Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

doneric

Lehrling
3. April 2009
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo,
man liest ja viel Schwachsinn rund um den 2012-Mythos, aber hier finde ich einige gute und clevere Aussagen. Deshalb möchte ich auch gar nicht widersprechen oder etwas besser wissen als ihr, sondern ich gebe euch einfach zwei Lesetipps:
Recherchiert mal, ob ihr den diesbezüglichen Artikel aus der Zeitschrift "Skeptiker 1/2009" bekommt, worin die 2012-Angelegenheit ausführlich erörtert wird. Auf Faszination 2012 - Die Seite für Mayafreunde findet ihr schon mal einen Auszug. Steinigt mich bitte nicht, wenn das ein bisschen wie Werbung rüberkommt. Ich bin überzeugt, diese Diskussion damit zu bereichern.

Man muss unterscheiden zwischen dem Kalenderwesen der klassischen Mayazeit (ohne Schalttage und Reformen) und dem, was später aus dem Mayakalender gemacht wurde...

Bis zum nächsten mal,
doneric
 
Zuletzt bearbeitet:

doneric

Lehrling
3. April 2009
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Trotz instabiler Verbindung kam mein Beitrag an. Damit nun nicht zweimal dasselbe dasteht, hier ein neuer Beitrag, d.h. eigentlich neue Probleme:

Sowohl Indizien aus dem Dresdener Codex als auch Prophezeiungen der Maya selbst weisen auf eine Apokalypse hin. Aber: Beziehen sich diese Äußerungen auf den 23.12.2012?

Oft werden astronomische Ereignisse mit dem "Enddatum" in Verbindung gebracht. Mit welcher Legitimation? (Dass die Maya super Astronomen waren steht dabei nicht zur Diskussion. Es geht um konkrete Ereignisse.)

Was mein ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich würde gerne mal diese Hinweise auf einen Weltuntergang lesen. Der Schweizer Artikel bietet wenigstens mal Argumente für eine Zeitenwende 2012...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es geht um die Genauigkeit des Mayakalenders. Es gab einen mit 260, einen mit 360 und einen mit 365 Tagen. Alle drei waren also nicht sehr genau. Welcher Astronom behauptet, einer davon wäre genauer als unserer? Achtung, das ist eine rhetorische Frage! Keiner tut es.

Ja, aber hier mischt du schon wieder die Bedeutunegen, die 260, 360, 365, Vergehen gleichzeitig, musst etwas mehr darüber leesen.

Hier kannst leesen; ob du verstehst, bleibt bei dir;

Übersetzte Version von http://www.astrosafor.net/Huygens/2000/H22/H22Mayas.htm


Wie, und die gehen überhaupt nicht auf das Korrelationsproblem ein? Aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du ihn zitieren könntest, nur bitte nicht maschinenübersetzt. Die wissenschaftlichen Zitationsregeln kennst Du ja.

[FONT=Arial, Helvetica]zahl von Tagen Haab[/FONT]
. Die Nummerierung der Tage des Haab-Zyklus hat sich eine Reihe von Diskussionen, und es je nach geographischen Gebieten. Es ist üblich, die für die Nummerierung von zwanzig Tagen beginnend mit der Zahl 1 und endete mit einer Null in den folgenden Monaten, unmittelbar nach dem 19.​
Das "Zero-Day" wurde in unterschiedlicher Weise. In der Theorie der "Startposition" im Monat, Tag 0 gehört zu den Monat beendet, ist auf 20. Aqueólogos nur davon ausgegangen, das moderne Konzept der Zero, um die Maya-Gedanken.​
Ferschiedene Hypothesen in Bezug auf die Handhabung der Sprung Jahr in der Maya-Kalender. Haab-Zyklus ist nicht der Ansicht, die restlichen 6 Stunden in jedem Jahr, aber nur wenige Tage. Auch der Kalender nicht über einen flexiblen Zeitraum alle 4 Jahre , um die zusätzlichen Tag (z. B. im Februar des gregorianischen Schaltjahr). Die Haab Kalender als Wheel von 52 Jahren ist mit volle Tage und Zyklen identisch. Es ist bekannt, dass die Mayas wussten, über die Abzweigung von 0,25 Tagen in jedem Solar-Jahren. Es wird angenommen, dass in den Berechnungen der Daten, werden Faktoren zu erinnern, die Tage der núemro Jahre wurde ein "Run" auf den Kalender.​











 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich würde gerne mal diese Hinweise auf einen Weltuntergang lesen. Der Schweizer Artikel bietet wenigstens mal Argumente für eine Zeitenwende 2012...

Warum Argumnete von Ende der Welt, wenn um das Ende der Mayakalender geht. Das diese Ende nach der Mayaprophezeium mit ein Ende diese Welt und der Anfang von eine Neue besagt, ist was anderes.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@simple man
st ja sehr bequem, wenn sich das von vornherein einer Beweisführung entzieht ... :roll: ... nö, wir sind nicht reinkarniert, wenn wir sterben, dann war es das mit unserem "Ich", unserem Bewusstsein ... warum sollte es auch anders sein? Nur, weil der Mensch hofft, dass seine Existenz einen tieferen Sinn hat? Wozu? Die von uns entwickelte Intelligenz ist nichts anderes als eine evolutionäre Entwicklung, die unsere Existenz sichern soll ... so, wie Giftstoffe das bei einer Schlange tun oder die Farbänderungen bei einem Chamäleon (jaja, ich weiß, das dient auch Balz) ... von daher ... :egal:
Ist völlig in Ordnung wenn du so denkst. Was ich nur nicht ok finde ist dieser Satz: ... nö, wir sind nicht reinkarniert, wenn wir sterben, dann war es das mit unserem "Ich", unserem Bewusstsein ... warum sollte es auch anders sein?
Da du das wirklich überhaupt nicht wissen KANNST, hättest du lieber schreiben sollen: "Meine Meinung ist, ich glaube nicht an Inkarnationen aus folgendem Grund....(oder so ähnlich)
Leider stellst du es aber so dar, als gäbe es das nicht, weil DU es sagst. Das ist der falsche Ansatz um zu diskutieren, gearde auf einer solchen Plattform wie dieser. Vielleicht sind gewisse Streitigkeiten genau deshalb immer wieder an der Tagesordnung hier....?
Dass du aber grundsätzlich mit diesem Thema nichts anfangen kannst ist, wie gesagt, absolut ok und soll auch so sein. Wir sind eben nicht alle auf der selben Inkarnationsstufe und die Möglichkeit (oder den Wunsch) sich zu öffnen hat nun mal nicht jeder auf die selbe
Weise.

...aber vielleicht könnte man ja einfach den Leuten mit ein wenig mehr Nettigkeit und nicht zu sehr abwertend gegenüber treten. Das mach vieles leichter...


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das kann ich nur zurückgeben:

Wir sind eben nicht alle auf der selben Inkarnationsstufe und die Möglichkeit (oder den Wunsch) sich zu öffnen hat nun mal nicht jeder auf die selbe Weise.
Leider stellst du es so dar, als gäbe es das, weil DU es sagst.

;-)

Merkst du was? Kennst du das Prinzip "Wirkung und Gegenwirkung"?

Pass auf, du verwendest in Zukunft öfter den Konjunktiv II oder auch mal das im Netzjargon übliche "imho"/"imo", dann mache ich das auch (wieder) ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das kann ich nur zurückgeben:


Leider stellst du es so dar, als gäbe es das, weil DU es sagst.

;-)

Merkst du was? Kennst du das Prinzip "Wirkung und Gegenwirkung"?

Pass auf, du verwendest in Zukunft öfter den Konjunktiv II oder auch mal das im Netzjargon übliche "imho"/"imo", dann mache ich das auch (wieder) ...

Nun habe ich aber doch eine Frage: Was hat das jetzige Leben für einen Sinn, wenn es kein Leben nach dem hiesigen Leben gibt, wenn also ich als Seele nicht weiter lebe??? Dann ist doch Ursache und Wirkung irgendwie sinnlos - oder? Wozu gibt es die Religionen, "Täuschung"(?), weil man mit dem absoluten "Nichts" nicht zurande kommt? Ich betrachte es als unnatürlich, wenn ich glaube, nur dieses eine Leben zu führen. Wo ist da der Sinn??? Könnte mir das einer mal erklären? Und vor allem wo, wer oder was ist dann "Gott"?????
Ich bin aber jetzt gespannt, was da kommt.:gruebel:

LG Solly
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nun habe ich aber doch eine Frage: Was hat das jetzige Leben für einen Sinn, wenn es kein Leben nach dem hiesigen Leben gibt, wenn also ich als Seele nicht weiter lebe??? Dann ist doch Ursache und Wirkung irgendwie sinnlos - oder? Wozu gibt es die Religionen, "Täuschung"(?), weil man mit dem absoluten "Nichts" nicht zurande kommt? Ich betrachte es als unnatürlich, wenn ich glaube, nur dieses eine Leben zu führen. Wo ist da der Sinn??? Könnte mir das einer mal erklären? Und vor allem wo, wer oder was ist dann "Gott"?????
Ich bin aber jetzt gespannt, was da kommt.:gruebel:

LG Solly


Hast du mich gerufen?:kerze:, hier bin ich, ja der Sinn des Leben, so was fragen sich viele und werden immer mehr, wo ist er?,

Ich glaube Sinn muss man erst gestalten, so wie das Leben. Die frage wäre wie?, erstes Problem, wir haben ein Problem, wir wollen dieses Problem klären und plötzlich bei der klärung finden wir Sinn.wau!, irgenwann lößen wir dieses Problem und vielleich ungewollt auch der Sinn, und dann?....dann fragen wir noch mal nach, wo ist der Sinn des Leben?, vielleicht bis der nächte Problem vor uns steht und so weiter bis wir kein Problem und kein Sinn mehr finden, erst dann werden wir vielleicht wissen ob unsere Seele weiter lebt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@Solly

Warum sollte es einen Sinn geben? Der Sinn, den man dem Leben zuschreibt, den muss jeder individuell für sich finden, aber das ist imho völlig unabhängig von der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Für mich gibt es keinen universellen, Gottgegebenen Sinn, der hinter allem steht.

Religionen erfüllen ja durchaus einen Zweck, einige meinen ja sogar, aus (Kultur-)evolutionärer Sicht waren/sind(?) Religionen notwendig, um das Überleben der Spezies Homo Sapiens Sapiens zu sichern - als Gruppendynamischer Faktor, der über gemeinsame Wertsysteme einen Zusammenhalt schafft. Ein Glaube an Gott ist hier vor allem wichtig, um die Leute auf eine Spur zu bringen: das funktioniert mit einer übergeordneten, außerweltlichen Autorität im Hintergrund einfach besser.

Und wo, wer, was Gott ist, das musst du für dich herausfinden. Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt. Ich denke, dass der Gottesbegriff auch eine historische Entwicklung durchgemacht hat. In früheren Zeiten gabe es ein ganzes Pantheon an Gottheiten, die für alles mögliche standen: Liebe, Donner, die Sonne - alles Dinge, die die Menschen sich in früheren Zeiten nicht erklären konnten. Durch naturwissenschaftliche Entwicklungen und Aufklärung wurde das immer mehr obsolet und das Gottesbild hat sich immer mehr ins Metaphysische zurückgezogen. Und heute ist Gott ... ja, was eigentlich? Eigentlich alles und/oder nichts, irgendwas nicht mehr greifbares, etwas, was vor dem Urknall da war (wieder etwas, das wir noch nicht erklären können).

Also, um es klipp und klar zu sagen: ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, ich tendiere aber immer mehr dazu hin zu sagen, dass es ihn nicht gibt. Warum wir an ihn glauben, kann imho sowohl aus kulturgeschichtlicher Sicht erklärt werden als auch aus Neurobiologischer Sicht, die Gott quasi in die Neuronale Lücke zwischen dem Erkennen des Selbst und dem, was das Gehirn ja eigentlich ist, platziert (also, nicht alle, aber einige Vertreter der Neurophilospohie verfolgen diesen Ansatz).

Alles nicht so leicht und hier vor allem total OT - evtl. möchtest du einen anderen Thread finden oder eröffnen, in dem das besser passt? ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lieber wedernochwe,

mir schrieb:
Aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du ihn zitieren könntest, nur bitte nicht maschinenübersetzt. Die wissenschaftlichen Zitationsregeln kennst Du ja.

Bitte.

wedernochwe schrieb:
Warum Argumnete von Ende der Welt, wenn um das Ende der Mayakalender geht.

Weil User doneric davon geschrieben hatte:

doneric schrieb:
Sowohl Indizien aus dem Dresdener Codex als auch Prophezeiungen der Maya selbst weisen auf eine Apokalypse hin.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Leider stellst du es so dar, als gäbe es das, weil DU es sagst.

:wink:

Merkst du was? Kennst du das Prinzip "Wirkung und Gegenwirkung"?
Nun, dass viele Leute sich diesen Themen verschließen, nichts davon wissenwollen und es für Unfug halten ist ja nun nichts, was man großartig wissenschaftlich beweisen muss. Das sehen wir ja sogar hier im Forum zur Genüge. Hat also nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Und dass nicht alle Menschen auf der gleichen Inkarnationsstufe stehen ist ja wohl logisch aber um das logisch zu finden, sollte man genau das nicht tun, was ich im ersten Satz eben erwähnt habe. Nur hat es keine Sinn, die Leute davon zu überzeugen. Das muss jeder für sich herausfinden.

@Solly
Ich betrachte es als unnatürlich, wenn ich glaube, nur dieses eine Leben zu führen. Wo ist da der Sinn??? Könnte mir das einer mal erklären? Und vor allem wo, wer oder was ist dann "Gott"?????
Wir alle sind ein Teil von (Gott) All-em. Religionen sind dafür da, Zwietracht und Hass unter den Menschen zu verbreiten, sie mit Regeln und Vorschriften (unsinniger Art) zu "erziehen" und ihr Tun und Lassen zu leiten und zu lenken. Dabei sollte mannach Möglichkeit nicht viel über den Sinn (und auch so nicht viel) nachdenken, sondern gehorchen und sich "danach richten" was in der "Heiligen Schrift" steht. Wer von den vielen "Gläubigen" mal diese "Heiligen Schriften" genauer unter die Lupe nehmen würde, würde feststellen, dass vieles von dem was sie glauben tun zu müssen weil (Gott) es ihnen sagt überhaupt nicht geschrieben steht. "Zum Glück" kann aber ein Großteil derer auf der Welt nicht lesen und schreiben und man kann dieses armen Leuten somit wunderbar "einen von Pferd" erzählen. Das war auch in alter Zeit schon so und ist auch der Grund, warum sich das bis heute so "gehalten" hat (das Nichthinterfragen der Schrift). Damals wurde z.b nur Latain geschrieben, weil (außer den Märchenerzählern) keiner Latain konnte und sie somit darauf angewiesen waren, dass ihnen die Wahrheit erzählt/übersetzt wurde.
Religionen sind dafür da, dafür zu sorgen, den menschlichen Geist unterdrückt zu halten. Ich bin davon überzeugt, die "Urheber" der Religionen wussten ganz genau über Wahrheiten und Unwahrheiten bescheid und nutzten dieses Wissen zu ihrem Vorteil auf Kosten der Menschen aus, die einfach nur glauben wollten, um in ihrem Tun einen Sinn zu sehen.
Schade eigentlich oder? Hätte auch besser laufen können und wir wären heute sicher mehrere Schritte weiter...


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nun, dass viele Leute sich diesen Themen verschließen, nichts davon wissenwollen und es für Unfug halten ist ja nun nichts, was man großartig wissenschaftlich beweisen muss.
Das mag sein, nur hatte ich das gar nicht bestritten oder überhaupt angesprochen ... und es war auch nicht das, was du imho angesprochen hattest ...

Und dass nicht alle Menschen auf der gleichen Inkarnationsstufe stehen ist ja wohl logisch aber um das logisch zu finden, sollte man genau das nicht tun, was ich im ersten Satz eben erwähnt habe.
Genauso schaut es aus, es ist nur dann so, wenn du daran glaubst. Daher ja auch meine Bitte, dass du - genauso wie du mich darum gebeten hast - in dem Zusammenhang nichts als Tatsache darstellst, sondern z.B. den Konjunktiv II, ein im(h)o etc. verwendest.

Nur hat es keine Sinn, die Leute davon zu überzeugen. Das muss jeder für sich herausfinden.
Und wieder stellst du deinen Glauben als gegebenen Fakt hin ... nur, das ist er nicht.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Und wieder stellst du deinen Glauben als gegebenen Fakt hin ... nur, das ist er nicht.
..und du stellst es als Fakt hin, ich würde meinen "Glauben" als Fakt hinstellen. ;-) Tue ich aber nicht Hätte ich das als Fakt hinstellen wollen, hätte ich evtl einen Satz wie den folgenden geschrieben:
"Es hat keinen Sinn die Leute davon zu überzeugen dass es richtig ist was ich sage. Jeder wird schon irgendwann sehen dass ich Recht hatte"
Was ich mit diesem Satz sagen wollte war, dass es für mich keinen Sinn macht, die Leute von meinen Ansichten zu überzeugen und ich das auch nicht vor habe. Jeder muss für sich selber herausfinden, was er für sich als das Richtige ansehen möchte. Alles Klar?

Ich habe echt keine Lust mehr, alles immer haarklein auseinander zu klamüsern und meine Sätze zu erklären.

Daher ja auch meine Bitte, dass du - genauso wie du mich darum gebeten hast - in dem Zusammenhang nichts als Tatsache darstellst
OK tue ich gern. Dass aber nicht alle Menschen auf der selben spiirituellen und geistigen Entwicklungstufe stehen IST nun mal eine Tatsache oder meinst du nicht? Alles andere habe ich auch nicht als Tatsache stehen lassen. Soviel dazu


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Also ich glaube nicht unbedingt daran, daß es spirituelle Entwicklungsstufen gibt. Ich vermute, das ist nur ein Glaube oder eine Überzeugung, aber keine beweisbare Tatsache. Ich bin mir auch nicht im klaren, was Du mit der geistigen Entwicklungsstufe meinst. Ist das was anderes als die spirituelle?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das ist richtig. Es ist keine beweisbare Tatsache (zumindest nicht, wie das, was wir mit unserer dreidimensionalen Denkweise darunter vestehen) Und um deine 2. Frage zu beantworten so finde ich, dass die geistige Entwicklung Voraussetzung für eine spirituelle Entwicklung ist.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich könnte mir eine stufenweise spirituelle Entwicklung vorstellen, wenn man sie intuitiv erkennen kann. Es gibt nunmal Dinge, die man nur intuitiv erfassen, aber weder beweisen noch näher beschreiben kann. Aber es gibt Menschen, die Entwicklungen in diese Richtung am anderen erkennen können - würde ich sagen.:gruebel::hot:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Auch eine interessante Sichtweise. Da könntest du Recht haben.
Um aber etwas intuitiv erkennen zu können, sollte man aber eine gewisse geistige (ich nenne es mal) Reife haben. Ich weiß nicht wie ich das erkären soll ohne wieder als arrogant zu gelten oder jemandem nehezutreten.

Wenn ich also den ganzen Tag nichts weiter tue als Talkshows schauen, Playstation spielen, shoppen gehen und mich auch sonst von der so wunderbar schillernden Welt der Werbung und Unterhaltung ablenken lasse, auf der anderen Seiten aber weder ein Buch lese, noch mich mit Mitmenschen auch mal über andere Dinge als das eben erwähnte unterhalte, entsteht sehr wahrscheinlich auch kein Interesse an gewissen Themen und noch weniger an Spiritualität. (Ich möchte mit dieser Aussage nichts verallgemeinern aber ich weiß, dass es eine viel zu große Zahl an Menschen gibt, die so oder in ähnlicher Form ihre Freizeit verbringen, wenn welche übrig ist)

Nun rate mal, warum es diese ganzen "Ablenkungen" wohl geben könnte und warum man evtl absichtilch dafür sorgt, dass wir, wenn wir Arbeit haben, diese auch bis spät am Abend ausüben und anschließend keine Lust mehr haben, uns mit anderen Dingen als mit Ablenkungen zu befassen? Du wirst heute so sehr mit Unsinnigkeiten zugeschüttet, dass dir kaum noch die Möglichkeit bleibt, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wie soll also die spirituelle Weiterentwicklung der Menschheit voran gehen? So ganz sicher nicht.
Ich denke(meine Meinung), die Menschen sollen in diesem "Dämmerzustand" gehalten werden, damit sie nicht auf die Idee kommen nachzudenken und gewisse Dinge zu bemerken und in Frage zu stellen. Genauso wenig sollen sie sich spirituell weiterentwickeln.

Glücklicherweise gibt es aber auch immer mehr Leute wie uns hier, die eben doch ihr Hirn benutzen und sich dieser kleinen Nettigkeiten bewusst werden die hier so ablaufen. So werden wir irgendwann auch die ganze Bedeutung des Maya-Kalenders verstehen, dauert halt nur noch ´n bissl. Wir müssen erst aufwachen und wieder verstehen lernen.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Eye,
ich glaube, dass bei recht vielen Menschen die geistige Voraussetzung da ist, das Hindernis ist eben die gezielte Ablenkung, wie auch die Bequemlichkeit; sie steht dem Wunsch nach persönlicher Veränderung im Wege.:lol:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

genau das habe ich damit gemeint, Solly. Die Voraussetzungen sind mit Sicherheit da, nur werden die so gut es eben geht unterdrückt durch all die erwähnten niedlichen Dinge... Unineressierte Menschen sind oft die beliebtesten habe ich so das Gefühl. Stellst du Fragen und wirst unbequem, macht man sich nur über dich lustig und stellt dich als Queertreiber oder Unruhestifter hin und was das Schlimmste ist, die, die das tun sind meist diese Uninteressierten....Die da obern denken sich dann "Streuen wir ein wenig Zwietracht, löst sich so manchen "Problemchen" schon von allein..."

...aber immer mehr Menschen steigen so langsam dahinter......


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten