feuer der islamischen Gemeinschaft verbrennen wird [...] Wer immer die Existenz dieses Regimes anerkennt, erkennt in Wirklichkeit die Niederlage der islamischen Welt an“.


Und nun noch ein bischen Ironie:

Mahmud Ahmadinedschad gilt nicht gerade als Wegbereiter des Fortschritts. Doch zumindest im Internet möchte der iranische Präsident ganz vorn dabei sein: mit einem eigenen Blog. Das hat seine ganz spezielle Ironie – schließlich war es Ahmadineschad, der zahlreiche regierungskritische Blog-Seiten sperren ließ.

Iran 2.0: Mahmud Ahmadinedschad als oberster Blogger - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

:rosi:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Du könntest auf jeden Fall nicht mein Opa sein.
Wenn ich Sprüche wie die von Mahmud Ahmadinedschad lese, wird mir schlecht.

:rosi:

Wieder ein neues Rätsel das du mir aufgibst.

Ich bin ein Bahai, angehöriger einer Religion, die von Herrn Ahmadinejad blutig verfolgt wird.

Ich verteidige Israel mit Herz und Seele.

Ich verachte Ahmainejad und sein Regime.

Nun verrate mir bitte, wie du übergangslos von mir zu Herrn Ahmadinejad gelangst ?

Kann es sein, dass du eine Störung hast ?

Andres kann ich mir diese Sprünge in deine diversen Posts mir nicht erklären.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

ich hab eine Störung wenn du sagst Israel hat jedes Recht, denn ich stelle mich nicht mit meinen Gegnern auf eine Stufe.

Auge um Auge ist sozusagen out.

Das dieser Ahmainejad widerlich ist, sollte einen nicht dazu bringen genauso nur in Grün zu denken.
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: "3 weltkrieg" ¿

Danke für das Buch Titel.

Israel hat jedes Recht, die Atomare Bewaffnung Irans zu verhindern.
Ich bin mit diesen Herrschaften aufgewachsen und weiss wozu sie fähig sind.

Es hat auch kein Sinn jetzt zu streiten und Ätsch Ich habe Recht, bätsch ich habe recht...................
an zu stimmen.

Nicht immer ist derjenige der den ersten Schuss abgibt, der Kriegstreiber.
Es gibt das Recht auf präventiv Schlag.

Erinnere dich, dass Israel in den Achtzigern Iraks Atom Kraftwerk auch bombardiert hat.
Vielleicht bist du zu jung um dich daran erinnern zu können.

Israel hat nicht das geringste Recht, den Iran anzugreifen. Aber nicht den allergeringsten.
Das Recht auf einen Präventivschlag musst du mir aber mal belegen. Steht das im Völkerrecht?

Bestimmt nicht - höchsten vll in einem Zusatzartikel, welcher die USA und Israel ausschliesst.

Ich sag´s euch ganz ehrlich! Ich habe nichts gegen Juden, aber ich hasse Israel. Was sich dieser Staat herausnimmt ist die Höhe !
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hi Atahualpa

Ich finde es beruhigend dass du deine Einstellung in dieser Sache seit 2006 geändert hast und die Lage etwas differenzierter betrachtest :)

Zitat von Atahualpa :

Meiner Meinung nach sollte man den iranern kräftig in den Arsch treten!
Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidung,oder glaubt jemand ernsthaft,dass der Iran mit seinem verrückten Präsidenten wirklich noch zurechnungsfähig ist und still halten wird!
http://www.weltverschwoerung.de/zei...angriff-auf-reaktor-im-iran-5.html#post359671

Bin gespannt wie du Israel in ein paar Jahren betrachtest...

Gruss Grubi
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hi Atahualpa

Bin gespannt wie du Israel in ein paar Jahren betrachtest...

Gruss Grubi

ja sehr erschreckend, wie sich meine Meinung bzgl. dem Iran und dessen wie man mit Gewalt als Mittel der Politik umgehen sollte, geändert hat.

Ich würde sagen ich bin das beste Beispiel wie amerikanische Propaganda auf mich gewirkt hat und habe viel dazu gelernt in der letzten Zeit.

Mittlerweile sehe ich die Dinge anderst und ich denke Veränderung ist Fortschritt. Und wer sich nie irrt, wird auch nie von der Stelle kommen ! Von daher sehe ich es nicht als schlimm an, dass ich damals eine andere Meinung vertreten habe, als heute.

Dennoch stehe ich zu meiner Aussage bzgl. Israel, denn meine Aussage von damals war lediglich gegen den Iran gestellt und wie man seine "politischen Motive" ändern sollte und nicht Pro Israel


Ich hasse Vorurteile und Frauen am Steuer.:-%:


Somit ist dies kein Vorurteil, sondern meine persönliche Meinung.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Moin

Mittlerweile sehe ich die Dinge anderst und ich denke Veränderung ist Fortschritt. Und wer sich nie irrt, wird auch nie von der Stelle kommen ! Von daher sehe ich es nicht als schlimm an, dass ich damals eine andere Meinung vertreten habe, als heute.

Ja da stimme ich vollkommen zu...

Ich interressiere mich für Meinungsbildung.

Woher kommt dein Hass auf Israel, was meinst du konkret mit "was sich der Staat rausnimmt ist die Hölle?"
Hier fehlt mir gerade eine Begründung zum nachvollziehen.

Gruss Grubi
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ja da stimme ich vollkommen zu...

Ich interressiere mich für Meinungsbildung.

Woher kommt dein Hass auf Israel, was meinst du konkret mit "was sich der Staat rausnimmt ist die Hölle?"
Hier fehlt mir gerade eine Begründung zum nachvollziehen.

Gruss Grubi

Ich seh das ganze in der Gesamtsituation. Für micht ist es schon ein Verstoß gegen das Völkerrecht - ja das größte überhaupt - , dass Israel überhaupt besteht. Da kann man sagen was man will. Man kann nicht einfach einen Staat auf dem Gebiet eines anderen Staates gründen, nur weil dieser dort mal vor 2000 Jahren existiert hat. Wo kommen wir da hin? Als nächstes bekommen die Aramäer einen Staat in Syrien oder die Lombardei ensteht wieder in Mitteleuropa?

Dafür ist es für mich auch völlig unerheblich, wieviele Juden im Holocaust ermordert wurden. Man kann nicht vergangenes Unrecht mit neuem Unrecht auswischen und das auf Kosten eines ganzen Volkes.

Und genau diese spezielle Stellung Israels ist doch auch noch heute die, welche nachwirkt. Israel darf sich alles erlauben. Sobald man etwas gegen dessen Politik sagt, ist man Antisemit und wird an den Pranger gestellt oder eben pro Araber, die ja sowieos alle Terroristen sind. Speziell wenn du Deutscher bist.

Aber hey ich hab mit dem Scheiss nix zu tun, den unsere UR-Großeltern da getrieben haben. Und wenn ein Israeli gegen Völkerrecht verstößt, dann sag ich genauso meine Meinung, als wenn ein Iraner, Ami oder Russe sich was zu schulden kommen lässt.

Es gibt keine Sonderstellung mehr für Israel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich würde fast sagen "Gott sei dank" sind Europäer nicht so fanatisch wie Araber oder Juden es in ihren Ländern sind.
Religion scheint sich eher negativ als positiv auf das Leben auszuwirken...

Atahualpa, deine Meinung kann ich ganz gut nachvollziehen.

LG.Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ich seh das ganze in der Gesamtsituation. Für micht ist es schon ein Verstoß gegen das Völkerrecht - ja das größte überhaupt - , dass Israel überhaupt besteht. Da kann man sagen was man will. Man kann nicht einfach einen Staat auf dem Gebiet eines anderen Staates gründen, nur weil dieser dort mal vor 2000 Jahren existiert hat. Wo kommen wir da hin? Als nächstes bekommen die Aramäer einen Staat in Syrien oder die Lombardei ensteht wieder in Mitteleuropa?

Dafür ist es für mich auch völlig unerheblich, wieviele Juden im Holocaust ermordert wurden. Man kann nicht vergangenes Unrecht mit neuem Unrecht auswischen und das auf Kosten eines ganzen Volkes.
Ich kann diesen Standpunkt gut nachvollziehen, aber es ist doch etwas zu simpel. Es gibt das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das üblicherweise durch eigenes Territorium und eigene Regierung gesichert wird, was den meisten Völkern auch kein Problem bereitet. Nur das Volk Israel war in der mißlichen Lage, kein eigenes Territorium zu haben - es gab also einen Konflikt zwischen dem Völkerrecht und dem rechtlichen Prinzip, nicht Unrecht mit Unrecht zu vergelten.
Die UN hatte nicht die Absicht einen (separaten) israelischen Staat gegen die Palästinenser durchzusetzen, eher eine gemeinsame Verwaltung. England hat den unverständlichen Fehler gemacht, beíden Völkern einen eigenen Staat zuzusichern, was natürlich nicht geht.
Der Staat Israel wurde gegen den Willen der UN gegründet,sicherte den Palästinensern aber zu daß sie bleiben und Bürger dieses Staates werden könnten, was nicht wenige auch angenommen haben. Was dann geschah, hat wohl den Gang der Dinge bis heute bestimmt - es waren nicht die Israelis, die einen Krieg begonnen haben, und das geschah noch mehrmals.
Deine Kritik an der Sturheit Israels, nicht unwesentlich verursacht durch interne Politik, nämlich die Beteiligung radikaler, zionistischer Minderheiten an den meisten Regierungen, teile ich voll und ganz, aber irgendeinem Volk das Selbstbestimmungsrecht zu verweigern, lehne ich ab.
Die Welt ist längst aufgeteilt, also was tun? Früher entstandenes Unrecht weiterhin dulden? Mach doch mal einen Vorschlag, wie man deiner Meinung nach verfahren sollte.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Der Tread heisst ja der III Weltkrieg.

An dem Konflikt Israel/ Araber wird der III weltkrieg sich entzünden.

Das müsste nicht sein, aber leider läuft alles darauf hinaus.
Iraner, Araber, Afghanen, Pakistaner usw. usw. finden dass sie alles richtig machen aber der Böse Westen und die noch böseren Zionisten stürzen sie ins Elend.

Deutschland hat ab 1945, ca, 8 Millionen Flüchtlinge, die sehr oft überhaupt keine Deutsche waren, aufgenommen und integriert.

Seit 60 Jahren aber leben Palästinenser bald in der sechsten Generation in Libanon, Jordanien, und sonst wo hinter Stacheldraht und bekommen keine Ausweise von ihren " Brüdern ".
Wenn das keine Schande für die Araber ist, dann weiss ich auch keinen Rat.
60000 Israeli, haben in diesen 60 Jahren, 3 bis 4 Millionen andre Juden aufgenommen und integriert.
Ohne Erdöl einnahmen und das Gequatsche von der Brüderlichkeit unter den Muslime.

Merkt ihr den Unterschied ?

Willi Brandt, hat in den Achtzigern mit den Sowjets ein Vertrag gemacht und hat die neue Grenze akzeptiert und zwar unter Verzicht auf die deutschen Ostgebiete,

Warum kann Hammas das nicht auch ?

Das Völkerrecht, geht mir an Ar*** vorbei übrigens.

Wenn Iran keine Aggression vor hat, soll er Kontrollen durch Atom Energie Behörde zu lassen.
So einfach ließe sich der Konflikt beilegen.


http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=33&Param_RB=45&Param_Red=11637
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Die Ostverträge waren schon in den siebzigern, und der Willy hätte das sicher nicht hinbekommen, wäre Deutschland nicht zuvor mit Radikalismus, Militarismus, Nationalismus so übel an die Wand gelaufen - das ist ein wichtiger Unterschied, hier haben Radikale keine Chance, für eine lange Zeit.
An dem Konflikt Israel/ Araber wird der III weltkrieg sich entzünden
Das fehlte noch. Warum klingt das so als wäre dir das recht? Das kam schon einmal. Nicht alle Verbesserungen brauchen vorher eine Katastrophe, auch wenn das in Europa so war. Ich habe Hoffnung daß mit Barack Obama eine gemeinsame atlantische Politik möglich wird die Iran an dem hindern kann, was du schon "prophezeit" hast. Daß Ahmadinedschad und Co. so etwas gern tun würden, ist klar - aber da war auch einmal ein Saddam, der meinte, an "der Mutter aller Kriege" würden die USA zugrunde gehen...wilde Sprüche machen noch keinen Politiker.
Das Völkerrecht, geht mir an Ar*** vorbei übrigens.
Das kannst du dir als Privatmann auch leisten. Aber besser ein nicht-perfektes Recht als gar keins, oder?
Natürlich hat Iran (eine?) Agression vor. Das tut letztlich jedes diktatorische Regime, wenn es intern zu scheitern droht, ich denke da an Argentinien und den Falklandkrieg. Aber da würde Iran sich überheben, meinst du nicht? In dieser Sache hat das Land Europa, Russland, die USA...fast die ganze Welt gegen sich. Beim kleinsten Versuch würde passieren, was Saddam passiert ist - und diesmal müßten die USA keinen Alleingang machen.
Insofern kann man sich diesen Versuch nur wünschen, aber wieso das zu einem großen Krieg führen sollte, bleibt mir schleierhaft. Iran gegen den Rest der Welt? Lächerlich.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Das fehlte noch. Warum klingt das so als wäre dir das recht? Das kam schon einmal.

Das klingt nur so.
Ich schreibe das weil ich weiss dass der III Weltkrieg bevor steht, nicht weil ich mich darüber freue.
Ich habe keine große Angst davor. Deutschland kommt dabei nicht zum Schaden.

besser ein nicht-perfektes Recht als gar keins, oder?

Insofern kann man sich diesen Versuch nur wünschen, aber wieso das zu einem großen Krieg führen sollte, bleibt mir schleierhaft. Iran gegen den Rest der Welt? Lächerlich.

Recht muss immer durch eine Macht garantiert werden.
Dein Recht auf Leben wird durch die Staatsgewalt garantiert.
Sollte ein Verbrecher dir dein Recht auf Leben nehmen, dann wird er bestraft.

Unter den Nationen gibt es diese Garantie nicht.
Sonst müsste nicht nur Saddam Sterben sondern auch Putin, Lyndon B. Johnson, usw. usw.

Deshalb muss Israel selbst auf sich aufpassen.

Die Ursache ist letztlich Religiöser Vorurteil. An sonsten könnten wir alle wie Brüder und Schwestern mit einander leben. Ich habe etliche Freunde in meinem Alter ( 60 Jahre ) die aus Misehen hervor gegangen sind. Vater aus Muslimischem und Mutter aus Jüdischem Background oder umgekehrt.
Nur weil sie oder ihre Eltern Bahai geworden sind.
Plötzlich spielt die Religion der Großeltern oder der Eltern keine Rolle mehr.


Nicht Iran gegen den Rest der Welt, sondern Israel allein gegen Iran und 9 andre Nationen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Iran hätte Verbündete??
Nicht Iran gegen den Rest der Welt, sondern Israel allein gegen Iran und 9 andre Nationen
Kannst du das konkreter bringen oder eine Quelle angeben? Mein Wissensstand sagt eher das Gegenteil. Wollte Iran Israel angreifen, müßte seine Armee ja durch Syrien und/oder Libanon gehen, und ich wüßte nicht daß die NATO (Türkei!) das hinnehmen würde. Israel ist doch nicht allein. Dann ist die 6. US-Flotte im Mittelmeer, US-Truppen "nebenan" im Irak, und über's Meer wären auch schnell weitere Nato-Truppen da um Israel zu helfen - falls das überhaupt nötig ist.
Erinnere dich mal an die bisherigen Versuche, "Israel ins Meer zu treiben" und wie das ausging. Ich denke, wären die Mullah's so verrückt das zu riskieren, nur sie hätten den Schaden, und da habe ich noch nicht das iranische Volk einkalkuliert, das ja wohl auch allmählich genug hat von Fanatismus und Diktatur...was sagen denn deine Verwandten im Iran?
Falls du das aus Prophezeihungen Baha'u'llahs herausdestilliert haben solltest, Vorsicht. Oft weiß man erst nach dem Ereignis, daß es eine Prophezeihung gab, da Propheten ja nicht Tag, Stunde, Ort und Namen der Täter nennen. Drauflos-interpretieren endet daher oft in Schwarzseherei...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Dtrainer,


Falls du das aus Prophezeihungen Baha'u'llahs herausdestilliert haben solltest, Vorsicht. Oft weiß man erst nach dem Ereignis, daß es eine Prophezeihung gab, da Propheten ja nicht Tag, Stunde, Ort und Namen der Täter nennen. Drauflos-interpretieren endet daher oft in Schwarzseherei...
Nicht nur das, es könnte tatsächlich sein das zu den scheinbar passenden Gelegenheiten Terrorakte starten, damit sich die Prophezeiungen der Fanatiker erfüllen.

Da Harry den August angegeben hat, brauchen wir ja nicht lange zu warten um seine Prognosen zu überprüfen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Iran hätte Verbündete??
Kannst du das konkreter bringen oder eine Quelle angeben? Mein Wissensstand sagt eher das Gegenteil. ...

Vergiss Bahaullah, Ist die Bibel für dich eine zuverlässige Quelle ?

@ Schechina.

Wir sind fleißig dabei Atombomben zu bauen um die Katastrophe selber zu starten, wenn die andren nicht so wollen wie wir meinen.:dkr:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Schechina,
Nicht nur das, es könnte tatsächlich sein das zu den scheinbar passenden Gelegenheiten Terrorakte starten, damit sich die Prophezeiungen der Fanatiker erfüllen.
Das ist klar, daß wir mit Aktionen verdrehter Fanatiker zu rechnen haben, aber das ist zum Glück etwas anderes als eine weiterer großer Krieg. Das von Harry beschriebenene Horrorszenario könnten nur Staaten in Gang setzen, das schafft kein Osama oder wie sie auch heißen mögen, die Totengräber des Islam.
Ich hoffe jedenfalls im August unbeschwert den Sommer genießen zu können, ohne etwa ein Radio mitnehmen zu müssen...
@Harrypotter:
Die Bibel ist leider nur so gut wie ihre Übersetzung, will man etwas nachprüfen muß man etliche Übersetzungen gegenlesen - und "die Bibel" als Ganzes geht mir auch zu weit. Welche Stelle meinst du denn?
Übrigens, falls du aus meinen Beiträgen im Baha'i-Forum schließt ich würde Baha'u'llah nicht als Quelle akzeptieren, falsch. Die Kritik gilt nur dem "Bodenpersonal".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hallo dtrainer;

Das ist klar, daß wir mit Aktionen verdrehter Fanatiker zu rechnen haben, aber das ist zum Glück etwas anderes als eine weiterer großer Krieg. Das von Harry beschriebenene Horrorszenario könnten nur Staaten in Gang setzen, das schafft kein Osama oder wie sie auch heißen mögen, die Totengräber des Islam.
Das wollen wir hoffen.
Ich hoffe jedenfalls im August unbeschwert den Sommer genießen zu können, ohne etwa ein Radio mitnehmen zu müssen...
Hmmm, ich bin mir sicher, daß soetwas nicht passieren wird.
@Harrypotter:
Die Bibel ist leider nur so gut wie ihre Übersetzung, will man etwas nachprüfen muß man etliche Übersetzungen gegenlesen - und "die Bibel" als Ganzes geht mir auch zu weit. Welche Stelle meinst du denn?
Es gibt ja nur ein prophetisches Märchenbuch.
Übrigens, falls du aus meinen Beiträgen im Baha'i-Forum schließt ich würde Baha'u'llah nicht als Quelle akzeptieren, falsch. Die Kritik gilt nur dem "Bodenpersonal"
Welche Prophezeiungen sind denn von ihm eingetroffen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Hallo Schechina,
Harry wird dir das was ich hier sage, sicher im präzisen Wortlaut zitieren können.
Baha'u'llah hat, nachzulesen in "Die Verkündigung Baha'u'llahs" verschiedene Voraussagungen an die Herrscher seiner Zeit gerichtet, unter Anderem auch an Deutschland, daß "gegen die Ufer des Rheins" die Schwerter gezückt würden, und daß dies zweimal geschehen wird. Das erwähnte Buch ist voller solcher Aussagen, die teilweise bereits wahr geworden sind.
Ich erinnere mich etwas ungenau auch an Aussagen über Palästina und Iran, die aber nicht annähernd so detailliert waren wie Harry das hier gebracht hat. Harry sagt ja selbst das sei seine Analyse.
Wie schon erwähnt, wir werden es ja bald wissen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten